1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Benjamin Boakye

• der_kritiker
  • 1. Juli 2025 um 17:03
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    • 3. Januar 2026 um 11:52

Denke auch, das ihm die Zukunft als RV gehört. Lannert und Hagmann werden auf Dauer nicht mit Boakye mithalten können. Denke gegen Ende der Hinrunde musste er seiner intensiven Spielweise und der neuen Liga etwas Tribut zollen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    • 3. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von Bulldozer

Ich bin mal gespannt, wie mit „Isaac“ weiter geplant wird… oder auch nicht…

In der Offensive scheint Kniat ihn nicht (mehr) zu sehen.

Berlin nichtmals eingewechselt… 🤔

Er scheint aktuell egal welche Position „über“ zu sein. So schnell kann’s gehen…

In Berlin wurde er wegen Knöchelproblemen draussen gelassen.

Und sollte allen ernstes kein Platz mehr für Benny in der Startelf sein brauchen wir noch einen weiteren Neuzugang , allerdings an der Seitenlinie.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 5. Januar 2026 um 01:44
    Zitat von SektionHerford

Diego Leon und Zuma haben das Spiel in den letzten drei Minuten gedreht, ich war selbst vor Ort. War mega!

Recht hastem Zuma hat den Clubberern so derbe eingeschenkt.

Boakye hatte bei denen auch gespielt.

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    558
    • 24. Januar 2026 um 13:06

Ich denke, Boakye ist gerade ein bisschen Opfer seiner Vielseitigkeit, aber er war eigentlich zu stark in der Hinrunde, um bald aus dem Kader zu fliegen, wie LeckerKnoppers befürchtet.

Ich hoffe/erwarte/vermute, dass Kniat in Dresden rechts mit dem stabilen/soliden Lannert hinten und Momuluh vorn beginnt. Dann könnte Boakye je nach Spielverlauf für den einen oder anderen eingewechselt werden. Das hielte ich für einen guten Plan.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    • 24. Januar 2026 um 13:10

Wäre es in der Tat... Ich habe auch nicht gesagt, dass er aus dem Kader fliegt, sondern dass er erstmal hinten dran ist trotz zumeist ansprechender Leistungen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    • 24. Januar 2026 um 14:09

Boayke ist sicher nicht außen vor,der wird auf jeden Fall noch gebraucht.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    • 14. März 2026 um 17:22

Bitte Boakye als rechter Offensiver aufstellen. Als Rechtsverteidiger sind da für mich zu viele Wackler und auch Patzer im Stellungsspiel. Als RV sollte Lannert anspielen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.777
    • 14. März 2026 um 17:27

Ich hab schon zuletzt gepostet, dass Boakye für mich hinten verschwendet ist und zu viele defensive Defizite aufweist. Das heißt nicht, dass er nicht mittelfristig in diese Rolle hineinwachsen kann. Aber im Moment ist Lannert die wesentlich stabilere Variante. Leider sieht Kniat das wohl anders...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    • 14. März 2026 um 17:35
    Zitat von foreverDSC

Ich hab schon zuletzt gepostet, dass Boakye für mich hinten verschwendet ist und zu viele defensive Defizite aufweist. Das heißt nicht, dass er nicht mittelfristig in diese Rolle hineinwachsen kann. Aber im Moment ist Lannert die wesentlich stabilere Variante. Leider sieht Kniat das wohl anders...

Ich denke, in Elversberg wird Lannert beginnen.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 17:36

Lannert war ist und bleibt der bessere RV. Boakye dahin zu stellen war doch eine Notsituation und Jetzt macht Kniat das immer. Vollkommen Blödsinn

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    • 14. März 2026 um 17:41

Das Problem ist doch das der Trainer überhaupt kein Gerüst hat.

Jeden Spieltag spielt jemand anderes und dass auch noch auf Positionen wo er nicht hingehört.

Kein Gerüst , kein Plan....

Aber immer weiter so....

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    • 14. März 2026 um 17:45

Auch wieder übertrieben, oft muss er wegen Ausfällen umstellen. Richtig ist das Benji, der für mich ein großes Talent ist, weiter vorne wertvoller sein könnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    • 14. März 2026 um 17:48
    Zitat von 33615

Auch wieder übertrieben, oft muss er wegen Ausfällen umstellen. Richtig ist das Benji, der für mich ein großes Talent ist, weiter vorne wertvoller sein könnte.

Letzteres stimmt.

Klar hast du mal gesperrte oder verletzte Spieler.

Aber du must doch mal ein Grundgerüst aufbauen und mit diesem eine Spielidee auf den Platz bringen...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    • 14. März 2026 um 17:53
    Zitat von Arminia-Rotti

Letzteres stimmt.

Klar hast du mal gesperrte oder verletzte Spieler.

Aber du must doch mal ein Grundgerüst aufbauen und mit diesem eine Spielidee auf den Platz bringen...

Ein Grundgerüst ist doch vorhanden, Spielideen scheint es je nach Gegner mehrere zu geben. Funktioniert je nach Blickwinkel besser oder schlechter, allerdings bleibt festzustellen das wir gegen die Spitzenteams bis jetzt nie hoffnungslos unterlegen waren. Auf der anderen Seite verlieren wir aber auch zu oft gegen direkt Konkurrenten, da funktioniert dann weder Aufstellung noch Spielidee. Die Gesamtsituation macht mich ratlos, aber nicht wirklich hoffnungslos.

Mein Heimatverein seit 1966.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 14. März 2026 um 18:20

Ich finde es wirkt so, als hätte Mitch sich in den Kopf gesetzt, dass Boakye als AV eine Superidee ist und dass will er jetzt unbedingt beweisen.

Wenn es ganz offensichtlich nicht klappt, bringt er Lannert im nächsten Spiel, im übernächsten aber wieder Boakye quasi als Rückfall in den default-Modus.

Ich finde Boakye als AV ist ein doppelter Nachteil, weil er hinten unsicher ist und außerdem vorne als Alternative fehlt. Und eigentlich auch, weil Mitch dann oft eine Wechseloption opfert, weil er dann doch im Laufe des Spiels Lannert für Boakye bringt, um den Laden zu stabilisieren.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    • 14. März 2026 um 18:22
    Zitat von bluebaer

Ich finde es wirkt so, als hätte Mitch sich in den Kopf gesetzt, dass Boakye als AV eine Superidee ist und dass will er jetzt unbedingt beweisen.

Wenn es ganz offensichtlich nicht klappt, bringt er Lannert im nächsten Spiel, im übernächsten aber wieder Boakye quasi als Rückfall in den default-Modus.

Ich finde Boakye als AV ist ein doppelter Nachteil, weil er hinten unsicher ist und außerdem vorne als Alternative fehlt. Und eigentlich auch, weil Mitch dann oft eine Wechseloption opfert, weil er dann doch im Laufe des Spiels Lannert für Boakye bringt, um den Laden zu stabilisieren.

Stimmt, er hat das Stellungsspiel eines Außenverteidigers nicht, das ist offensichtlich und durch keine Schnelligkeit zu kompensieren.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 14. März 2026 um 22:17

Das Problem mit Lannert ist, dass seinen Flanken einfach jegliche Qualität abgeht, wir aber auf gute Flanken angewiesen sind mit unserem Spielstil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deswegen häufig Boakye spielt. Der ist dafür defensiv deutlich schwächer.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    • 14. März 2026 um 22:32

Ich habe heute leider keine brauchbare Flanke oder brauchbaren Pass von ihm gesehen, sorry.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 14. März 2026 um 22:45

Heute war nicht sein Tag, insgesamt halte ich ihn aber offensiv für stärker als Lannert. Dazu kommt, dass heute wegen der Verschiebung von Handwerker auch noch Sicker auf dem Plat stand und man mit Lannert und Sicker dann zwei defensiv denkende AVs auf dem Platz hätte. Auch wenn die Flanke zum 1:0 tatsächlich sehr stark war von Sicker, aber da hat ihm Momuluh auch vorher das halbe Spielfeld freigeschaufelt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.088
    • 14. März 2026 um 22:59

Natürlich ist er offensiv stärker,aber defensiv umso schlechter. Boakye als RV aufzubauen kann sich eine limitierte im Abstiegskampf befindliche Mannschaft einfach nicht leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum