1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.691
    • 23. Dezember 2025 um 11:31
    • #5.461
    Zitat von Richie

Taz spielt in Verl die ganze Hinrunde als 8er. Verl spielt nicht mehr mit Raute und hat keinen 10er, die spielen diese Saison ein flaches 4-4-2. Im letzten Jahr hat Taz im 4-4-2 mit Raute auf der 10 gespielt. Er kann also beides. Generell kannst du heute ja nicht mehr im zentralen Mittelfeld spielen, ohne dass du defensiv mit malochst.

Sicher?

Bei TM steht eigentlich für alle Spiele ein 4-3-1-2 drin.

Und da steht Taz eigentlich in jedem Spiel hinter den Spitzen oder im Doppelsturm

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 23. Dezember 2025 um 11:35
    • #5.462

(vermutlich) Telalovic auf der Alm mit den Presseleuten. Mikro zum obligatorischen Willkommensinterview war auch dabei.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 23. Dezember 2025 um 11:40
    • #5.463
    Zitat von Richie

Taz spielt in Verl die ganze Hinrunde als 8er. Verl spielt nicht mehr mit Raute und hat keinen 10er, die spielen diese Saison ein flaches 4-4-2. Im letzten Jahr hat Taz im 4-4-2 mit Raute auf der 10 gespielt. Er kann also beides. Generell kannst du heute ja nicht mehr im zentralen Mittelfeld spielen, ohne dass du defensiv mit malochst.

Wenn ich mir seine Heatmap angucke spielt er eher eine 10 bis halb links. Er läuft bis kurz hinter der Mittellinie zurück. Wenn ich das mit unseren 8er Vergleiche läuft er einen viel kleineren radius und ist viel mehr vorne.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 23. Dezember 2025 um 11:58
    • #5.464
    Zitat von DSC03051905

(vermutlich) Telalovic auf der Alm mit den Presseleuten. Mikro zum obligatorischen Willkommensinterview war auch dabei.

Dann wird wohl noch Vollzug vor Weihnachten sein.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 23. Dezember 2025 um 11:59
    • #5.465
    Zitat von SLNC

Wäre witzig wenn er heute zum Geburtstag ein Vertrag unterschreibt ^^

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 23. Dezember 2025 um 12:04
    • #5.466
    Zitat von SLNC

Er kommt zu 100%

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.376
    • 23. Dezember 2025 um 12:08
    • #5.467
    Zitat von TG DSC

Sicher?

Bei TM steht eigentlich für alle Spiele ein 4-3-1-2 drin.

Und da steht Taz eigentlich in jedem Spiel hinter den Spitzen oder im Doppelsturm

Okay, habe ich anders wahrgenommen. Aber ein 4-3-1-2 wäre für uns natürlich auch eine Spielbare Variante:

Grodowski/Telalovic

Taz

Wörl,Russo,Corboz

Handwerker, Grosser, Schneider, Momulluh

Kersken

oder 4-2-3-1

Telalovic

Grodowski, Taz, Momulluh

Russo, Corboz

Handwerker, Grosser, Schneider, Boakye

Kersken

Man sieht auf jeden Fall, wenn man nur zwei Neuzugänge von Qualität holt, diskutieren wir im Kader sofort über Hartefälle! Das ist übrigens auch gut so!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.480
    • 23. Dezember 2025 um 12:16
    • #5.468

Taz ist 27 und hat 1 ganzes Zweitligaspiel. Das ist immer auch eine Umstellung und ich bin mir nicht sicher ob er so bald helfen würde.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.183
    • 23. Dezember 2025 um 12:21
    • #5.469
    Zitat von Anstoss

Taz ist 27 und hat 1 ganzes Zweitligaspiel. Das ist immer auch eine Umstellung und ich bin mir nicht sicher ob er so bald helfen würde.

Telalovic war in Ulm gut in Nürnberg kein Bein an die Erde bekommen. Man muss es halt immer sehen. Fände die beiden Transfers völlig ok.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 23. Dezember 2025 um 12:32
    • #5.470
    Zitat von Anstoss

Wenn es ein "ganzes" war, entspricht das in etwa Kania seit dem 7. Spieltag bei insgesamt 6 Einsätzen plus 11Minuten aus dem Spiel gegen Fürth.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 23. Dezember 2025 um 12:36
    • #5.471
    Zitat von Wilhelm 2704

Wenn es ein "ganzes" war, entspricht das in etwa Kania seit dem 7. Spieltag bei insgesamt 6 Einsätzen plus 11Minuten aus dem Spiel gegen Fürth.

Überflüssig wie ein Kropf !

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.480
    • 23. Dezember 2025 um 12:38
    • #5.472
    Zitat von Wilhelm 2704

Es waren 12 Minuten. Kania ist also deutlich erfahrener was Liga 2 angeht. ;)

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 23. Dezember 2025 um 12:45
    • #5.473
    Zitat von Richie

Okay, habe ich anders wahrgenommen. Aber ein 4-3-1-2 wäre für uns natürlich auch eine Spielbare Variante:

Grodowski/Telalovic

Taz

Wörl,Russo,Corboz

Handwerker, Grosser, Schneider, Momulluh

Kersken

oder 4-2-3-1

Telalovic

Grodowski, Taz, Momulluh

Russo, Corboz

Handwerker, Grosser, Schneider, Boakye

Kersken

Man sieht auf jeden Fall, wenn man nur zwei Neuzugänge von Qualität holt, diskutieren wir im Kader sofort über Hartefälle! Das ist übrigens auch gut so!

Alles anzeigen

4-2-3-1 okay. Das sehe ich ähnlich, weil ich ohnehin ein großer Freund der Doppel-6 bin, als wir auch die Sicherheit aktuell gut gebrauchen können.

Ein 4-3-1-2 sollte mMn. für uns keine Option sein. Warum sollten wir bei unseren Temporeserven darauf verzichten beide Flügel zu besetzen?

Your passion can be your prison.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 23. Dezember 2025 um 12:54
    • #5.474
    Zitat von Anstoss

Es waren 12 Minuten. Kania ist also deutlich erfahrener was Liga 2 angeht. ;)

Touché! :yes::yes:

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.691
    • 23. Dezember 2025 um 12:57
    • #5.475
    Zitat von PaleRider

4-2-3-1 okay. Das sehe ich ähnlich, weil ich ohnehin ein großer Freund der Doppel-6 bin, als wir auch die Sicherheit aktuell gut gebrauchen können.

Ein 4-3-1-2 sollte mMn. für uns keine Option sein. Warum sollten wir bei unseren Temporeserven darauf verzichten beide Flügel zu besetzen?

Sehe ich bei uns irgendwie auch nicht so richtig, da wir ja momentan alles über die Flügel spielen. Das wäre ein krasser Switch.

Und da man ja anscheinend auch an Bauer interessiert ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass man weiter mit einer 5er Kette spielen will.

Könnte mir das ganze dann in einem 5-2-3 so vorstellen:

Boakye-Bauer-Großer-Felix-Handwerker

Corboz - Russo

Grodowski - Telalovic - Taz

Das könnte zu Taz als Halbraum 10er passen wodurch Grodowski dann situativ auch immer in einen Doppelsturm mit Telelovic schieben könnte.

So ähnlich haben wir es gegen Kaiserslautern und die Hertha ja auch schon gesehen.

Das ist die Variante die für mich am meisten Sinn ergeben würde, wenn alle Gerüchte Wirklichkeit werden würden.

Mit Bazee, Momuluh, Mehlem, Young und Wörl von der Bank + Schneider und Lannert hätte man auf alle Fälle ganz andere Möglichkeiten auf Spiele zu reagieren. Hauptsache man reagiert dann auch mal frühzeitig.

Könnte mit dem Personal dann sehr gut damit leben wenn wir jede Woche in Minute 60 Momuluh, Mehlem und Wörl für Grodowski, Taz und Corboz sehen. Alternativ auch Bazee oder Young für Taz.

Glauben tue ich aber irgendwie nicht dran. Vielleicht sind die späten Wechsel momentan aber auch nur Produkt der nicht vorhandenen Optionen und das würde sich mit den neuen Möglichkeiten ändern.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass Corboz wohl niemals frühzeitig das Feld verlassen wird, was für mich ein Fehler wäre, wenn der das Pensum weiter so abspielt und man Wörl und Mehlem in der Hinterhand hat.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 23. Dezember 2025 um 13:05
    • #5.476
    Zitat von TG DSC

Sehe ich bei uns irgendwie auch nicht so richtig, da wir ja momentan alles über die Flügel spielen. Das wäre ein krasser Switch.

Und da man ja anscheinend auch an Bauer interessiert ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass man weiter mit einer 5er Kette spielen will.

Könnte mir das ganze dann in einem 5-2-3 so vorstellen:

Boakye-Bauer-Großer-Felix-Handwerker

Corboz - Russo

Grodowski - Telalovic - Taz

Das könnte zu Taz als Halbraum 10er passen wodurch Grodowski dann situativ auch immer in einen Doppelsturm mit Telelovic schieben könnte.

So ähnlich haben wir es gegen Kaiserslautern und die Hertha ja auch schon gesehen.

Das ist die Variante die für mich am meisten Sinn ergeben würde, wenn alle Gerüchte Wirklichkeit werden würden.

Mit Bazee, Momuluh, Mehlem, Young und Wörl von der Bank + Schneider und Lannert hätte man auf alle Fälle ganz andere Möglichkeiten auf Spiele zu reagieren. Hauptsache man reagiert dann auch mal frühzeitig.

Könnte mit dem Personal dann sehr gut damit leben wenn wir jede Woche in Minute 60 Momuluh, Mehlem und Wörl für Grodowski, Taz und Corboz sehen. Alternativ auch Bazee oder Young für Taz.

Glauben tue ich aber irgendwie nicht dran. Vielleicht sind die späten Wechsel momentan aber auch nur Produkt der nicht vorhandenen Optionen und das würde sich mit den neuen Möglichkeiten ändern.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass Corboz wohl niemals frühzeitig das Feld verlassen wird, was für mich ein Fehler wäre, wenn der das Pensum weiter so abspielt und man Wörl und Mehlem in der Hinterhand hat.

Alles anzeigen

Dein Ansatz gefällt mir. :yes:

Bei Corboz kann ich mir übrigens vorstellen, dass er kein Problem damit hätte dann und wann dem Spielverlauf geschuldet vorzeitig ausgewechselt zu werden.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.691
    • 23. Dezember 2025 um 13:07
    • #5.477
    Zitat von Wilhelm 2704

Dein Ansatz gefällt mir. :yes:

Bei Corboz kann ich mir übrigens vorstellen, dass er kein Problem damit hätte dann und wann dem Spielverlauf geschuldet vorzeitig ausgewechselt zu werden.

Das Corboz damit ein Problem hätte glaub ich auch nicht. Glaube eher das Kniat damit ein Problem hätte :D

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    481
    • 23. Dezember 2025 um 13:58
    • #5.478

Ich glaube immer noch nicht, dass Taz hier der absolute Burner mit Stammplatzgarantie wäre, für den Kniat sein Spielsystem umbauen würde. Das gibt seine bisherige Laufbahn nicht her (also die von Taz...) und so schlecht sind unsere aktuellen Spieler auch nicht.

Auch wenn seine aktuelle Torbeteiligungsquote natürlich beeindruckend ist, aber halt in der 3. Liga und bei Verl.

• Botte
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    • 23. Dezember 2025 um 14:05
    • #5.479
    Zitat von atzekatze

Liest Mutzel hier mit? ;)

Endlich fragt Mal jemand: Ja, tue ich

😉

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 23. Dezember 2025 um 14:17
    • #5.480
    Zitat von bluebaer

Ich glaube immer noch nicht, dass Taz hier der absolute Burner mit Stammplatzgarantie wäre, für den Kniat sein Spielsystem umbauen würde. Das gibt seine bisherige Laufbahn nicht her (also die von Taz...) und so schlecht sind unsere aktuellen Spieler auch nicht.

Auch wenn seine aktuelle Torbeteiligungsquote natürlich beeindruckend ist, aber halt in der 3. Liga und bei Verl.

Das stimmt ,aber Paderborn holt sich jedes Mal so Juwelen aus der dritten und aus der Regionalliga. Bei denen funktioniert das sehr gut

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum