1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2025/2026

• Zappa
  • 27. Mai 2025 um 11:26
  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.065
    • 30. Mai 2025 um 08:35
    Zitat von Hitchcock

Ich höre da sehr viel Euphorie bei dir raus. Die will ich dir und uns auch nicht vermiesen… Aber ohne gezielte Verstärkung wird das in Liga 2 nichts.

Das Gerüst der Mannschaft passt - und charakterlich und mental hat unser Team vieles, um letztlich zu bestehen. Aber qualitativ müssen wir nachlegen.

Und wir sollten schon damit rechnen, dass es nächste Saison auch öfter mal wieder was aufs Maul gibt…

Da hast du recht, bin mir aber sicher, das auf der Zugangsseite gute Dinge passieren werden.

Zu öfter mal was aufs Maul: Das war für mich immer am schwierigsten bei den gefühlt 78 Aufstiegen, die ich mit erlebt habe. Nach einer geilen Saison bist du erst mal wieder der Aufsteiger, und musst nach unten schauen, und verlierst wieder öfter... Obwohl, ich kann mich da auch an Ausnahmen erinnern....

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 30. Mai 2025 um 09:32

Kurz und knapp.

Wenn im Verein bei der ein oder anderen schwierigeren Phase in rauer Ligasee erneut besonnen agiert wird ist mir um unsere Arminia nicht bange. Wir laufen am Ende über dem Strich ein. Welcher es am Ende der Saison ist wird sich zeigen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.061
    • 30. Mai 2025 um 09:53
    Zitat von Arminiaseit89

Da hast du recht, bin mir aber sicher, das auf der Zugangsseite gute Dinge passieren werden.

Zu öfter mal was aufs Maul: Das war für mich immer am schwierigsten bei den gefühlt 78 Aufstiegen, die ich mit erlebt habe. Nach einer geilen Saison bist du erst mal wieder der Aufsteiger, und musst nach unten schauen, und verlierst wieder öfter... Obwohl, ich kann mich da auch an Ausnahmen erinnern....

Du sprichst mir aus der Seele. Diesen Zwist hatte ich auch immer in mir. Vor allem bei den Erstliga-Aufstiegen.

Das war auch ein wenig wegen des Pokalfinals in mir. Der Moment-unbezahlbar. Aber danach hätte es auch steinig werden können.

Allerdings ist der Wunsch nach Aufstieg/Finalsieg so groß, da ist der Rest erstmal egal.

Seit gestern tut es nicht mehr so weh.

Irgendwie habe ich aber für die nächste Saison so eine Zuversicht, dass das gut wird und wir nicht nur abstiegsbedroht sein werden.

Da ist so ein Vertrauen in Knist und Mutzel. Die haben erstmal Kredit.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.065
    • 30. Mai 2025 um 10:08
    Zitat von DSC_Tine

Du sprichst mir aus der Seele. Diesen Zwist hatte ich auch immer in mir. Vor allem bei den Erstliga-Aufstiegen.

Das war auch ein wenig wegen des Pokalfinals in mir. Der Moment-unbezahlbar. Aber danach hätte es auch steinig werden können.

Allerdings ist der Wunsch nach Aufstieg/Finalsieg so groß, da ist der Rest erstmal egal.

Seit gestern tut es nicht mehr so weh.

Irgendwie habe ich aber für die nächste Saison so eine Zuversicht, dass das gut wird und wir nicht nur abstiegsbedroht sein werden.

Da ist so ein Vertrauen in Knist und Mutzel. Die haben erstmal Kredit.

Alles anzeigen

Absolut, und den haben sie sich verdient. Auch Mutzel hat einen Riesenanteil. Auf Spieler wie Oppie, Großer, Schneider, Kersken u.a. muss man ja auch erst mal haben. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, das die nächste Saison top vorbereitet wird. Und ich bin auch, genau wie du echt zuversichtlich, das die gut wird 8o

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 30. Mai 2025 um 10:46

Wie zuvor bereits von mir geschrieben mache ich mir jetzt nicht wirklich akute Sorgen was in der nächsten Saison den Klassenerhalt in Liga 2 angeht.

