1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
  • Androdinho
    Gast
    • 25. Mai 2025 um 10:05
    Zitat von Hitchcock

Auch die NW berichtet heute über die katastrophale Organisation beim Einlass und schießt deutlich und scharf in Richtung DfB. Es war für die Leute im Pulk richtig stressig und man wurde wie Schlachtvieh Zickzack durch die Absperrungen geleitet. Absolut unwürdig, ja unmenschlich! Außerdem erhöht so ein Prozess die Sicherheit nicht. Im Gegenteil! Wenn da gestern richtig Panik ausgebrochen wäre, dann wäre das bitterböse ausgegangen. Es war haarscharf an der Grenze.

Ich glaube das das Problem ist das in normalen Spielen da nur paar Gästefans durch gehen. Die 10 Prozent eben.

Aber beim DFB Pokal eben über 24000. Das ist daher extrem schlecht geregelt. Habe gelesen bei den Stuttgartern ging es Recht fix und einfach. Da sind dann wohl auch einige Bielefelder rein gegangen obwohl sie Süd hatten.

Einfach schlecht organisiert.

• senner_in_berlin
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 25. Mai 2025 um 10:08

So, erstmal dickes Sorry dafür dass ich in meinen Tips von voriger Woche den wichtigsten Hinweis vergessen habe:

**** Bezüglich der Einlasssituation ist das Berliner Olympiastadion das übelste Stadion Dutschlands (wenn nicht Europas). Das ist schon seit Jahren so, bei Hertha, bei der WM 2006, bei der EM 2024, bei Rock-Konzerten usw. usw.. Und vom Südtor zum Osttor zu wechseln hilft fast immer (wie auch gestern). ****

Das ist diese typische West-Berliner Bräsigkeit, der Stadionregie ist das Gedränge scheißegal, und wenn man einen Polizeiführer vor Ort drauf anspricht (hab ich schon öfters gemacht) wird man dumm angeglotzt. Zum Glück hat Berlin aber auch bessere Seiten, wie hoffentlich die meisten von euch am Wochenende erlebt haben.

Abgesehen davon:

* Trotz der paar individuellen Fehler ein Superspiel von uns.

* Auf dem Rasen standen gestern mehrere Spieler, die möglicherweise nächstes Jahr in New York im WM-Finale spielen. Wenn die dann auch noch die richtige Einstellung und einen fähigen Trainer haben, ist da einfach nix zu machen, Punkt.

* Nick Woltemade Supertyp. Handschlag mit allen Arminen, während die anderen Stuttgarter schon in der Ostkurve sind. Und gegen den haben auch schon routinierte Bundesliga-Innenverteidiger alt ausgesehen.

* Hallo Bayern München, wie blöde kann man sein und Angelo Stiller abgeben ???

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 25. Mai 2025 um 10:14
    Zitat von ck1905

Ne sorry bei aller Freude über das erreichte und die geile Saison, unglücklich war der Lattentreffer von Noah. Stuttgarts Tore in der ersten Halbzeit waren die Konsequenz aus einer Dreierkette, die ohne Absicherung an der Mittellinie stand und Spieletn wie Woltemade (übrigens ein Klasse Typ), die jeden Fehler bestrafen und solche Situationen gnadenlos zu Ende spielen.

Wie kann man denn eine Dreier- bzw. Fünferkette absichern? Das ist doch nunmal die letzte Reihe oder wie meinst du das?

Das hohe Stehen an der Mittellinie ist riskant, ohne Frage. Wenn Arminia aber tiefer gestanden und dann Treffer kassiert hätte, würden wir jetzt womöglich sagen, dass sich die Mannschaft nicht soweit hinten hätte reindrücken lassen dürfen. Nachher ist man immer schlauer.

Wie wäre denn deine taktische Aufstellung gewesen?

Der Lattentreffer war total ärgerlich. Ich verstehe nicht, warum Noah da so einen riskanten Abschluss macht. Ich habe mir die Chance vorhin in der Mediathek nochmal angeschaut. Aber es geht eben alles immer unvorstellbar schnell und das sieht am Fernseher immer viel einfacher aus, als es tatsächlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Sputnik (25. Mai 2025 um 10:25)

• StillHere05
    Gast
    • 25. Mai 2025 um 10:22

Danke Arminia, es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Das Ergebnis nimmt mich heute tatsächlich mehr mit als gestern im Stadion, irgendwie hat man natürlich an die Sensation geglaubt. Letztendlich war es aber eine klare Sache und dann ist das eben so. Wir können stolz sein, auf das Erreichte und Berlin kennt und nun auch und zwar durchweg positiv, will ich meinen.

Die Organisation am Olympiastadion, die Toilettensituation, eine einzige Frechheit und das ist noch wohlwollend ausgedrückt.

Die Polizei war auch teilweise grundlos aggressiv und hat sich gegenüber stinknormalen Fans ( darunter ein Papa mit zwei kleineren Kindern ) derbe asozial benommen. Fettes Buuuh !

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    879
    • 25. Mai 2025 um 10:24

Wir standen am Eingang Süd zwei Stunden an und kamen gerade so rechtzeitig zur Nationalhymne im Block an.

Und hinter uns standen sicher noch hunderte weitere Arminen, die es alle nicht pünktlich ins Stadion geschafft haben.

Die Stimmung war logischerweise ziemlich gereizt, ältere Menschen und Kinder dazwischen. Unfassbar, wie man dort in diesen Trichter aus Absperrungen und dann in das enge System aus Gittern geleitet wurde. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, muss vollkommen inkompetent sein und sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

Ansonsten war es ein geiles Wochenende und ein vermutlich einmaliges und für unseren Verein historisches Ereignis.

Jetzt kehrt vermutlich langsam wieder Normalität ein und wenn wir in einem halben Jahr im Abstiegskampf der zweiten Liga stecken, ist alles wieder wie immer ^^

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.084
    • 25. Mai 2025 um 10:25

Grüße von der Autobahn. Sind auf dem Rückweg.

Keine Ahnung, ob es noch hätte besser verteilt werden können, aber 25000 Leute durch 7 dieser engen Drehkreuze zu schleusen konnte ja gar nicht schneller funktionieren. Stuttgarter Kollege auf der anderen Seite war wohl etwas schneller durch. Wir waren ganz links. Glaube so ne Stunde ca, waren auch kurz nach 17 Uhr da. Aber wohl gefühlt habe ich mich da auch nicht. Durch die Zick Zack Führung vermeidet man aber immerhin größeres Geschiebe. Alle nach vorn ist da dann auch keine Option. Aber muss man besser lösen, ja.

Sportlich wurde vermutlich schon das meiste geschrieben. In so einem Spiel musst du das Ding dann halt machen zum 1:0. Und dann war man evtl fast schon zu mutig und macht die Fehler. Auf der Alm lenkt Kersken den in den Runden davor vermutlich um den Pfosten, gestern geht er dann halt rein. Stuttgart hat uns dann gnadenlos den Zahn gezogen.

Versöhnlich zum Schluss, aber man wird das Gefühl nicht los, es wäre evtl mehr drin gewesen. Und ich hätte das Stadion gerne erlebt, wenn wir in Führung gehen und die Freude über die beiden Tore am Ende ist natürlich dann auch anders, wenn du 0:4 hinten liegst.

Aber nach der Saison gestern erstmal den Bus hinten zu parken wäre dann auch seltsam gewesen. Kania hätte ich vermutlich schon zur Pause gebracht und natürlich kann man sich jetzt fragen, ob man Felix hätte nach seiner Genesung hätte wieder einbauen müssen zum Saisonende. Aber es lief ja gut bis gestern. Stolz können wir sowieso sein.

Berlin trotzdem ein grandioses Erlebnis. Nur viel zu schnell vorbei. Am Alex hatte ich tatsächlich kurz Tränen in den Augen. War schon ein geiles Gefühl alles in Blau da zu sehen und die Hymne zu singen.

Plätze im Stadion trotz weit oben toll. Konnten schön zwischen diesen Pfeilern durch gucken. Beste Sicht. Das Olympiastadion auch so beeindruckend. Ich komme gerne nochmal zum Finale wieder... Mal schauen, wann. Macht's doch einfach nochmal. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ck1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    228
    • 25. Mai 2025 um 10:41
    Zitat von Sputnik

Wie kann man denn eine Dreier- bzw. Fünferkette absichern? Das ist doch nunmal die letzte Reihe oder wie meinst du das?

Das hohe Stehen an der Mittellinie ist riskant, ohne Frage. Wenn Arminia aber tiefer gestanden und dann Treffer kassiert hätte, würden wir jetzt womöglich sagen, dass sich die Mannschaft nicht soweit hinten hätte reindrücken lassen dürfen. Nachher ist man immer schlauer.

Wie wäre denn deine taktische Aufstellung gewesen?

Der Lattentreffer war total ärgerlich. Ich verstehe nicht, warum Noah da so einen riskanten Abschluss macht. Ich habe mir die Chance vorhin in der Mediathek nochmal angeschaut. Aber es geht eben alles immer unvorstellbar schnell und das sieht am Fernseher immer viel einfacher aus, als es tatsächlich ist.

In dem man nicht 3 Leute nach vorne zieht, sondern einen als Absicherung zurück zieht, der solche Sololäufe versucht zu unterbinden. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, das solche Fehler passieren. Aber letztlich egal, einen Woltemade und einen Undav kriegen wir vielleicht mit einer 10er Kette verteidigt. Bei Noah geb ich dir recht, Stürmer haben in der Situation nicht die Zeit nachzudenken mit welchem Fuß er den Ball wohin knallen will. Daher null Vorwurf, das war wirklich Pech.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.039
    • 25. Mai 2025 um 10:42

Hach ja, heute tut es schon ein bisschen mehr weh als gestern Abend…

Aber es war so schön, diese Verbundenheit überall, die Atmosphäre im Stadion und das Feiern der Mannschaft…

Das ganze Motto unserer Finalteilnahme, der rote Faden, sei es mit Gedenktafel, Mottoshirts, Choreo, das hat mich total berührt.

Ich habe Matze Hain auf dem Alex getroffen, der war damals mein Lieblingsspieler. Das war schon cool.

Ich glaube, es ist einfach traurig, weil das Gefühl bleibt, es wäre mehr drin gewesen. Aber die Effizienz der Stuttgarter war nun mal so, wie sie war.

Wir waren dabei, das werde ich ganz sicher nie vergessen und dafür bin ich echt dankbar.

• Zuma22
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 25. Mai 2025 um 10:42

17:45 bei der Süd angestellt, 20:15 mit ordentlich rotem Ballon auf dem Platz angekommen und zur Begrüßung zwei Tore gefangen. Bin wirklich froh, dass wir Ostwestfalen sind und trotz allem am Einlass relativ gelassen geblieben sind - das wäre bei anderen Vereinen garantiert anders ausgegangen.

Stimmung und Leistung in der zweiten Halbzeit haben aber über einiges hinwegsehen lassen und ich bin trotz allem super glücklich und stolz auf die Mannschaft. Hoffe, dass Noah in den nächsten Wochen ein Auge zukriegt - mag mir gar nicht vorstellen, was in ihm vorgeht.

Kopf hoch alle :)

• Milasuperstar
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 25. Mai 2025 um 11:08

Ich hoffe mal, dass man dieses Spiel nachhaltig nutzen kann. Politiker & Wirtschaft haben sich sehr in dem Erfolg gesonnt!

Sie sollten jetzt endlich ALLE verstanden haben, dass es sich lohnt diesen Verein zu unterstützen.

Eine solche Werbung für diese Stadt gelingt ausschließlich Arminia!

Man muss hier jetzt mindestens nachhaltigen Zweitligafußball sichern. Und dazu gehört auch der politische Wille in schwierigen Situationen.

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 25. Mai 2025 um 11:35
    Zitat von ck1905

In dem man nicht 3 Leute nach vorne zieht, sondern einen als Absicherung zurück zieht, der solche Sololäufe versucht zu unterbinden. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, das solche Fehler passieren. Aber letztlich egal, einen Woltemade und einen Undav kriegen wir vielleicht mit einer 10er Kette verteidigt. Bei Noah geb ich dir recht, Stürmer haben in der Situation nicht die Zeit nachzudenken mit welchem Fuß er den Ball wohin knallen will. Daher null Vorwurf, das war wirklich Pech.

OK, das verstehe ich! Dann hätte Russo zwischen und hinter Schneider und Großer als "letzter Mann" spielen müssen, also die Dreierkette als Dreieck. Oder man hätte Felix mit reingenommen für ganz hinten, Russo vor die Dreierkette gestellt und einen Mittelfeld- oder Offensivspieler weniger gehabt.

Aber das ist ja nun Vergangenheit. Wer weiß, wofür es gut ist, dass wir im nächsten Jahr nicht 8 Spiele im Europapokal haben... ;)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 25. Mai 2025 um 11:46

Sitzen gerade am Bahnhof und Frühstücken. War nen geiles Ereignis gestern.

Zur Einlass Situation muss man nicht viel sagen. Waren 5 Minuten vor begin der Choreo am Platz. Schon ärgerlich das wir das ganze Vorspiel verpasst haben.

Zum Spiel: Machen wir das Ding zum 1-0 wird das nen komplett anderes Spiel. So habe uns drei Fehler den Zahn gezogen.

Schwammdrüber. Wobei Stuttgart die auch Knallhart ausgenutzt hat.

Sie haben bis zum Schluß gekämpft und am Ende noch zwei Tore gemacht. Dadurch hatten wir zum Schluß nochmal Stimmungsvorteil.

Fazit: Absolut geiles Erlebnis.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    • 25. Mai 2025 um 11:47

Guten Morgen ☕

Allem voran ein großes DANKESCHÖN an den Club. Spielverlauf außen vor war die Organisation der Sonderzüge in meinen Augen absolut gelungen und für mich die richtige Wahl. Um Punkt 5 habe ich den Wohnungsschlüssel im Schloß gedreht und war daheim. Die Ordner im Zug habe gute Arbeit geleistet! Bravo!

Viel Geld ausgegeben, Spaß gehabt und ein denkwürdiges Erlebnis eingesackt! 💪🏼

Ein großes FU*K YOU hingegen an die Organisation im Stadion! Mehr als 2 Stunden in der Sonne ohne Möglichkeit auf Verpflegung und das Nutzen sanitärer Bedürfnisse haben diesem Tag eine ekelhafte Macke verpasst. Mir wurde zwischenzeitlich etwas mulmig, da von hinten noch zehntausende Leute plötzlich gedrückt haben. Ein Glück sind mein Bruder und ich groß und kräftig. Meiner kleinen Schwägerin konnten wir so etwas Schutz bieten, der aber auch im Ernstfall nicht gehalten hätte. Die Stimmung war da kurz vorm eskalieren!

Habe es noch zur Hymne und Show pünktlich reingeschafft, bin dann in der 5. Minute jedoch erstmal runter, um alle Bedürfnisse zu befriedigen und habe das erste Tor somit verpasst.

Ich bin gespannt, ob das noch Konsequenzen nach sich zieht.

Also ein zu 80 % mehr als gelungener Tag.

Jetzt gibt es kräftigen Kaffee und hochgelegte Füße auf dem Sofa.

Allen zunächst einen schönen Katertag und Spaß dabei, alles erstmal sacken zu lassen... Euphorie wirkt noch ordentlich nach ✌🏼

Der Klügere kippt nach :bier:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.264
    • 25. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von Sputnik

Die Spieldaten sind interessant:

https://www.kicker.de/bielefeld-gege…9377/spieldaten

Der Drittligist hat 59 % Ballbesitz und auch mehr Torschüsse!

Auch bei der Anzahl der Pässe und Flanken und beim jeweiligen Anteil der angekommenen Pässe und Flanken liegen wir vorne.

Stuttgart ist aber klar besser bei den erfolgreichen Dribblings und den gewonnenen Zweikämpfen.

Technisch sind die insgesamt halt einen Tick stärker.

Die selbstbewusste Spielweise unserer Mannschaft war diesmal leider mehr Fluch als Segen, weil viele der individuellen Fehler nicht passiert wären, wenn die Jungs in den Situationen etwas vorsichtiger gespielt hätten.

Alles anzeigen

Stuttgart ist in der Anfangsphase 2km mehr gelaufen als wir und hat zudem die meisten Zweikämpfe gewonnen. Woltemade hat unsere Abwehr aufgegessen. Schon krass wie der sich entwickelt hat.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 25. Mai 2025 um 12:07

Stuttgart hat sich perfekt auf uns eingestellt. Die wussten, dass wir hoch anlaufen und mutig spielen, und haben uns kommen lassen. Dass wir dann so leichte Fehler machen, ist dann natürlich extrem bitter, aber die Stuttgarter wollten das auch genau so.

Mal sehen, wann die Enttäuschung weg ist, Stolz ist schon da, auch Dankbarkeit, und die Hoffnung, dass man aus diesem Pokalwahnsinn gestärkt hervorgeht und die Enttäuschung in was Produktives wandelt (das ist uns ja gegen Wolfsburg 0:4 oder nach dem Relegationsdrama gegen Darmstadt auch hervorragend gelungen).

Ich habe Jedenfalls Bock auf Liga 2 und werde auf jedenfall gegen Hertha nochmal nach Berlin reisen, wenn ich kann.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 25. Mai 2025 um 12:35

wenn wir gewonnen hätten, wäre es einfach nicht Arminia Bielefeld! Ich bin einfach nur unfassbar stolz

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.078
    • 25. Mai 2025 um 13:27

Insgesamt war es ein mega Ereignis. Die Choreo war 1A. Danke an die Ultras für den großen Einsatz. Was ihr hier vom Einlass schildert ist echt übel. Ich war um 16.30 Uhr da und um 17.10 Uhr im Stadion. Bei mir in der Schlange an der Süd war zu diesem Zeitpunkt noch die allgemeine Meinung, dass es gut organisiert ist und da haben die Scanner anscheinend auch noch gut funktioniert. So früh im Stadion zu sein und mich auf das Spiel einstimmen zu können, war klasse. Ganz schlimm, wenn das aufgrund des Einlasses gar nicht ging.

Zum Spiel: Für meinen Geschmack standen wir zu hoch. Stuttgart war hellwach und hat uns nach ihrem Matchplan genau da mit exzellentem Umschaltspiel getroffen. Wenn die gleich mit drei Angreifern nach vorne stürmten, war unsere Defensive einfach überfordert (kein Vorwurf - Stuttgart hat gerade mit Woltemade unfassbare Qualität). Nicht auf einer Höhe zu spielen, hätte nichts gebracht und vermutlich wiederholt die Abseitsfalle aufgehoben. Nach vorne sah es gegen einen solchen Gegner doch sehr gut aus. Für mich war es ein schönes Ende, dass die letzte Viertelstunde trotz des Rückstandes nochmal die Hütte brannte. Besonders Lannert hat für mich eine überragende Halbzeit gespielt. Vielleicht wäre er von Beginn an mit seiner Schnelligkeit, auch als Absicherung bei eigenen Standards, eine gute Wahl gewesen. Gut, dass er verlängert hat. Insgesamt ein tolles Finale. Haben wir zwar nicht den Pokal geholt, so haben wir doch für 2 Tage Berlin erobert und Fußballdeuschland gezeigt, was Arminen sind. :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 25. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von StillHere05

Danke Arminia, es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Das Ergebnis nimmt mich heute tatsächlich mehr mit als gestern im Stadion, irgendwie hat man natürlich an die Sensation geglaubt. Letztendlich war es aber eine klare Sache und dann ist das eben so. Wir können stolz sein, auf das Erreichte und Berlin kennt und nun auch und zwar durchweg positiv, will ich meinen.

Die Organisation am Olympiastadion, die Toilettensituation, eine einzige Frechheit und das ist noch wohlwollend ausgedrückt.

Die Polizei war auch teilweise grundlos aggressiv und hat sich gegenüber stinknormalen Fans ( darunter ein Papa mit zwei kleineren Kindern ) derbe asozial benommen. Fettes Buuuh !

Ich kann jetzt über Berlin nicht so viel Gutes sagen, bezogen auf dieses Wochenende

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 25. Mai 2025 um 14:10
    Zitat von Hitchcock

Auch die NW berichtet heute über die katastrophale Organisation beim Einlass und schießt deutlich und scharf in Richtung DfB. Es war für die Leute im Pulk richtig stressig und man wurde wie Schlachtvieh Zickzack durch die Absperrungen geleitet. Absolut unwürdig, ja unmenschlich! Außerdem erhöht so ein Prozess die Sicherheit nicht. Im Gegenteil! Wenn da gestern richtig Panik ausgebrochen wäre, dann wäre das bitterböse ausgegangen. Es war haarscharf an der Grenze.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Neutral betrachtet hätte es katastrophal enden können. Hoffentlich schafft es Dresden mal ins Finale 🤣.

• HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    • 25. Mai 2025 um 14:10
    • #1.000

Der Moment an der Gedenktafel war Gänsehaut pur und auch unfassbar emotional. Vielen Dank an alle die das organisiert haben. Dort zu stehen und überall Arminen mit Tränen im Auge zu sehen macht schon was mit einem. Vor allem wenn es Kinder sind, die so früh ein Elternteil verloren haben. :( Umso schöner das gestern „alle“ dabei sein konnten. Hätte am liebsten alle dort in die Arme genommen.

Wir sind alle eine große schwarz weiß blaue Familie und alle immer füreinander da :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum