So, Lannert ist abgereist. Dann ist ja jetzt ein Zimmer frei für einen Neuzugang, Zimmer ist ja schließlich bezahlt
Frei ist Zimmer glaub ich noch nicht.
Jean Zimmer - Spielerprofil 26/27
www.transfermarkt.de
So, Lannert ist abgereist. Dann ist ja jetzt ein Zimmer frei für einen Neuzugang, Zimmer ist ja schließlich bezahlt
https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196
Aber bezahlt... spielt jetzt nurnoch in der FCK U21...
Aber war " Zimmer frei" nicht mit Als- und Westermann?
Aber bezahlt... spielt jetzt nurnoch in der FCK U21...
Aber war " Zimmer frei" nicht mit Als- und Westermann?
Vertrach is Vertrach. Gilt auch für einen Betzebub.
Und ja, "Zimmer frei" war sowohl mit Christine Wester- als auch Götz Als-mann.
Ich bin mit der Kaderplanung sehr viel zufriedener als viele hier. Es fehlen 2 bis 3 Neuzugänge. Ein Flügelspieler und jemand wie Gindorf. Dazu würde ich einen Backup für Russo holen. Danach sieht es aber nicht aus, was ich angesichts des Bruchs in der letzten Saison nach der Russo-Verletzung für fahrlässig halte. Fällt Russo aus, muss auch Kirch das System ändern. Aber warten wir es ab.
Ich würde jedenfalls nicht so viel daran kritisieren, wenn Kania, Schneider, Schreck, Hagmann und Young die Kaderplätze 19 bis 23 besetzen. So tief muss man den Kader nicht hochrüsten. Das Geld, das das kosten würde, würde ich lieber in die Spitze investieren. Also in den neuen Flügelstürmer und Gindorf.
Fällt Russo aus, muss auch Kirch das System ändern. Aber warten wir es ab.
Finde ich nicht. Eigentlich würde es reichen, Großer auf die Position zu ziehen und ihn das 1:1 genau so spielen zu lassen. Verstehe bis heute nicht warum Kniat das nicht einfach so gehandhabt hat. Großer hat bis zu Kniat quasi sein ganzes leben als 6er gespielt
Finde ich nicht. Eigentlich würde es reichen, Großer auf die Position zu ziehen und ihn das 1:1 genau so spielen zu lassen. Verstehe bis heute nicht warum Kniat das nicht einfach so gehandhabt hat. Großer hat bis zu Kniat quasi sein ganzes leben als 6er gespielt
Großer ist halt eher der klassische Abräumer, während Russo eher der Taktgeber aus der Tiefe ist. Kommt drauf an was du auf der Position willst. Ich könnte mir eher noch Schreck als Backup auf der Position vorstellen, würde auch eine Platz für einen Offensiv besseren 8er frei machen.
Defensiv wäre das mit Max auf der 6 okay. Seine Spieleröffnung ist allerdings noch stark ausbaufähig, wie ich es auch gestern wieder im Test wahrgenommen habe.
Defensiv wäre das mit Max auf der 6 okay. Seine Spieleröffnung ist allerdings noch stark ausbaufähig, wie ich es auch gestern wieder im Test wahrgenommen habe.
Zumindest für diese Saison könnte das tatsächlich ein Hindernis sein, das stimmt.
In der letzten Saison war unsere Spieleröffnung aber so simpel auf der 6, das hätte vermutlich auch Koen van der Biezen noch geschafft, pro Spiel 60 mal nen 5 meter pass zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger zu verteilen
Zumindest für diese Saison könnte das tatsächlich ein Hindernis sein, das stimmt.
In der letzten Saison war unsere Spieleröffnung aber so simpel auf der 6, das hätte vermutlich auch Koen van der Biezen noch geschafft, pro Spiel 60 mal nen 5 meter pass zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger zu verteilen
Bei vdB waren es aber genau genommen - hab grad extra nachgemessen - aber nur 4,37 Meter.Übrigens bei einer Passgenauigkeit von 49,8%.
Fällt Russo aus, muss auch Kirch das System ändern.
Ich mein es sah im 4-4-2 auch nicht schlecht aus in den Tests. Aber stimme dir ansonsten mit deinem Beitrag zu!
Großers Problem in der 2. Liga ist die Ballverarbeitung und Weiterleitung. Egal auf welcher Position. Das hat man schon gesehen, als Bauer und Knoche im Januar auftauchten und plötzlich alles etwas flotter ging. Wenn man jetzt einen spielerischen Ansatz wählt und auch mehr durchs Zentrum kombinieren will, traue ich Großer die 6 eher nicht zu. Vielleicht mal 1-2 Spiele im Notfall. Ändert aber nichts daran, dass ich ihn für den besten Zweikämpfer in unserem Team und einen extrem unangenehmen Gegenspieler.
Großers Problem in der 2. Liga ist die Ballverarbeitung und Weiterleitung. Egal auf welcher Position. Das hat man schon gesehen, als Bauer und Knoche im Januar auftauchten und plötzlich alles etwas flotter ging. Wenn man jetzt einen spielerischen Ansatz wählt und auch mehr durchs Zentrum kombinieren will, traue ich Großer die 6 eher nicht zu. Vielleicht mal 1-2 Spiele im Notfall. Ändert aber nichts daran, dass ich ihn für den besten Zweikämpfer in unserem Team und einen extrem unangenehmen Gegenspieler.
Wobei ich da auch nicht ausschließen würde, dass er sich mit anderen Trainingsinhalten da auch deutlich verbessert.
Er hatte jetzt halt 3 Jahre im Training nicht wirklich das Ziel, besser bei Ballannahme und Abgabe zu werden.
Finde man hat auch bei Bauer gemerkt, dass das zum Ende träger wurde. Irgendwie aber auch logisch, wenn das kein Fokus in der täglichen Arbeit ist.
Dafür werden dann natürlich andere Themen auf der Strecke bleiben.
Laut dieser Quelle scheint Lannert zum FC Ingolstadt zu wechseln.
In den Kommentaren steht noch:
"Die Region spielt bei ihm anscheinend eine große Rolle, er möchte wieder in seine Heimat"
Das Trainingslager ist doch für Arminia eh kostenfrei......kann also leer bleiben.....
Großer ist halt eher der klassische Abräumer, während Russo eher der Taktgeber aus der Tiefe ist. Kommt drauf an was du auf der Position willst. Ich könnte mir eher noch Schreck als Backup auf der Position vorstellen, würde auch eine Platz für einen Offensiv besseren 8er frei machen.
Wann war Russo denn in der letzten Halbserie ein Taktgeber ? Reden wir von der selben Person ?
Das Trainingslager ist doch für Arminia eh kostenfrei......kann also leer bleiben.....
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wie kommst du denn da drauf?
Was mich positiv auf die neue Saison stimmt ist das in allen bisherigen Interviews aus dem Trainingslager irgendwie klar wird, dass sich grade die Spieler die letztes Jahr hinter den Erwartungen zurückblieben, auf die neue Saison freuen und die neuen Freiheiten unter OK zu schätzen wissen. Klingt alles so als gab es da unter MK doch den ein oder anderen unzufriedenen Spieler, der mit der Spielweise nicht einverstanden war.
Was mich positiv auf die neue Saison stimmt ist das in allen bisherigen Interviews aus dem Trainingslager irgendwie klar wird, dass sich grade die Spieler die letztes Jahr hinter den Erwartungen zurückblieben, auf die neue Saison freuen und die neuen Freiheiten unter OK zu schätzen wissen. Klingt alles so als gab es da unter MK doch den ein oder anderen unzufriedenen Spieler, der mit der Spielweise nicht einverstanden war.
Anscheinend kein Wunder, nach drei Jahren Amtszeit. Möglicherweise läuft das bei Kirch ähnlich? Wie machen das bloß so Vereine wie Heidenheim und Freiburg, wechseln die die Co-Trainer öfter?
Anscheinend kein Wunder, nach drei Jahren Amtszeit. Möglicherweise läuft das bei Kirch ähnlich? Wie machen das bloß so Vereine wie Heidenheim und Freiburg, wechseln die die Co-Trainer öfter?
Sind aber auch wirklich die absolut einzigen Beispiele, wo ein Trainer einen längeren Zyklus als 3-4 Jahre bekommt. Ansonsten war die Kniatsche Amtszeit für Profifußball schon wirklich lang.
Eher die nicht passenden Spieler. Beispiel Mehlem, der gegangen wäre bei einem Verbleib von Mitch. Darüber hinaus, kommt eine lange Amtszeit nicht von ungefähr und spricht daher auch ganz sicher für die generelle Qualität eines Trainers, der sich einerseits nicht selber abnutzt bzw. weiterentwickelt und andererseits die (Fehl-)Entwicklungen im Kader frühzeitig erkennt, die dem Erfolg und nicht zuletzt ihm selber schaden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!