Eindeutig wäre gewesen:
"Lannert sollte statt Boakye spielen."
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Er schreibt doch von aktuell bester Besetzung. Und das war unabhängig von der Aufstellung die heute begonnen hat.
Da kann man natürlich anderer Meinung sein, aber jetzt hier von unklarer Äußerung zu sprechen etc. empfinde ich als sehr weit hergeholt um einfach recht zu behalten.