1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • MarkyMarc
  • 9. September 2025 um 10:46
  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 12. September 2025 um 20:39
    • #121
    Zitat von Jockel

    Ich hab den Tuppes gefragt, was das soll.

    „Das ist, weil letztes Mal einige unberechtigterweise den Block betreten haben.“

    Habe ihm gesagt, dass wir das schon regeln und ihn dafür nicht brauchen. 😅

    Bitte dann in Hannover genauso kontrollieren. Danke!

    Ultras gehen in Hannover auf jeden Fall auf den Sitzplatz. Aber solange sie dafür Karten haben ist das natürlich auch ihr gutes Recht

  • Online
    RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.219
    Beiträge
    2.228
    • 12. September 2025 um 20:41
    • #122

    Was für eine Steigerung in Halbzeit 2. Top!

    Momuluh offensiv bärenstark. Die Defensive war nach sehr wackeliger Halbzeit 1 im zweiten Durchgang richtig stabil.

    Corboz auch mit klarer Steigerung und toller Übersicht in vielen Situationen. Mehlem mit schöner Vorlage zu Grodowskis geilem Solo und (sofern die Kicker-Statistik zuverlässig ist) mit mehr Zweikämpfen als Corboz und Russo zusammen. Wieso Kniat ihn so defensiv agieren lässt, verstehe ich nicht ganz. Er hat zum Teil klassische Manndeckung gespielt und ist Ulrich nach dessen Einwechslung kaum von der Seite gewichen.

    So kann das Wochenende losgehen. :arminia:

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 12. September 2025 um 20:43
    • #123

    Sehr schön. Das Spiel noch gezogen und nur noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt!

    Kann gerne so weitergehen. :arminia:

  • soWHAT?!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    178
    Beiträge
    217
    • 12. September 2025 um 20:46
    • #124

    Interessante Statistik im ARD-Videotext, Seite 281.

    "Laufstrecke in Kilometern

    Arminia 0,00 - FCM 0,00*

    "Schnellster Spieler (kmh)

    Mehlem 0,00 ..."

    "Am weitesten gelaufen (km)

    Mehlem 0,00..."

    :)

  • HüntingArmine
    Gast
    • 12. September 2025 um 20:50
    • #125

    Erste Halbzeit war sehr fahrig, auch weil beide Mannschaften versuchten haben schnell nach vorne zu spielen, daher viel Hektik und Stückwerk. Schon zur Halbzeit fast 4km mehr gelaufen und dennoch in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung. Bin sehr zufrieden. Taddel sofort eine Verstärkung, Grodowski heute immer gefährlich und abspielbar. Defensive gut. Mittelfeld macht Meter ohne Ende und läuft alles zu, das hat die Magdeburger immer gestresst. Sieg völlig verdient, weil Magdeburg in Halbzeit 1 am Limit gespielt hat und wir noch gehörig einen drauf packen konnten.

    Wirklich schlecht waren wir übrigens auch in Halbzeit 1 nicht, zumal man bedenken muss, dass wir gegen eine Truppe gespielt haben, die letztes Jahr lange im Rennen um den Aufstieg war. Umso bedenklicher, dass hier in Halbzeit eins einige wirklich einzelne Arminen-Spieler runter machen. Fehlt mir das Verständnis für.

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    1.380
    • 12. September 2025 um 20:52
    • #126

    Top Spiel, starke Leistung.

    Taddel stark, hab bei der Einblendung der Aufstellung gedacht, da wäre wieder ein Praktikant im Einsatz. Aber wirklich sehr gut gemacht. Und das bei dem miesen Gegenspieler.

    Magdeburg hat Glück, dass es heute kein halbes Dutzend geworden ist. Chancen gab es genug.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 12. September 2025 um 20:56
    • #127
    Zitat von ArminiaRulez

    Sehr schön. Das Spiel noch gezogen und nur noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt!

    Kann gerne so weitergehen. :arminia:

    26-27

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 12. September 2025 um 21:10
    • #128
    Zitat von Pille71

    26-27

    Ich bin nicht sicher ob das wirklich reicht. Mit 40 Punkten in Summe wäre mir deutlich wohler. 😅

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 12. September 2025 um 21:11
    • #129
    Zitat von ArminiaRulez

    Ich bin nicht sicher ob das wirklich reicht. Mit 40 Punkten in Summe wäre mir deutlich wohler. 😅

    Mir mit 68 🤣🤣

  • ~dna
    Gast
    • 12. September 2025 um 21:12
    • #130

    Paar Gedanken:

    1. Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben.

    2. Mitch ist für mich mittlerweile bester Coach seit Rapolder.

    3. Unser offensives Mittelfeld ist mit Corboz, Micheler & Wörl hervorragend besetzt.

    4. Danke @Tauben, dass ihr Grodowski nicht begriffen habt!

    5. Arne Sicker hat mir jetzt 2x wirklich gut gefallen - guter Transfer.

    6. Momuluh bockstark - danke 96!

    7. Ich weiß endlich, an wen mich Micheler erinnert > Macaulay Culkin (Kevin allein zu Haus)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 12. September 2025 um 21:15
    • #131

    Gerade zurück, Kurzeindruck: Taddel Klasse, Haggi gut. Großer und Schneider defensiv überragend. Kersken fehlerfrei. Corboz und Mehlem Laufwunder mit toller Defensivarbeit. Young 1.Halbzeit schlecht, 2. kam er besser ins Spiel und muss das Tor auch ohne Ball stoppen machen. Kania 2 100% Chancen, im Pech. Auch Wörl hat heute nicht so geglänzt, ist aber wie Jonny bis zum bitteren Ende gelaufen. Der Einsatz passte insgesamt und ich bin sehr zufrieden mit diesem Spiel gegen recht harmlose Magdeburger im Sturm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    MilsReis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    220
    • 12. September 2025 um 21:17
    • #132

    Unfassbar was Grodowski heute an Metern abgerissen und wie häufig er seinen Gegenspieler stehen gelassen hat! Ich würde behaupten sein bestes Spiel in SWB bisher! Zweite Liga kann er :head:

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 12. September 2025 um 21:18
    • #133

    Ich warte auf den Wuffer, alles 3 Liga Spieler, die gegen 4 Liga Spieler glücklich gewonnen haben.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 12. September 2025 um 21:21
    • #134

    Grodowski... Die leichten Dinger lässt er liegen, die schweren Sachen macht er. :lol:

    Verdienter Sieg am Ende.

    Kania leider von den Medien und Co kaputt geschrieben. Mit Selbstbewusstsein geht einer noch rein. Schade, aber den Jungen musst du stark machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • HüntingArmine
    Gast
    • 12. September 2025 um 21:22
    • #135
    Zitat von DSCDNA

    Paar Gedanken:

    1. Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben.

    2. Mitch ist für mich mittlerweile bester Coach seit Rapolder.

    3. Unser offensives Mittelfeld ist mit Corboz, Micheler & Wörl hervorragend besetzt.

    4. Danke @Tauben, dass ihr Grodowski nicht begriffen habt!

    5. Arne Sicker hat mir jetzt 2x wirklich gut gefallen - guter Transfer.

    6. Momuluh bockstark - danke 96!

    7. Ich weiß endlich, an wen mich Micheler erinnert > Macaulay Culkin (Kevin allein zu Haus)

    Alles anzeigen

    Ein Gedanke als Ergänzung: selbst wenn wir in Abstiegsnöte kommen sollten, bin ich mir sicher, dass die Truppe sich allem was sie hat dagegen stemmt!

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 12. September 2025 um 21:23
    • #136

    10 Punkte nach 5 Spielen, guter Auftakt! :arminia:

  • Androdinho
    Gast
    • 12. September 2025 um 21:24
    • #137
    Zitat von LeckerKnoppers

    Grodowski... Die leichten Dinger lässt er liegen, die schweren Sachen macht er. :lol:

    Verdienter Sieg am Ende.

    Kania leider von den Medien und Co kaputt geschrieben. Mit Selbstbewusstsein geht einer noch rein. Schade, aber den Jungen musst du stark machen.

    So ist es und muss sagen das Young ein super Spiel gemacht hat. Gerne öfters von Anfang an. Hat die Gegner manchmal stark umlaufen und was für ein Tempo.

    Wörl war heute wirklich nicht so gut und ansonsten verdienter Sieg.

  • Hannes
    Schüler
    Reaktionen
    134
    Beiträge
    111
    • 12. September 2025 um 21:25
    • #138

    Taddel und Grodo heute überragend. Die Schnelligkeit von Grodowski ist sensationell. Gut, das Wörl wieder bei uns ist. Der bringt Qualität ins Mittelfeld. Die ganze Truppe macht richtig Spass, mit dem Charakter und den Emotionen auf dem Platz.

  • ubbie
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    8
    • 12. September 2025 um 21:27
    • #139

    Wenn auch in der ersten Halbzeit etwas unter Druck. Magdeburg war nach meinen E. balltechnisch sehr stark und damit extrem ballsicher. Zum Glück fehlte es ihnen im Sturm an Durchschlagskraft. Dazu hat unsere Abwehr nur wenig zu gelassen. Ein besonderes Lob dazu an Taddel auf dieser für ihn ungewohnten Position. Wenn ich dennoch jemanden herausheben möchte, ist es Jonny. Was der geackert, gelaufen, Sprints und Tricks eingebracht hat, absolute Spitze.

    Dabei Torvorbereitung und ein Tor selbst erzielt. Besser geht es kaum.

    Wie dumm muss man in Telgte sein, so einen Stürmer ziehen zu lassen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 12. September 2025 um 21:28
    • #140
    Zitat von LeckerKnoppers

    Grodowski... Die leichten Dinger lässt er liegen, die schweren Sachen macht er. :lol:

    Verdienter Sieg am Ende.

    Kania leider von den Medien und Co kaputt geschrieben. Mit Selbstbewusstsein geht einer noch rein. Schade, aber den Jungen musst du stark machen.

    Wenn Du mit Co unter anderem dieses Forum meinst, dann kann ich dieser Aussage noch weniger zustimmen. Der erste war mit Links nicht einfach und der Pfostenschuß ein Pech. Mangelndes Selbstvertrauen habe ich zumindest da nicht erkannt. Und die Startelf hat er sich gegen Braunschweig versaut, als Wechselstürmer erscheint er momentan wesentlich wertvoller.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum