1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 16:31
    Zitat von Kiyouu

Dafna ist auch sehr interessant

Oder Pesch der zuletzt bei Magdeburg als Leihe war.

Pesch hat aber nie unter Kirch gespielt

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 4. Juni 2026 um 16:32
    Zitat von TG DSC

Pesch hat aber nie unter Kirch gespielt

Stimmt. Aber er wird ihn bestimmt einschätzen können.

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 4. Juni 2026 um 17:41

Also man kann das alles ja nicht verstehen ,wir haben doch gerade in der Rückrunde gesehen man in dieser Liga mit Erfahrung bestehen kann und dann kommen hier irgendwelche Nachwuchsspieler als Vorschlag ???

Euer ernst ?? Um sich dann im Herbst zu wundern warum man mit dieser dann nach euren Vorschlägen jungen Truppe nichts geschissen kriegt ???

Also manchmal ist einem auch nicht zu helfen ....:nein::nein:

Die Zeit für irgendwelche Experimente ist vorbei Jetzt ist der Zeitpunkt doch gekommen eine Erfahrene Truppe aufzubauen die in dieser Liga bestehen kann

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 4. Juni 2026 um 17:43

Ich kann das Wort Erfahrung langsam nicht mehr hören! Die richtige Mischung macht's!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 17:43
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Also man kann das alles ja nicht verstehen ,wir haben doch gerade in der Rückrunde gesehen man in dieser Liga mit Erfahrung bestehen kann und dann kommen hier irgendwelche Nachwuchsspieler als Vorschlag ???

Euer ernst ?? Um sich dann im Herbst zu wundern warum man mit dieser dann nach euren Vorschlägen jungen Truppe nichts geschissen kriegt ???

Also manchmal ist einem auch nicht zu helfen ....:nein::nein:

Die Zeit für irgendwelche Experimente ist vorbei Jetzt ist der Zeitpunkt doch gekommen eine Erfahrene Truppe aufzubauen die in dieser Liga bestehen kann

Alles anzeigen

Es geht um Talente, ohne große Aussicht auf Spielzeit, niemand, aber auch wirklich niemand hat auch nur Ansatzweise davon gesprochen diese Spieler als Stammspieler einzuplanen.

Übrigens sind genau diese Spieler die Transfers mit denen Elversberg und Paderborn diese Saison aufgestiegen sind.

Das es erfahrenere Verstärkungen in die Spitze braucht sehen hier glaube ich 100% der User so

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 4. Juni 2026 um 17:46
    Zitat von TG DSC

Es geht um Talente, ohne große Aussicht auf Spielzeit, niemand, aber auch wirklich niemand hat auch nur Ansatzweise davon gesprochen diese Spieler als Stammspieler einzuplanen.

Übrigens sind genau diese Spieler die Transfers mit denen Elversberg und Paderborn diese Saison aufgestiegen sind.

Das es erfahrenere Verstärkungen in die Spitze braucht sehen hier glaube ich 100% der User so

Wir sind aber auch nicht Paderborn und Elversberg und mit jungen Talenten sehen wir ja wie es mit Koch, Lukas etc. geklappt hat. Da habe ich allerdings ein gutes Gefühl was Kirch angeht.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 17:50
    Zitat von SpradowerJung71

Wir sind aber auch nicht Paderborn und Elversberg und mit jungen Talenten sehen wir ja wie es mit Koch, Lukas etc. geklappt hat. Da habe ich allerdings ein gutes Gefühl was Kirch angeht.

Koch und Lukas haben vielleicht aber auch einfach nicht das Zeug für Bundesliga Spieler.

Koch ist wieder in der Oberliga gelandet und Lukas muss sich erstmal woanders zeigen.

Es spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, Spieler für die zweite Reihe zu holen die Jung, ehrgeizig und extrem talentiert sind.

Man braucht halt eine Mischung, eine gestandene qualitativ hochwertige Elf die von Jungen Spielern unter Druck gesetzt wird.

Das Modell was wir mit Großer, Momuluh oder Pieper gefahren sind ist das was auf lange Sicht am Erfolgs versprechenden ist.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 4. Juni 2026 um 17:57

Deswegen schrieb ich bri meinem Voschlag ja auch explizit von Backup/ Herausforderer. Das wir neben neuen aufstrebenden Talenten noch 3-4 gestandene Profis brauchen steht außer Frage

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 4. Juni 2026 um 18:00

Ohne Talente aus der Regionalliga wird es nicht funktionieren wenn man sieht das mittlerweile 3.Liga Spieler in die 1 Bundesliga wechseln.

• Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 4. Juni 2026 um 18:18
    Zitat von 12freunde

@ Roque

Was macht der dann bei Gladbach?

Da soll ihm seine Schwester mal ins Gewissen reden!

Er ist von Arminia ins Internat nach Dortmund gewechselt und letztes Jahr nach Gladbach. Die Eltern legen Wert auf bestmögliche Förderung. Hoffe er kommt irgendwann zurück und verstärkt dann unsere Mannschaft

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 4. Juni 2026 um 18:21

Wenn man kein Geld für einen Profitrainer ausgeben willst, kannst du auch keine Profis holen. Die tanzen einem sonst auf der Nase rum. Ein paar Erfahrene gemischt mit Potenzial kann ja klappen. Wenn man geizt.

Langfristig, und das meine ich ganz ehrlich, fände ich "unseren Weg" Scheisse, und hoffe dass sich das Bündnis an echten Profifussball traut, sonst werden wir (Fans) sportlich nur noch teure Scheisse sehen. Wie letzte Saison. (Imo)

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 18:22
    Zitat von PattyG

Wenn man kein Geld für einen Profitrainer ausgeben willst, kannst du auch keine Profis holen. Die tanzen einem sonst auf der Nase rum. Ein paar Erfahrene gemischt mit Potenzial kann ja klappen. Wenn man geizt.

Langfristig, und das meine ich ganz ehrlich, fände ich "unseren Weg" Scheisse, und hoffe dass sich das Bündnis an echten Profifussball traut, sonst werden wir (Fans) sportlich nur noch teure Scheisse sehen. Wie letzte Saison. (Imo)

Was ist denn "echter" Profifußball und wo gibts denn gerade so?

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 4. Juni 2026 um 18:24
    Zitat von PattyG

Du weißt aber auch, dass viele der Spieler in den U23 der Bundesligaclubs zum Profikader der Clubs gehören oder aber auf ihre Eignung dafür getestet werden sollen. Und die Trainer sind auch in der Regel qualifizierter als der Feld-, Wald- und Wiesenregionalligatrainer.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    522
    • 4. Juni 2026 um 19:15
    Zitat von PattyG

Es gibt scheinbar immer noch Leute, die nicht begriffen haben, dass das Bündnis den Spielbetrieb (Kader,Trainer) nicht finanziert

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.215
    • 4. Juni 2026 um 19:18
    Zitat von Speedy

Es gibt scheinbar immer noch Leute, die nicht begriffen haben, dass das Bündnis den Spielbetrieb (Kader,Trainer) nicht finanziert

Genau, die mischen sich zwar überall ein und besetzen Gremien Plätze die ihnen nicht zwingend zustehen, aber mehr als Hilfe vor der Insolvenz wird es nie geben. Alles andere was über Konstrukte finanziert wird könnte auch jede Bank. Einzig der Schutzschirm für den eV ist gut.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 4. Juni 2026 um 19:20
    Zitat von Pille71

Genau, die mischen sich zwar überall ein und besetzen Gremien Plätze die ihnen nicht zwingend zustehen, aber mehr als Hilfe vor der Insolvenz wird es nie geben. Alles andere was über Konstrukte finanziert wird könnte auch jede Bank. Einzig der Schutzschirm für den eV ist gut.

Wir sollten einen eigenen Thread zu BOWL aufmachen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 4. Juni 2026 um 19:22

Oder mal nach München schauen, wie das auch ganz anders laufen kann …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 4. Juni 2026 um 20:34

Kann sich Irgendjemand auch nur im Entferntesten vorstellen, daß man den erst 25 jährigen Roberto Massimo aus Polen zurück holen?

Roberto Massimo - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

Normalerweise bin gegen Rückholaktionen, aber wenn wir jetzt schon den Olli hier wieder begrüßen dürfen…

Mein Heimatverein seit 1966.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 4. Juni 2026 um 20:36

Wenn er schon in Polen kaum Spielzeit kriegt ist das wohl eher keine sinnvolle Verpflichtung hätte ich jetzt gesagt.

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 4. Juni 2026 um 20:37
    Zitat von 33615

Kann sich Irgendjemand auch nur im Entferntesten vorstellen, daß man den erst 25 jährigen Roberto Massimo aus Polen zurück holen?

https://www.transfermarkt.de/roberto-massim…/spieler/431561

Normalerweise bin gegen Rückholaktionen, aber wenn wir jetzt schon den Olli hier wieder begrüßen dürfen…

Hat aber auch dort garkeine Rolle gespielt .....das is auch wieder so ein typisches Beispiel eines guten hoffnungsvollen Talents was es aber leider nie schaffen wird ...schade:/

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden