24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Congstar Freundschaftswerbung

Es ist einfach echt schon frech, wenn man als zuständige Senatorin ausrichten lässt, dass man die Berichte bitte nicht an sie schicken möge.

Im Eigeninteresse sollte man die Sache so schnell wie möglich aus der Welt schaffen und nicht lodern lassen bis damit dann eine Olympia-Bewerbung torpediert wird.

Wenn der DFB jetzt schon Tickets erstattet, zeigt das ja ziemlich eindeutig, dass der DFB die Problematik erkennt und ernst nimmt und dann sollte man als Politikerin das nicht als Bullshit abtun.

Aussitzen wird für sie wohl eher nicht funktionieren.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Vielleicht sollte man mal damit beginnen ihr nicht mehr den monatlichen Gehaltsscheck zu schicken.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Werden Arminia die erstatteten Tickets eigentlich von den Zuschauereinnahmen abgezogen?;-)

• Werden Arminia die erstatteten Tickets eigentlich von den Zuschauereinnahmen abgezogen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es beim DFB an einem nicht fehlen dürfte, dann am Geld. Außerdem haben sie die seltene Gelegenheit jetzt mal als die Guten dazustehen. Das wäre wirklich selten stumpf, wenn sie diese Beträge nun wieder eintreiben wollen.

Von außen betrachtet ist das natürlich eine Unverschämtheit, wie sich die Senatorin verhält. Nur ich denke ganz dumm sind sie und die Leute in ihrem Ressort auch nicht. Die wissen, dass sie inhaltlich baden gehen, wenn sie sich auf einen öffentlichen Schlagabtausch mit Köster einlassen. Denke mal, dass es dort intern schon gescheppert hat mit der Vorgabe, dass jegliche Veranstaltungen von nun an reibungslos laufen müssen, damit man das Pokalfinale wenn überhaupt als bedauerlichen Einzelfall einordnen kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Von außen betrachtet ist das natürlich eine Unverschämtheit, wie sich die Senatorin verhält. Nur ich denke ganz dumm sind sie und die Leute in ihrem Ressort auch nicht. Die wissen, dass sie inhaltlich baden gehen, wenn sie sich auf einen öffentlichen Schlagabtausch mit Köster einlassen. Denke mal, dass es dort intern schon gescheppert hat mit der Vorgabe, dass jegliche Veranstaltungen von nun an reibungslos laufen müssen, damit man das Pokalfinale wenn überhaupt als bedauerlichen Einzelfall einordnen kann.

Man könnte aber auch genau das öffentlich kommunizieren und sich Kösters Kurs zu eigen machen. Der DFB macht vor, wie das funktioniert. Es ist doch gerade das leugnen und ausschweigen von Problemen, die nicht zu übersehen sind, mit dem man die Menschen gegen sich aufbringt. Wer das immer noch nicht begriffen hat, der ist auf solchen Positionen fehl am Platz.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Man könnte aber auch genau das öffentlich kommunizieren und sich Kösters Kurs zu eigen machen. Der DFB macht vor, wie das funktioniert. Es ist doch gerade das leugnen und ausschweigen von Problemen, die nicht zu übersehen sind, mit dem man die Menschen gegen sich aufbringt. Wer das immer noch nicht begriffen hat, der ist auf solchen Positionen fehl am Platz.

Volle Zustimmung. Genau das ist es, was mich aufregt. Dass sie so tun, als wäre nichts gewesen.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es beim DFB an einem nicht fehlen dürfte, dann am Geld. Außerdem haben sie die seltene Gelegenheit jetzt mal als die Guten dazustehen. Das wäre wirklich selten stumpf, wenn sie diese Beträge nun wieder eintreiben wollen. [...]

Ganz so rosig, wie man gemeinhin annimmt, sieht es beim DFB finanziell wohl nicht aus:

Deutscher Fußball-Bund: DFB schreibt nach Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen
    Zwei Jahre in Folge hatte der Deutsche Fußball-Bund hohe Verluste gemacht. Für das vergangene Jahr konnte der Verband nun erstmals wieder einen Gewinn…
    www.zeit.de

Edit:

Warum der DFB zurzeit finanziell klamm ist
    Den Deutschen Fußballverband drücken Geldsorgen. Da kommt die Verpflichtung eines neuen Bundestrainers ungelegen, denn der wird nicht billig. Aber warum steckt…
    www.capital.de

• Solche Leute, wie diese Senatorin, muss man mal beschäftigen und diversen Stresstests unterziehen, damit sie mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.

Was für eine Arroganz, was für eine Unverschämtheit! :smokin:

• Der Druck muss aus den Massenmedien kommen. Daher ist Köster der entscheidende Player. 11 Freunde ist zwar kein großes Massenmedium, aber wird von anderen Playern in den Medien zur Kenntnis genommen. Die müssen den "Diskurs" übernehmen. Dann läuft das Spiel, das es braucht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Der Druck muss aus den Massenmedien kommen. Daher ist Köster der entscheidende Player. 11 Freunde ist zwar kein großes Massenmedium, aber wird von anderen Playern in den Medien zur Kenntnis genommen. Die müssen den "Diskurs" übernehmen. Dann läuft das Spiel, das es braucht.

11 Freunde gehört zu über 50 Prozent dem Spiegel. Da wäre durchaus auch ein großes Medium vorhanden was die Geschichte intensiver aufgreifen könnte

Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

• Man könnte aber auch genau das öffentlich kommunizieren und sich Kösters Kurs zu eigen machen. Der DFB macht vor, wie das funktioniert. Es ist doch gerade das leugnen und ausschweigen von Problemen, die nicht zu übersehen sind, mit dem man die Menschen gegen sich aufbringt. Wer das immer noch nicht begriffen hat, der ist auf solchen Positionen fehl am Platz.

Aus meiner Sicht geht es denen primär um die Olympia-Bewerbung und nicht darum was Lieschen Müller aus Marzahn denkt. Und das IOC will wahrscheinlich nichts von Problemen wissen.

• Aus meiner Sicht geht es denen primär um die Olympia-Bewerbung und nicht darum was Lieschen Müller aus Marzahn denkt. Und das IOC will wahrscheinlich nichts von Problemen wissen.

Stimmt einerseits mit dem IOC. Andererseits sind nahezu alle deutschen Olympia-Ambitionen der letzten Jahrzehnte an mangelnder Akzeptanz in der eigenen (lokalen) Bevölkerung gescheitert. Da kommt dann Lieschen Müller wieder ins Spiel.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Stimmt einerseits mit dem IOC. Andererseits sind nahezu alle deutschen Olympia-Ambitionen der letzten Jahrzehnte an mangelnder Akzeptanz in der eigenen (lokalen) Bevölkerung gescheitert. Da kommt dann Lieschen Müller wieder ins Spiel.

Ja, wobei es für den Berliner am Ende wohl nicht entscheidend ist, ob da ein paar Hundert Provinzler aus Ostwestfalen den Anstoß vom

Pokalfinale verpasst haben.

Wenn in der Bevölkerung gegen eine Olympia-Bewerbung mobilisiert wird, dann aus antikapitalistischer Motivation, gegen (sport-) politische Eliten, für Umweltschutz etc. Da kommen wir nicht mehr vor.

• Ja, wobei es für den Berliner am Ende wohl nicht entscheidend ist, ob da ein paar Hundert Provinzler aus Ostwestfalen den Anstoß vom

Pokalfinale verpasst haben.

Wenn in der Bevölkerung gegen eine Olympia-Bewerbung mobilisiert wird, dann aus antikapitalistischer Motivation, gegen (sport-) politische Eliten, für Umweltschutz etc. Da kommen wir nicht mehr vor.

So sieht es aus! Und ich schätze genau so wird es auch kommen...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Warum macht man die WM und Olympia nicht hintereinander. In Saudi Arabien. Dann sterben die Arbeiter nicht nur für ein Event. Und Infantino ist nicht der einzige der seinen Verband reich macht.

Ich wär dafür. Alles schön im Juli und August. Damit keiner frieren muss.

• Aus meiner Sicht geht es denen primär um die Olympia-Bewerbung und nicht darum was Lieschen Müller aus Marzahn denkt. Und das IOC will wahrscheinlich nichts von Problemen wissen.

Damit magst du richtig liegen. Es zeigt aber auch, dass die völlig falschen Prioritäten gesetzt werden. Denn es sollte zuallererst um die Bevölkerung gehen und man sieht sehr deutlich wohin es führt, wenn das Volk - ob zu recht oder unrecht Ost dabei völlig egal - sich nicht vertreten fühlt.

Und man kann dem Volk schon einiges zumuten, wenn man klarmachen kann wofür und das man es ehrlich kommuniziert. Andernfalls öffnet man Bauernfängern Tür und Tor.

Offensichtliches Leugnung geht nie ewig gut. Die Ironie in der Geschichte ist dabei vielleicht, dass am meisten von den Fehlern profitiert, wer selbiges tut und dabei den Leuten erzählt was sie hören wollen. Schwere Kost das ganze ...

Darum. Es hilft nur Butter bei die Fische.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Werden Arminia die erstatteten Tickets eigentlich von den Zuschauereinnahmen abgezogen?;-)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie will man sowas denn rechtfertigen? Was kann Arminia dafür, wenn der DFB oder die Stadiongesellschaft den Einlass verkacken?

Außerdem bin ich mal gespannt, ob da jetzt alle mit Beschwerden ihr Geld zurückbekommen. Bzw. nach welchen Kriterien man das bewertet. Da haben tausende von Menschen stundenlang angestanden. Bekommen die jetzt alle die volle Summe zurückerstattet? Das dürfte dann mal schnell in den 6-stelligen Bereich gehen, wenn die sich alle beschweren.

Aber mit welcher Begründung könntest du es den einen zurückerstatten und den anderen nur anteilig oder gar nicht. Alles sehr merkwürdig.

Auch sowas muss meiner Meinung nach aktiv vom DFB ausgehen. So nach dem Motto: Wir haben es verkackt und du kannst dein Geld zurückfordern, damit wir es wenigstens ein bisschen wieder gut machen können. Das müssen die aktiv kommunizieren und eine Meldestelle sollte eingerichtet werden.

Dass jetzt ein paar Leute Geld zurückbekommen, weil sie aktiv werden und sich beim DFB melden, ist meiner Meinung nach zwar löblich, lässt aber auch einen ganzen Rest der Fans erstmal im Regen stehen.

Eine Einsicht war ja zumindest schon zu erkennen. Damit ist es aber nicht getan. Das muss vernünftig aufgearbeitet und die Leute müssen entsprechend entschädigt werden. Und das muss vor allem aktiv vom DFB passieren.

• Der Einlass beim Springsteen Konzert dürfte wohl eh nicht ganz so problematisch gewesen sein. Zumindest nicht am Marathontor.........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag, weil ich grad noch auf etwas vom Konzert gestoßen bin.

Und jetzt wirds für mich schwierig, weil ich weiß, dass Politik hier nix zu suchen hat.

Aber ich finde diese Worte von Bruce Springsteen viel zu wichtig, als das ich sie jetzt unerwähnt lassen möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und apelliere an alle Mitforisten den Beitrag hier jetzt nicht als Grundlage zu einer, wie auch immer gearteten Diskussion zu benutzen.

Ich setze auf Euch. Danke. :)

• Danke für das einstellen - ein sehr guter, wichtiger Beitrag :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!