1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 4. Januar 2026 um 12:09
    • #6.221
    Zitat von OhLeoIsoaho

Gut. Würdest du die aber fest verpflichten wollen, würde keiner der Spieler für die dritte Liga unterschreiben und so käme es auf dasselbe raus - die wären dann am Ende der Saison, wenn es um alles geht mit den Gedanken schon beim nächsten Verein. Das haben wir ja leider schon zu oft erlebt.

Wahrscheinlich hast du recht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 4. Januar 2026 um 12:16
    • #6.222
    Zitat von Kiyouu

Mutzel kann auf jeden Fall Wintertransfers ^^

Hoffen wir's... Über die Qualität kann man sich seriös ja erst nach 10 Spielen äußern, wie wir hier ja nur zu gut wissen. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 4. Januar 2026 um 12:48
    • #6.223
    Zitat von LeckerKnoppers

Hoffen wir's... Über die Qualität kann man sich seriös ja erst nach 10 Spielen äußern, wie wir hier ja nur zu gut wissen. ;)

Nicht zu vergessen, nach frühestens 7-8 Startelfeinsätzen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 4. Januar 2026 um 13:36
    • #6.224
    Zitat von Gutachter

Ich verspreche mir vor allem von Rochelt viel ,wie stark er ist hat er in Elversberg gezeigt ! Kam aber wie Wörl mit Tietz nicht klar 🤷‍♂️

Gut, dass Wörl bei uns dann durchgestartet ist. :P

Weiss nicht, was ich von den drei Transfers halten soll. Sind halt alles Leihen für ein halbes Jahr.. Aber hier hieß es ja mal, dass Mutzel und Kniat nur menschlich integere Menschen holen. Schauen und hoffen wir mal.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    345
    • 4. Januar 2026 um 13:48
    • #6.225

Telalovic = Uwe Fuchs

Bauer = Günther Schäfer

Rochelt = Matthias Breitkreutz

🔥🔥🔥

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 4. Januar 2026 um 13:58
    • #6.226
    Zitat von El Armino

Ich weiss nicht ob die gemachten Transfers den Unterschied ausmachen werden, der dann den Klassenerhalt bedeutet. Da sehe ich noch keinen. Variabler definitiv. Wenn dann wird es die mannschaftliche Geschlossenheit bleiben.

Das sind 3 für unsere Situation und momentanen Verhältnisse sehr gute Transfers.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 4. Januar 2026 um 14:49
    • #6.227
    Zitat von Anstoss

Das sind 3 für unsere Situation und momentanen Verhältnisse sehr gute Transfers.

Ich erhoffe mir von der nun vorhandenen größeren Breite im Kader, dass wir kontinuierlicher Punkten und weniger Fehler machen als bisher. Auch von der Bank könnten nun mal neue Impulse kommen. Wir werden sicherlich nicht plötzlich ein Spitzenteam, aber ich denke schon, dass mit den neuen eine andere Intensität auch im Training geben wird.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    434
    • 4. Januar 2026 um 14:57
    • #6.228
    Zitat von HüntingArmine

Ich erhoffe mir von der nun vorhandenen größeren Breite im Kader, dass wir kontinuierlicher Punkten und weniger Fehler machen als bisher. Auch von der Bank könnten nun mal neue Impulse kommen. Wir werden sicherlich nicht plötzlich ein Spitzenteam, aber ich denke schon, dass mit den neuen eine andere Intensität auch im Training geben wird.

Der Kader hat die selbe Größe, wie vor dem Transferfenster.

Vorstellbar ist es auch, dass ein Spieler mehr gehen wird, wie verpflichtet wird.

Aber natürlich hat man bei den 3 Zu- und Abgängen Erfahrung mit Talent getauscht.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 4. Januar 2026 um 17:09
    • #6.229
    Zitat von Floorfreude

Vorstellbar ist es auch, dass ein Spieler mehr gehen wird, wie verpflichtet wird.

Aber natürlich hat man bei den 3 Zu- und Abgängen Erfahrung mit Talent getauscht.

Es geht mir nicht um die Größe des Kaders, sondern um die Intensität und die Qualität im Training. Bessere Spieler, mehr Konkurrenzkampf. Micheler und co. scheinen doch ziemlich weit weg gewesen zu sein.

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. Januar 2026 um 17:44
    • #6.230
    Zitat von Floorfreude

Ob Kania, Micheler und Norbye mehr Talent haben als die drei Neuen müssen sie aber auch erst noch beweisen...

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    434
    • 4. Januar 2026 um 18:17
    • #6.231

bluebaer Micheler und Norby haben den Entwicklungsstatus: „Talent“.
    Unsere 3 Zugänge sind da im Schnitt deutlich älter und erfahrener und hätten das ohne Talent nicht so weit gebracht.
    Ob sie dann mehr Qualität in den Kader bringen, bleibt abzuwarten, würde mich aber stark wundern, wenn nicht.

HüntingArmine: Sag ich ja. Qualität erhöht, quantitativ bislang auf selben Niveau. Ich erwarte wirklich von allen 3 Neuzugängen, dass sie sich schnell in die Start 11 trainieren.

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. Januar 2026 um 18:25
    • #6.232

Vor allem werden die drei Neuzugänge mehr Spielanteile beanspruchen als die Abgänge, egal ob sie gleich Stammspieler sind oder eher Einwechseloptionen.

Also bleibt die Frage: wer gibt die Spielanteile ab bzw. landet in der Rückrunde auf Bank oder Tribüne?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 4. Januar 2026 um 18:40
    • #6.233
    Zitat von bluebaer

Vor allem werden die drei Neuzugänge mehr Spielanteile beanspruchen als die Abgänge, egal ob sie gleich Stammspieler sind oder eher Einwechseloptionen.

Also bleibt die Frage: wer gibt die Spielanteile ab bzw. landet in der Rückrunde auf Bank oder Tribüne?

Mal abwarten.

Und Verletzungen und Sperren müssen auch mit einkalkuliert werden.

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 4. Januar 2026 um 20:14
    • #6.234

Die drei bisherigen Transfer finde ich gut und bringen, aus meiner unqualifizierten Sicht, mehr Qualität als die die drei, die gegangen sind.

Aus meiner Sicht sollten Kunz und vor allem Hilterman noch gehen. Beide hatten in der Hinserie auch keinen Platz auf der Bank (ja, JH war verletzt). Leider ist das Kapitel Mehlem auch nichr aufgegangen, so dass Arminia bei einem Angebot ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Dann wäre auch Platz für einen Arne Maier. Wenn dieser tatsächlich noch kommen könnte, hätten wir eine spielstarke Mannschaft.

Für Düsseldorf ist für mich folgende Formation eine, mi der wir unseren zweiten Auswärtsspiel holen könnten:

Kersken

Boakye Bauer Grosser Handwerker

Corboz Russo

Grodowski (Momuluh) Wörl Rochelt

Telalovic (Grodowski)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • 4. Januar 2026 um 20:25
    • #6.235

Mit Hilterman muss man sich in dem Zusammenhang glaube ich nicht mehr näher beschäftigen. Der wird für Arminia kein Spiel mehr machen. Einen Abgang sehe ich da aber eher nicht. Wer verpflichtet einen dauerhaft verletzten Spieler.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 4. Januar 2026 um 20:44
    • #6.236

Mich wundert etwas, dass man für Kunze noch keinen neuen Verein gefunden hat. Ein Drittligist aus dem unteren Drittel sollte eigentlich die Fühler nach im Ausstrecken. Er ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber dennoch zweikampfstark und für die 3 Liga absolut solide und brauchbar. Viele Fehler macht er nicht. Perspektive hat er hier jedenfalls keine, sofern ich das beurteilen kann. Vielleicht will man den Kader aber wegen des Trainings nicht noch kleiner machen. Keine Ahnung irgendwie komisch.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    835
    • 4. Januar 2026 um 20:51
    • #6.237

Mich wundert, dass manche hier Schneider auf der Bank sehen. Ich finde ihn sehr solide und macht wenig Fehler. Sehe wenig Gründe, weshalb er seinen Stammplatz verlieren sollte. Und in der Kicker Durchschnittsnote liegt er mit 3,20 (Großer 3,24) auch in einem guten Bereich.
    Würde eher darauf tippen, was wir mit Bauer dann eine 5er Kette bzw. 3er Kette mit Boakye und Handwerker als Schiene spielen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 4. Januar 2026 um 22:12
    • #6.238
    Zitat von Bielevelder

Mich wundert, dass manche hier Schneider auf der Bank sehen. Ich finde ihn sehr solide und macht wenig Fehler. Sehe wenig Gründe, weshalb er seinen Stammplatz verlieren sollte. Und in der Kicker Durchschnittsnote liegt er mit 3,20 (Großer 3,24) auch in einem guten Bereich.
    Würde eher darauf tippen, was wir mit Bauer dann eine 5er Kette bzw. 3er Kette mit Boakye und Handwerker als Schiene spielen.

Ich denke Felix bekommt nur bei einigen Vorzug weil er Linksfuß ist.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 4. Januar 2026 um 22:14
    • #6.239
    Zitat von Kiyouu

Ich denke Felix bekommt nur bei einigen Vorzug weil er Linksfuß ist.

Bei mir bekommt er den Vorzug weil er Linksfuß UND Kopfballstark ist!
    Schneider ist am Boden dafür besser. Grade in der direkten Verteidigung.
    Und Schneider strahlt für mich etwas mehr Ruhe aus.
    Spielöffnung sehe ich aber wiederum Felix etwas vorne.

Also 3:2 für Felix!

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 4. Januar 2026 um 22:18
    • #6.240

Komisch, ich fand Felix zuletzt immer ziemlich wackelig. Allerdings hatte Schneider auch das eine Spiel zum Vergessen... Aber halt als einmaligen Ausrutscher.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum