1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 12. Juni 2026 um 10:55
    • #1.021

Hat die WM denn so viel Einfluss auf die Transfertätigkeiten? Die anderen Vereine hat es bis jetzt zumindest nicht abgehalten und eigentlich spielt da auch nicht unbedingt unsere Kragenweite mit.

Zumindest hat Mutzel bis jetzt hauptsächlich auf deutsche Spieler oder in Deutschland ausgebildete/bereits spielende Spieler gesetzt. Ausnahmen waren da Felix oder Hilterman und beide kommen aus direkten Nachbarländern.

Ich denke, dass das wie immer ablaufen wird. Wir werden nichts hören und dann werden auf einmal mehrere Spieler vorgestellt.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.373
    • 12. Juni 2026 um 11:00
    • #1.022

Mein Gefühl ist eher, dass Kirch jetzt Gespräche führt und Transfers erst danach priorisiert werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 12. Juni 2026 um 11:26
    • #1.023
    Zitat von Zwiebel94

Hat die WM denn so viel Einfluss auf die Transfertätigkeiten? Die anderen Vereine hat es bis jetzt zumindest nicht abgehalten und eigentlich spielt da auch nicht unbedingt unsere Kragenweite mit.

Zumindest hat Mutzel bis jetzt hauptsächlich auf deutsche Spieler oder in Deutschland ausgebildete/bereits spielende Spieler gesetzt. Ausnahmen waren da Felix oder Hilterman und beide kommen aus direkten Nachbarländern.

Ich denke, dass das wie immer ablaufen wird. Wir werden nichts hören und dann werden auf einmal mehrere Spieler vorgestellt.

Bei anderen Vereinen waren es jetzt aber in aller Regel auch keine Spieler die bei uns eine klare Verstärkung gewesen wären. Also die paar Transfers von Wolfsburg mal ausgenommen ist in Liga 2 jetzt noch nicht großartig was passiert.

Ich denke schon, dass es länger dauern wird bis so richtig Bewegung rein kommt. Wenn wir im 4-3-3 in die Saison gehen sollten, muss aber trotzdem in den ersten 2 Wochen der Vorbereitung was auf den Offensiven Flügeln passieren, da haben wir momentan mit Momuluh und Grodowski nur 1,5 2. Liga taugliche Spieler von denen einer wohl noch gehen wird und der andere vielleicht in der Mitte spielt. Also gerade da sollte man schauen, dass man 1-2 Spieler relativ zügig eintütet.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 12. Juni 2026 um 11:34
    • #1.024

Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat aber Momuluh hat seine Profilbild raus genommen das jetzt komplett schwarz ist. Boakye hat auch ein neues Profilbild mit einem such/ladesymbol

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 12. Juni 2026 um 11:41
    • #1.025
    Zitat von Kiyouu

Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat aber Momuluh hat seine Profilbild raus genommen das jetzt komplett schwarz ist. Boakye hat auch ein neues Profilbild mit einem such/ladesymbol

Kann sein, muss aber auch nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Spieler ein neues Proflibild da reinhaut, bevor es was offizielles vom irgend einer Seite gibt. Fakt ist, für Taddel könnte es Kohle geben, Benjamin hat Vertrag. Ist er unzufrieden dann tschö zu unseren Vorstellungen.

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    279
    • 12. Juni 2026 um 11:51
    • #1.026

Oha ...

Das bei Taddel was im Busch ist, hört man ja von verschiedenen Stellen.

Bei Boakye wäre ich mir mit Rückkaufoption, etc nicht so sicher, da stand ja auch direkt was in der Stuttgarter Presse, was dann wieder verschwand.

Pure Spekulation, vielleicht auch abhängig von der Anzahl der Einsätze.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 12. Juni 2026 um 11:57
    • #1.027
    Zitat von LatscherPohl

Oha ...

Das bei Taddel was im Busch ist, hört man ja von verschiedenen Stellen.

Bei Boakye wäre ich mir mit Rückkaufoption, etc nicht so sicher, da stand ja auch direkt was in der Stuttgarter Presse, was dann wieder verschwand.

Pure Spekulation, vielleicht auch abhängig von der Anzahl der Einsätze.

Das ihn Stuttgart nach dieser Saison jetzt unbedingt zurückholen will, kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich würde ich behalten, damit er in der nächsten Saison ohne Positionsverwirrungen zeigen kann, was er drauf hat. Sollte er wegwollen, ist er sicher nicht unersetzlich, und würde Ablöse bringen..

Kiyouu Nur noch mal für mich zur Klarheit: Was hatten die Jungs denn vorher als Profilbild?

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 12. Juni 2026 um 12:02
    • #1.028

Bei Momoluh dürfte der Abschied sicher bald bevorstehen, aber weshalb sollte Stuttgart an einer Rückholaktion Interesse haben? Boakye hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt und mit einem neuen Trainer werden hier die Karten neu gemischt.

Als erstes werden hier wohl die Nachwuchstalente aus 3. Liga oder Regio aufschlagen. Dort hat Oli Kirch einen umfassenden Überblick. Und mit dem Königstransfer , vielleicht eine neuer Neuer, wird es wohl wieder dauern.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 12. Juni 2026 um 12:17
    • #1.029

Bevor man hier Neuverpflichtungen tätigt, braucht man aber auch Gewissheit wer den Verein verlässt. Da tut sich auch noch nix.

Aber ich denke das wird sich bald ändern.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.401
    • 12. Juni 2026 um 13:05
    • #1.030
    Zitat von 33615

Etwas steile These sicherlich, aber ich gehe davon aus das Mutzel den Großteil der Neuzugänge schon in trockenen Tüchern hat und nur noch auf den passenden Zeitpunkt zur Veröffentlichung wartet.

Das halte ich für ähnlich plausibel wie die These, dass Kniats Abgang schon vor Monaten beschlossen war und Rapp/Backhaus/Mister X sein designierter Nachfolger...

Wenn vor dem Trainingslager die meisten Neuzugänge da sind, soll es mir egal sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder auf einige Last-Minute-Zugänge im August hinauslaufen wird.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 12. Juni 2026 um 13:36
    • #1.031
    Zitat von Halbakademiker

Das halte ich für ähnlich plausibel wie die These, dass Kniats Abgang schon vor Monaten beschlossen war und Rapp/Backhaus/Mister X sein designierter Nachfolger...

Wenn vor dem Trainingslager die meisten Neuzugänge da sind, soll es mir egal sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder auf einige Last-Minute-Zugänge im August hinauslaufen wird.

Naja, Mutzels Arbeitsweise bisher könnte diese Annahme durchaus plausibel erscheinen lassen. Aber natürlich ist das alles Rätselraten und mehr Wunsch als Realität. Allerdings glaube ich schon, daß Trainer und SpoDi mit Hochdruck am Kader arbeiten. Schließlich geht es für Olli um eine Menge bei seinem Start ins Profigeschäft, da möchte er sicherlich nicht so schnell als verbrannt gelten.

Mein Heimatverein seit 1966.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 12. Juni 2026 um 14:03
    • #1.032
    Zitat von Arminiaseit89

Das ihn Stuttgart nach dieser Saison jetzt unbedingt zurückholen will, kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich würde ich behalten, damit er in der nächsten Saison ohne Positionsverwirrungen zeigen kann, was er drauf hat. Sollte er wegwollen, ist er sicher nicht unersetzlich, und würde Ablöse bringen..

Kiyouu Nur noch mal für mich zur Klarheit: Was hatten die Jungs denn vorher als Profilbild?

Das letzte mal als ich bei den auf Insta war hatten die noch ein Bild von sich. Wann die das jetzt geändert haben keine Ahnung. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.401
    • 12. Juni 2026 um 14:12
    • #1.033
    Zitat von 33615

Naja, Mutzels Arbeitsweise bisher könnte diese Annahme durchaus plausibel erscheinen lassen. Aber natürlich ist das alles Rätselraten und mehr Wunsch als Realität. Allerdings glaube ich schon, daß Trainer und SpoDi mit Hochdruck am Kader arbeiten. Schließlich geht es für Olli um eine Menge bei seinem Start ins Profigeschäft, da möchte er sicherlich nicht so schnell als verbrannt gelten.

Dass sie daran arbeiten, nehme ich auch an. Aber oft scheint es dann doch länger zu dauern als erhofft, weil sich die Kandidaten noch andere Optionen offenhalten usw.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 12. Juni 2026 um 14:18
    • #1.034
    Zitat von Halbakademiker

Dass sie daran arbeiten, nehme ich auch an. Aber oft scheint es dann doch länger zu dauern als erhofft, weil sich die Kandidaten noch andere Optionen offenhalten usw.

Tja, daß mag auch daran liegen das wir uns ziemlich am Ende der Nahrungskette der 2. Liga befinden. Und auch der Mechanismus der WM wird durch Eskalation von oben nach unter auch ein wenig Einfluss haben.

• dsclugh
    Schüler
    Reaktionen
    139
    • 12. Juni 2026 um 14:52
    • #1.035
    Zitat von 33615

Tja, daß mag auch daran liegen das wir uns ziemlich am Ende der Nahrungskette der 2. Liga befinden. Und auch der Mechanismus der WM wird durch Eskalation von oben nach unter auch ein wenig Einfluss haben.

Schlauchbootmentalität?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 12. Juni 2026 um 14:56
    • #1.036
    Zitat von dsclugh

Schlauchbootmentalität?

Das kann ich so langsam wirklich nicht mehr hören, Realismus würde ich das nennen. Zahlen dazu, bitte sehr:

2. Bundesliga 25/26

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 12. Juni 2026 um 15:41
    • #1.037
    Zitat von 33615

Das kann ich so langsam wirklich nicht mehr hören, Realismus würde ich das nennen. Zahlen dazu, bitte sehr:

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/s…e/wettbewerb/L2

Letztendlich ist das aber eben dann auch eine willkommene Erklärung.

Braunschweig stand z.B. noch hinter uns und haben trotzdem 3 ganz gute Transfers schon eingetütet.

Ich bin jetzt auch nicht in Panik aber wir sind nicht der kleine Fisch in Liga 2 zu dem man sich gerne machen möchte.

Wir hatten letztes Jahr z.B. ein Rohrergebnis:

9 Mio besser als Braunschweig

26 Mio besser als Cottbus

5 Mio besser als Dynamo

6 Mio besser als Fürth

5 Mio besser als Magdeburg

19 Mio besser als Osnabrück

Natürlich ist da der Einmaleffekt Pokal drin aber eben auch der negativ Effekt 3. Liga. Letztendlich stehen wir also finanziell bei weitem nicht am Ende der 2. Liga Nahrungskette

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 12. Juni 2026 um 15:54
    • #1.038

Deshalb schrieb ich ja auch „ziemlich“, selbstverständlich finanziell noch vor den Aufsteigern in diesem Jahr. Die Pokalkohle (wie groß die nach den Prämien auch immer war) wird in dieser Transferperiode keine große Rolle mehr spielen. Finanziell steht 3/4 der 2. und die 1. Bundesliga sicherlich mit ihren Möglichkeiten noch vor uns.

Das soll aber nicht bedeuten das wir keine attraktiven Spieler verpflichten können, sondern nur das für uns die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen. In wiefern das Ergebnis der Trainersuche hierfür als Beispiel gelten mag, daß steht ja auch in den Sternen.

Es gilt wie so oft bei unserer Arminia, keine Infos bedeuten einfach das Warten auf die Vollzugsmeldungen. Und mir persönlich bringt es dann auch keinerlei Erkenntnis, wenn ich neidisch auf die Verpflichtungen der Mitbewerber schaue und dann auf unsere „untätigen“ Protagonisten fluche.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 12. Juni 2026 um 16:35
    • #1.039

Boakye hatte für sein erstes Jahr 2. Liga schon ganz gut Einsatzzeit. Der muss einfach mit Kirch sprechen, auf welcher Position er eingeplant wird und dann hört hoffentlich dieses rotieren auf. Was anderes ist es natürlich, wenn er sich hier grundsätzlich nicht wohlfühlt, dann muss man eine Lösung finden. Den Eindruck hatte ich von außen allerdings nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 12. Juni 2026 um 17:03
    • #1.040
    Zitat von Lothar

wenn er sich hier grundsätzlich nicht wohlfühlt, dann muss man eine Lösung finden. Den Eindruck hatte ich von außen allerdings nicht.

Ich hatte den Eindruck beim letzten Spiel wirkte er, trotz Klassenerhalt, recht geknickt. Weiß aber nicht ob ich da was rein interpretiere. Und ob es vielleicht nur an Kniat/Jara lag.

An sich glaube ich dass Benny ein super Spieler für uns sein kann, mit der richtigen Förderung und Einsatz auf den richtigen Positionen (LA und RA).

Als RV sehe ich ihn nicht. In einer Dreierkette als rechter Schienenspieler nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden