1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 12. Januar 2026 um 09:24
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.501
    • 17. Januar 2026 um 12:51

Der Witz ist ja, dass auf diesen Reihen lediglich diese Seilkonstruktionen standen, die das Bielefeld Plakat gehalten haben (sahen aus wie Angeln). D.h., die hätten sich locker auf diese Plätze setzen oder stellen können, um den Block zu entlasten. Aber nein, die Herrschaften mussten natürlich im Mob stehen, weil Chaos ist ja geil… 🤯

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 17. Januar 2026 um 12:52
    Zitat von Pille71

Ultras sind der letzte Dreck. Natürlich nicht jede einzelne Person ohne Ausnahme, in Summe schon

Es ist wirklich nochmal schlimmer geworden, auch bei uns. Ich fand diesen unkritischen Religionsersatz, den sie sogar mit Geboten und Gesangsbüchern praktizieren, immer schon albern. Offensichtlich gibt es für diese Leute keine andere Art der Sinnstiftung und auch keine alternativen Optionen von Gemeinschaftsgefühl. Das ist im Grunde traurig. Aber allein das ist ja noch tolerierbar. Sich aber rücksichtslos über andere zu stellen, ganze Sitzreihen zu blockieren und mit Fahnen dauerhaft anderen die Sicht zu versperren: Das geht gar nicht! Und Pyro? Unfassbar, dass das niemand in den Griff bekommt…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.501
    • 17. Januar 2026 um 13:07

Ich hatte gestern ein wenig Austausch mit einem der maskierten Typen, die aus den ersten Reihen im Oberrang gezündelt haben, und habe ihn gefragt, wie er diesen „Raketenwerfer“ ins Stadion bekommen hat. Er sagte, das macht die organisierte Fanszene schon am Vortag und das Ding lag bei Ankunft schon auf seinem Platz.

Bravo! 👏🏼👏🏼

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.410
    • 17. Januar 2026 um 13:30
    Zitat von Androdinho

Das fand ich auch krass. Die Ultras haben dadurch die ersten 3 Reihen versperrt und unten hinter der Fahne waren es auch 3 Reihen. Da mussten die Leute die ganze Zeit stehen. Aber gut die Ultras machen eh was sie wollen. Für 7.000 Leute war die Stimmung eh nicht so krass muss man sagen.

Ich empfinde die Stimmung sowohl Auswärts als auch zu Hause in dieser Saison deutlich schlechter als die letzten Jahre.

Weiß nicht woran das liegen mag. Aber ja du hast Recht, für 7k war das gestern bis auf 3 oder 4 Situationen echt sehr Mau.

Und ja die Fahnen nerven mich mittlerweile extrem.

Saß oben (bzw stand) und hatte 90 Minuten eine große Fahne im Blickfeld die das komplette Mittelfeld für mich quasi nicht sichtbar machte. (ok eigentlich auch gar nicht so schlecht bei unserem Mittelfeld Gegurke. ;)

Dazu noch 2 oder 3 sehr fleißige Wedler der normalen Fahnen und so konnte ich mindestens 50% des Spielfeldes nicht sehen. Das ist echt schon grenzwertig mittlerweile was der Knabenchor sich da rausnimmt und sich aber gleichzeitig wundert warum immer weniger Fans mitmachen bei ihren Gesangsaufforderungen :pillepalle:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 17. Januar 2026 um 14:07
    Zitat von Jockel

Ich hatte gestern ein wenig Austausch mit einem der maskierten Typen, die aus den ersten Reihen im Oberrang gezündelt haben, und habe ihn gefragt, wie er diesen „Raketenwerfer“ ins Stadion bekommen hat. Er sagte, das macht die organisierte Fanszene schon am Vortag und das Ding lag bei Ankunft schon auf seinem Platz.

Bravo! 👏🏼👏🏼

Hab ich auch so recherchiert nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe. Dass das organisiert so läuft und ganz „gut“ koordiniert wird. Ohne Worte. In diesem Staat wundert mich eh nicht mehr sehr viel

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    563
    • 17. Januar 2026 um 14:12

Wir hatten Karten für einen Bereich, der auch versperrt war im Unterrang . Zum Glück war ich mit meinem Sohn und seinen Freunden unterwegs und die wussten, wie wir in den Oberrang kommen konnetn, damit wir das Spiel sehen konnten. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob das wirklich ein Vorteil bei dem Grottenkick

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 17. Januar 2026 um 14:13

Tags zuvor kann man einfach ins Stadion, keiner schaut drauf. Ich warte da immer noch auf einen Bombenanschlag. Jedes kleine Gemeindefest dagegen wird unmöglich gemacht, weil die nicht 40 Pkws aufbringen, um jede Zuwegung zuzuparken.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.501
    • 17. Januar 2026 um 14:14
    Zitat von ete

Wir hatten Karten für einen Bereich, der auch versperrt war im Unterrang . Zum Glück war ich mit meinem Sohn und seinen Freunden unterwegs und die wussten, wie wir in den Oberrang kommen konnetn, damit wir das Spiel sehen konnten. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob das wirklich ein Vorteil bei dem Grottenkick

Und wo seid ihr dann hingegangen? Oben war doch auch alles völlig überfüllt.

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    563
    • 17. Januar 2026 um 14:19
    Zitat von Jockel

Und wo seid ihr dann hingegangen? Oben war doch auch alles völlig überfüllt.

Relativ weit oben. Da gab es noch genug frei Plätze. Wir waren zu viert und es war kein Problem etwas zu finden

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    940
    • 17. Januar 2026 um 14:46

Ich hatte eine Karte in Block 18, der angeblich ausverkauft war. Es waren zahlreiche Plätze frei. Auch bei den Stehplätzen war im oberen Bereich und an den Rändern viel frei.

Und ja, die Stimmung war sowohl bei den Düsseldorfer als auch bei uns ziemlich mau.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 17. Januar 2026 um 14:50
    Zitat von RobStar77

Und ja, die Stimmung war sowohl bei den Düsseldorfer als auch bei uns ziemlich mau.

Man könnte sagen dem Spiel angepasst. :D

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.501
    • 17. Januar 2026 um 15:12
    Zitat von ete

Relativ weit oben. Da gab es noch genug frei Plätze. Wir waren zu viert und es war kein Problem etwas zu finden

Okay, auf 131 und 132 ging das nicht, da war alles vollgestopft.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    157
    • 17. Januar 2026 um 15:39
    Zitat von Anstoss

Das ist ja absolut bodenlos wenn das stimmt. Wovon ich jetzt mal ausgehe.

Ich kenne es nicht anders ist mir öfters auch schon so ergangen, dass ich gefälligst meinen Plarz zu räumen habe (Sitzplatz). Man gut das ich ein friedfertiger Mensch bin.

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    582
    • 17. Januar 2026 um 16:57
    Zitat von Jockel

Okay, auf 131 und 132 ging das nicht, da war alles vollgestopft.

Ich denke jeder hat das Recht den Platz einzunehmen für den er ein Ticket hat. Ist doch ein Unding das da diese Idioten meinen sie könnten machen was sie wollen. Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion. Und für diese Pyrosch... gehören sie richtig bestraft.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 17. Januar 2026 um 23:09
    Zitat von Jockel

Bravo! 👏🏼👏🏼

Das ist aber nicht wirklich neu, dass die "Sportsfreunde" da am Tage oder Tage zuvor die Sachen -teilweise mit Hilfe des "Gegners"- deponieren (lassen). Ist Standard in der Szene.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 17. Januar 2026 um 23:16
    Zitat von Jockel

Offensichtlich nicht!

Dabei ist Schütte weg. :lol: Wer ist jetzt der Präsi nochmal? Fantomas 2 ? Ach, ja, stimmt , der Kobusch...hat der sich mal geäußert zuletzt zu irgendwelchen Zielen?

Fanshop-Desaster?

Absturz-Gefahr?

Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit?

Reaktionsgeschwindigkeit?

Eigentlich fehlen noch neue Berater;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Ingo_K
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 17. Januar 2026 um 23:22

Ich hatte im Vorfeld extra 2 Karten NICHT bei der aktiven Szene bestellt. Was wir bekamen war Block 131 - der vor North Face Jacken geradezu überquoll. Wir konnten tatsächlich unsere Plätze einnehmen, von denen man eine tolle Sicht gehabt hätte, wenn sich nicht ein Fahnenschwenker unter uns gestellt hätte. Nicht nur, daß die Fahne ca. 50 % der Sicht nahm, ich bekam sie auch ständig ins Gesicht. Meine Frau ist zudem sehr schreckhaft bei Feuerwerk - eben deshalb wollten wir NICHT bei der aktiven Szene sitzen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, meine Tochter wäre mitgekommen. Sie hätte eine Panic-Attacke bekommen - das ist kein Scherz. Zur Halbzeit sind wir dann in Block 123 geflüchtet. Dort war reichlich Platz und optimale Sicht. Ich bin ein liberaler Mensch und gönne jedem das Stadionerlebnis das ihm gefällt - aber der Verein muss da im Vorfeld klare Ansagen machen, denn nicht jeder steht gerne hinter Fahnen und mag es, wenn ihm Böller um die Ohren fliegen. Sollten die Ultras über den für sie gedachten Bereich hinaus gegangen sein ist das auch ein absolut unkollegiales Verhalten.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    646
    • 17. Januar 2026 um 23:51

Leider ein aus meiner Sicht völlig verdienter Sieg der Fortuna. Die waren zwar auch sehr verunsichert, hatten aber viel mehr individuelle Klasse in ihrer Mannschaft. Die guten Chancen haben sie ausgelassen, dann aber aus dem Standard Kapital geschlagen, der so nie passieren darf.

Russo pöhlt den Ball völlig unnötig zur Ecke, im Kopfballduell macht Uldrikis die Schildkröte / Großer steht schlecht und Kersken kann den Ball eigentlich locker mit der Kappe fangen oder um den Pfosten lenken (der war platziert aber sehr langsam), denkt aber anscheinend, dass der Ball an den Pfosten oder neben das Tor geht.

Insgesamt haben wir taktisch absolut katastrophal agiert, ich habe die Idee dahinter nicht wirklich verstanden und die Spieler anscheinend auch nicht. Die xGoal Werte sagen da eigentlich auch schon alles aus. Wenn ich nicht in die gefährlichen Räume komme, kann ich auch keine Tore schießen.

Grodo komplett wirkungslos, Momuluh wirkte als ob er auf einem 10 kmh langsamer läuft, Telalovic überhaupt nicht eingebunden, Russo mit schlechtem Stellungsspiel und vielen Fehlern, Großer oftmals unkonzentriert, Felix auch wieder mit einigen merkwürdigen Dingern. Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich in dem Spiel Wörli (auch wenn er oft verschleppt hat) noch mit einer besseren Leistung, ebenso wie Bauer.

Dresden, Fürth und Düsseldorf waren jetzt alles Spiele gegen direkte Konkurrenten, in denen wir späte Gegentore kassiert haben, als langjähriger Armine weiß man eigentlich bereits, was das Resultat einer solchen Saison wahrscheinlich sein wird...

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 18. Januar 2026 um 07:25

Münster kann in die Aufzählung der späten Gegentore noch mit rein. Die standen vor dem Spiel unter uns.

Es sind schon viele Knockouts innerhalb der letzten 5 Minuten. Ein später Punktgewinn wie in Berlin kann das auch nur ein wenig abmildern, aber nicht heilen, was in den Schlussphasen schon verlorengegangen ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 18. Januar 2026 um 14:02

Es fühlt sich an, als ob wir jetzt das umgekehrt kassieren, was in den ersten Monaten gut bei uns lief. Da haben wir so oft die letzte Viertelstunde genutzt und 50:50 Spiele gewonnen. Und auch, wenn das hier im Forum immer wiederholt wird, nur Glück war das auch nicht.

Das Spiel am Freitag war einfach Scheiße. Ich hatte echt schlechte Laune. Sogar für mich als Taktik-Wenigblicker war deutlich erkennbar, dass Taddel, Wörl, Jonny nicht auf den richtigen Positionen spielten. Wie unnötig diese Niederlage war, einfach ätzend.
    Ich hab schon überlegt, ob ich auswärts Pech bringe 🙈🙈🙈

So langsam fange ich wieder an, zu hoffen. Aber der Turnaround muss her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum