1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

• MarkyMarc
  • 25. Juli 2025 um 09:57
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.319
    • 28. Juli 2025 um 01:55
    Zitat von Wilhelm 2704

Und sollte unsere Arminia - wovon ich ausgehe - am nächsten Samstag gewinnen würde mir wünschen, dass nach dem Spiel auf der Alm "An "Tagen wie diesen " gespielt wird.

Wenn nach einem Sieg der Arminia diese Kacke :kotzen: gespielt werden würde, wäre ich dafür, nur noch zu verlieren...

Nein, im Ernst: Die Hosen waren in den 80ern und frühen 90ern echt noch gut, danach

wurde alles immer seichter, radiotauglicher und familienfreundlicher. Mittlerweile ist das

nur noch peinlich und daß "an Tagen wie diesen" auf CDU-Wahlpartys gespielt wird, haben sie sich verdient.

Da sind die Ärzte einfach bis heute authentischer und cooler.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.535
    • 28. Juli 2025 um 02:48

Nach einem Sieg am Samstag gegen F95 darf man auf der Alm gerne "An Tagen wie diesen"spielen um deren Anhang ein wenig aufzumuntern. :)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 28. Juli 2025 um 06:23
    Zitat von Stephan FFM

In Bielefeld Gästebereich in paar Minuten ausverkauft gewesen und Tausende Fortuna Düsseldorf Fans besorgen sich Karten in Internet oder über Bielefeld werden ca 2600 plus 2000 noch da sein guter Auswärtssupport

Das dürfte wohl ausgeschlossen sein. Aber ja, die 2.600 werden ordentlich Rabatz machen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 28. Juli 2025 um 07:34
    Zitat von Wilhelm 2704

Altherren-Kaufhaus-Punk!

Respekt.

Aber da ich bereits zu den Älteren Herren gehöre, welche die Hosen seit deren eher wilder Anfangszeit verfolgt habe will ich das mal besser unkommentiert so stehen lassen. :S

Willi muss ins Heim :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.538
    • 28. Juli 2025 um 07:42

Sehe Düsseldorf auch mindestens unter den Top 5 am Ende. Der frühe Zeitpunkt der Partie sollte uns dennoch entgegenkommen, da sie mit Kownacki und Johanneson erst einmal 38 Scorerpunkte aus der vergangenen Saison auffangen bzw. neu verteilen müssen. Trotzdem ist es eine gefestigte Mannschaft.

Arminia wird auf jeden Fall das Stadion brauchen, um bestehen zu können. Bestenfalls mit Pokalatmospähre. Aufstellung ergibt sich bei uns im Prinzip von selbst, sprich die Elf aus dem Monaco-Spiel und im besten Falle Sarenren-Bazee und Grodowski für Young und Kania.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.129
    • 28. Juli 2025 um 11:17
    Zitat von Stephan FFM

Wir hatten kein Sparkurs gehabt wegen zum Beispiel David kownacki......Haben bis 4,6 Millionen Euro ausgeben und Itten kommt Montag zum Medizincheck und Unterschrift...Soll noch 2 Top Spieler kommen 1 Stürmer noch und Spielmacher 10er

Sonst ist der Kader auf Aufstieg ausgerichtet und Defensive ist seit 3 Jahren komplett eingespielt und Mittelfeld ist mit das beste der zweiten Bundesliga..

Offensive ist auch Top über außen superschnell und Itten Top Stürmer mit Champignons League und Europa League Erfahrungen wie viele Neuzugänge.....

Auch der Etat ist nochmals erhöht worden und bis heute über 21000 Dauerkarten und werden noch mehr sein , rechnet mit ca 28000 Dauerkarten

In Bielefeld Gästebereich in paar Minuten ausverkauft gewesen und Tausende Fortuna Düsseldorf Fans besorgen sich Karten in Internet oder über Bielefeld werden ca 2600 plus 2000 noch da sein guter Auswärtssupport

Heißen dich auch erstmal Herzlich Willkommen hier...

Bei dem Geschriebenen gehe ich mal davon aus, dass du Düsseldorfer bist. Okay, manchmal ist es ja vielleicht auch ganz nett, dass man mal auswärtige Meinungen mitbekommt.

Der Kader von Düsseldorf ist sicherlich sehr stark. Bezüglich Neuzugängen kann ich da nichts zu schreiben, da ich mich mit Düsseldorf nicht beschäftige. Aber wenn du es so schreibst.

Ob Düsseldorf jetzt 21 oder 41tausend Dauerkarten verkauft, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Nochmal kurz zur Alm. Hier werden garantiert keine 2.000 zusätzlichen Düsseldorfer Karten über Arminen geschossen haben. Wir haben insgesamt 17.000 Dauerkarten verkauft und 2.900 gehen noch an die Gäste. Da heißt, dass ungefähr 6.000 Karten für den Mitglieder-VVK bleiben und Arminia hat ungefähr 27.000 Mitglieder. Diese Karten waren dann alle weg und es gab keinen freien VVK.

Also können sich Düsseldorfer gar keine Karten über Bielefeld besorgt haben, außer wenn sie schon vor dem 31.05. Mitglied bei Arminia geworden sind. Die andere Möglichkeit wäre eventuell, dass Arminen diese Karten direkt an Düsseldorfer verkauft haben. Aber auch das erscheint ziemlich unwahrscheinlich. Das ist vielleicht ganz vereinzelt mal passiert, aber garantiert nicht mit 2.000 Tickets.

Würde mich echt mal interessieren, wo da diese Information herkommen.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 28. Juli 2025 um 17:31
    Zitat von Stephan FFM

Auch der Etat ist nochmals erhöht worden und bis heute über 21000 Dauerkarten und werden noch mehr sein , rechnet mit ca 28000 Dauerkarten

Es ist zwar durchaus schön wenn sich Fans anderer Mannschaften zu Wort melden.

Aber: Niemand interessiert es hier wie hoch euer Etat ist oder wie wieviele DK´s ihr verkauft habt.

Und zweitens: Es ging nicht eine einzige Karte für das Spiel in den freien Verkauf. 17.000 DK + Mitglieder vor dem 31.05.

Das heißt kein Düsseldorfer wird sich Karten direkt über Arminia besorgt haben können. Und ich bezweifle das Tausende Arminen-Mitglieder ihre Karten an Fortuna Fans verkauft haben. Vielleicht einige wenige. Aber mehr auch nicht.

Der Gästebereich wird sicher voll sein. Aber mehr als 2.900/3.000 werden es sicher nicht.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.848
    • 29. Juli 2025 um 08:30

Da ich ess hier noch nicht gelesen habe.

Samstag wird es zum Saisonstart wieder einen Fanmarsch geben.

Ankündigung der LC

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 29. Juli 2025 um 10:29

Habe eben meine Stehplatzkarte Block 3 zur Verfügung gestellt, da ich verhindert bin.

Viel Erfolg ;)

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 29. Juli 2025 um 11:30
    Zitat von TG DSC

Da ich ess hier noch nicht gelesen habe.

Samstag wird es zum Saisonstart wieder einen Fanmarsch geben.

Ankündigung der LC

Gut zu wissen, danke dir!

Fand die Märsche letzte Saison immer super, obwohl jetzt natürlich leider das Pokalfeeling fehlt

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 29. Juli 2025 um 12:45

Meiner Meinung nach sollten diese Fanmärsche aber auch etwas Besonderes bleiben und nicht gefühlt bei jedem Spiel veranstaltet werden. Wobei der Saisonauftakt natürlich so einen speziellen Anlass darstellt...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 29. Juli 2025 um 13:42
    Zitat von foreverDSC

Meiner Meinung nach sollten diese Fanmärsche aber auch etwas Besonderes bleiben und nicht gefühlt bei jedem Spiel veranstaltet werden. Wobei der Saisonauftakt natürlich so einen speziellen Anlass darstellt...

Bin ich voll bei dir! Für eine Saison mit vielen Anlässen dazu, bin ich aber mehr als offen :D

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.304
    • 29. Juli 2025 um 17:19
    Zitat von foreverDSC

Da hast Du Recht. Hab mich auch gewundert warum man das nun macht und vor allem warum man immer so früh losgeht. Was soll ich denn schon ca 2 stunden vorher am Stadion?

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 29. Juli 2025 um 17:28
    Zitat von DSCMarco05

Da hast Du Recht. Hab mich auch gewundert warum man das nun macht und vor allem warum man immer so früh losgeht. Was soll ich denn schon ca 2 stunden vorher am Stadion?

Dich über die Gastronomie und die Preise ärgern! :saint:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.304
    • 29. Juli 2025 um 17:42

Aktuell gibt es wieder ca 100 Karten im Shop.

Falls jmd noch welche benötigt :)

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 29. Juli 2025 um 17:43
    Zitat von DSCMarco05

Vermutlich weil die Ultras vor dem Spiel noch genug zu tun haben. Die haben ja ihren Stand mit Aufklebern etc. vor dem Spiel immer offen. Auch die Fahnen werden vermutlich nicht von alleine aufgebaut, oder ist die Route einfach nur so lang?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.848
    • 29. Juli 2025 um 18:04
    Zitat von DSCMarco05

Wenn man sich dann wenigstens mal Zeit lassen würde könnte ich das ja noch verstehen, aber das ist ja immer ein halber Sprint der da angesetzt wird.

• Arminia93
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2025 um 21:44

Bin auch im Urlaub und daher verhindert. Eine Karte für Block 2 ist bei „Kannste tauschen“ eingestellt.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 30. Juli 2025 um 08:06

Die Startelf stellt sich fast komplett von alleine auf:

Kersken

Lannert - Schneider - Großer - Handwerker

Russo - Corboz - Mehlem

Grodowski - Kania (Boakye) - Bazee

(Wenn Boakye rechtzeitig fit wird und in die Startelf rückt, spielt er natürlich außen und Grodowski zentral.)

Sorgen bereitet mir die Reihe dahinter.

Mit Felix, Hagmann (?), Schreck und Young haben wir gerade mal 4 ernstzunehmende Einwechseloptionen (mit Kania ggfs. 5).

Norbye, Lukas, Micheler (?), Kunze, Schroers und Richter sehe ich momentan nicht als wirkliche Hilfen in der 2. Liga.

Uldrikis und Hilterman nicht einsetzbar.

Ich denke, bei dieser Situation ist es mehr als verständlich, wenn einige ob bisher ausgebliebener Neuverpflichtungen unruhig werden. Wenn man sich jetzt noch entspannt 4 Wochen Zeit lässt bis zum Deadline Day, kann es mit dem derzeitigen Kader schon echt schwierig werden. Es fehlt derzeit in der Breite UND in der Spitze, das finde ich schon extrem. Unruhig werde ich deshalb, weil im Gegensatz zu vielen Vorjahren diesmal Geld zur Verfügung steht (ohne dass ich es zum Fenster rauswerfen will) und man begibt sich trotzdem wieder auf einen Ritt auf der Rasierklinge.

Deshalb bin ich sehr skeptisch, was den Saisonstart angeht, auch wenn ich den Verantwortlichen nach der super Saison Kredit zugestehe.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.289
    • 30. Juli 2025 um 09:46
    Zitat von Jockel

Die Startelf stellt sich fast komplett von alleine auf:

Kersken

Lannert - Schneider - Großer - Handwerker

Russo - Corboz - Mehlem

Grodowski - Kania (Boakye) - Bazee

(Wenn Boakye rechtzeitig fit wird und in die Startelf rückt, spielt er natürlich außen und Grodowski zentral.)

Sorgen bereitet mir die Reihe dahinter.

Mit Felix, Hagmann (?), Schreck und Young haben wir gerade mal 4 ernstzunehmende Einwechseloptionen (mit Kania ggfs. 5).

Norbye, Lukas, Micheler (?), Kunze, Schroers und Richter sehe ich momentan nicht als wirkliche Hilfen in der 2. Liga.

Uldrikis und Hilterman nicht einsetzbar.

Ich denke, bei dieser Situation ist es mehr als verständlich, wenn einige ob bisher ausgebliebener Neuverpflichtungen unruhig werden. Wenn man sich jetzt noch entspannt 4 Wochen Zeit lässt bis zum Deadline Day, kann es mit dem derzeitigen Kader schon echt schwierig werden. Es fehlt derzeit in der Breite UND in der Spitze, das finde ich schon extrem. Unruhig werde ich deshalb, weil im Gegensatz zu vielen Vorjahren diesmal Geld zur Verfügung steht (ohne dass ich es zum Fenster rauswerfen will) und man begibt sich trotzdem wieder auf einen Ritt auf der Rasierklinge.

Deshalb bin ich sehr skeptisch, was den Saisonstart angeht, auch wenn ich den Verantwortlichen nach der super Saison Kredit zugestehe.

Alles anzeigen

Man lässt sich sicherlich nicht entspannt Zeit, sondern ist mit Hochdruck am sichten und verhandeln. Andere Vereine wollen auch gute Spieler haben, und nicht alle Spieler wollen bedingungslos nach Bielefeld. Desweiteren werden möglicherweise wirkliche Verstärkungen erst gegen Ende der Transferperiode auf den Markt kommen, das ist halt kein Wunschkonzert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum