1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• FSV-Armine
  • 17. Dezember 2025 um 04:23
  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    879
    • 20. Dezember 2025 um 09:20

Immer wieder geil, wie nah Freude und Leid im Fußball beieinander liegen können. Und umso schöner, wenn es die eigene Mannschaft ist, die so ein Ding in der letzten Minute noch umbiegt und einen Punkt mitnimmt. Irgendwie passt so ein emotionaler Abschluss zum bisherigen Jahr.

Gleichzeitig wurden gestern über 90 Minuten auch unsere Baustellen wieder deutlich. Nach vorne sind wir ohnehin seit Wochen ungefährlich. Aber mal ehrlich: Das Offensivspiel war gestern phasenweise richtig richtig schlecht. Bin mittlerweile auch eher auf dem Standpunkt, dass es nicht hilft, vorne nur einen neuen Stürmer reinzustellen. Den brauchen wir unbedingt, aber gleichzeitig muss die Idee im Mittelfeld überarbeitet werden. Ich hoffe, Kniat schafft es, in der Rückrund Mehlem anders einzubinden. Leider läuft unser starres Spiel, bei dem sehr viel nur über die Außen geht (bzw. halt auch nicht geht) sehr an ihm vorbei.

Der Klassenerhalt wird in diesem Jahr vor allem auch in der Winterpause gemacht.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.272
    • 20. Dezember 2025 um 09:20

Selbst die Berliner Presse sieht die rote Karte als hart , aber vertretbar

Und von Stefan Leitls überlegen geführten Spiels sehen sie auch nichts

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-schock-sekunde

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    269
    • 20. Dezember 2025 um 09:39

Dieses Hertha Geheule geht mir auf den Sack. Der Ausgleich fiel 11 Minuten nach dem Platzverweis! Die wollen eine Spitzenmannschaft sein, schaffen es aber nicht zuhause mit 10 Spielern den Vorsprung zu verteidigen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 20. Dezember 2025 um 09:46
    Zitat von RobStar77

Immer wieder geil, wie nah Freude und Leid im Fußball beieinander liegen können. Und umso schöner, wenn es die eigene Mannschaft ist, die so ein Ding in der letzten Minute noch umbiegt und einen Punkt mitnimmt. Irgendwie passt so ein emotionaler Abschluss zum bisherigen Jahr.

Gleichzeitig wurden gestern über 90 Minuten auch unsere Baustellen wieder deutlich. Nach vorne sind wir ohnehin seit Wochen ungefährlich. Aber mal ehrlich: Das Offensivspiel war gestern phasenweise richtig richtig schlecht. Bin mittlerweile auch eher auf dem Standpunkt, dass es nicht hilft, vorne nur einen neuen Stürmer reinzustellen. Den brauchen wir unbedingt, aber gleichzeitig muss die Idee im Mittelfeld überarbeitet werden. Ich hoffe, Kniat schafft es, in der Rückrund Mehlem anders einzubinden. Leider läuft unser starres Spiel, bei dem sehr viel nur über die Außen geht (bzw. halt auch nicht geht) sehr an ihm vorbei.

Der Klassenerhalt wird in diesem Jahr vor allem auch in der Winterpause gemacht.

100% Zustimmung! Es gibt viel zu tun.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 20. Dezember 2025 um 09:52

Ich fand die PK nach dem Spiel arminiaseitig übrigens hervorragend. Leitl hat es geschafft, dass Mitch aus seinem Textbaustein-Modus (viel investiert, 120km gelaufen, alles rausgehauen, wünsche euch alles alles Gute…) raus musste und wollte. Die mitgereisten Pressevertreter haben endlich mal reichlich und gut passende Fragen gestellt und Mitch hat das exzellent moderiert, Leitl pariert und gekontert. Gerne häufiger! :yes:

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.985
    • 20. Dezember 2025 um 10:11

Naja, da scheint schon insgesamt viel Antipathie vorhanden zu sein oder sich aufgebaut zu haben?

Nur dafür kann ja unsere Mannschaft nichts und auch nicht der Trainer. Und, dass sich dann Verantwortliche und Spieler nach dem Spiel so benehmen wie beleidigte Leberwürste und sämtliche Schuld auf Arminia und den Schiedsrichter schieben, ist schon ein bisschen befremdlich.

Man kann sich ja ärgern, aber muss man gleich so ausholen?

Was genau bezweckt man mit diesem Verhalten zu erreichen.

Und am Ende ist es auch völlig egal, wer hier den besseren Fußball gespielt oder sich mehr Chancen erarbeitet hat. Davon kannst du dir nämlich am Ende absolut nichts kaufen. Hertha hat es nicht geschafft ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit zumindest eher niedriger Form zu ziehen. Dass wir so spielen würden, war doch von vorneherein absehbar und unfair war das Spiel jetzt wahrlich nicht.

Da lobe ich mir die routinierte und entspannte Reaktion unseres Trainers auf dieses Kleinkind-Verhalten.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 20. Dezember 2025 um 10:13

Das Spiel hab ich aufgrund einer Weihnachtsfeier nicht schauen können, dafür aber eben die PK.

Einfach geil wie Mitch Leitls Statement kontert. An so eine PK mit solch mieser Stimmung wohl auch gegenseitiger Antiphatie kann ich mich nicht erinnern...

Nach Reeses Aussage wird Berlin am letzten Spieltag hoffentlich nichts geschenkt und wenn es gut läuft der Aufstieg verhagelt.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    • 20. Dezember 2025 um 10:51
    Zitat von Jockel

Ich fand die PK nach dem Spiel arminiaseitig übrigens hervorragend. Leitl hat es geschafft, dass Mitch aus seinem Textbaustein-Modus (viel investiert, 120km gelaufen, alles rausgehauen, wünsche euch alles alles Gute…) raus musste und wollte. Die mitgereisten Pressevertreter haben endlich mal reichlich und gut passende Fragen gestellt und Mitch hat das exzellent moderiert, Leitl pariert und gekontert. Gerne häufiger! :yes:

Ich fands tatsächlich spannend, dass beim Big City Club die meisten Fragen von der lokalen Presse aus OWL kommen. Dachte da würden in Berlin irgendwie mehr Interesse sein.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    65
    • 20. Dezember 2025 um 10:53

Hertha hat einfach zu wenig für das Spiel getan und wollte das 1:0 bequem verwalten. Leitl sollte sich mal selbst an die Nase fassen, anstatt Schirischelte allermisesten Sorte zu veranstalten. Wenn er meint, seine Truppe hätte so überlegen gespielt, dann frage ich mich, warum die nach dem frühen 1:0 nicht nachgesetzt haben. Bei einer 1:0 Führung ist halt immer die Gefahr, dass es nicht bis zum Ende bei 3 Punkten bleibt. Vielleicht wusste er nicht, dass Arminia immer bis zum Schluss kämpft. Mit Leitls und Herthas Einstellung reicht es einfach nicht zum Aufstieg, trotz bestem Personal.

Fußballgott!

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 20. Dezember 2025 um 10:54

Der Punkt gestern ist meiner Meinung nach verdient. Punkt.

Hertha hat es über weite Strecken des Spiels nicht geschafft, in die gefährlichen Zonen zu kommen, da sie mit unserem Pressing nicht zurechtkamen. An dieser Stelle Kompliment an das Trainerteam für den Matchplan gegen den Ball. Das hat über weite Strecken gut funktioniert - auch wenn erneut deutlich wurde, dass auf den AV-Positionen durchaus Bedarf besteht, spätestens zur nächsten Saison, am besten noch in der Winterpause.

Was allerdings auch deutlich zu erkennen war, ist das Fehlen eines Konzepts, wie man konstruktive Lösungen im Spiel nach vorn findet. Da hapert es an vielem: technische Unzulänglichkeiten, die sich bei der Ballannahme und -mitnahme zeigen sowie im Passspiel. Daran kann man kurzfristig wenig verändern, denke ich. Aber woran gearbeitet werden muss, sind Konzepte, wie man in die gefährlichen Zonen des Gegners kommt. Immer nur mit mehr Hoffnung als Können aus dem Halbfeld geschlagene Flanken Richtung Strafraum sind da viel zu wenig, da häufig unpräzise und vorhersehbar und daher leicht zu verteidigen, wie man gestern sehen konnte.

Wenn man anders agiert mit schnellen Spielern auf den Außenpositionen, fehlt eindeutig ein Strafraumstürmer, der in der Lage ist, Flanken gewinnbringend zu verarbeiten.

Unterm Strich ein interessantes Spiel, das unsere Stärken und Defizite deutlich offengelegt hat.

Und trotz aller Hertha-Heulerei: unterm Strich ein verdienter Punkt, der das Jahr versöhnlich beendet und Hoffnung macht.

:arminia:

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Dezember 2025 um 11:48

Ich habe lange nicht erlebt, wie sich ein Verein in der Vertretung durch Spieler und Trainer, in der Außendarstellung so miserabel und unsympathisch präsentiert. Angefangen mit dem verweigerten Handschlag von Mijatovic, fortgeführt durch die Interviews von Seguin und vor allem Reese und gekrönt durch das unwürdig Gejammer von Leitl. Von einem gereiften, erwachsenen Menschen, erwarte ich gerade mit etwas zeitlichen Abstand, eine gesetzte und vor allem selbstkitischere Analyse. Da hat Mitch wirklich ausgezeichnet reagiert und gekontert. Reeses Arroganzanfall in Form seines Vortrages, dass er bereits in der Halbzeit den jungen Schiedsrichter zur Seite genommen und das Leben sowie das Schiedsrichterwesen erklärt hat, war wirklich zum Fremdschämen.

Umso schöner diese späte Explosion...

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 20. Dezember 2025 um 11:55

Im Rückspiel wird es Zeit nen alten Klassiker wieder rauszuholen.

"Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein"

:D

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 20. Dezember 2025 um 12:34

Aus rein menschlicher Perspektive kann ichs schon verstehen, wenn die Herthaner da so entgleisen. Durch die Laberei von den Vorständen da (die labern jetzt schon über Europa lol) ist jetzt echt richtig Druck auf dem Kessel und ich glaube, dass die damit gerade nicht so ganz klar kommen.

Aber alle Hertha-Fans, die ich so lese, fanden diese Aussagen genau so bekloppt. Manche fanden, die Rote überzogen, aber die meisten finden das Ergebnis insgesamt schon fair. Der Verein hat sich aber echt richtig schlecht präsentiert.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.272
    • 20. Dezember 2025 um 12:58
    Zitat von 419312

Im Rückspiel wird es Zeit nen alten Klassiker wieder rauszuholen.

"Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein"

:D

Fabian Reese dürfte aber gerne eins werden ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 20. Dezember 2025 um 13:02
    Zitat von sushinator

Ich fands tatsächlich spannend, dass beim Big City Club die meisten Fragen von der lokalen Presse aus OWL kommen. Dachte da würden in Berlin irgendwie mehr Interesse sein.

Darüber habe ich mich auch gewundert. Vielleicht sind sie dort aber auch einfach inzwischen desillusioniert. Wie oft schon hat Hertha auf dem Papier einen aufstiegsreifen Kader und entsprechende Ambitionen gehabt? Und immer waren die eigenen Verantwortlichen an dem Desaster Schuld. Und gerade läuft es wieder in diese Richtung. Hertha-Fan sein ist auch nicht einfach… 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 20. Dezember 2025 um 13:26
    Zitat von Hitchcock

Darüber habe ich mich auch gewundert. Vielleicht sind sie dort aber auch einfach inzwischen desillusioniert. Wie oft schon hat Hertha auf dem Papier einen aufstiegsreifen Kader und entsprechende Ambitionen gehabt? Und immer waren die eigenen Verantwortlichen an dem Desaster Schuld. Und gerade läuft es wieder in diese Richtung. Hertha-Fan sein ist auch nicht einfach… 😅

Definitiv. Und verglichen mit dem von vielen Herthaanhängern geteilten Defaitismus sind die "Dauernörgler" unter den Arminenfans echte Optimisten. In (Fussball-)Berlin herrscht entweder eine eu- oder dysphorische Stimmung, normal-ausgeglichen geht hier nicht.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 20. Dezember 2025 um 14:07
    Zitat von x-bergarmine

Definitiv. Und verglichen mit dem von vielen Herthaanhängern geteilten Defaitismus sind die "Dauernörgler" unter den Arminenfans echte Optimisten. In (Fussball-)Berlin herrscht entweder eine eu- oder dysphorische Stimmung, normal-ausgeglichen geht hier nicht.

Oh je, ich verstehe erst jetzt deinen Namen. :D

Dachte mir gerade... welche Berge sind eigentlich in Berlin? Na klar, Kreuzberg.

• Hesselner05
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 20. Dezember 2025 um 14:26
    Zitat von freakypit

Die sind gefrustet. Die Hauptstädter.

Die Berliner waren mit Sicherheit sehr gefrustet.

Ich muss aber sagen dass die sich nachdem Spiel alle korrekt verhalten haben. Egal ob am Stadion wo ich teilweise mit Kumpel alleine zwischen Berliner rumgelaufen bin oder auch in der U Bahn wo neben uns nur Hertha Schals zu sehen waren. Es gab nicht einen blöden Spruch oder sowas. Muss auch mal gesagt werden dass die Hahohe Fans da korrekt waren. :yes:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 20. Dezember 2025 um 14:29

Also der späte Ausgleich hat meinen Adrenalinspiegel auch nach oben katapultiert. Da nehme ich auch die unsportlichen Aussagen der Herthaner kurz danach nicht so richtig übel.

Der Club ist halt der größte Underperformer im deutschen Fußball. Da ist Druck ohne Ende.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 20. Dezember 2025 um 14:31
    Zitat von SLNC

Oh je, ich verstehe erst jetzt deinen Namen. :D

Dachte mir gerade... welche Berge sind eigentlich in Berlin? Na klar, Kreuzberg.

Geografie: 5. Es gibt noch Schöneberg, den Prenzlauer Berg und zahreiche weitere Erhebungen. :)

Eine gewisse Sympathie für den Chaosclub aus Charlottenburg sei mir nach 30 Jahren Berlin zugestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum