1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

8. Spieltag: Arminia Bielefeld- Schalke 04

• 33615
  • 28. September 2025 um 20:10
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.753
    • 6. Oktober 2025 um 08:41

Es wurden aber auch gefühlt alle strittigen Szenen komplett gegen Arminia gepfiffen. Da bin ich mal echt auf die Kicker-Bewertung des Schiris gespannt. Einfach schade, dass sich Arminia für den großen Aufwand besonders in Halbzeit nicht belohnt. Mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Ein "vercoachen" von Kniat konnte ich so nicht sehen. Kniat wollte halt erstmal defensiv sicher stehen, daher Großer auf der 6 und Schreck als zusätzlicher Abfangjäger auf der 8. Das Experiment mit Wörl auf der "falschen 9" war natürlich Käse und wurde zum Glück schnell wieder beendet. Lannert die ersten 20 Minuten seltsam unkonzentriert, hat sich später aber deutlich gesteigert. Schreck hätte ich zur Pause runter genommen. Er hat es in Halbzeit 2 auf der 6er Position dann aber auch deutlich besser gemacht. Felix leider immer wieder verletzungsanfällig. Schneider ist immer "Mr.Coolness" persönlich. Unfassbar, wie unaufgeregt der seinen Stiefel runter spielt, ich bin sehr froh, dass wir den als Konstante in der IV haben. Momuluh bis zur 80. Minute auch bärenstark. Wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich immer über ihn. Auch Boakye hat mir in seinem Kurzeinsatz gut gefallen.

Auf ihn und einige andere Wiedereinsteiger setze ich die Hoffnung, dass wir in Paderborn mal wieder positiv überraschen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 6. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von so.cal

Hier sieht man sowohl die Situation mit Schreck, als auch die mit Grodowski. Die Gelbe Karte gegen Schreck ist ein Skandal, vor allem weil man sehr gut sehen kann, was der Schiri hätte sehen müssen (er hatte beste Sicht auf das Foul).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da muss der VAR sich natürlich nicht einschalten, weil !

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.268
    • 6. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von DSCDNA

Eigentlich ist das total komisch, muss da nochmal nachlegen: Bei sky und der ARD wird die Szene komplett ignoriert, das ZDF zeigt sie zwar, lässt aber die viel bessere Perspektive komplett weg. Und auch die anderen Medien gehen in den Tickern etc. quasi gar nicht darauf ein. Dabei wäre das evtl. der Ausgleich gewesen und wir hätten anschließend noch gute 20 Minuten gehabt mit Rückenwind und Stimmung im Laden.

Meiner Meinung nach muss da mittlerweile auch von Armina mehr kommen, auch was die "Schwalbe" angeht. Bin zwar sonst nicht dafür immer rumzuweinen, aber alles gefallen lassen sollten wir uns auch nicht mehr.

Dieter Hecking hätte die Medien schon überall genutzt und am Ende hätten die Schiris unterbewusst wieder mehr für Heckings Verein gepfiffen als dagegen.

Wie Du schon sagst, es häuft sich im Moment wirklich auffallend was alles gegen uns bzw nicht für uns gepfiffen wird.

Wahrscheinlich ist der DFB immer noch angepisst dass sie uns im Finale nicht verhindern konnten.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 6. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von Arnold

Und da muss der VAR sich natürlich nicht einschalten, weil !

Dasselbe frage ich mich auch. Das Foul an Schreck konnte ich sehr gut und eindeutig sehen. Der schwache Schiri war noch viel näher dran. Die Kameras haben es auch erfasst. Eine so deutliche Fehlentscheidung muss der VAR korrigieren oder den Schiedsrichter zumindest zum Monitor bitten.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 6. Oktober 2025 um 09:36

So, ich hab das Spiel in der Nacht nochmal aufgenommen und bin absolut fassungslos, wie die Grodowski-Szene NICHT zu Rot und Elfmeter führt. In Realgeschwindigkeit ist das von mir aus wahrhaftig kaum zu sehen, aber der Keller hat die Zeitlupen (und weitere), die dann auch bei Sky zu sehen waren. Deutlicher als in Zeitlupe 2, wo der (eventuell - da bin ich nicht mal sicher - versehentliche) Faustschlag von Baktus Karius, der zum Knockout von Grodowski führt, zu sehen war, geht es nicht.

Und dann kriegt der Vogel, auch wenn in der Szene eher der VAR die Note 6 verdient hätte, beim Kicker ne 3 für ne ordentliche Spielführung. Neben der mindestens einen Punkt kostenden Fehlentscheidung bei der Grodowski-Knockout-Szene reicht allein die Schreck-Karte für ne schwache Beurteilung, all das einseitige Pfeifen nicht mal mit eingerechnet...

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    393
    • 6. Oktober 2025 um 09:41
    Zitat von Sirius

Dasselbe frage ich mich auch. Das Foul an Schreck konnte ich sehr gut und eindeutig sehen. Der schwache Schiri war noch viel näher dran. Die Kameras haben es auch erfasst. Eine so deutliche Fehlentscheidung muss der VAR korrigieren oder den Schiedsrichter zumindest zum Monitor bitten.

Bei Fouls außerhalb des Strafraums schaltet sich der VAR nie ein, es sei denn, es geht um eine rote Karte.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 6. Oktober 2025 um 10:07
    Zitat von Zuma

Bei Fouls außerhalb des Strafraums schaltet sich der VAR nie ein, es sei denn, es geht um eine rote Karte.

Du wirst recht haben. Macht die Sache aber nicht besser. Lief das Spiel normal weiter und es gab nur flux mal eben Gelb, oder gab es Freistoß Schlacke?

Dann würde ich das als sehr komisch empfinden.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.101
    • 6. Oktober 2025 um 10:14

Den Schiri möchte ich hier auch nicht mehr sehen. Allerdings haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Die Chancen waren ja da... Mehr als genug.

Und er hat auch Sachen für uns gepfiffen, die eigentlich keine waren. So fair muss man schon sein.

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 6. Oktober 2025 um 10:24

Das Spiel ist durch fehlende Konzentration und Cleverness auf unserer Seite, einer starken Defensive der Schalker und eines unfassbar schlechten Schiedrichtergespanns verloren gegangen.

Aber was mich neben diesen Dingen sehr stört waren die Massen (anders kann man es gar nicht sagen) an Schalke-Fans in den Blöcken, die eigentlich in Arminahand sein müssten. Das sich mal ein Fan dorthin "verirrt", ok. Aber das was gestern in den ganzen Blöcken los war. Unfassbar.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.073
    • 6. Oktober 2025 um 10:27

Gestern hat es mich tatsächlich auch gestört.

Es waren wirklich viele. Das sind doch sicher nicht alles Mitglieder gewesen.

Aber hier hat auch schon mal irgendwer geschrieben, dass auch Nicht-Mitglieder Karten kaufen konnten.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.740
    • 6. Oktober 2025 um 10:40

Kurze Anmerkung zu Karius und Faustschlägen. Karius stand unter Klopp mit dem FC Liverpool im CL-Finale gegen Real Madrid. Sergio Ramos, der unfairste Spieler aller Zeiten, hat ihn bei Flankenbällen zweimal absichtlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einige Minuten später hatte Karius dann einen Blackout und hat so die Niederlage verschuldet. Danach ging es mit seiner Karriere bergab.

Vor diesem Hintergrund kann ich nicht dran glauben, dass Karius Grodowski unabsichtlich ausgeknockt hat. Das beweist aber natürlich nichts.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 6. Oktober 2025 um 10:44
    Zitat von DSC_Tine

Aber hier hat auch schon mal irgendwer geschrieben, dass auch Nicht-Mitglieder Karten kaufen konnten.

Kannste-Tauschen ist nur am Anfang für "Nur Mitglieder" offen, später für alle. Und die meisten Karten kommen da ja erst später rein, wenn Leute merken sie können doch nicht.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.073
    • 6. Oktober 2025 um 11:02
    Zitat von RuhrArmine

Kannste-Tauschen ist nur am Anfang für "Nur Mitglieder" offen, später für alle. Und die meisten Karten kommen da ja erst später rein, wenn Leute merken sie können doch nicht.

Sind das denn so viele Karten? Also ist auch davon auszugehen, wenn auf B2 noch Kartenkontingente nachgeschoben werden, kann die jeder kaufen, oder?

Da waren nämlich fast nur Schalker gestern links von uns.

Als es hieß „ steht auf, wenn ihr Schalker seid“, konnte man es schon ganz gut sehen. Auch in den anderen Blöcken.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 6. Oktober 2025 um 11:25
    Zitat von DSC_Tine

Sind das denn so viele Karten? Also ist auch davon auszugehen, wenn auf B2 noch Kartenkontingente nachgeschoben werden, kann die jeder kaufen, oder?

Da waren nämlich fast nur Schalker gestern links von uns.

Ich hab den Ticketshop daraufhin nicht genug beobachtet um das beurteilen zu können.

• einherrengeideck
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 6. Oktober 2025 um 17:27

WDR Kamerawinkel: Ist das ein linker Haken von diesem Karius? In der 2. Zeitlupe sieht es so aus. Jonny ist sofort bewusstlos. PS: Schiedsrichter wohnhaft in Nürnberg

Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck (6. Oktober 2025 um 17:57)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 6. Oktober 2025 um 17:34

Der Kicker wertet die gelbe Karte gegen Schreck als "krasse Fehlentscheidung", der Schiri kriegt trotzdem eine 3.0. Muss man nicht verstehen.

• ~dna
    Gast
    • 6. Oktober 2025 um 17:36
    Zitat von so.cal

Der Kicker wertet die gelbe Karte gegen Schreck als "krasse Fehlentscheidung", der Schiri kriegt trotzdem eine 3.0. Muss man nicht verstehen.

Doch, wenn man zwei Dinge weiß: Wo der Kicker beheimatet ist und wo Herr Badstübner herkommt.

• Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 6. Oktober 2025 um 17:38

Gegen Schalke konnte man als Nicht Mitglied keine Karte kaufen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 7. Oktober 2025 um 06:04

Schalker Arbeitskollegen meinten, dass unser 14er (Momuluh) mehrere gelbwürdige Aktionen hatte und zwingend hätte von Feld gestellt werden müssen.

Habt ihr irgendwelche Aktionen im Gedächtnis, die so eine Aussage rechtfertigen? Kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Oder war er denen nur zu schnell?

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.076
    • 7. Oktober 2025 um 07:47

Naja, er war schon seeehr giftig, da habe ich zwischendurch auch gedacht, das es gleich gelb gibt. Ich freue mich aber über so einen Einsatz, und er hat wirklich geackert.

Nur in manchen Szenen sollte er etwas zurückschrauben, sonst gibt es auch mal Karten, die wir dann als dumm bezeichnen. Von einem Platzverweis war er aber weit entfernt.. Schalker halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum