Was passiert eigentlich mit Mika Schröders?
Aachen hat ja wohl die Kaufoption gezogen. Aber will er in der 3.Liga bleiben? Olli Kirch dürfte ihn aus Gladbacher Zeiten kennen! Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass er zurück kommt.
Aachen hat ja wohl die Kaufoption gezogen. Aber will er in der 3.Liga bleiben? Olli Kirch dürfte ihn aus Gladbacher Zeiten kennen! Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass er zurück kommt.
Ich denke nicht das Mutzel sich die Blöße geben wird eine hohe 6 Stellige summe für einen Spieler zu bezahlen der bis vor ein paar Wochen hier noch Vertrag hatte.
Ich denke nicht das Mutzel sich die Blöße geben wird eine hohe 6 Stellige summe für einen Spieler zu bezahlen der bis vor ein paar Wochen hier noch Vertrag hatte.
Schroers wird siebenstellig wechseln
Das wärs ja noch, dass wir den jetzt für ein Vielfaches der eingenommenen Ablöse zurückkaufen.
Ist halt auch die Frage, ob der sich in der 2. Liga auch so präsentieren kann. Er hatte mit Gindorf einen kongenialen Nebenspieler und Aachen hat sowieso eine überragende Rückrunde gespielt. Manchmal sind das dann so Gegebenheiten, die gerade total gepasst haben.
Mit der Entwicklung konnte man jetzt allerdings auch nicht unbedingt rechnen.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass da dann demnächst eher mal solche Klauseln in die Verträge eingebaut werden. Hier geht einem ja sehr viel Geld durch die Lappen und Aachen versilbert sich den Allerwertesten.
Die Gegenargumente sind alle nachvollziehbar, aber wir brauchen mindestens 1 LA. Ein treffsicherer Spieler kostet dann aber auch siebenstellig!
Die Gegenargumente sind alle nachvollziehbar, aber wir brauchen mindestens 1 LA. Ein treffsicherer Spieler kostet dann aber auch siebenstellig!
Das Problem ist daran, das Schroers nicht LA in Aachen gespielt hat sondern zentral
Normalerweise möchte ich gar nicht meckern aber geht es nur mir so oder dauert das viel zu lange neue Zugänge mitzuteilen? Alle anderen Vereine posten dauernd neue Meldungen über neue Zugänge aber bei uns passiert irgendwie gar nichts oder es wird so still im Kämmerlein gemacht dass man davon nichts mitbekommt.
Der Markt ist überhitzt. ![]()
Oder unterkühlt ![]()
Es öffnen sich nicht mehr so viele Türen wie früher ![]()
Am Playermarkt gibt es zwar schon durch Chaos verursachte Marktturbulenzen, insbesondere durch den VFL Wolfsburg, aber die für uns relevanten Panikverkäufe haben noch nicht eingesetzt. Also heißt es weiterhin die Marktdynamik im Auge zu behalten, um dann im geeigneten Moment zuzuschlagen. ![]()
![]()
Bislang hat auch eigentlich noch fast kein 2. Ligist irgendeinen Transfer getätigt bei dem ich sage, dass es extrem schade ist das wir den Spieler nicht bekommen haben. Von daher darf man entspannt sein.
Ein paar gute Transfers waren natürlich dabei, insb. bei Heidenheim, Magdeburg und Bochum ansonsten hätten uns die Transfers von den anderen 2. Ligisten auch nicht weiter gebracht.
Bislang war Mutzel auch noch nie Ansatzweise zu spät mit seinem Kader, wüsste nicht warum er jetzt damit anfangen sollte.
Es öffnen sich nicht mehr so viele Türen wie früher
Es geht nicht um unsere Erfahrungen mit der Damenwelt ![]()
![]()
Ich bin bei meiner Truppe und Umfeld auf Block 4 eh schon als Meckerkopp verschrien, aber dieser Verein seit 1978 prägt.....
Ich persönlich glaube auch, dass hier gar nix im Hintertürchen schon gepuzzelt ist und die Königstransfers uns einfach nach jedem Sieg von Deutschland präsntiert werden.....
Ich fand die Tranferleistung des Trainer und sportlichen Leiters in der letzten Saison schon nicht berrauschend und befürchte das unsere Trainersuche mit Trainer Plan C oder D, die Kaderzusammenstellung zudem noch verlängert.
Eigentlich müssten adhoc Gespräche und Sondierungsgespräche geführt werden, aber die Truppe weilt im Urlaub.....passiert es trotzdem, online ?!
Ich bin gespannt, aber nicht sonderlich optimistisch.
Finde persönlich ebenfalls, das wir jungen Spielern zu wenig Zeit geben sich zu finden und in eine 2.Liga-Mannschaft reinzutanken.
Schroers ist für mich das beste Beispiel....hier auf der Nicht-Lieblingsposition (heisst für mich falsch eingesetzt ) und ich Aachen, in der Tat mit passendem Nebenmann, explodiert. War vielleicht nicht vorherzusehen, aber in Boxxum und/oder St.Pippi möchte ich ihn auch nicht unbedingt sehen....die Chance einer Bude gegen uns steigt .....und ob wir da kaufmännisch alles richtig gemacht haben....ein Restzweifel bleibt.
Ich setze null auf Uldrikis - von mir ob seiner Bewegungssteifigkeit, lievevoll Pinocchio genannt - und finde im Sturm muss sich definitiv etwas tun. Das gleich gilt für die Aussenbahnen.
Ob hier wirklich schon gut vorgeplant ist und wurde, wird man spätestens nach dem Weggang von Taddel sehen.....hier muss sofort ein passender Neuzugang präsentiert werden. Position zeigen um auch im verbliebenen Kader gar nicht erst negative Gedanken aufkommen zu lassen. Mentale Stärke hat die Truppe letzte Saison vermissen lassen.
Aber...alles wird bestimmt gut und wir haben seit langem mal wieder eine entspannte Saison vor uns... glaube ich dran ? Nein.....Denke übrigens auch, die Kohle für einen weiteren Trainer sollte eingeplant werden.
Alles anzeigenIch bin bei meiner Truppe und Umfeld auf Block 4 eh schon als Meckerkopp verschrien, aber dieser Verein seit 1978 prägt.....
Ich persönlich glaube auch, dass hier gar nix im Hintertürchen schon gepuzzelt ist und die Königstransfers uns einfach nach jedem Sieg von Deutschland präsntiert werden.....Ich fand die Tranferleistung des Trainer und sportlichen Leiters in der letzten Saison schon nicht berrauschend und befürchte das unsere Trainersuche mit Trainer Plan C oder D, die Kaderzusammenstellung zudem noch verlängert.
Eigentlich müssten adhoc Gespräche und Sondierungsgespräche geführt werden, aber die Truppe weilt im Urlaub.....passiert es trotzdem, online ?!
Ich bin gespannt, aber nicht sonderlich optimistisch.Finde persönlich ebenfalls, das wir jungen Spielern zu wenig Zeit geben sich zu finden und in eine 2.Liga-Mannschaft reinzutanken.
Schroers ist für mich das beste Beispiel....hier auf der Nicht-Lieblingsposition (heisst für mich falsch eingesetzt ) und ich Aachen, in der Tat mit passendem Nebenmann, explodiert. War vielleicht nicht vorherzusehen, aber in Boxxum und/oder St.Pippi möchte ich ihn auch nicht unbedingt sehen....die Chance einer Bude gegen uns steigt .....und ob wir da kaufmännisch alles richtig gemacht haben....ein Restzweifel bleibt.Ich setze null auf Uldrikis - von mir ob seiner Bewegungssteifigkeit, lievevoll Pinocchio genannt - und finde im Sturm muss sich definitiv etwas tun. Das gleich gilt für die Aussenbahnen.
Ob hier wirklich schon gut vorgeplant ist und wurde, wird man spätestens nach dem Weggang von Taddel sehen.....hier muss sofort ein passender Neuzugang präsentiert werden. Position zeigen um auch im verbliebenen Kader gar nicht erst negative Gedanken aufkommen zu lassen. Mentale Stärke hat die Truppe letzte Saison vermissen lassen.
Aber...alles wird bestimmt gut und wir haben seit langem mal wieder eine entspannte Saison vor uns... glaube ich dran ? Nein.....Denke übrigens auch, die Kohle für einen weiteren Trainer sollte eingeplant werden.
Gibt’s was was gut ist?
Gibt’s was was gut ist?
Das fragst du noch ![]()
Gibt’s was was gut ist?
Bier schmeckt bestimmt 😋
So ganz verstehe ich die bei Einigen aufkommende Unruhe nicht. Die Spieler (und nicht nur unsere) sind alle im Urlaub, sei ihnen gegönnt. Natürlich werden Kirch und Mutzel nicht däumchendrehend am Strand sitzen, aber Grund zur Eile sehe ich nicht.
Daß Heidenheim, Pauli und Wolfsburg schon Transfers vermelden liegt auf der Hand. Die sind abgestiegen und der Kader muß runderneuert werden. Auch Dresden hat wohl viele Abgänge (Leihspieler) und muß große Lücken füllen.
Bei uns ist es doch wohl so, daß die meisten Spieler noch Vertrag haben und daher auch ein Grundgerüst wohl steht. Es braucht nur punktuelle Verstärkungen und da ist noch Zeit. Der Markt kommt doch erst noch in Bewegung und dann sind auch wir irgendwann dran, wenn Spieler auf den Markt kommen, die unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechen.
Also , entspannt durch die Hose atmen, WM gucken oder Urlaub machen (oder beides...) und abwarten. Bisher hat Mutzel noch immer geliefert.
Also, wen benötigen wir am dringendsten unter der Prämisse das uns Taddel gewinnbringend leider wieder verlässt? Und für welche Position sollte anständig im Sinne von Zweitliga-Qualität investiert werden?
Anständig besetzt werden muss die Position des Torhüters.
Jetzt ist die Frage ob Jonas wieder zu alter Stärke zurückfinden kann!?
Ansonsten muss man da tätig werden.
Vielleicht bekommt Leo in der Vorberetung ja auch mal eine faire Chance sich zu zeigen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!