1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

DFB-Pokal 2025/26

• Gönner
  • 28. Mai 2025 um 20:25
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 3. November 2025 um 08:09
    Zitat von SektionHerford

Weil es immer ne 5% Chance gibt, dass man die rauskegelt und Du dann nem Jahrhundertspiel beiwohnen konntest. Die Bayern haben den DFB-Pokal seit 5 Jahren nicht mehr gewonnen, da müssen also nen paar Mannschaften was richtig gemacht haben, darunter ein Zweitligist und ein Drittligist... 🤷🏼‍♂️

Das kann man im Fall der Fälle gerne mitnehmen, aber als Wunschgegner oder für besondere Vorfreude brauche ich den Club nun wirklich nicht. Dafür sind mir die 95% deutlich zu wahrscheinlich. Zumal die Quote die letzten Jahre sicher eher noch einseitiger als früher geworden ist.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 3. November 2025 um 08:16

Und genauso wie gegen Dortmund wären dann viele Personen im hippen Gelb oder Rot anwesend. ;)

Aber müssen wir uns keinen Kopp mehr drum machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.849
    • 3. November 2025 um 08:48
    Zitat von FSV-Armine

Union ist ne Gurkentruppe, die nur mit viel Glück gegen Arminia weiter kam.

Ich habe selten eine ideenlosere Buli-Mannschaft gesehen als die.

Wenn Bayern bei 5 Stück aufhört, können sie froh sein.

Absolut.. Antifussball vom feinsten, nicht nur in der Liga, sondern auch gegen eine Zweitligisten im Pokal. Ansonsten ist der Wettbewerb jetzt für mich auch uninteressant bis zur nächsten Saison....

HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 3. November 2025 um 10:17
    Zitat von Gönner

Warum im Pokal alle immer so geil darauf sind eine Abreibung von den Bayern zu bekommen werde ich nie verstehen.

Das ist seit 15 Jahren der langweiligste Club im gesamten deutschen Fußball. Wie jemand der ein Computerspiel durchgezockt hat, es nach belieben dominiert und trotzdem die Kiste nicht abschaltet. *gähn*

Klar machen die das Stadion voll, aber die ganzen Kiddis, die nur mal ihre Stars/Götzen anbeten wollen. Dazu wie sich dann alle - auch die älteren - halb im ernst und halb emotionslos freuen, wenn dann am Ende eintritt, was vorher schon klar war.

Keine Ahnung, was man mit so einem Gegner anfangen will.

Word. Zudem gibt es einige andere Vereine aus der Bundesliga, die ebenfalls große Namen sind und die Alm gleichfalls vollgemacht hätten. Wozu dann ein Spiel gegen die aus der bayerischen Landeshauptstadt?

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    602
    • 3. November 2025 um 10:31
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Word. Zudem gibt es einige andere Vereine aus der Bundesliga, die ebenfalls große Namen sind und die Alm gleichfalls vollgemacht hätten. Wozu dann ein Spiel gegen die aus der bayerischen Landeshauptstadt?

Seit letzten Frühjahr ist die Alm immer voll, zumindest heimseitig.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 3. November 2025 um 11:36
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Seit letzten Frühjahr ist die Alm immer voll, zumindest heimseitig.

Was auch dafür spricht, dass es keine Spiele gegen den FCB benötigt

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.563
    • 3. November 2025 um 12:35
    Zitat von Gönner

Warum im Pokal alle immer so geil darauf sind eine Abreibung von den Bayern zu bekommen werde ich nie verstehen.

Das ist seit 15 Jahren der langweiligste Club im gesamten deutschen Fußball. Wie jemand der ein Computerspiel durchgezockt hat, es nach belieben dominiert und trotzdem die Kiste nicht abschaltet. *gähn*

Klar machen die das Stadion voll, aber die ganzen Kiddis, die nur mal ihre Stars/Götzen anbeten wollen. Dazu wie sich dann alle - auch die älteren - halb im ernst und halb emotionslos freuen, wenn dann am Ende eintritt, was vorher schon klar war.

Ich kann nur für mich sprechen. Bayern wäre nicht mein Wunschlos gewesen sondern natürlich wie üblich erstmal was machbares. Was mich allerdings bei so einem Los immer reizt ist live im Stadion zu sehen wie gewisse große Spieler sich z.B abseits des Balles verhalten. Das was einen Harry Kane wirklich gut macht. Positionierung,Laufwege usw. Nicht nur der Abschluss. Sowas kann man nur im Stadion wirklich gut mitkriegen.

Übrigens hätte ich die Chance gegen Bayern weiterzukommen sehr weit unterhalb 5% eingeschätzt. ^^

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 3. November 2025 um 12:44

Also ich kann seit der Auslosung mit unserem Pokalaus gegen Union wesentlich besser leben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ~dna
    Gast
    • 3. November 2025 um 12:52

Wieso? Unser Logo hat auf die Fläche bezogen mehr Farbanteile als das von Union. Folglich wäre unsere Kugel beim Losen physikalisch bedingt sehr sehr wahrscheinlich an einer anderen Stelle gewesen, als die Kugel mit Unionslogo. 8o

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. November 2025 um 12:57

Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Kugeln gezinkt sind und die Glasbehälter auf einem Röntgentisch stehen. Als wenn der DFB so was dem Zufall überlässt! :D

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 3. November 2025 um 16:02

Wenn mein Heimatverein (spielt in der Kreisliga Rotenburg) spielen würde, dann wären die Schalker, die Schwarz-Gelben und die "Fohlenelf" meine Wunschgegner. Das sind oder wären attraktive Gegner. Also brauche und will ich die aus München nicht als Gegner. Mein Heimatverein: TuS Zeven

Es wäre ein Traum, wenn sie und der FCO oder der SVEW in der ersten Runde des DFB-Pokals spielen würden.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    366
    • 3. November 2025 um 16:28
    Zitat von ~dna

Wieso? Unser Logo hat auf die Fläche bezogen mehr Farbanteile als das von Union. Folglich wäre unsere Kugel beim Losen physikalisch bedingt sehr sehr wahrscheinlich an einer anderen Stelle gewesen, als die Kugel mit Unionslogo. 8o

Weil schwarz und weiß keine Farben sind ? ;)

...aber wahrscheinlich wäre eh alles anders geworden, weil Union/Arminia oder 1./2.-Ligist in anderer Reihenfolge in den Lostopfkopf geworfen worden wäre...

Kann ich's beweisen ? Nein !

Kann irgendwer das Gegenteil beweisen ? Nein !

Ist es vollkommen egal ? Ja !

Wie lautet die Antwort auf die Frage aller Fragen ? 42 ! Richtig.....

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 3. November 2025 um 16:30
    Zitat von OssiNYK

Weil schwarz und weiß keine Farben sind ? ;)

Wenn schon klugscheißern, dann aber bitte Richtig. Ob es sich dabei um Farben handelt hängt von der Definition des Begriffes Farbe ab. Unabhängig davon fällt das bei Betrachtung von Masse und Impuls nicht weiter ins Gewicht. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    366
    • 3. November 2025 um 16:32
    Zitat von Gönner

Wenn schon klugscheißern, dann aber bitte Richtig. Ob es sich dabei um Farben handelt hängt von der Definition des Begriffes Farbe ab. ;)

Ich hab doch nur ne Frage gestellt und keine Behauptung oder Definition hier niedergeschrieben ;)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 3. November 2025 um 20:07
    Zitat von Gönner

Ich dachte schon, ich bin allein mit der Meinung. Ich hab vorhin noch zu meinem Mann gesagt, ich verstehe nicht, warum das so toll sein soll. Ich hab keinen Bock, dass die Bayern uns rasieren, weil sie grad das Nonplusultra sind.

Absolut nicht.

Allerdings, die Argumente, dass es auch klappen kann und dass man gewisse Spieler mal live beobachten kann, geben mir doch zu denken.

Das Spiel gegen Leverkusen war so unglaublich, das werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Der Abend war wirklich magisch. Die Spieler beim warmmachen zu sehen, war schon cool.

Und auch, wenn Berlin was ganz großes war, das Drumherum war unvergesslich, aber wenn ich wählen müsste, würde ich sagen, das Leverkusen-Spiel hat mich nachhaltiger beeindruckt. Liegt sicher auch am Ergebnis.

HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 21. November 2025 um 14:11
    Zitat von DSC_Tine

Ich dachte schon, ich bin allein mit der Meinung. Ich hab vorhin noch zu meinem Mann gesagt, ich verstehe nicht, warum das so toll sein soll. Ich hab keinen Bock, dass die Bayern uns rasieren, weil sie grad das Nonplusultra sind.

Absolut nicht.

Allerdings, die Argumente, dass es auch klappen kann und dass man gewisse Spieler mal live beobachten kann, geben mir doch zu denken.

Das Spiel gegen Leverkusen war so unglaublich, das werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Der Abend war wirklich magisch. Die Spieler beim warmmachen zu sehen, war schon cool.

Und auch, wenn Berlin was ganz großes war, das Drumherum war unvergesslich, aber wenn ich wählen müsste, würde ich sagen, das Leverkusen-Spiel hat mich nachhaltiger beeindruckt. Liegt sicher auch am Ergebnis.

Trotzdem hätte ich es nicht gewollt, dass Arminia im Achtelfinale gegen die aus der bayerischen Landeshauptstadt spielt, auch nicht dann, wenn es ein Heimspiel gewesen wäre. Unter den Erstligisten jeden anderen Gegner ja, aber nicht die Münchner.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 2. Dezember 2025 um 18:24

Kaiserslauterns Abwehrleistung heute orientiert sich stark an der unsrigen vom Sonntag

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.211
    • 2. Dezember 2025 um 18:38

Immer wieder lustig dass bei anderen Vereinen 16 oder 17 jährige von Anfang an spielen und sogar tore machen wie jetzt gerade der 16 jährige Berliner.

Bei uns heisst es oftmals hier im Forum bei unseren Spielern der ist noch jung der muss erst langsam rangeführt werden und was weiss ich.

Und ich bleibe dabei: Auch U18 Spieler können von Anfang an spielen und sogar 90 Minuten durchspielen ohne das sie ein Schaden fürs Leben bekommen.

Und wenn ich dann ein Regal höher gucke auf Kommentare zu unseren Wörls usw dann pack ich mich am Kopf. Ja es sind junge Spieler mit dann immerhin schon 20, 21, 22 usw aber man muss sie auch nicht in Watte packen und immer alles entschuldigen dass sie noch jung sind.

Das ist nämlich Quatsch , es gibt Qualität und die setzt sich durch. Egal ob die Jungs erst 18, 19 oder noch älter sind. Erfahrungen sammeln müssen natürlich alle Spieler , aber das tun sie meistens sogar ihre ganze Sportlerkarriere hindurch. Musste ich mal loswerden denn mir werden bei uns jüngere Spieler zu viel in Watte gepackt und alles immer damit entschuldigt. Dass man auch mit 16 schon eiskalt vor der Hütte sein kann vor 45k Zuschauern hab ich eben nicht zum ersten Mal gesehen von jungen Spielern ;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 2. Dezember 2025 um 18:41
    Zitat von DSCMarco05

Immer wieder lustig dass bei anderen Vereinen 16 oder 17 jährige von Anfang an spielen und sogar tore machen wie jetzt gerade der 16 jährige Berliner.

Bei uns heisst es oftmals hier im Forum bei unseren Spielern der ist noch jung der muss erst langsam rangeführt werden und was weiss ich.

Und ich bleibe dabei: Auch U18 Spieler können von Anfang an spielen und sogar 90 Minuten durchspielen ohne das sie ein Schaden fürs Leben bekommen.

Und wenn ich dann ein Regal höher gucke auf Kommentare zu unseren Wörls usw dann pack ich mich am Kopf. Ja es sind junge Spieler mit dann immerhin schon 20, 21, 22 usw aber man muss sie auch nicht in Watte packen und immer alles entschuldigen dass sie noch jung sind.

Das ist nämlich Quatsch , es gibt Qualität und die setzt sich durch. Egal ob die Jungs erst 18, 19 oder noch älter sind. Erfahrungen sammeln müssen natürlich alle Spieler , aber das tun sie meistens sogar ihre ganze Sportlerkarriere hindurch. Musste ich mal loswerden denn mir werden bei uns jüngere Spieler zu viel in Watte gepackt und alles immer damit entschuldigt. Dass man auch mit 16 schon eiskalt vor der Hütte sein kann vor 45k Zuschauern hab ich eben nicht zum ersten Mal gesehen von jungen Spielern ;)

Alles anzeigen

Wie sagte einst Otto Rehhagel ?

Es gibt nicht jung oder alt sondern nur gut oder schlecht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 2. Dezember 2025 um 18:44
    Zitat von DSCMarco05

Alles anzeigen

Ja, kann ich so mitgehen. Bei uns hat in jüngerer Vergangenheit ein Sumbu auch begonnen, Koch und Richter hatten Einsätze, also Versuche erkenne ich schon. Fragt sich halt, inwieweit Geduld auch im Stadion vorhanden ist. Bei Sumbu und x-mal Abseits gegen Cottbus wurde es unruhig, wenn ich mich recht entsinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden