Was man hier teilweise über die Qualität der Trikots liest, macht mich schon nachdenklich. Optisch gefällt es mir gut, aber für den aufgerufenen Preis hat man natürlich auch entsprechende Erwartungen.
Ich warte dann mit dem Kauf mal lieber noch ab.
Was man hier teilweise über die Qualität der Trikots liest, macht mich schon nachdenklich. Optisch gefällt es mir gut, aber für den aufgerufenen Preis hat man natürlich auch entsprechende Erwartungen.
Ich warte dann mit dem Kauf mal lieber noch ab.
Eben. Eilt ja nicht. Die Qualität werde ich mir erstmal anschauen und dann entscheiden.
Mit etwas Zeit das gesehene sacken zu lassen hier mal meine Einschätzung zu den neuen Leibchen:
Das neue Trikot weiß an sich zu gefallen. Längsstreifen und Fußballtrikots passen nach meinem Geschmack immer gut zusammen und auch, dass man die zeitweilige Tradition zu den blauen Trikots schwarze Hosen und weiße Stutzen zu tragen wieder aufgegriffen hat gefällt mir sehr. Clubs die man an ihrem Design über Generation erkennen kann haben einen besonderen Flair. Von mir aus hätte man das nie unterbrechen müssen. Vermutlich ist es nicht ganz zufällig, dass die Streifen an 1998/99 erinnern, als mit vergleichbaren Trikots die Ära der schwarzen Hosen und weißen Stutzen begonnen wurde.
Auf der anderen Seite sind die Streifen bei dem Trikot schon grenzwertig dezent geraten, sodass es fast schon einfarbigen Trikots Konkurrenz machen könnten. Sind die Streifen überhaupt schwarz oder ist das eher ein dunkles Blau? Mir persönlich gefallen die ganz einfachen Trikots ohne jedes Muster mehrheitlich nicht besonders gut. Wozu braucht man noch Trikots, wenn ein einfarbiges Shirt genauso aussieht? Umgekehrt werden die Freunde der schlichten Trikots sich vielleicht dann auch daran stören, dass die Streifen überhaupt da sind. Vielleicht ein guter Kompromiss für einige. Für mich unterm Strich, trotz der zu Anfang genannten guten Grundidee nicht optimal umgesetzt. Zumal der unruhige wilde Saum an den Ärmeln überhaupt nicht zum Rest des Designs passt. Der Verweis der Streifen zur Wellblech-Verkleidung der Nord-, West- und Südtribüne ist ein netter Versuch an das Storytelling der Vorgängertrikots anzuknüpfen. Leider ist das Wellblech nun gerade der Teil vom Stadion, der optisch am wenigsten überzeugt. Ob das wirklich so glücklich ist lasse ich mal so im Raum stehen.
Insgesamt haben mir bei der heiligen Dreifarbigkeit aus blauem Trikot, schwarzen Hosen und weißen Stutze häufig jene Kombinationen gefallen, wo das Trikot die Farben der Stutzen und umgekehrt mit aufgenommen haben. Also ein blau-weißes Trikot zu weiß-blauen Stutzen o.ä. Bei den schlichten Trikots wirkt das sonst immer etwas zusammengesucht. Das hat dann was vom Kreisliga-Trikotsatz von der Stange, der alle Vereinsfarben abdecken soll und wo man dann jedes Teil aus einer anderen Kollektion nimmt. Schön fand ich 2007/2008 mit viel Weiß im Trikot und einigem Blau an den Stutzen. Dazu die Hosen als schöner dunkler Kontrast. Umgekehrt waren allerdings auch Blau-Schwarze Trikots oft stimmig, weil es immerhin gut zur Hose passte, wie 2009/10. Oder etwa 2021/22 als man einfach beides kombiniert hat, auch wenn man die weißen Stutzen seiner Zeit etwas verraten hat.
Welches Fazit zieht ein gemeiner Ostwestfale jetzt aus diesen guten Ansätzen mit reichlich Luft nach oben?
Ja. Ist okay. Mehr aber auch nicht. ![]()
P.S. Auf die Qualität bin ich bewusst nicht eingegangen, da ich mir darüber noch kein eigenes Urteil bilden konnte. Eine saubere Verarbeitung sollte man bei diesen Preisen allerdings erwarten dürfen.
Ich finde den Wechsel des Ausrüster, nach erster live Ansicht des neuen Trikots, jetzt schon schade. Da trifft italienischer Chic auf britische Nüchternheit.
Ich finde den Wechsel des Ausrüster, nach erster live Ansicht des neuen Trikots, jetzt schon schade. Da trifft italienischer Chic auf britische Nüchternheit.
Ja da ist was dran. Habe Samstag das blaue, das weisse und das türkis farbende Torwarttrikot aus der Nähe sehen und fühlen können.
Man muss schon sagen Macron war da um Welten besser vom Stoff und der Verarbeitung her. Na ja ich denke uns wird es so gehen wie Schalke, Bremen und so. 1 maximal 2 Saisons dann wird der nächste Ausrüster vorgestellt ![]()
Gut, verhandelt wurde mit Umbro wahrscheinlich, als man selber nicht in allerbester Verhandlungsposition war. Pokalfinale, Aufstieg, Rekordabsätze im Merchandising, Dauerkarten-Boom etc. waren vor 8-12 Monaten nicht absehbar. Auch nicht vor 6 Monaten.
Das Design der neuen Trikots finde ich ok, Variante Sicherheit. Die Berichte über Schnitt und Qualität haben bei mir aber dazu geführt, dass ich das Trikot nicht „blind“ für über 80€ kaufe.
Euch kann man es aber auch nicht recht machen! Erst klagt Ihr, dass die modischen italienischen Fummel nichts für ostwestfälische Pilsfiguren sind und man wie sich wie in einer Wurstpelle fühlt und jetzt sind die rustikalen britischen Shirts Kartoffelsäcke...
Natürlich sollte die Qualität halbwegs ok sein, aber letztendlich gibt es da auch viel wichtigere Faktoren im Gesamtpaket, vor allem die finanziellen Konditionen!
Natürlich sollte die Qualität halbwegs ok sein, aber letztendlich gibt es da auch viel wichtigere Faktoren im Gesamtpaket, vor allem die finanziellen Konditionen!
Scheiß Qualität verkauft sich aber hoffentlich weniger gut und generiert somit weniger Umsatz. Und über die finanziellen Konditionen ist natürlich mal wieder gar nichts bekannt, insofern nicht analysierbar.
Scheiß Qualität verkauft sich aber hoffentlich weniger gut und generiert somit weniger Umsatz.
Davon würde ich beim derzeitigen Boom nicht ausgehen.
Ab einem gewissen Alter muss das Fantrikot auch nicht mehr undedingt figurbetont sein ![]()
Qualität sollte es natürlich dennoch haben
Der Instagram Account von RTL+ hat unser neues Heimtrikot auf Platz 1 gesetzt der schönsten Trikots in der 2. Bundesliga ![]()
Wusste gar nicht, dass RTL die 2. Liga überträgt.
Ja dann ... Ich hab halt keine Ahnung. ![]()
Hässlich ist es ja auch nicht und über Geschmack lässt sich ansonsten vortrefflich streiten. Vor allem, wenn man das sonstige Programm von RTL so zum Maßstab nimmt. Da ist ja auch Licht und noch mehr Schatten dabei. ![]()
RTL, da wo die Zuschauer „Mein RTL“ nicht verstehen sondern nur „Dem RTL von mich“.
Da wäre ich vorsichtig ob ich das als Lob verstehen würde. ![]()
Ja dann ... Ich hab halt keine Ahnung.
Sonst wärst du auch Packers Fan
Duck und weg ![]()
Hässlich ist es auch nicht. Qualität wurde ja nicht bewertet sondern nur die reine Optik. ![]()
Was wäre denn jetzt der passende westfälische Ausdruck zum neuen Trikot in Sachen Optik, wenn man sagen will "Hässlich ist es auch nicht"?
"Kann man essen ... äh ... sich angucken"? ![]()
Was wäre denn jetzt der passende westfälische Ausdruck zum neuen Trikot in Sachen Optik, wenn man sagen will "Hässlich ist es auch nicht"?
"Kann man
essen... äh ... sich angucken"?
Wird man nicht blind von.
" Gütersloh " ,
bzw. " das Gütersloh der Trikots" ?
Was wäre denn jetzt der passende westfälische Ausdruck zum neuen Trikot in Sachen Optik, wenn man sagen will "Hässlich ist es auch nicht"?
"Kann man
essen... äh ... sich angucken"?
Das wäre ja überbordendes Lob. Und dafür ist es nicht hübsch genug, finde ich. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!