1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.088
    • 25. Mai 2025 um 06:24

Sooo, zurück aus Berlin !

Bin mir über die Stimmungslage noch nicht ganz klar... :/

Auf der einen Seite hadere ich mit den Fehlern, die zu den ersten 3 Gegentoren führten,

auf der anderen Seite bin ich trotzdem stolz auf die Truppe, daß sie bis zum Ende

gekämpft hat. Mann, wenn das Ding zum 3:4 reingegangen wäre... ,das wären noch

mal dramatische 2 Minuten geworden!

Ärgerlich ist für mich immer noch der Lattentreffer von Noah! Ich bin mir sicher, geht

der rein, bekommt das Spiel eine ganz andere Statik, der VfB hätte das Spiel machen

müssen und wir hätten unsere schnellen Konter fahren können. Tja, hätte, hätte...

So haben individuelle Fehler, die sonst kaum passiert sind in dieser Häufigkeit während

eines Spiels, Stuttgart auf die Siegerstraße gebracht. Am meisten habe ich mich dabei

über Großer's eigenwilliges Dribbling vor dem 0:3 geärgert :mad: . Das war der Genickbruch

in der Partie !

Was bleibt ist ein unvergeßliches Erlebnis und ich bin froh, ein Teil davon gewesen

zu sein. Wenn ich jetzt erst mal drüber geschlafen habe, ist vielleicht auch der Rest-Frust

verflogen.

Allen, die heute nachmittag in Bielefeld die Mannschaft feiern wünsche ich viel Spaß.

Verdient haben die Jungs das allemal, denn Aufstieg und 3.-Liga-Meisterschaft kann

uns keiner mehr nehmen !

Und Donnerstag holen wir halt den Westfalenpokal :arminia:

Ach so, leider ist damit auch meine Ungeschlagen-Thread-Serie gerissen... :(

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 25. Mai 2025 um 07:31

Die Stuttgarter waren einfach technisch überlegen und gefühlt fast 80% der Zeit immer einen Tick schneller am Ball. Klar hätte das Spiel bei einer Bielefelder Führung einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Aber die Stuttgarter Überlegenheit war dermaßen groß, dass es da nichts zu diskutieren gibt.

Wirklich locker und frei hat Arminia nur in den letzten 10 Minuten aufgespielt. Die Stuttgarter hatten wohl schon abgeschaltet und Arminia einen wahnsinnigen Charakter gezeigt. Wäre da noch ein Tor mehr gefallen, hätten die Fans die Bude abgerissen.

Am Ende des Tages ein tolles Erlebnis.

Oder kurz: "Da kannst nichts von sagen!"

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 25. Mai 2025 um 07:47

140€ fürs Ticket, um kurz vor 1700 am Einlass. Um dann um 1945 drin zu sein, ohne Chance auf Toilette, Getränke oder sonst was.

Absolute Frechheit!

Ach so - der Weg vom Einlass zum Platz noch nicht mit eingerechnet. Ergebnis: Fast alles verpasst vor Spielbeginn!

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 25. Mai 2025 um 08:12
    Zitat von FSV-Armine

Ärgerlich ist für mich immer noch der Lattentreffer von Noah! Ich bin mir sicher, geht

der rein, bekommt das Spiel eine ganz andere Statik, der VfB hätte das Spiel machen

müssen und wir hätten unsere schnellen Konter fahren können. Tja, hätte, hätte...

Ja, total bitter. Wenn man dann sieht wie eiskalt Kania vorm Tor ist...

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 25. Mai 2025 um 08:12

Der Einlass Süd war echt zusammengestümpert! Wir waren um 1700 da und um 1755 durch... Ein Witz! Bin gerade im Hotel in Spandau aufgewacht und frag mich ernsthaft, ob ich das alles wirklich erlebt habe oder ob es ein Traum war. :lol: Eine gewisse Heiserkeit und miefige Klamotten lassen allerdings keinen Zweifel: es war real! :head: Um 1100 geht's mit dem ICE zurück nach D'dorf. Wünsche allen, die am Rathaus sind, viel Spaß und gebt noch mal ordentlich Gas. :arminia: Das haben die Jungs verdient!!!! :Hail:

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    641
    • 25. Mai 2025 um 08:14

An welchem Eingang an der Süd wart ihr?

Ich hatte mich kurz vor 17:00 angestellt, relativ weit rechts (glaube 3. Schlange von rechts), das dauerte wegen der Besucherführung etwas, ging dann aber relativ flott. Am Scanner hatte uch auch kurz Probleme, weil man von etwas weiter weg scannen musste, aber nach 3-4 Versuchen gings dann zum Glück. Abtasten war kaum der Rede wert. Hatte auch das Gefühl, dass das bei allen so war, die innerhalb der ersten 30 Minuten reinkamen.

Ich war auch verwundert, dass viele Plätze in der Nähe der G-Blöcke unten frei waren bis Spielbeginn

Edit: man hätte auf jeden Fall auch beim Osteingang reingekonnt, habe einige Leute vor mir gehabt, bei denen der andere Einlass drauf stand

Danke Stefan Krämer :arminia:

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 25. Mai 2025 um 08:30
    Zitat von RuhrArmine

Aber die Lautstärke nach dem 2:4 war brutal Laut. Hoffe das kam am Tv auch rüber!

Am Ende bin ich verdammt stolz auf diese Truppe! Geile Saison! :arminia:

Da ich nicht zuhause bin/war, musste ich notgedrungen ZDF schauen. Dort hat man leider nur während des ganzen Spiels überwiegend die Stuttgarter gehört. Weiss nicht ob es an deren Übertragung lag?

• Armine34
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 25. Mai 2025 um 08:38
    Zitat von varusnightmare

140€ fürs Ticket, um kurz vor 1700 am Einlass. Um dann um 1945 drin zu sein, ohne Chance auf Toilette, Getränke oder sonst was.

Absolute Frechheit!

Ach so - der Weg vom Einlass zum Platz noch nicht mit eingerechnet. Ergebnis: Fast alles verpasst vor Spielbeginn!

Genau so ging es mir auch. Absolute Frechheit.

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 25. Mai 2025 um 08:43
    Zitat von The Fajeth

An welchem Eingang an der Süd wart ihr?

Wir waren ziemlich mittig. Am längsten dauerte der Anmarsch bis zum Scanner. Ewiges Zick-Zack-Gerenne.... Am Scanner etwas tricky, Abtasten ging bei mir schnell, die Tochter wurde gründlicher gefilzt (hatte ne kleine Tasche dabei...). Aber auch in H2 waren zu Beginn der Choreo noch etliche Plätze unbesetzt...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 25. Mai 2025 um 08:49
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Da ich nicht zuhause bin/war, musste ich notgedrungen ZDF schauen. Dort hat man leider nur während des ganzen Spiels überwiegend die Stuttgarter gehört. Weiss nicht ob es an deren Übertragung lag?

Ich habe über dem Marathontor drittletzte Reihe gesessen. Ich fand es mit unserer Stimmung schwierig. Wir haben zwischen den beiden Mauern gesessen. Es war dort einfach schwierig die Stimmung zwischen unseren Blöcken zu halten.

Also selbst auf unserer Seite waren die Stuttgarter eigentlich immer sehr stark zu hören. Das war ein richtig starker Support von denen.

Schade das das Spiel so früh entschieden war. Aber immerhin haben wir dann noch die 2. Halbzeit gewonnen.

Insgesamt war das Wochenende allerdings ein geniales Erlebnis. Ich bin froh und dankbar dabei gewesen zu sein. Ich sitze jetzt im ICE zurück nach OWL und denke immer noch ,was für ein Wahnsinn die letzten Wochen und speziell dieses Wochende waren. Geile Saison Arminia :arminia:

• DSCiFulda
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 25. Mai 2025 um 09:00

Wir sind über Ost ins Stadion! Mit lauter Schwaben in der UBahn angereist und angestanden.

Auch hier: Lange Wartezeit, unsinniges Hin und Her!

Wir waren aber rechtzeitig auf unseren Plätzen im Block 28.1 an der Gegengerade.

Die Choreo konnten wir genießen! Danke dafür! Ein unvergesslicher Moment! :*

Die Jungs haben sich trotz allem gut verkauft!

Leider hatten wir Pech mit unseren Sitzplatznachbarn: Rechte Stuttgarter <X Die Stimmung während des Spiels voller Hass!

Ansonsten war das Wochenende super! Viele einmalige positive Begegnungen! :arminia:

Feiert heute!

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.026
    • 25. Mai 2025 um 09:11

Ja der Einlass Süd war eine einzige Katastrophe. Sind 17:15 zum Einlass gegangen und waren 19 Uhr drin. Einfach eine Frechheit. Man konnte auch dann sehen das super viele Leute zum Spielbeginn noch vor den Toren standen. Das war absolut beschissen geregelt!

Dann hab ich mich die ganze Zeit gefragt wieso eigentlich so viel mehr Schwaben im Stadion waren? Die standen teils bis in unsere Blöcke rein. Sind sämtliche neutrale Blöcke an Stuttgarter gegangen, oderwie?

Naja. Jetzt gleich auf den Heimweg machen. Hoffentlich dann ohne Stau. Alle die heute fahren: Gute Heimreise!

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    999
    • 25. Mai 2025 um 09:13

Ich habe mich so gegen 16.30 Uhr angestellt, um 17 Uhr ging der Einlass dann pünktlich los, und kurz vor 17.30 Uhr war ich im Stadion. Also das war bis zu dieser Zeit noch problemlos. Ich war am Südeingang, die rechte Seite („Zone C & D“).

Ansonsten: Geile Atmosphäre, unvergesslich!

Einmal editiert, zuletzt von Bielevelder (25. Mai 2025 um 09:23)

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    461
    • 25. Mai 2025 um 09:21

Insgesamt lief das Spiel sehr unglücklich für uns. Den Anfang markiert hier die 100%-ige Chance durch Sarenren Bazee und dann natürlich die ungewöhnlichen Fehler von uns, die die Stuttgarter gnadenlos ausgenutzt haben. Aber selbst beim 1. Tor hatten wir Pech, denn Kersken war noch am Schuss von Woltemade dran und hätte den Ball mit etwas mehr Glück abgewehrt.

Trotzdem bin ich stolz auf und dankbar für die geile Saison! :arminia:

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 25. Mai 2025 um 09:37

Die Spieldaten sind interessant:

Stuttgart bestraft Bielefelder Fehler-Festival und ist Pokalsieger
    Spieldaten und Statistiken zum Spiel Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart ⬢ xGoals - xAssits - Torschüsse - Ballbesitz - Laufleistung - angekommene Pässe ⬢ Hier…
    www.kicker.de

Der Drittligist hat 59 % Ballbesitz und auch mehr Torschüsse!

Auch bei der Anzahl der Pässe und Flanken und beim jeweiligen Anteil der angekommenen Pässe und Flanken liegen wir vorne.

Stuttgart ist aber klar besser bei den erfolgreichen Dribblings und den gewonnenen Zweikämpfen.

Technisch sind die insgesamt halt einen Tick stärker.

Die selbstbewusste Spielweise unserer Mannschaft war diesmal leider mehr Fluch als Segen, weil viele der individuellen Fehler nicht passiert wären, wenn die Jungs in den Situationen etwas vorsichtiger gespielt hätten.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 25. Mai 2025 um 09:44

Auch die NW berichtet heute über die katastrophale Organisation beim Einlass und schießt deutlich und scharf in Richtung DfB. Es war für die Leute im Pulk richtig stressig und man wurde wie Schlachtvieh Zickzack durch die Absperrungen geleitet. Absolut unwürdig, ja unmenschlich! Außerdem erhöht so ein Prozess die Sicherheit nicht. Im Gegenteil! Wenn da gestern richtig Panik ausgebrochen wäre, dann wäre das bitterböse ausgegangen. Es war haarscharf an der Grenze.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Pfostenlatte
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 25. Mai 2025 um 09:52

Wir haben uns gegen 16:30h angestellt und waren gegen 17:15h drin. Aber auch da konnte man schon sehen, dass das System nicht funktioniert- die meisten vor uns haben drei oder vier Anläufe mit den Scannern benötigt ( ich kenne das von der Packstation- immer schön weit weg halten ;) ) und dann wurden auch immer nur drei Leute zum Drehkreuz vorgelassen.

Irgendwie bin ich schon frustriert, wie unterlegen es sich im Stadion anfühlte - trotz Noahs Riesenchance und dem großartigen Aufbäumen am Ende. Stimmungstechnisch fand ich die Stuttgarter auch vorne, die letzten zehn Minuten waren von unserer Seite natürlich der Hammer.

Trotz allem war es ein einmaliges Wochenende - die ganze Hauptstadt voller Arminen. Die Ständige Vertretung hatte gegenüber dem Fanfest definitiv mehr Charme.

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 25. Mai 2025 um 09:54
    Zitat von Heria

Insgesamt lief das Spiel sehr unglücklich für uns. Den Anfang markiert hier die 100%-ige Chance durch Sarenren Bazee und dann natürlich die ungewöhnlichen Fehler von uns, die die Stuttgarter gnadenlos ausgenutzt haben. Aber selbst beim 1. Tor hatten wir Pech, denn Kersken war noch am Schuss von Woltemade dran und hätte den Ball mit etwas mehr Glück abgewehrt.

Trotzdem bin ich stolz auf und dankbar für die geile Saison! :arminia:

Ne sorry bei aller Freude über das erreichte und die geile Saison, unglücklich war der Lattentreffer von Noah. Stuttgarts Tore in der ersten Halbzeit waren die Konsequenz aus einer Dreierkette, die ohne Absicherung an der Mittellinie stand und Spieletn wie Woltemade (übrigens ein Klasse Typ), die jeden Fehler bestrafen und solche Situationen gnadenlos zu Ende spielen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 25. Mai 2025 um 10:00

Das war ganz groß und einmalig. Wir werden unseren Kindern davon erzählen. In ein paar Tagen wird auch die Traurigkeit über die Niederlage und die Wut über das Chaos beim Einlass vergangen sein. Und wir werden uns alle an dieses wunderbare Ereignis erinnern. Ein Spiel für die Arminia-Geschichtsbücher! 😊 Ich bin froh, vor Ort mit dabei gewesen zu sein.

Ein klein wenig froh bin ich aber darüber, dass dieser ganze Hype jetzt vorbei ist. Wer da jetzt alles als angeblicher Arminia-Fan aus den Löchern gekrochen ist… schön das bald alles wieder normal ist. 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• dartersdart
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 25. Mai 2025 um 10:03

Eine Nacht drüber geschlafen.

Ja, es war schon ein außergewöhnliches Erlebnis an diesem Wochenende in Berlin.

Die Atmosphäre im Olympiastadion war schon faszinierend und so schnell wird man das wohl nicht nochmal erleben dürfen.

Leider waren die ersten 30 Minuten eine Vollkatastrophe und erinnerten an die Abwehrfehler am Anfang der Saison. Alle 4 Stuttgarter Tore wurden durch teilweise haarsträubende Fehler hergeschenkt. Bazee hätte das Ding in der 7. Minute machen müssen, dann wäre es ein spannenderes Spiel geworden.

Zum Glück sind noch 2 Tore für uns gefallen, die die Stimmung merklich verbessert haben und wir so erhobenen Hauptes das Spiel verlassen konnten. Nicht auszudenken, wenn es ein 0:5 oder 0:6 gegeben hätte.

Ich glaube man wird erst etwas später realisieren können, was Arminia dieses Jahr geschaffen hat. Momentan tut die Niederlage und die Art und Weise schon noch etwas weh bei mir, obwohl man Stolz sein sollte.

Eine absolute Katastrophe waren die Einlasskontrollen. Wir waren in Zone B und haben 2 Stunden ins Stadion gebraucht. Die Stimmung war sehr angespannt und die ganze Vorfreude war verflogen. Man hatte das Gefühl, als ob der DFB zum ersten Mal ein Pokalendspiel organisiert. Zum Glück hat keiner bei dem warmen Wetter Kreislauf Probleme bekommen. So was habe ich noch nie erlebt.

Ich hoffe, dass es mit dem Westfalenpokal noch einen erfolgreichen Abschluss der Saison gibt und man sich dann auf die 2. Bundesliga freuen kann.

Leider endet die Berlinreise heute und es geht zurück nach Bielefeld. Wir werden aber unvergessliche Momente mitnehmen, die wir unseren Kindern noch erzählen können, sofern sie nicht schon dabei waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum