Er war in der Hinrunde einer der Besseren. Wurde dann von Momuluh nach hinten verschoben und dann irgendwann nach links, jetzt ist er raus... Die Tendenz ist da schon erkennbar möchte ich meinen.
Er ist nicht raus.
Er war in der Hinrunde einer der Besseren. Wurde dann von Momuluh nach hinten verschoben und dann irgendwann nach links, jetzt ist er raus... Die Tendenz ist da schon erkennbar möchte ich meinen.
Er ist nicht raus.
Ich frage mich ja manchmal schon, wie Du es schaffen willst, alle von Dir als rasiert bezeichneten Spieler im 20er Kader unterzubringen. Das grenzt an die Quadratur des Kreises. Oder machen wir es doch mal konkret: Stell Du doch einmal den 20er Kader zusammen, und ich möchte wetten, dass da auch Härtefälle sind, bei denen einige hier heftig protestieren werden.
Ich frage mich ja manchmal schon, wie Du es schaffen willst, alle von Dir als rasiert bezeichneten Spieler im 20er Kader unterzubringen. Das grenzt an die Quadratur des Kreises. Oder machen wir es doch mal konkret: Stell Du doch einmal den 20er Kader zusammen, und ich möchte wetten, dass da auch Härtefälle sind, bei denen einige hier heftig protestieren werden.
Dieses Thema nervt mich aktuell auch sehr. Es werden neue Spieler gefordert, die die Qualität heben. Gleichzeitig sollen aber bitte alle Aufstiegshelden in der Startelf spielen.
In jedem vernünftigen Profi-Kader gibt es Härtefälle und Spieler, die trotz guter Qualität oder guten vergangenen Leistungen auf der Bank landen.
Nichts anderes sage ich hier doch seit Wochen in Bezug auf gewisse Kandidaten auch...
Bei Handwerker ist es halt seltsam, wenn die Alternative Sicker heißt und gerade in diesem System mit Schiene nicht eine ernsthafte Alternative auf der Bank sitzt.
Du kriegst nicht alle Spieler unter. Will ich auch gar nicht.
Trotzdem darf man ja fragen, warum man Sam Schreck für Liga 2 kurz vor Saisonende verlängert hat oder Spieler mit guten Ansätzen raus rotieren, während andere immer wieder spielen. Bis auf den Auftritt gestern hatte Wörl da eigentlich auch nur noch wenig zu suchen.
Der Trainer muss diese Entscheidungen treffen, natürlich. Aber wenn er nicht gewinnt, wird es immer und völlig zu Recht Fragen geben.
Ist Tim verletzt oder braucht dieser Hobby-Trainer wieder ein neues Opfer nachdem er nun ja auch Kunze erstmal erfolgreich vom Hof gejagt hat ?
Kunze hat seit einem Jahr keine Leistung gebracht die es rechtfertigen würde ihn im Kader zu haben. Wenn du schon unnötig hetzen musst dann bleib doch wenigstens bei den Fakten.
Kann jemand kurz zusammenfassen was im aktuellsten NW-Artikel steht?
Kann jemand kurz zusammenfassen was im aktuellsten NW-Artikel steht?
Was für eine reißerische Überschrift, unterirdisch.
Da steht erstmal das alles drin, was der Trainer nach dem Spiel am Freitag gesagt hat. Das wird alles noch mal zitiert. Dass er an seinen Standards arbeitet und Kniat mit ihm gesprochen hat. Und dann geht es darum, dass Sicker am Freitag gespielt hat und einer der schwächeren war, was Handwerker auch kritisch verfolgt haben dürfte. Und es geht dann noch mal um die Frage, ob sie sich in der Verteidigung verstärken müssen. Nichts Neues, aber irgendwie seltsam wertend. Er sei in der Gunst des Trainers gesunken.
Die NW macht aus wenig Inhalt ganz schön viele Artikel. Und wärmt immer wieder einzelne Häppchen gemeinsam mit anderen Häppchen auf.
Die NW macht sich langsam lächerlich.
Und klar , Tim kann keine Standards mehr schiessen , dass hat er komplett verlernt.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Merkwürdige Aussage von Mitch. Man kann Handwerker ja alles anlasten, aber dass der einzige im Kader, der vernünftige Standards treten kann, ausgerechnet daran arbeiten muss? Ich weiß nicht, da hätte ich anders argumentiert.
Merkwürdige Aussage von Mitch. Man kann Handwerker ja alles anlasten, aber dass der einzige im Kader, der vernünftige Standards treten kann, ausgerechnet daran arbeiten muss? Ich weiß nicht, da hätte ich anders argumentiert.
Ja, für mich ist Handwerker in erster Linie Linksverteidiger. Da sollte die Aufgabenbeschreibung sein, dass er die Seite nach hinten dicht bekommt. Im zweiten Schritt mit nach vorne wirkt und die guten Standards ein Add-on sind. Wie muss man sich das nach der Aussage von Kniat dann vorstellen? Wurden im Training Standards trainiert, er hat den Ball 3 Mal in die Mauer gehauen und war dann raus?
Letztlich denke ich aber auch, dass sich jeder im Profisport selbst der nächste ist und Kniat angesichts der sportlichen Situation nicht auf Handwerker verzichten würde, wenn dieser im Training ein Feuerwerk abbrennt.
Dass bei der Kadergröße nun Spieler durchs Sieb rutschen, bei denen man nicht damit gerechnet hätte, bleibt nicht aus. Lediglich die Begründung wirkt hier etwas konstruiert.
Ganz so hat er es ja nicht gesagt. Und, wie schon mal angemerkt, auch hier gab es Kritik daran, dass die Standards nicht mehr das waren, was sie anfangs waren.
„Er hat eine extreme Standardstärke, die er in den vergangenen Wochen und Monaten nicht mehr gezeigt hat. Er arbeitet daran, dass es wieder besser wird“
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das auf der PK gesagt? Bin aber nicht sicher.
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread vom 20.01.26;-)
ZitatVor der Saison haben wir hier auch alle gedacht, dass Handwerker eben nur Back-Up für einen LV ist, der noch kommen wird.
Handwerker hat im ersten Drittel bis maximal erste Hälfte der Hinrunde durch seiner Standards überzeugt, seit dem kommt da aber auch nicht mehr wirklich viel und seine Verletzungsanfälligkeit haben wir hier ja nun auch schon zu spüren bekommen. Er stand uns leider bei nur 12 von 18 Spielen zur Verfügung.
Kniat experimentiert ja ohne Ende auf den AV-Positionen rum und man sieht schon daran, dass es da Handlungsbedarf gibt, sofern man den Klassenerhalt schafft.
Prinzipiell haben wir einfach keinen AV, der als Schienenspieler wirklich was taugt.
Es ist am Ende auch erneut kommunikativ mal wieder Arminia Like, dass man hier puzzelt.
Das Thema AV ist ja ein Generelles in Fußballdeutschland seit langem und zieht sich ja bis zur Nationalelf (Kimmich rechts hinten) durch. Es gibt nicht genug adäquate Klasse für die jeweilige Anforderung, weshalb auf allen Ebenen probiert und verschoben wird.
Soweit so schlecht und erklärbar.
Auch Handwerker hatte ich von Anfang an bis auf die Standards nicht wirklich gut gesehen. Gegen Düsseldorf am ersten Spieltag schon sehr langsam im Antritt.
Trotzdem ist es überraschend, dass er komplett raus ist aus dem Kader und der bisherige Notnagel Sicker auf der Schiene spielt.
Hier kommt halt auf beiden Seiten keine Konstanz rein, so dass man mal stetig auf eine Formation setzten kann. Weder vom System noch vom Personal. Ich vermute, dass beide AV bzw Schienenpositionen die sind, die hier von den meisten Spielern bisher bekleidet wurden.
Momuluh, Boakye, Hagmann, Lannert, Handwerker, Sicker. Teilweise alle auf allen Varianten schon getestet. Offensiv außen standen auch schon genug Varianten zur Verfügung.
Und da muss man irgendwann die Frage stellen. Kaderqualität (Mutzel) oder zu viel Rotation und Experimente durch den Trainerstab?
AV oder Neudeutsch Schienenspieler ist wohl einer der anspruchsvollsten Profile im Profifußball.
Das der Deutsche Fußball an dieser Personalie krankt bzw. Mangel hat, ist ja keine neue Erkenntniss.
Handwerker hat im in den ersten Saisonspielen einen positiven Eindruck hinterlassen. Lag in meiner Wahrnehmung aber nicht an seiner starken Defensivleistung oder daran das er die Gegner reihenweise schwindelig gespielt hat, sondern an seinen guten Standards.
Diese Qualität hat im Laufe der Hinrunde deutlich nachgelassen und daher ist das doch genau die Aufgabe eines Trainers den Spieler wieder an sein ursprüngliches Limit kommen zu lassen oder ihm dabei zu helfen.
Hier jetzt von einer Rasur zu sprechen ist diffamierend und damit Bullshit.
Denn wenn Tim seine Stärke - die Standards - nicht auf den Rasen bringt, dann sitzt ihm Sicker leistungsmäßig im Nacken und es wird der spielen, der nach Meinung des Trainerstabes aktuell besser performt.
Kniats Aussage auf der PK war dazu eindeutig und ich fand sie auch gut weiß der Spieler doch was von ihm erwartet wird und woran er arbeiten muss.
Hoffen wir in unser allem Sinne das Tim schnellstens zu alter Stärke zurückfindet.
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits wünsche ich mir Handwerker zurück, und bin von der Idee mit Sicker als AV nicht so begeistert. Andererseits ist Sicker recht flott unterwegs, was bei Handwerker nicht der Fall ist. Das ist für eine Außenposition mMn extrem wichtig. Schienenspieler sind beide für mich nicht, der eine mit zu wenig Offensiv-Output (und tw. spielerisch recht schlicht), der andere auf der LAV-Position mit noch offensichtlicheren Geschwindigkeitsdefiziten. sushinator hat es erkannt: Der Kader passt nicht so gut zur 5er-Kette.
Ganz so hat er es ja nicht gesagt. Und, wie schon mal angemerkt, auch hier gab es Kritik daran, dass die Standards nicht mehr das waren, was sie anfangs waren.
„Er hat eine extreme Standardstärke, die er in den vergangenen Wochen und Monaten nicht mehr gezeigt hat. Er arbeitet daran, dass es wieder besser wird“Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das auf der PK gesagt? Bin aber nicht sicher.
Die Standartstärke ist bei ihm an einem schlechten Tag aber immer noch besser als von den anderen ![]()
Gut zu wissen, dass wir mit Handwerker einen zweiten, sicheren Elfmeterschützen haben. Das war der Ulm-Gedächtnis-Elfer.
Nun war er im Kader und wurde sogar eingewechselt. Und das, wo Einige hier ihn schon rasiert gesehen haben und abserviert, nachdem Kunze vom Hof gejagt wurde.
![]()
Nun war er im Kader und wurde sogar eingewechselt. Und das, wo Einige hier ihn schon rasiert gesehen haben und abserviert, nachdem Kunze vom Hof gejagt wurde.
Mal davon ab, dass das heute auch nicht gänzlich gut war, könnte man jetzt entgegenhalten, dass die Nichtberücksichtigung und die Trainerentscheidung zurecht kritisiert wurde.
Dass gerade Sicker in Hz 1 durchaus positiv gesehen wurde, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.
Am Ende wird sich unser Klassenerhalt oder Abstieg mutmaßlich nicht primär an der Personalie LV entscheiden.
Mal davon ab, dass das heute auch nicht gänzlich gut war, könnte man jetzt entgegenhalten, dass die Nichtberücksichtigung und die Trainerentscheidung zurecht kritisiert wurde.
Dass gerade Sicker in Hz 1 durchaus positiv gesehen wurde, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.
Am Ende wird sich unser Klassenerhalt oder Abstieg mutmaßlich nicht primär an der Personalie LV entscheiden.
Wie viele Spieler haben wir eigentlich schon auf LV/LAV gesehen? ![]()
Vielleicht sollten wir uns einfach einen Spieler holen den man Vertraut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!