Was Mutzel da bereits am Anfang seines Schaffens aus dem de Fakto tiefen Garnix auf die Beine gestellt hat war schon der schiere Wahnsinn. Ob nun beim Trainer oder danach mit ihm bei der Kaderplanung in Stunde Minus Doppel Null. In Summe hat dabei letztlich ein Rad ins andere gegriffen, ja bereits in der ersten Saison war zu erahnen, dass dahinter ein perspektivischer Plan stehen könnte. Vermutlich nicht ganz so zufällig hatte er seinerzeit deshalb auch am Trainerteam festgehalten, als es mal nicht gar so prickelnd lief.

Auch die Verpflichtungen vor der letzten Saison und insbesondere deren Änderungen/Nachjustierungen während der Saison sprechen die für mich klare Sprache, dass bei uns die Mannschaft stetig weiterentwickelt, bzw. mit Augenmaß verstärkt werden soll. werden soll. Dazu passen ja auch die Vertragslaufzeiten ansich, bzw. die zeitnahen Verlängerungen von Spielern die noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung stehen.

Fazit, dass Grundgerüst für die 2.Liga steht bereits.

Dazu wird sich die jetzt anstehende Transferperiode vermutlich ähnlich gestalten und unsere Mannschaft so insgesamt auf ein höheres Level heben.

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 30. Mai 2025 um 13:39
    1Hertha BSCKader stark, großer Aufstiegsdruck, diesmal klappt’s
    2Fortuna DüsseldorfKonstanz zahlt sich aus, stabiler Kader
    3Schalke 04 (Relegation)Unruhige Saison, aber stark genug für Platz 3
    4Hannover 96Knapp gescheitert, gute Entwicklung
    51. FC NürnbergHeimstark, solide Rückrunde
    6Karlsruher SCÜberraschungsteam, aber keine Konstanz
    71. FC MagdeburgOffensiv ansehnlich, aber Defensivprobleme
    8Eintracht BraunschweigStabilisiert nach Relegation-Erfolg
    9Arminia BielefeldEtablieren sich solide, aber zu wenig nach oben
    10SC Paderborn 07Formschwankungen
    11Dynamo DresdenGute Heimspiele, auswärts schwächer
    12SV Darmstadt 98Absteiger mit Problemen beim Umbruch
    131. FC KaiserslauternDefensive okay, aber keine Offensivpower
    14SpVgg Greuther FürthReicht knapp zum Klassenerhalt
    15Preußen MünsterKämpfen sich mit Mentalität zum Klassenerhalt
    16SV Elversberg (Relegation)Der „kleine“ Klub zahlt Lehrgeld
    17Holstein KielTotale Enttäuschung nach Bundesliga-Abstieg
    18VfL BochumKader bricht auseinander, zu instabil
  • Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 30. Mai 2025 um 13:40

Chat GPT ist schon witzig... vor allem in Sachen Begründungen und dass beide BuLi-Absteiger einfach durchgereicht werden... an welches Lieblingsteam dieser Foristinnen und Foristen erinnert euch das?

Könnte mit den meisten Prognosen leben, Platz 15 und 17 oder 18 dürften aber gern tauschen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (30. Mai 2025 um 13:50)

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    400
    • 30. Mai 2025 um 13:46

Aber glasklare Aussage zu Platz 9 und 10! :lol:

1978

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 30. Mai 2025 um 13:51
    Zitat von Marie-Sophie86

Chat GPT ist schon witzig... vor allem in Sachen Begründungen und dass beide BuLi-Absteiger einfach durchgereicht werden... an welches Lieblingsteams dieser Foristinnen und Foristen erinnert euch das?

Könnte mit den meisten Prognosen leben, Platz 15 und 17 oder 18 dürften aber gern tauschen ;)

Hatte mich gerade gewundert, dass so eine Prognose von Dir kommen sollte. Denn eigentlich hast Du doch Fußballverstand! ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 30. Mai 2025 um 16:25

ChatGPT fabuliert und kommt immer zu anderen Ergebnissen. Bei meinen bisherigen Versuchen war Arminia immer im Tabellenkeller. 🙈

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 30. Mai 2025 um 17:06
    Animated GIF - Find & Share on GIPHY
    Discover & share this Animated GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.
    giphy.com

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    80
    • 30. Mai 2025 um 23:55

Es werden uns noch Spieler verlassen, die zu der Stammelf der letzten Spiele gehörten. Neue werden kommen und es hängt davon ab, wie schnell es dauert daraus wieder ein Team zu machen. Mein Tipp: Platz 6 und übernächste Saison 1-3.

Italien- wir kommen!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.334
    • 31. Mai 2025 um 00:12
    Zitat von siese

Es werden uns noch Spieler verlassen, die zu der Stammelf der letzten Spiele gehörten. Neue werden kommen und es hängt davon ab, wie schnell es dauert daraus wieder ein Team zu machen. Mein Tipp: Platz 6 und übernächste Saison 1-3.

Bei dem Einstieg in diesen Beitrag hatte ich eher was mit Platz 12 bis 15 gedacht. Platz 6 finde ich sehr optimistisch. Aber auch nicht komplett abwegig. :)

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 31. Mai 2025 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von foreverDSC

Hatte mich gerade gewundert, dass so eine Prognose von Dir kommen sollte. Denn eigentlich hast Du doch Fußballverstand! ;)

Ich wollte gerade auch schon los haten. Was für ne prognose. Was machen sachen ChatGPT. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Androdinho
    Gast
    • 31. Mai 2025 um 09:55

Finde eine Saisonprognose ist schwer, da noch nicht klar ist was für Spieler kommen und gehen, kann die Euphorie mitgenommen werden usw.

Die ersten 5 Spiele werden es zeigen. Bei Arminia ist eins sicher, man spielt immer um den Aufstieg oder Abstieg. Es gibt kein Mittelfeld bei Arminia.😂

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    635
    • 31. Mai 2025 um 10:01

Wenn ich mich recht entsinne sind zweite und dritte Liga ja schon seit Jahren immer sehr ausgeglichen, so dass es mich nicht wundern würde, dass man eh relativ lange immer irgendwie ein stückweit in Schlagweite sein wird und von mehr träumen darf.

Bin auf jeden Fall optimistisch, dass Arminia aufgrund der Geschlossenheit eine sorgenfreie Saison spielen wird. Das ist in der zweiten Liga schonmal die halbe Miete.

Arminia funktionierte unter Arabi ja auch solange gut, bis man eben auch auf den Charakter von Neuzugängen geachtet hat.

In der Hinsicht wünsche ich mir bei neuen Transfers, dass man dies berücksichtigt und nicht irgendwelchen Sporars und Co verpflichtet.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.493
    • 31. Mai 2025 um 12:52

Es wird darum gehen, dass wir eine sichere Saison spielen. Ich denke, dass man nächstes Jahr immer mal wieder nach unten gucken muss. Ziel muss aber sein, dass man sich im gesicherten Mittelfeld stabilisiert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.461
    • 3. Juni 2025 um 06:58

Platz 6-10

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.810
    • 3. Juni 2025 um 08:49

Ich tippe vom Gefühl her und bereits jetzt sowie in Unkenntnis der Kaderveränderungen, auf Platz 1-9 oder moderater ausgedrückt, die obere Tabellenhälfte, mit allen diesbezüglich zulässigen Denkarten.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.579
    • 3. Juni 2025 um 08:58

Völlig seröse Schätzungen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitungen. Also will ich auch mal.

Der Kaffeesatz hat mir geflüstert, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Allerdings meinten die Innereien von der toten Forelle, dass es wohl ehr um Platz 12 rum wird. Die Glaskugel zeigt Abstiegskampf an. Die hat aber eh einen Sprung. Kannst du also vergessen. Die Sterne sind aktuell etwas zickig, aber spätestens beim nächsten Neumond hab ich da Klarheit und werde berichten. Bei Nostradamus habe ich noch nichts gefunden, was auf Arminia passen könnte, aber die Übersetzungen gestalten sich als schwierig. Auch hier werde ich am Ball bleiben. Versprochen.

Bis dahin wird fleißig die Katze gerubbelt. Vielleicht fallen ja noch ein paar Groschen für neue Spieler heraus. Oder sollte man sein Glück doch besser bei einem Esel versuchen? 8o

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner (3. Juni 2025 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum