Der Spieler ist noch nicht mal offiziell vorgestellt worden und hier wird schon wieder gemeckert. Bei Wörl gab es am Ende auch noch Geld raus. Alle anderen Leistungsträger haben feste Verträge. Jetzt wartet doch erstmal ein bisschen ab...
Der Spieler ist noch nicht mal offiziell vorgestellt worden und hier wird schon wieder gemeckert. Bei Wörl gab es am Ende auch noch Geld raus. Alle anderen Leistungsträger haben feste Verträge. Jetzt wartet doch erstmal ein bisschen ab...
Mann, das ist eine Art Risikowette. Wir kriegen den Spieler fest (fast) ohne Ablöse. Den holt der VFB doch nur zurück, wenn der binnen 1 oder 2 Jahren in deren CL-tauglichen Kader passt. Sonst bleibt der länger bei Arminia und das zu einem Dumpingpreis bei der Ablöse. Die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia diese Risikowette gewinnt, schätze ich auf 80 Prozent. Den Deal muss man machen.
Sobald ein gewisser Transfererlös für den Spieler realisierbar ist der oberhalb der RKO angesiedelt ist wird Stuttgart diese Option auch ziehen. Das sind ja nun keine Samariter die Arminia was gönnen, am Ende ist jeder Egoist.
Also ich halte mal dagegen. Ich finde die RKO gar nicht mal so verkehrt. Der VFB hat den Spieler maßgeblich ausgebildet und ihm den Sprung in den Profifußball ermöglicht. Ob der Spieler nachher wirklich sooo gut wird, dass er dem VfB weiterhelfen würde, vage ich noch zu bezweifeln, aber wenn dem so ist, warum sollte ihm der VfB dann nicht zurückholen können. Wenn der Spieler dann genauso wie Wörl einschlägt und uns zwei Jahre zu Erfolgen verhilft. So what. Hier kann doch nicht tatsächlich jemand daran glauben, dass man auf dem deutschen Markt noch Talente für einen Appel und nen Ei bekommt, die dannan dann später für mehrere Mios wieder verhökert. Sind dann eher Einzelfälle, aber sicherlich nicht mehr der Normalzustand.
Mann, das ist eine Art Risikowette. Wir kriegen den Spieler fest (fast) ohne Ablöse. Den holt der VFB doch nur zurück, wenn der binnen 1 oder 2 Jahren in deren CL-tauglichen Kader passt. Sonst bleibt der länger bei Arminia und das zu einem Dumpingpreis bei der Ablöse. Die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia diese Risikowette gewinnt, schätze ich auf 80 Prozent. Den Deal muss man machen.
Es geht ja nicht nur darum. dass der VfB den Spieler ins eigene Team einbauen könnte. Denkbar wäre auch ein "Durchverkauf", also für 700k mittels RKO von uns zurückholen und für 7 Mio weiterverticken. Das wäre imo noch ärgerlicher.
Ist aber schon bezeichnend und bedenklich. Die großen Clubs, die ohnehin schon den Löwenanteil der Fernsehgelder abgreifen und auch noch international kräftig absahnen, nutzen ihre Marktmacht und geben junge Talente nur noch ab, wenn vertraglich gewährleistet ist, dass bei positiver Entwicklung der Spieler auch der Großteil der Wertsteigerung noch bei ihnen landet. Damit nehmen sie den "Kleinen" die Möglichkeit, durch Transfergewinne wenigstens einigermaßen Konkurrenzfähigkeit herstellen zu können. Es regiert auch hier immer mehr nur noch das Recht des Stärkeren.
Ich kann die Kritik an Leihen und RKO nachvollziehen, aber überlegt mal wo wir herkommen. Vor einem Jahr waren wir kurz vor der Regionalliga. Die Machtverhältnisse im Profifussball sind halt so.
Arminia muss aktuell zusehen, dass man einen konkurenzfähigen Kader zusammen bekommt. Mutzel und Wortmann müssen halt solche Kröten schlucken um die Qualität des Kaders zu erhöhen und die Chance auf einen Verbleib in den ersten beiden Ligen zu verbessern. Nur auf preiswerte Talente zu wetten, die dann leistungsmäßig durch die Decke gehen und Geld in die Kasse bringen, wäre ein viel zu hohes Risiko.
Nach den erfolgreichen Aufräumarbeiten in der Nach-Arabi-Ära sollten Mutzel und Wortmann unser vollstes Vertrauen genießen.
Da hat der US-Sport dank Gehaltsobergrenzen und dem Draft-System, in dem die schlechtesten Mannschaften die vermeintlich besten Spieler ziehen dürfen, wirklich einen gewaltigen Vorteil. So lässt sich zumindest auf dem Papier eine konstante Wettbewerbsfähigkeit und -gleichheit gewährleisten.
Verstehe nicht genau, was Du meinst. Ich sehe es jedenfalls so, dass die offensiven Außenbahnen mit den 4 Spielern Grodowski, Bazee, Boakye und Young komplett besetzt sind im Kader. Schroers ist über und kann gehen. Es wird dann aber kein Neuer mehr für die Position kommen. Als Neuzugang erwarte ich noch eine neue Nummer 9, der sich dann mit Kania duelliert. Grodowski wird punktuell sicher nochmal auf der 9 spielen, aber schwerpunktmäßig auf Rechtsaussen. Mit Bazee plant man nicht als Stammspieler, einfach weil er deutlich weniger als 34 Spiele im Tank hat.
Für mich sind die Flügel damit zu schwach besetzt. Grodowski ist kein Außenstürmer, dafür fehlt ihm die Technik. Das ist ein zentraler Wühler, entweder auf der 9 oder um einen 9er herum. Schroers hatte kein Drittligaformat, warum sollte er in der zweiten Liga auf Einsätze kommen? Bleiben Noah und Young. Beide können die Liga technisch, Noah hat Probleme aufgrund der vielen Verletzungen, Young aufgrund der manchmal fehlenden Übersicht. Für mich ist das zu dünn, auch mit Boakye, der ja auch erst mal klarkommen muss, eine Liga höher.
Boakye ist bislang ein guter Drittligaspieler in einer mäßigen Mannschaft. Wenn man sich da auf so ein Brimborium mit RKO einlässt, würde ich es nicht verstehen. Wenn es jetzt DER Überflieger wäre, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt ballert, wäre es nachvollziehbar, aber dafür fehlen sämtliche Anzeichen.
Der Vertrag von Boakye ist doch zum 30.06 ausgelaufen, da hat Stuttgart doch gar keine Kontrolle mehr über irgendwelche Optionen oder hab ich ne Verlängerung verpasst?
Auf Transfermarkt steht kein Auslaufdatum.
Nach Quelle der Stuttgarter Nachrichten wechselt er fix zu uns ( hohe 6-stellige Ablöse ), mit festgeschriebener Rückkaufsumme ( die ja dann eher im Millionenbereich sein dürfte. Mein Tipp wäre da eher so um die 2,5 Mio + was aber pure Spekulation ist ).
Es gibt zunächst keinen Grund an diesen Informationen zu zweifeln.
Der Transfer gefällt mir. Jung, entwicklungsfähig mit guter taktischer Ausbildung, und wohl auch ein ordentlicher Kämpfer.
Schroers hatte kein Drittligaformat, warum sollte er in der zweiten Liga auf Einsätze kommen?
Was hast du eigentlich andauernd gegen Schroers? Seine Flanken im Testspiel waren technisch ziemlich OK, und das hatte nichts mit dem Gegner zu tun. So tritt die sonst keiner - alle Anderen meist Vollspann... Laßt den Jungen mal kommen. Da gab's doch mal auch so nen wunderschönes Tor, bei dem man sieht, was der Junge kann...
Auf Transfermarkt steht kein Auslaufdatum.
Nach Quelle der Stuttgarter Nachrichten wechselt er fix zu uns ( hohe 6-stellige Ablöse ), mit festgeschriebener Rückkaufsumme ( die ja dann eher im Millionenbereich sein dürfte. Mein Tipp wäre da eher so um die 2,5 Mio + was aber pure Spekulation ist ).
Es gibt zunächst keinen Grund an diesen Informationen zu zweifeln.Der Transfer gefällt mir. Jung, entwicklungsfähig mit guter taktischer Ausbildung, und wohl auch ein ordentlicher Kämpfer.
Die Stuttgarter Zeitung hat.die vermeintliche Ablöse schnell wieder gelöscht, womöglich wechselt Boakye ablösefrei. Damit sind Deine Spekulationen über die Höhe der Rückkaufoption (die vereinbart wurde) hinfällig.
Die Ablöse wurde mit der RKO verwechselt.
Boakye ist bislang ein guter Drittligaspieler in einer mäßigen Mannschaft. Wenn man sich da auf so ein Brimborium mit RKO einlässt, würde ich es nicht verstehen. Wenn es jetzt DER Überflieger wäre, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt ballert, wäre es nachvollziehbar, aber dafür fehlen sämtliche Anzeichen.
Nur, dass ein Überflieger wohl mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum DSC wechseln würde.
Mit Boakye's haben wir bisher jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, gerne auch diesmal.
Wenn es für Stuttgart eine RKO gibt, fragt man sich warum er nicht gleich verlängert hat und dort geblieben ist?
Vom Talent und den Anlagen habe ich bei Boakye keine Bedenken. Wichtig ist ja, dass er die Aufgabe Arminia annimmt, notfalls auch mit Abstiegskampf, mal auf der Bank Platz nehmen, sich unterordnen usw. Dann sehe ich es wie @AHRmine , wir brauchen Spieler, die uns helfen, dass wir in der Liga bleiben bzw. uns dort etablieren. Dass wir als Aufsteiger immer sämtliche Vertragsmodalitäten nach unserem Gusto gestalten ist ausgeschlossen. Geht vielleicht bei Spielern, die aus der Regionalliga kommen. Aber ein Verein wie Stuttgart ist im Zweifel wachsam, dass ihnen kein Talent durch die Lappen geht.
Die Stuttgarter Zeitung hat.die vermeintliche Ablöse schnell wieder gelöscht, womöglich wechselt Boakye ablösefrei. Damit sind Deine Spekulationen über die Höhe der Rückkaufoption (die vereinbart wurde) hinfällig.
Noch besser.
Warten wir einfach mal ab
Genau, erstmal abwarten bis der Vertrag unterschrieben ist und der Verein uns mit offiziellen Infos füttert. Auf jeden Fall schön, wenn er zeitnah hier aufschlägt und mit ins Training und ins Team integriert werden kann.
Das ist doch leider mittlerweile Usus, dass die großen BL-Verein ihre jungen Spieler entweder verleihen oder eine RKO einbauen. Siehe Ulrich bei Stuttgart, Wätjen beim BVB, auch beim Opitz aus Bremen gäbe es da nur solche Möglichkeiten.
Wir hätten dann voraussichtlich mit Norbye und Boakye zwei Spieler mit Leihe/RKO im Kader. Alle weiteren Neuzugänge sollten dann aber gerne fest und ohne weitere Klauseln/Optionen zu uns kommen.
Dagegen steht doch die Information des Users auf TM, der den Vertrag von Boakye in DFB-Net abgerufen hat wonach der zum 30.06.25 ausgelaufen ist.
Bin mal gespannt was bei rum kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!