Die Verzagtheit der Mannschaft erreicht nun auch das Forum. Keiner erstellt den Spieltags-Thread für das vorentscheidende Spiel in Dresden. Die Gretchen-Frage ist vielleicht noch nicht die aus einem anderen Drama: "Sein oder Nichtsein". Aber dieses Spiel wird auf jeden Fall einen starken Einfluss auf den Ausgang der Saison haben. Die Mutter aller 6-Punkte-Spiele findet in Elb-Florenz statt. Wer verliert, sieht ganz harten Zeiten entgegen.
Dynamo kommt mit breiterer Brust nach 2 Siegen in dieses erste von mehreren Endspielen. Aber wie steht es um die mentale Verfassung der Arminia? Ja, was ist das Problem der Arminen: die Eigendynamik des Misserfolgs nach 7 sieglosen Spielen oder AUCH eine zu ängstliche Taktik, mit der die Mannschaft nicht zurecht kommt? Vielleicht beides zugleich, in einer tückischen Wechselwirkung, die niemand mehr durchschaut. Wer könnte diesen Gordischen Knoten zerschlagen? Ritter ("Knight") Kniat oder Beinahe-Knappe Grodowski? Die Hoffnung - auf vor die Füße fallende Bälle - stirbt bekanntlich zuletzt. Ich setze da eher alles Gottvertrauen auf die Weisheit und List des Fußball-Gotts, der Felix aus dem Spiel nimmt, und so eine Aufstellung mit 2 Innenverteidigern nahelegt. Wird Mitch diesen Wink mit dem Zaunpfahl verstehen? Ist ihm im Schlaf bereits der Erzengel Gabriel mit Nachricht von ganz oben (nein, nicht Eschweiler
) erschienen?
Kommen wir zu den irdischen Fragen zurück: ist das Spiel in Dresden ein Endspiel für Kniat? Oder würde eine Niederlage dort ein Endspiel gegen Braunschweig bedeuten?
Wir alle können Mitch und den Jungs nur viel Glück, vor allem aber viel Mut wünschen. Ich für meinen durchaus skeptischen Teil tue das mit voller Inbrunst. Go, Jonny, go, go, go! Auf 3 Punkte in Dresden!
![]()