1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • MarkyMarc
  • 13. Februar 2026 um 12:12
  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 15. Februar 2026 um 16:28
    • #501
    Zitat von hamus

    Ich will die Freude nicht trüben, ganz im Gegenteil waren das big points heute. Aber zur Taktik: für mich sah das am Ende nach 5er Kette aus, so tief wie sich Rocholt (?) hat fallen lassen. Oder habe ich das falsch beobachtet?

    Nein, genau das habe ich auch beobachtet

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    11.130
    • 15. Februar 2026 um 16:28
    • #502
    Zitat von hamus

    Ich will die Freude nicht trüben, ganz im Gegenteil waren das big points heute. Aber zur Taktik: für mich sah das am Ende nach 5er Kette aus, so tief wie sich Rocholt (?) hat fallen lassen. Oder habe ich das falsch beobachtet?

    Am Ende wird man eben hinten reingedrückt, wenn der Gegner all inn geht. Da fällt eigentlich jede Taktik in sich zusammen. Daher m.E. keine Taktikänderung, sondern normaaaahl.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 15. Februar 2026 um 16:39
    • #503

    Was auch immer am Ende. So spielt man auswärts! Chapeau

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.656
    • 15. Februar 2026 um 16:42
    • #504
    Zitat von joshinatoooor

    Bauer ist für mich der beste Transfer seit Jahren

    Der Junge hat in Liga 2 mMn eigentlich gar nix zu suchen. Schade, daß er nur geliehen ist.

    Haben wir nicht ne kaufpflicht bei Klassenerhalt?

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.690
    Beiträge
    3.151
    • 15. Februar 2026 um 16:43
    • #505

    Die Fünferkette ist doch bei Führung und Absicherung völlig legitim. Teilweise rückt ja dann auch noch Russo hinten rein.

    Das Problem an diesem System sind ja die fehlenden Optionen nach vorne.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    678
    Beiträge
    583
    • 15. Februar 2026 um 16:51
    • #506

    Prinzipiell hast du recht, aber wenn der Gegner all in geht und der Gegner Überzahl vor unserem Tor hat, ist auch schlecht. In so einer Phase zählen Systeme nicht mehr. Den Konter haben sie ja schlussendlich hinbekommen.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.656
    • 15. Februar 2026 um 16:53
    • #507
    Zitat von Almauftrieb

    Mich wundert ein wenig die hier öfters gelesene Auffassung, dass wir nach den Spielen gegen die unteren Mannschaften kaum noch Punkte erwarten können. Warum sollten wir denn Mannschaften wie Nürnberg, Karlsruhe, Bochum, Hannover oder Paderborn nicht auch schlagen können? Eine Übermannschaft ist doch dieses Jahr in der zweiten Liga nun wahrlich nicht vorhanden. Ich gehe nach den nunmehr gezeigten Leistungen von 40 bis 45 Punkten für uns am Ende der Saison aus... :arminia:

    Weil irgendwann Mannschaften kommen die abwartend spielen. Wir tun uns gegen Mannschaften schwer die uns kein Raum anbieten. Die im Keller stehen können sich das Nicht leisten so abwartend zu spielen. Fürth wird auch gezwungen sein offensiv zu spielen.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    18.869
    • 15. Februar 2026 um 16:58
    • #508

    Abwartend spielt nur Schalke! Weder Hannover, noch Paderborn, noch Darmstadt werden abwartend spielen. Das liegt denen gar nicht. Der KSC wird sich auch überlegen müssen, ob er sich das leisten kann, die stecken voll im Abstiegskampf und haben es noch nicht gerafft! Elversberg spielt eh den Stiefel runter, Bochum auch. Nürnberg und Mxster muss man mal sehen. Diese Liga ist so ausgeglichen, da weiss man nie.

    Wichtig wird sein, so wenig wie möglich zu verlieren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 15. Februar 2026 um 16:58
    • #509
    Zitat von Kiyouu

    Weil irgendwann Mannschaften kommen die abwartend spielen. Wir tun uns gegen Mannschaften schwer die uns kein Raum anbieten. Die im Keller stehen können sich das Nicht leisten so abwartend zu spielen. Fürth wird auch gezwungen sein offensiv zu spielen.

    Das mag sein, aber mit den jetzigen Optionen haben wir eben auch mal die Chance, etwa durch einen Standard in Führung zu gehen. Dann kann der Gegner auch nicht mehr abwartend spielen.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.408
    • 15. Februar 2026 um 17:00
    • #510

    Die Augsburger Allg. hatte doch geschrieben, dass wir bei Klassenerhalt eine Kaufpflicht für Bauer haben . Und das ist auch gut so, auch wenn 's nicht ganz billig wird.

    Unser Erfolgsrrzept der letzten Wochen würde ich so beschreiben:

    -Umstellung auf Viererkette

    -Bauer und Knoche als echte Verstärkung

    - Handwerker wieder in guter Form mit blitzsauberen Ecken

    - Uldrikis als Turm in der Schlacht,

    Ballverteiler und Torschütze

    - Wörlis Formkurve zeigt wieder nach oben


    Für Großer und Schneider ist es echt extrem bitter, jetzt erst mal hinten anzustehen. Aber es nutzt ja nix. Das Wichtigste ist der Klassenerhalt. Und da räumen Bauer und Knoche mit allen Tricks hinten auf. Dass Knoche nicht der Schnellste ist, könnte irgendwann zum Problem werden, aber momentan macht er viel mit Auge und Erfahrung.

    Zum Ende der Saison hin gibt es immer die merkwürdigsten Ergebnisse. Insofern: was wir im Sack haben, kann uns keiner mehr nehmen. Es wird auch keine leichten oder schweren Spiel mehr geben. Egal ob es gegen Abstiegskandidaten oder Spitzenclub geht.

    Für mich heute ein gutes Auswärtsspiel , was mich positiv in die Zukunft schauen lässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (15. Februar 2026 um 17:11)

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.656
    • 15. Februar 2026 um 17:00
    • #511
    Zitat von Almauftrieb

    Das mag sein, aber mit den jetzigen Optionen haben wir eben auch mal die Chance, etwa durch einen Standard in Führung zu gehen. Dann kann der Gegner auch nicht mehr abwartend spielen.

    Ja klar Standarts werden ein wichtiger Faktor sein das Spiel auf den Kopf zu stellen.

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    1.380
    • 15. Februar 2026 um 17:10
    • #512

    Danke an die Mannschaft.


    Hab heute wenig zu meckern. Evtl. die späten Wechsel. Für mich hätten sie durchaus eher erfolgen dürfen, da Magdeburg uns ab der 55, 60sten hinten reingedrückt hat und es offensichtlich war, dass wir Entlastung durch frisches Personal brauchten.

    Achja und den Deckel darf man gerne eher drauf machen, da wurden einige Situationen teilweise wieder pomadig hergeschenkt.

    Dennoch sieht das sehr gut aus. Corboz und Russo heute wieder solala, die müssen sich steigern.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    Beiträge
    1.520
    • 15. Februar 2026 um 17:21
    • #513
    Zitat von Fonzie

    Am Ende wird man eben hinten reingedrückt, wenn der Gegner all inn geht. Da fällt eigentlich jede Taktik in sich zusammen. Daher m.E. keine Taktikänderung, sondern normaaaahl.

    Ich war nur von einem Beitrag getriggert, in dem Angsthasenfußball abgelehnt wurde. Für mich, um das klarzustellen, muss Arminia nicht schön spielen, wenn sie auswärts gewinnt.

    Und nach vorn geschaut: mit einem ermauerten Remis in Fürth wäre ich super zufrieden.

  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.587
    • 15. Februar 2026 um 17:25
    • #514

    Jau. Verdienter Sieg. Handwerker sehr gut. Konterspiel hat noch Luft nach oben, Punkt(e) in Fürth nicht ausgeschlossen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 15. Februar 2026 um 17:34
    • #515

    Ich hab in der 2.Halbzeit nur das Spiel und nicht mehr ins Forum geguckt. Jetzt hab ich mir das alles durchgelesen und bin froh, dass ich mir die 2.Halbzeit nicht durch das Lesen hier versaut habe. Wie kann er nur den wechseln und nicht den....Typisch Kniat....Muss man ja nicht verstehen, was der wieder macht.....Was da alles an Negativem kommt, bloß weil wir zeitweise in einem Auswärtsspiel natürlich auch mal etwas unter Druck kommen ist schon krass. Ich bin froh und dankbar für die Entwicklung der letzten Wochen, ohne dass ich da blauäugig bin. Nâchste Woche in Fürth kann es ja fast nur schiefgehen...und trotzdem werden wir am Ende übdr dem Strich stehen und darauf kommt es mir dieses Jahr an.

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    977
    • 15. Februar 2026 um 17:47
    • #516

    Sehr stark und wichtig.
    Jetzt sieht die Lage doch erstmal deutlich besser aus. 7 von 9 möglichen Punkten aus den letzten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten ist eine gute Entwicklung. Und die zeigt, dass Kniat nach dem jährlichen Einbruch direkt nach der Winterpause immer wieder auf Kurs bringen kann.
    Bauer ist für mich der Transfer des Winters und macht einen Unterschied zur Hinrunde aus.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 15. Februar 2026 um 17:58
    • #517

    Perfekt. Nichts mitbekommen, nichts geschaut, nur gehofft. Hat geklappt! Nun freue ich mich auf den Sportschau-Bericht. Spieltag lief diesmal für den DSC. Auch schön.

    "Nur" noch 13 Punkte ;)

    Bitte gegen Fürth nochmal nachlegen. Das wird ein 6-Punkte-Kick.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 15. Februar 2026 um 18:00
    • #518

    Für mich war das heute, rein von der eine Leistung her, eine Mannschaft, die um die oberen Plätze mitspielt, bei der aktuell formstärksten Mannschaft der Liga, die man überwiegend im Griff hatte. Alles kannst du halt nicht verteidigen, aber das war schon insgesamt souverän und abgeklärt, auch offensiv.

    Im Moment erinnert mich die Entwicklung an das Jahr zuvor. In der Winterpause wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht und die passenden Transfers getätigt, die der Mannschaft insbesondere von der IV ausgehend, unwahrscheinlich gut tun und für Sicherheit sorgen. Das sieht jetzt wieder sehr vielversprechend aus.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    18.869
    • 15. Februar 2026 um 18:06
    • #519
    Zitat von CrimePays

    Für mich war das heute, rein von der eine Leistung her, eine Mannschaft, die um die oberen Plätze mitspielt, bei der aktuell formstärksten Mannschaft der Liga, die man überwiegend im Griff hatte. Alles kannst du halt nicht verteidigen, aber das war schon insgesamt souverän und abgeklärt, auch offensiv.

    Im Moment erinnert mich die Entwicklung an das Jahr zuvor. In der Winterpause wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht und die passenden Transfers getätigt, die der Mannschaft insbesondere von der IV ausgehend, unwahrscheinlich gut tun und für Sicherheit sorgen. Das sieht jetzt wieder sehr vielversprechend aus.

    Ich bin weitgehend bei dir, aber sie lassen mir im Moment noch zu viele Chancen zu. Da waren schon ein paar dicke Dinger dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    11.130
    • 15. Februar 2026 um 18:12
    • #520

    Ich sehe trotz des guten Spiels heute ganz sicher keinen Anlass zur Euphorie. Dafür liegen die verheerenden Spiele zu Beginn des Jahres zu kurz zurück.

    Was der Fall ist, ist, dass man punktemäßig in etwa das Level des guten Hinrundenstarts wiederholt. Das scheint mir aber auch an den (gleichen) Gegnern zu liegen. Ich erkenne daher eher eine Wiederholung der Hinrunde als eine Wiederholung der Rückrunde der letzten Saison.

    Warten wir ab, was sich hier wirklich wiederholt. Die Erfahrung zeigt ja am ehesten, dass sich Geschichte gar nicht wiederholt. :lol:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum