1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminia II (U 21)

• Gönner
  • 28. März 2025 um 10:53
  • Runaway
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    • 10. August 2025 um 16:29

1:0 Schroers

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.830
    • 10. August 2025 um 16:50

Mittlerweile steht es hier 2:0, wohl wieder Schroers

• Runaway
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    • 10. August 2025 um 16:50

3:0

2x Schroers, 1x Ocansey

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    139
    • 10. August 2025 um 16:58

3:1 im ersten Auswärtsspiel... guter Einstand... läuft

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.830
    • 10. August 2025 um 17:00

Unsere neue U21-Mannschaft gewinnt das erste Spiel gegen Sprockhövel. Wie kann man das einschätzen? Ich kenne mich in der Oberliga nicht so gut aus.

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 10. August 2025 um 19:19
    Zitat von LostandFound

Puh ... Norbye, Hilterman und Schroers - das ist in meinen Augen so nicht in Ordnung und ein Schlag ins Gesicht für Oberliga-Traditionsteams wie Sprockhövel, Wattenscheid, Rheine, Lippstadt, Erkenschwick, Rhynern oder Ahlen. Diese Mannschaften versuchen Jahr für Jahr unter schlechtesten Umständen aus dieser Liga rauszukommen. Es ist einfach nicht fair, das solche Teams dann je nach Lage/Pech und wie gerade der Spieltag so fällt, dann teilweise gegen 3 Spieler aus dem 2.Liga-Kader spielen muss. Die Punkte, die man dann evtl gegen diese Spieler die deutlich über Liganiveau sind verliert, können dann am Ende noch mal entscheidend sein, wenn es um Auf- oder Abstieg geht. Ein fairer Wettbewerb ist das nicht ?(

Ist das richtig? Nein!

Macht das nur Arminia? Nein!

Wäre es dumm diese Möglichkeit nicht auszunutzen? Ja!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 10. August 2025 um 20:34

Man bräuchte halt vom Verband strengere Regeln, in Bezug auf das Festspielen von älteren Spielern in einer Mannschaft U-Mannschaft. Wobei ich Norbye von den drei genannten pauschal ausklammern würde. Der ist mal gerade 18 Jahre alt. Genau für solche Jungs soll es ja die Möglichkeit geben in einer zweiten Mannschaft Spielpraxis zu bekommen.

Bei den anderen wäre aber mehr Chancengleichheit tatsächlich angebracht. Das muss aber vom Verband kommen. Man kann nicht von Arminia verlangen sich als einzelner selbst Fesseln anzulegen. Eine Regelung von oben würde ich allerdings sehr begrüßen.

Zitat von Zwiebel94

Unsere neue U21-Mannschaft gewinnt das erste Spiel gegen Sprockhövel. Wie kann man das einschätzen? Ich kenne mich in der Oberliga nicht so gut aus.

Sprockhövel ist halt Aufsteiger. Würde das als Duell unter Aufsteigern in der nächsten höheren Liga werten, ohne mich näher mit dem Kader der TSG beschäftigt zu haben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (10. August 2025 um 22:05)

• JHD
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 10. August 2025 um 20:48

Kann Kersken ja mal über nächste Woche dort ein Spiel machen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.830
    • 10. August 2025 um 21:35

Wird es hiervon irgendwo eine Aufzeichnung geben?

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.054
    • 10. August 2025 um 22:49

Sprockhövel, Wattenscheid, Rheine, Lippstadt, Erkenschwick, Rhynern oder Ahlen. :jump:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.750
    • 11. August 2025 um 19:25

Es war doch klar, dass wir bei Wiederinbetriebnahme der 2. Mannschaft genau diese Praktiken auch nutzen würden. Das kann doch nun wirklich nicht überraschen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.437
    • 11. August 2025 um 19:52

Ist aber immer was anderes, ob wir es machen oder andere. St. Florian lässt grüßen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• StillHere05
    Gast
    • 11. August 2025 um 20:00

Die meisten von uns haben die Auflösung der U23 als falschen Schritt empfunden und sich über eine Neuaufstellung des Unterbaus gefreut.

Warum sollte ich jetzt Mittel und Wege anzweifeln, wenn es darum geht, Junge Spieler an die Profis heranzuführen oder Jungs wie Schroers Spielpraxis zu verschaffen ?

Letztendlich geht es um den Erfolg des Vereins und somit der ersten Mannschaft.

Dabei, und da bin ich ehrlich genug, interessiert mich die Konkurrenz nicht. Das wäre eine schöne Doppelmoral, im Profigeschäft Fußball.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.035
    • 12. August 2025 um 00:18

Bei Schroers und Hiltermann wäre es ohnehin gut, wenn man noch einen Abnehmer findet. Für die Oberliga sind sie zu teuer und auch überqualifiziert. Bei Norbye find ich's angesichts des Alters auch okay, der braucht Spielpraxis, um im Notfall einspringen zu können, wenn 2 IVs ausfallen sollten.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 12. August 2025 um 08:10
    Zitat von foreverDSC

Ist aber immer was anderes, ob wir es machen oder andere. St. Florian lässt grüßen!

Das sehe ich hier in der Diskussion eigentlich nicht.

Es gibt ja schon allgemeine Kritik am Einsatz der Profis, aber man ist halt nicht bereit darauf zu verzichten, solange es alle anderen nicht auch machen. Das ist sicherlich ein Teil des Problems, aber in sich verständlich. Deshalb auch die sachliche Aussage meinerseits, dass da vom Verband engere Vorgaben kommen müssen. Nur so kann man diese Probleme für alle fair minimieren.

Interessant ist da weniger, wie die Regeln genutzt werden, sondern wie sich die Clubs bei der Festlegung der Regeln auf den Verbands-Versammlungen positionieren. Da liegt der Hase im Pfeffer!

• janetm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 12. August 2025 um 17:52

Tickets für die 2. Mannschaft gibt es jetzt im VVK.

Leider ist das erste Heimspiel dann doch in der Pampa, sprich EDIMEDIEN-ARENA an der Postheide.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 12. August 2025 um 19:27

An der Rußheide gab es früher immer diese Abrissstreifen. Vorverkauf war damals eigentlich nie nötig und wird es heute auch kaum sein. Trotzdem ein schöner Service und gut wenn man ihn hat, falls er doch mal nötig wird.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.254
    • 12. August 2025 um 22:05

So langsam wird es aber echt Zeit für die U21 Sektion auf der Website. Etwas mehr Promotion seitens Arminia und vor allem auch die Russheide als Spielstätte würde dann auch den einen oder anderen Zuschauer mehr bedeuten. Momentan ist das sehr mau.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.619
    • 12. August 2025 um 22:23

Bei dem aktuellen Hype den wir momentan haben würde es mich nicht wundern, wenn da an der Rußheide bei gutem Wetter mal an die 1000 Leute stehen, wenn man das vernünftig auf social Media vermarkten würde

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. August 2025 um 07:12
    Zitat von TG DSC

Bei dem aktuellen Hype den wir momentan haben würde es mich nicht wundern, wenn da an der Rußheide bei gutem Wetter mal an die 1000 Leute stehen, wenn man das vernünftig auf social Media vermarkten würde

Rechne auch damit. Würde auch für das Viertel hier wieder einen kleinen Aufschwung schaffen.

Allerdings ist dann vorprogrammiert, dass der dritte Weltkrieg um Parkplätze wieder ausbricht 😅

Der Klügere kippt nach :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden