1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• FSV-Armine
  • 17. Dezember 2025 um 04:23
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 19. Dezember 2025 um 23:11

Ganz wichtiger Auswärtspunkt, der die Stimmung in der Winterpause hoch hält. Eine Niederlage hätte nichts am Trainer geändert und an den benötigten Spielern auch nicht. Von daher nehme ich sehr gerne den glücklichen Punkt!

Nervig war das unnötige Rumgespamme im Spieltagsthread über gefühlte 10 Seiten. Vielleicht kann der Mod ja mal tätig werden und aufräumen, wenn er wieder runtergekommen ist. Danke!

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 19. Dezember 2025 um 23:21
    Zitat von DSC_Tine

Na ja, es ist ja das eine, dass mal ein oder zwei Vertreter des Vereins Quatsch reden. Im Eifer des Gefechts. Kurz nach dem Spiel ist das sicherlich normal, da hast du auf jeden Fall recht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das heute ein bisschen zu viel war. Man kann auch in solchen Situationen noch sportlich bleiben. Die Pressekonferenz war deswegen für mich eine voll Katastrophe.
    Ich habe noch nie erlebt, dass von Arminia, zwei Spieler gleichzeitig so abgehen, der Trainer sich auf der Pressekonferenz so gibt und der Co-Trainer auch noch so auftritt.

Hier wird oft kritisiert dass Mitch angeblich nicht professionell genug ist, gerade wenn es auch um den Umgang mit Kritik geht. Ich finde, man kann auch von anderen professionelles Verhalten verlangen.

Inhaltlich keine Einwände und vollste Zustimmung. Ich habe meinen Beitrag vor Veröffentlichung der Pressekonferenz geschrieben. Mit ihrem Auftritt haben sowohl der Trainer als auch die Spieler dem eigenen Verein massiv beschädigt. Sichtbar war aber auch der Druck, unter dem die Mannschaft bereits jetzt steht, denn die Erwartungen von Fans und Öffentlichkeit sind in Berlin extrem hoch. Gleichzeitig kann die Hochstimmung unter den Anhängern ganz schnell tiefer Weltuntergangsstimmung weichen. Heute hätte umgehend ein Medienberater die Statements unterbinden müssen. Das war so unklug und wenig professionell.

Ich fand Mitch in der Pk ziemlich konzentriert und schlagfertig. Er hat in den Jahren in Bielefeld viel dazugelernt, obwohl ihm einige Foristen die Fähigkeit dazu bereits abgesprochen hatten. Das freut mich und wenn er so weitermacht, lege ich vielleicht noch meine leichte Abneigung gegen Rheinländer ab.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 19. Dezember 2025 um 23:42
    Zitat von DSC_Tine

Du verwirrst mich. Ich habe mich überhaupt nicht zum Kritiker-Pasi-Thema geäußert. Ich kenne Pasi gar nicht.

Ich habe auch gar nicht behauptet, dass der Kritiker schuld ist daran, dass sich irgendwas hoch schaukelt.

Ich habe lediglich gesagt, dass mich das Thema und diese Diskussion um Kania auch nervt. Das ist und bleibt auch so. Ich habe ja auch noch nie behauptet, das kania ein Problem ist.

Ich stehe im sehr wohlwollend gegenüber und würde mir sehr wünschen und auch ihm, dass er irgendwann in Bielefeld Fuß fasst, eventuell nach einer Leihe.

Sorry war nicht explizit auf Dich sondern auf die 10 Posts insgesamt zuvor gemünzt. Bin dann versehentlich auf „zitieren“ gegangen, was ja eine direkte Antwort impliziert. War so nicht gedacht. Ich stehe ihm neutral gegenüber. Ich denke nicht dass seine Trainingsleistung oder die Stärken die er dort präsentiert, ausreichen. Heute wäre der ideale Zeitpunkt gewesen ihn statt Bazee mal zu bringen. Er scheint weit abgeschlagen in Bezug auf die Startelf. Darum denke ich nicht dass eine Rückkehr, sprich eine Leihe, Sinn macht. Aber wahrscheinlich wird man ihn anders nicht los. Bei Kniat haben eben fast alle Stürmer nicht funktioniert. Das gehört auch dazu

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.078
    • 19. Dezember 2025 um 23:47

Für mich war es insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer Arminia. Die technisch auf allen Positionen besser besetzten Berliner kamen kaum ins Spiel. Nur sehr vereinzelt blitzte die individuelle Klasse auf. Einen Reese kann in der zweiten Liga kein Team komplett an die Leine legen. Der DSC hat exzellent verschoben. Alle waren sehr wach. Trotz Jonnys Fehlen konnte man sich einige gute Chancen herausarbeiten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Hälfte waren die Herthaner für mich das bessere Team. Die rote Karte war berechtigt. Da gibt's nichts zu lamentieren. Wir hätten sogar noch den Handelfmeter bekommen müssen. Insgesamt ein reifer Auftritt. Dass wir uns vorne noch verbessern müssen, bleibt Fakt. Sarenren-Bazee ist kein Mittelstürmer. Allein das Anlaufverhalten und die Chancenverwertung sind nicht zweitligareif. Wörl gehört aktuell eigentlich auch nicht in die Startaufstellung eines Zweitligisten. Aber ich bin zuversichtlich, dass er sich noch verbessern wird. Auch in der letzten Saison hatte er in der Liga viele Spiele, in denen er kaum auffiel. Dass er es besser kann, hat er aber im Pokal bewiesen. Geduld wird sich auszahlen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 19. Dezember 2025 um 23:58
    Hertha Berlin v Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga 25/26 | Match Highlights
    Hertha Berlin v Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga 25/26 | Match Highlights📱 Subscribe to beIN SPORTS wherever you get your content! beIN SPORTS CONNECT: htt...
    youtu.be

Hier schon mal ein paar Highlights. Der Reporter faselt da beim Platzverweis was von 2. gelber Karte. Ist natürlich Quatsch.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 20. Dezember 2025 um 00:00

Also für mich war die rote Karte nicht berechtigt. War doch viel zu weit außen für eine klare Torchance. Das war ein völlig normales Foul. Glück gehabt!

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 20. Dezember 2025 um 00:10
    Zitat von Jockel

Also für mich war die rote Karte nicht berechtigt. War doch viel zu weit außen für eine klare Torchance. Das war ein völlig normales Foul. Glück gehabt!

Joa hab im Stadion auch nur gedacht, was zur Hölle der Schiri da pfeift.

Aber mein Gott ich nehmen es mal als ausgleichende Gerechtigkeit für das Ding an Lannert gegen DD und die Mike Tyson Gedächtnis Einlage von karius

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 20. Dezember 2025 um 00:21

Gerade die PK gesehen. Klassiker. Der Leitl - oh mein Gott, wo hat der den Abend verbracht?

Mitch Kniats Replik an Leitl "Gratulation zu dem Punkt" sollte man einrahmen und ins Arminiamuseum hängen. Ganz großes Kino!

:arminia:

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    262
    • 20. Dezember 2025 um 00:50

Für mich klare Notbremse. Young mit seinem Speed ist easy vorbei und wird alleine ohne Gegnerdruck auf den Torwart laufen. Entsprechend klare rote Karte,auch wenn sie im Verhältnis zum Foul hart seien mag...spielt aber nun mal bei Notbremsen keine Rolle. Und entsprechend ist die Argumentation der Berliner auch hinfällig.

• PattyG
    Meister
    Reaktionen
    304
    • 20. Dezember 2025 um 06:13

So ist es.

Unabhängig davon, teile ich aber eher Leitls Einschätzung zum Spiel. Wir haben das ganze Spiel über technisch mieserabel mit dem Ball gearbeitet. Zum Teil wurden wir einfach überlaufen und haben, wie Leitl es meint viele Räume hergeschenkt und deshalb der Musik zum Großteil hinterher gelaufen. Die Torchancen, die 99% waren und nicht zu Toren führten, enstanden durch einen Fehler des anderen.

Das Pressing, das Mitch meint wurde nach 30 Minuten eingestellt. Der Wille unserer Mannschaft, aus Berlin was mitzunehmen, war aber jede Minute da, genau wie die physische Leidensbereitschaft, die dafür erforderlich ist.

IMO war Hertha die Bessere Mannschaft.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• PBArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 20. Dezember 2025 um 07:57

Nach 1x drüber schlafen bleibt es trotz des späten, auch mit Spielglück, erzwungenen Ausgleichs dabei, dass es nach vorn gerade nicht läuft und man wie gesagt personell oder taktisch Überlegungen anstellen sollte. Teamgeist, Wille sind vorhanden. Dass am Anfang einer Saison sich alle erst finden müssen und man als Aufsteiger auch mal für ne Überraschung gut ist, ist manchmal so. Nur 2 Siege in den letzten 10 oder 11 Spielen sprechen aber auch für einen Trend, den es gilt dringend zu unterbrechen.. Die meisten sind tatsächlich neu in der Liga und ich bin auch kein Fan davon Kniat grundsätzlich in Frage zu stellen, insgesamt stehen wir als Aufsteiger gut da. Dennoch kann sich so ein negativ-Trend auch mal subtil durchziehen und mal steht schneller unten drin, als man gucken kann. Insgesamt war es ein schöner Abschluss für ein geiles Jahr. Von yasar war ich sehr positiv überrascht, gern häufiger, wenn der Spielwitz, schusstechnik und unbekümmertheit beibehalten kann. Da hakt es manchmal bei wörl und mehlem vllt zu sehr.. einfach spielen.. und um die hertha-reaktion einzufassen: die waren spielerisch erkennbar etwas im Vorteil, aber insgesamt eben auch nicht zwingend bei nicht mal 0,7xG.. Wir haben das schon schwer gemacht und die sind dann entsprechend pissig weil es hinten raus eben so gelaufen ist. Insgesamt was die Erwartungen angeht eben im Gegensatz zu uns kein so geiles Jahr.. und auch wenn Reese anderer meinun ist, am 34. Spieltag wird Arminia nicht absteigen und Hertha wieder nicht aufsteigen..

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 20. Dezember 2025 um 08:04
    Zitat von PBArmine

Nach 1x drüber schlafen bleibt es trotz des späten, auch mit Spielglück, erzwungenen Ausgleichs dabei, dass es nach vorn gerade nicht läuft und man wie gesagt personell oder taktisch Überlegungen anstellen sollte. Teamgeist, Wille sind vorhanden. Dass am Anfang einer Saison sich alle erst finden müssen und man als Aufsteiger auch mal für ne Überraschung gut ist, ist manchmal so. Nur 2 Siege in den letzten 10 oder 11 Spielen sprechen aber auch für einen Trend, den es gilt dringend zu unterbrechen.. Die meisten sind tatsächlich neu in der Liga und ich bin auch kein Fan davon Kniat grundsätzlich in Frage zu stellen, insgesamt stehen wir als Aufsteiger gut da. Dennoch kann sich so ein negativ-Trend auch mal subtil durchziehen und mal steht schneller unten drin, als man gucken kann. Insgesamt war es ein schöner Abschluss für ein geiles Jahr. Von yasar war ich sehr positiv überrascht, gern häufiger, wenn der Spielwitz, schusstechnik und unbekümmertheit beibehalten kann. Da hakt es manchmal bei wörl und mehlem vllt zu sehr.. einfach spielen.. und um die hertha-reaktion einzufassen: die waren spielerisch erkennbar etwas im Vorteil, aber insgesamt eben auch nicht zwingend bei nicht mal 0,7xG.. Wir haben das schon schwer gemacht und die sind dann entsprechend pissig weil es hinten raus eben so gelaufen ist. Insgesamt was die Erwartungen angeht eben im Gegensatz zu uns kein so geiles Jahr.. und auch wenn Reese anderer meinun ist, am 34. Spieltag wird Arminia nicht absteigen und Hertha wieder nicht aufsteigen..

:yes: Sehr guter Beitrag.

Ich fand Hertha zwar etwas besser, aber auch erschreckend harmlos. XGoal übrigens 0,64 : 0,71. Die Frage ist, ob Leitl dort das Saisonende erlebt. Ich denke, Kniat hat weitaus bessere Chancen darauf.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie (20. Dezember 2025 um 08:14)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.272
    • 20. Dezember 2025 um 08:05

Der Punkt rundet ein geiles Jahr perfekt ab und läßt einen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Dennoch muss jetzt am Kader gearbeitet werden

2026 fangen wir wieder bei Null an .

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    • 20. Dezember 2025 um 08:15
    Zitat von Fonzie

:yes: Sehr guter Beitrag.

Ich fand Hertha zwar etwas besser, aber auch erschreckend harmlos. XGoal unter 1. Die Frage ist, ob Leitl dort das Saisonende erlebt. Ich denke, Kniat hat weitaus bessere Chancen darauf.

Wobei die Harmlosigkeit von Hertha zum großen Teil auf unser gestern meistens sehr gutes Defensiverhalten zurückzuführen war. Natürlich könnten wir nicht 90 Minuten pressen, aber wir waren schon ziemlich eklig für den Gegner und insbesondere Cuisance und auch Reese konnten das Spiel nicht so an sich ziehen , wie sie wollten. In der Offensive incl. Spielaufbau dürfte gerne noch mehr kommen....

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 20. Dezember 2025 um 08:40

Die Spielbewertungen von Leitl, Reese und Co. sind nachvollziehbar. Aber eben auch total mimimi, vor allem von Leitl. Die sollten doch wissen, wie Arminia funktioniert. Reese finde ich ja noch ganz sympathisch, den mag ich auch als Spielertyp. Aber Leitl ist charakterlich echt toxisch negativ - das strahlt natürlich auch aufs Team aus. Und deswegen werden sie nich aufsteigen. Qualitativ müsste die Hertha nämlich ganz oben stehen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 20. Dezember 2025 um 08:46

Ich sag es mal so:

Egal wie sehr ich eventuell auch recht habe, wenn ich mich wie nen idiot und nen arrogantes respektloses Arschloch benehmen...dann bekomme ich von meiner Frau mächtig was zu hören wenn wir unter uns sind.

Ich hoffe das der Leitl ebenfalls eine solche Frau hat.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.272
    • 20. Dezember 2025 um 08:47

Man stelle sich jetzt mal vor wir hätten letzte Woche das 1:0 gegen Lautern gemacht und dann in der letzten Sekunde noch den Ausgleich gefangen.

Wenn dann Mitch oder einer unserer Spieler rumgejammert oder gepoltert hätten egal gegen was hätten wir es doch eher als richtig empfunden ,oder ?

So fair muss man jetzt bleiben.

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    • 20. Dezember 2025 um 08:51

Zumindest hat man sich bei der roten Karte gegen Dresden nicht so daneben benommen wie die Berliner-Kollegen gestern.

Vielleicht hätte Mitch gestern noch erwähnen sollen wie toll so ein Pokalfinale in diesem Stadion ist.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 20. Dezember 2025 um 08:52
    Zitat von MrRaise007

Für mich klare Notbremse. Young mit seinem Speed ist easy vorbei und wird alleine ohne Gegnerdruck auf den Torwart laufen. Entsprechend klare rote Karte,auch wenn sie im Verhältnis zum Foul hart seien mag...spielt aber nun mal bei Notbremsen keine Rolle. Und entsprechend ist die Argumentation der Berliner auch hinfällig.

Weiß ich nicht. Notbremse ist für mich frei durch sein mit klarer Torchance. Dafür war es viel zu weit außen und Isi hätte erstmal noch eine Kursänderung Richtung Tor einlegen müssen. Wenn man mal die Arminenbrille abnimmt und versucht es neutral zu bewerten, ist es eher keine rote Karte.

Aber egal, ich nehme es gern mit genau wie den Punkt, da wir oft genug auch schon benachteiligt wurden. Aber unterm Strich machen 2 falsche Entscheidungen halt auch keine richtige.

Erschreckend finde ich die Schiedsrichterleistungen. Wir bekommen trotz aller technischen Möglichkeiten einfach nicht mehr Gerechtigkeit hin und man „muss“ sich über so etwas freuen, wenn man nicht dauerhaft benachteiligt werden will.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.272
    • 20. Dezember 2025 um 09:09
    Hertha schimpft nach Rot für Leistner – und Kniat kontert
    Der Platzverweis gegen Toni Leistner sorgt für Zündstoff. Hertha fühlt sich um zwei Punkte betrogen. Arminia-Coach Mitch Kniat spricht von "Ausreden".
    www.gmx.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum