1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
  • Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 13. Juni 2025 um 20:44
    • #1.481

Sein Vermögen wird auf 1,2 Milliarden Dollar geschätzt. Und trotzdem denkt er mit seinen Worten an die armen Kinder. Find ich klasse.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.073
    • 13. Juni 2025 um 21:35
    • #1.482
    Zitat von Wilhelm 2704

Der Einlass beim Springsteen Konzert dürfte wohl eh nicht ganz so problematisch gewesen sein. Zumindest nicht am Marathontor.........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag, weil ich grad noch auf etwas vom Konzert gestoßen bin.

Und jetzt wirds für mich schwierig, weil ich weiß, dass Politik hier nix zu suchen hat.

Aber ich finde diese Worte von Bruce Springsteen viel zu wichtig, als das ich sie jetzt unerwähnt lassen möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und apelliere an alle Mitforisten den Beitrag hier jetzt nicht als Grundlage zu einer, wie auch immer gearteten Diskussion zu benutzen.

Ich setze auf Euch. Danke. :)

Alles anzeigen

Stehen da Dixie-Toiletten im Innenraum?

Irgendwie kaum vorstellbar, dass das dasselbe Stadion ist…

• ~dna
    Gast
    • 13. Juni 2025 um 23:27
    • #1.483
    Zitat von Curt Schilling

Sein Vermögen wird auf 1,2 Milliarden Dollar geschätzt. Und trotzdem denkt er mit seinen Worten an die armen Kinder. Find ich klasse.

Hast du jetzt ironisch gemeint, oder?

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    638
    • 14. Juni 2025 um 08:18
    • #1.484

Herr Köster hat da was in Planung 🤩😃

Bilder

• Screenshot_20250614_081715_Instagram.jpg
      • 139,99 kB
      • 806 × 1.200

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 14. Juni 2025 um 10:46
    • #1.485

Coole Sache...

Nur noch 13 Punkte!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 14. Juni 2025 um 10:46
    • #1.486

Schlaue Idee mit dem Crowdfunding! So lässt er sich das Projekt vorab finanzieren, fragt schonmal den Mindestbedarf ab und sieht im Vorfeld, ob das Ding floppt oder boomt. Und der Leser kann sich frühzeitig sein Exemplar sichern. Wenn er jetzt noch einen draufsetzen möchte, bietet er eine von der Mannschaft unterschriebene Sonderedition an, mit der sich noch Geld für einen guten Zweck verdienen lässt. Bin gespannt auf die Details.

Sowas hätte ich mir bei den Sondertrikots auch gewünscht, gell Herr Wortmann?!?

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    • 14. Juni 2025 um 14:49
    • #1.487

Puh, die Kuh wird echt bis zum Wüstenstatus gemolken...

Der Klügere kippt nach :bier:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.157
    • 14. Juni 2025 um 15:40
    • #1.488

Es gibt auch schon Urinflaschen mit dem Olympiastadion drauf. Vom Südtor aus fotografiert und mit Arminia Logo. Aufschrift: Finale 24.5.2025 Mission impossible- Pissen imposssible.

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    • 14. Juni 2025 um 15:43
    • #1.489
    Zitat von Pille71

Es gibt auch schon Urinflaschen mit dem Olympiastadion drauf. Vom Südtor aus fotografiert und mit Arminia Logo. Aufschrift: Finale 24.5.2025 Mission impossible- Pissen imposssible.

Made my day

Der Klügere kippt nach :bier:

• Brillenkaiman
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 15. Juni 2025 um 01:13
    • #1.490

So, das Crowdfunding für Kösters Buch läuft: https://www.startnext.com/einmal-im-leben

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.740
    • 15. Juni 2025 um 06:55
    • #1.491
    Zitat von Brillenkaiman

So, das Crowdfunding für Kösters Buch läuft: https://www.startnext.com/einmal-im-leben

Das sieht aber eher nach einer reinen Spende ohne Gegenleistung aus: "Direkt unterstützen ohne Gegenleistung". Zwischendurch wird aber von "Bestellung" gesprochen. Das ist schon ziemlich schlampig gemacht. Da es keinen Mindestbetrag gibt, gehe ich nicht davon aus, dass der Spender ein Buch erhält.

Die genannte Zielsumme von 40.000 Euro erschließt sich auch nicht. Nicht mal die angestrebte Auflagenhöhe wird genannt, geschweige denn ein Verkaufspreis des Buchs. Die Autorenschaft wird auch nicht genannt, es wird von "wir" gesprochen.

Für dieses Exposé gibt es echt ne glatte 5. Unter solchen unklaren Voraussetzungen kann ich da nicht mitmachen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    • 15. Juni 2025 um 07:12
    • #1.492
    Zitat von Fonzie

Das sieht aber eher nach einer reinen Spende ohne Gegenleistung aus: "Direkt unterstützen ohne Gegenleistung". Zwischendurch wird aber von "Bestellung" gesprochen. Das ist schon ziemlich schlampig gemacht. Da es keinen Mindestbetrag gibt, gehe ich nicht davon aus, dass der Spender ein Buch erhält.

Die genannte Zielsumme von 40.000 Euro erschließt sich auch nicht. Nicht mal die angestrebte Auflagenhöhe wird genannt, geschweige denn ein Verkaufspreis des Buchs. Die Autorenschaft wird auch nicht genannt, es wird von "wir" gesprochen.

Für dieses Exposé gibt es echt ne glatte 5. Unter solchen unklaren Voraussetzungen kann ich da nicht mitmachen.

In meiner Bestätigungsmail steht :

Jeder Unterstützer erhält direkt nach Erscheinen für 25,00 Euro ( 19,05 für Buch plus Versandkosten) das Buch " Nur einmal im Leben" übersandt....

Der Einzug deiner Unterstützung findet erst statt, wenn die Finanzierung erfolgreich war...

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    • 15. Juni 2025 um 07:21
    • #1.493
    Zitat von Fonzie

" Zitat:

Bei 40.000 Euro lässt sich das Buch ohne Verluste finanzieren.

Aber wenn weniger Bestellungen vorgenommen werden, finanzieren wir ( Köster? Arminia? Der Terrier und die Pille? Die Schöne und das Biest?) den Rest...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.740
    • 15. Juni 2025 um 07:24
    • #1.494
    Zitat von Hochwald-Physio

In meiner Bestätigungsmail steht :

Jeder Unterstützer erhält direkt nach Erscheinen für 25,00 Euro ( 19,05 für Buch plus Versandkosten) das Buch " Nur einmal im Leben" übersandt....

Der Einzug deiner Unterstützung findet erst statt, wenn die Finanzierung erfolgreich war...

Danke, Daniel. Die Info müsste natürlich VOR der Entscheidung zur Spende stehen. 19,05 Euro als Verkaufspreis erscheint mir sehr günstig zu sein, so dass man davon ausgehen kann, dass von dem Zielbetrag von 40.000 Euro ein Teil in die Subventionierung des Preises fließt. Der Rest der Kostenstruktur bleibt intransparent, auch wenn klar ist, dass es verschiedene Kostenpunkte gibt. Aber sei es drum. Ich werde auch nachher mitmachen.

• Karl
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 15. Juni 2025 um 08:06
    • #1.495

Es gibt aber (auch) den Button, direkt das Buch zu bestellen.

Dadrüber sieht man die Möglichkeit, das Projekt ohne (!) Gegenleistung zu unterstützen.

Das könnte hier zur Verwirrung beigetragen haben.

Unter dem Reiter Projektdetails findet man dann auch weitere Infos zu den Hintergründen wie Autoren/Art Direction.

Eigentlich eine typische Crowdfunding-Seite. Wenn man solche aber nicht kannte vorher, kann es sicherlich verwirren.

Bilder

• IMG_0118.jpeg
      • 894,58 kB
      • 1.640 × 2.360

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Juni 2025 um 08:12)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.740
    • 15. Juni 2025 um 09:34
    • #1.496

Die Beschreibung des Verfahrens auf der Crowdfunding-Seite wurde nun auch verbessert. Der Spendenbutton lässt sich vom Ersteller des Crowdfundings nicht entfernen, heißt es.

Evtl. war ich "analoges Fossil" da nicht der Einzige, der das Verfahren nicht geschnallt hat... :lol:

Danke für die Erklärungen auch hier im Forum.

In dem Crowdfunding-Ziel von 40.000 Euro sind auch die Bestellungen des Buchs enthalten und nicht nur die Spenden. Das entspricht einer Mindest-Zielauflage von 1600 Exemplaren (1600 x 25 = 40.000). Durch reine Spenden wird dieser Wert dann reduziert. Ich denke, dass diese Zielmarke locker erreicht wird.

Ich bestelle nachher auch.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (15. Juni 2025 um 09:41)

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 15. Juni 2025 um 09:44
    • #1.497

Melde Vollzug, Bestellung ist raus! :arminia:

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• dartersdart
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 15. Juni 2025 um 10:27
    • #1.498

Ich bin auch dabei !

• dartersdart
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 15. Juni 2025 um 10:31
    • #1.499

Aktuell sind 10.000 Euro von 40.000 gecrowded. 353 Besteller des Buches, der Rest Spende. Und das nach ziemlich kurzer Zeit.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.268
    • 15. Juni 2025 um 11:22
    • #1.500

Habs auch bestellt, wird zwar erst vermutlich in der Vorweihnachtszeit kommen (steht irgendwas mit 5 Monate), aber wird bestimmt eine schöne Erinnerung sein an ein richtiges schönes WE in Berlin inkl historischer Finalteilnahme :) :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum