1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.982
    • 29. Januar 2026 um 17:25

Die Verzagtheit der Mannschaft erreicht nun auch das Forum. Keiner erstellt den Spieltags-Thread für das vorentscheidende Spiel in Dresden. Die Gretchen-Frage ist vielleicht noch nicht die aus einem anderen Drama: "Sein oder Nichtsein". Aber dieses Spiel wird auf jeden Fall einen starken Einfluss auf den Ausgang der Saison haben. Die Mutter aller 6-Punkte-Spiele findet in Elb-Florenz statt. Wer verliert, sieht ganz harten Zeiten entgegen.

Dynamo kommt mit breiterer Brust nach 2 Siegen in dieses erste von mehreren Endspielen. Aber wie steht es um die mentale Verfassung der Arminia? Ja, was ist das Problem der Arminen: die Eigendynamik des Misserfolgs nach 7 sieglosen Spielen oder AUCH eine zu ängstliche Taktik, mit der die Mannschaft nicht zurecht kommt? Vielleicht beides zugleich, in einer tückischen Wechselwirkung, die niemand mehr durchschaut. Wer könnte diesen Gordischen Knoten zerschlagen? Ritter ("Knight") Kniat oder Beinahe-Knappe Grodowski? Die Hoffnung - auf vor die Füße fallende Bälle - stirbt bekanntlich zuletzt. Ich setze da eher alles Gottvertrauen auf die Weisheit und List des Fußball-Gotts, der Felix aus dem Spiel nimmt, und so eine Aufstellung mit 2 Innenverteidigern nahelegt. Wird Mitch diesen Wink mit dem Zaunpfahl verstehen? Ist ihm im Schlaf bereits der Erzengel Gabriel mit Nachricht von ganz oben (nein, nicht Eschweiler :D) erschienen?

Kommen wir zu den irdischen Fragen zurück: ist das Spiel in Dresden ein Endspiel für Kniat? Oder würde eine Niederlage dort ein Endspiel gegen Braunschweig bedeuten?

Wir alle können Mitch und den Jungs nur viel Glück, vor allem aber viel Mut wünschen. Ich für meinen durchaus skeptischen Teil tue das mit voller Inbrunst. Go, Jonny, go, go, go! Auf 3 Punkte in Dresden!

:arminia:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.833
    • 29. Januar 2026 um 17:32

Wow, hier gibt es echt talentierte Schreiber. Sehr schön gemacht, danke!

Tja, was isses? Hoffen wir mal, dass sie ihren Mut wiederfinden.

:arminia:

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.646
    • 29. Januar 2026 um 17:33

Abgestiegen wären wir auch bei einer Niederlage in Dresden noch nicht. Das Spiel gegen Braunschweig wird Kniat denke ich in jedem Fall noch bekommen. Um ruhig schlafen zu können bräuchten wir aus den beiden Spielen aber mindestens 4 Punkte. Der Februar wird ein richtungsweisender Monat mit den Spielen gegen Dresden, Braunschweig, Magdeburg und Fürth.

Dynamo scheint sich durch die Transfers stabilisiert zu haben. Auch dort kocht man aber nur mit Wasser. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffen wir mal, dass Kniat sich dieses Mal nicht auscoachen lässt, da waren in der Hinsicht ein paar Bolzen dabei in der jüngeren Vergangenheit gegen Dresden.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    • 29. Januar 2026 um 19:04

Aufgrund der Eindrücke aus dem letzten Spiel würde ich so starten.

Grodowski, Telalovic, Momuluh

Wörl, Corboz

Russo

Sicker/Handwerker , Bauer, Großer, Lannert

Kersken

Aber M.K. wird schon irgendwas besonderes einfallen, da vertraue ich ihm voll und ganz;).

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.982
    • 29. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Wörl, Corboz

Russo

Kersken

Aber M.K. wird schon irgendwas besonderes einfallen, da vertraue ich ihm voll und ganz;).

Alles anzeigen

Sieht der KICKER genauso. Die sehen nur Sicker in der Startelf und Großer RIV und Bauer LIV.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.861
    • 29. Januar 2026 um 19:37
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Wörl, Corboz

Russo

Kersken

Alles anzeigen

Bei mir wäre von meinen Eindrücken her Grodowski zentral, wo er seine Stärken besser ausspielen kann. Links bekäme eher Rochelt noch ne Chance, alternativ Boakye. Momuluh rechts ofensiv... Wörl, Corboz, Russo sowie die 4er-Kette ebenso wie bei dir - Tendenz zu Handwerker gegenüber Sicker, um die Standardqualität zu erhöhen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.109
    • 29. Januar 2026 um 19:38

Ich würde Tela auf die Bank setzen und Grodowski als Stürmer starten lassen.

Rochelt-Grodowski-Momuluh

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    • 29. Januar 2026 um 20:01

Rochelt konnte nicht wirklich überzeugen und Wörl war nach seiner Einwechslung ein Faktor.

Simple Minds 1984

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.117
    • 29. Januar 2026 um 20:06
    Zitat von Fonzie

Die Verzagtheit der Mannschaft erreicht nun auch das Forum. Keiner erstellt den Spieltags-Thread für das vorentscheidende Spiel in Dresden.

Ich hatte gestern noch darüber nachgedacht, die Eröffnung zu schreiben, aber bei meiner absoluten Antipathie den Mülltüten gegenüber wäre das nicht allzu ausgewogen gewesen, und das wollte ich euch dann nicht antun...:lol: Daher Danke an Fonzie, daß er das übernommen hat :yes: !

Zum Spiel möchte ich im Moment nur so viel sagen: Weghauen ! Damit helfen wir uns selbst und mir bleibt hoffentlich eine weitere Saison mit denen in einer Liga erspart.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.109
    • 29. Januar 2026 um 20:12
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Rochelt konnte nicht wirklich überzeugen und Wörl war nach seiner Einwechslung ein Faktor.

Telalovic hat dich überzeugt?

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    • 29. Januar 2026 um 20:15

Stimmt, da habe ich was übersehen. :rolleyes:

Simple Minds 1984

• Herr Dr. Giesebrecht
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2026 um 20:30

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was uns stimmungsmäßig in Dresden erwarten wird...

Da müssen sich unsere Ultras ganz schön warm anziehen, um da mithalten zu können...

Stimmung im Dynamo-Block

Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.833
    • 29. Januar 2026 um 21:34
    Zitat von Herr Dr. Giesebrecht

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was uns stimmungsmäßig in Dresden erwarten wird...

Da müssen sich unsere Ultras ganz schön warm anziehen, um da mithalten zu können...

Stimmung im Dynamo-Block

Oh. Das ist wirklich hart.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.764
    • 29. Januar 2026 um 21:37

Schnell 2 Tore schiessen und Ruhe ist...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 30. Januar 2026 um 08:06

Rechne fest mit Grosser in der Startelf, damit er Vermeij folgen kann, wenn der sich fallen lässt, um Bälle festzumachen. Da hatten die Magdeburger vergangenen Samstag einige Schwierigkeiten mit. Neben der eigenen deutlichen Leistungssteigerung, muss man wohl auch hoffen, dass Dresden angestachelt von den zwei Siegen und den eigenen Fans etwas überdreht und mal was anbietet.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.622
    • 30. Januar 2026 um 09:27

Danke an Fonzie für die tolle Eröffnung. Ich klammere meine Hoffnung auch an eine Logik, die Lothar so treffend beschrieben hat. Außerdem haben wir in der 2.Liga auswärts in Dresden spannenderweise eine brillante Bilanz. Die letzten 4 (!) Auswärtsspiele dort haben wir allesamt gewonnen. Darunter u.a. vor fast genau 7 Jahren ein fulminanter 4:3 Sieg nach 1:3 Pausenrückstand.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.682
    • 30. Januar 2026 um 10:01

Tja, der Kicker rechnet gegen Dynamo mit einer Viererkette. Aber die mutmaßen da natürlich auch nur, genauso wie wir.

Ich bin mal gespannt, ob auf der PK noch weitere Dinge kommuniziert werden.

Ansonsten war bis gestern eigentlich ziemliches "Schweigen im Wald". Keine weiteren Statements zur Entwicklung und zu den letzten halbgaren Auftritte, keine Gerüchte um Transfers und das Training konnte ja teilweise auch nicht öffentlich stattfinden.

Jetzt allerdings doch Gerüchte um Grodowski (wird nicht viel dran sein) und Knoche (wird viel dran sein). Knoche soll allerdings seine Stärken auch in einer Fünferkette haben.

Sollte Kniat jetzt tatsächlich zum dritten Mal in Folge nach der Winterpause dieses ungefährliche System spielen lassen, in welchem unsere Mannschaft keinerlei Druck erzeugen kann, dann muss er meiner Meinung nach seinen Hut nehmen.

Gerade, weil Dresden so ein wichtiger Gegner ist, bereiten mir das sture Festhalten an Dingen, die offensichtlich nicht funktionieren und die immer neuen Aufstellungs-Experimente große Sorgen.

Wenn wir gegen die so spielen, wie gegen Düsseldorf oder Kiel, dann können wir uns sehr warm anziehen...

Aber vielleicht ist meine Sorge ja unberechtigt und wir sehen eine super eingestellte und eingespielte blaue Truppe... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

:/

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.792
    • 30. Januar 2026 um 10:08
    Zitat von Zwiebel94

Tja, der Kicker rechnet gegen Dynamo mit einer Viererkette. Aber die mutmaßen da natürlich auch nur, genauso wie wir.

Ich bin mal gespannt, ob auf der PK noch weitere Dinge kommuniziert werden.

Ansonsten war bis gestern eigentlich ziemliches "Schweigen im Wald". Keine weiteren Statements zur Entwicklung und zu den letzten halbgaren Auftritte, keine Gerüchte um Transfers und das Training konnte ja teilweise auch nicht öffentlich stattfinden.

Jetzt allerdings doch Gerüchte um Grodowski (wird nicht viel dran sein) und Knoche (wird viel dran sein). Knoche soll allerdings seine Stärken auch in einer Fünferkette haben.

Sollte Kniat jetzt tatsächlich zum dritten Mal in Folge nach der Winterpause dieses ungefährliche System spielen lassen, in welchem unsere Mannschaft keinerlei Druck erzeugen kann, dann muss er meiner Meinung nach seinen Hut nehmen.

Gerade, weil Dresden so ein wichtiger Gegner ist, bereiten mir das sture Festhalten an Dingen, die offensichtlich nicht funktionieren und die immer neuen Aufstellungs-Experimente große Sorgen.

Wenn wir gegen die so spielen, wie gegen Düsseldorf oder Kiel, dann können wir uns sehr warm anziehen...

Aber vielleicht ist meine Sorge ja unberechtigt und wir sehen eine super eingestellte und eingespielte blaue Truppe... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

:/

Alles anzeigen

Fände ich auch völlig Banane... Wenn man dieses Spiel schon wieder so angeht, ist das ein Armutszeugnis, weil feige. Damit geht man auf ein 0:0, wie man es schon in Düsseldorf gemacht hat. Tore schießt man so nicht. Wenn man hinten sicher stehen will, habe ich dafür Verständnis, aber dann muss die Mannschaft ihr Umschaltspiel deutlich verbessern, um das vorhandene Tempo auch mal auszunutzen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    321
    • 30. Januar 2026 um 12:39

So könnten wir spielen.

Kersken

Bauer-Knoche-Schneider

Lannert-Großer-Russo-Sicker

Corboz-Wörli

Telalovic

😎

2. HZ bringen wir Tempo mit
    Momuluh, Bazee, Grodowski, Young, Boakye

Und laufen platte Sachsen in Grund und Boden.

Die Ultras errichten einen Raketenabwehrschirm.

0:1 genial …

Wir haben daraufhin eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen.

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.792
    • 30. Januar 2026 um 12:44
    Zitat von Bulldozer

So könnten wir spielen.

Kersken

Bauer-Knoche-Schneider

Lannert-Großer-Russo-Sicker

Corboz-Wörli

Telalovic

😎

2. HZ bringen wir Tempo mit
    Momuluh, Bazee, Grodowski, Young, Boakye

Und laufen platte Sachsen in Grund und Boden.

Die Ultras errichten einen Raketenabwehrschirm.

0:1 genial …

Wir haben daraufhin eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen.

Alles anzeigen

Nach diesem Spiel war mir endgültig klar, dass die derbe einen an der Murmel haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung