1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 7. April 2026 um 11:16
    Zitat von Fonzie

Ich stimme teilweise zu. Aber die Einfältigkeit im Spielaufbau ist mMn nicht richtig. Langholz oder Flügel überlagern unter Ausschluss eines flachen Spielaufbaus durch die Mitte ist zu ausrechenbar für den Gegner und für die Zuschauer zu unattraktiv. Daher halte ich Kniat aktuell auch für noch nicht zweitligatauglich, auch wenn ich ihm noch Entwicklung zutraue.

Natürlich gibt es unter Kniat spielerische Schwankungen, aber ihm hier die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ignoriert herausragende Leistungen wie etwa zuletzt gerade gegen Darmstadt. Abgesehen davon ist das hier der Thread "Restprogramm" und Du, lieber Fonzie, solltest mit dieser permanenten Kniat-Stänkerei in allen Threads endlich einmal aufhören (dafür gibt es passende Threads, in denen Du Dich ja schon zur Genüge austobst; Sorry für Off topic, ich will mir keine Moderationskompetenz anmaßen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.860
    • 7. April 2026 um 11:37
    Zitat von Sacke

Natürlich gibt es unter Kniat spielerische Schwankungen, aber ihm hier die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ignoriert herausragende Leistungen wie etwa zuletzt gerade gegen Darmstadt. Abgesehen davon ist das hier der Thread "Restprogramm" und Du, lieber Fonzie, solltest mit dieser permanenten Kniat-Stänkerei in allen Threads endlich einmal aufhören (dafür gibt es passende Threads, in denen Du Dich ja schon zur Genüge austobst; Sorry für Off topic, ich will mir keine Moderationskompetenz anmaßen)

Ich habe sauber auf den Beitrag von Richie geantwortet. Dass Threads thematisch ausufern, ist nunmal so und nichts schlimmes. In diesem Fall lasse ich mich dafür auch nicht anmachen.

Kniats Fußball erfüllt m.E. keine auch nur mittelmäßigen, geschweige denn höhere Ansprüche in Liga 2. Damit kann man nur gegen den Abstieg kämpfen. Immerhin.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.761
    • 7. April 2026 um 11:42

@ Fonzie

Hast du das Gefühl, dass dich fast jeder 2. hier anmacht?

Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne, aber die permanent Wiederholungen über div. Threads lassen sich nicht komplett von der Hand weisen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.859
    • 7. April 2026 um 12:38

Ich hoffe das vor dem letzten Spieltag alles sicher ist. Bei dem Restprogramm von Hertha würde es mich nicht wundern wenn die am letzten Spieltag noch um Platz 3 spielen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.998
    • 7. April 2026 um 12:46
    Zitat von Kiyouu

Ich hoffe das vor dem letzten Spieltag alles sicher ist. Bei dem Restprogramm von Hertha würde es mich nicht wundern wenn die am letzten Spieltag noch um Platz 3 spielen.

Wenn ich an den Darmstädter Auftritt von Samstag denke, könnte Hertha die auf jeden Fall noch überholen. Platz 3 ist noch drin, wenn die Berliner ihre Formstärke halten. Auswärts in Lautern kann auch haarig werden, wenn die sich mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden wollen. Das muss und es wird bis einschließlich 32. Spieltag positiv für uns durch sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.903
    • 7. April 2026 um 13:42

Wir spielen jetzt noch gegen:

Karlsruhe - die sind durch und haben eher eine durchwachsene Saison gespielt. Außerdem gibt es da jetzt Störfeuer bezüglich der Trainerfrage.

Nürnberg - die sind auch durch und haben keine Ambitionen mehr irgendwo hin.

Prxn - die werden gegen uns zum Siegen verdammt sein. Das kann allerdings in beide Richtungen laufen. Bei einer Niederlage hängst du eventuell ganz schnell wieder unten drin und moralisch wäre das natürlich auch eine Katastrophe. Bei einem Sieg wirst du wahrscheinlich so gut wie durch sein.

Bochum - die sind aktuell ziemlich schlecht unterwegs und drohen auch wieder unten rein zu rutschen.

Kaiserslautern - ziemlich heimstark, allerdings auch nicht mehr mit vielen Ambitionen.

Hertha - könnte das Entscheidungsspiel werden. Hertha ist auswärts die beste Mannschaft und arbeitet sich wieder nach oben.

Problematisch ist unsere Schwäche bei Auswärtsspielen. Da rechne ich höchstens noch mit einem Sieg, am besten natürlich bei den Prxn.

Die restlichen 4-5 Punkte wirst du in den Heimspielen holen müssen. Wäre schön, wenn Bochum bis dahin den Klassenerhalt eingetütet hat und es bei Hertha nur noch um die goldene Bratwurst geht.

Ein durchaus knackiges Restprogramm. Allerdings spielen andere da unten nur noch gegen die direkte Konkurrenz. Ich weiß nicht, ob ich das besser gefunden hätte.

Der klare Vorteil für uns: Sie nehmen aich alle gegenseitig die Punkte weg und wir haben immer noch ein positives Torverhältnis.

Vielleicht reichen am Ende auch 35 Punkte für den 15. Platz. In dieser Liga durchaus denkbar.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.860
    • 7. April 2026 um 13:51

Ich sehe das Spiel in Karlsruhe als schwierig an. Der KSC will mit einem Sieg die 40 Punkte vollmachen. Die haben die Saison noch nicht abgeschlossen. Was die Eichner-Ankündigung bewirkt, weiß man nicht. Evtl. auch eine Solidarisierung des Teams mit dem scheidenden Trainer. Zum lame duck wird Eichner erst, wenn er noch was gegen den Willen der Mannschaft durchsetzen müsste.

35 Punkte werden niemals für Platz 15 reichen. 6-7 Punkte aus den drei Spielen gegen Nürnberg, Münster und Bochum müssten bei dem Torverhältnis reichen. Das wird die Crunchtime! Dann kann man in Karlsruhe verlieren und braucht in den letzten beiden Spielen keinen Punkt mehr.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.998
    • 7. April 2026 um 14:12
    Zitat von Fonzie

Ich sehe das Spiel in Karlsruhe als schwierig an. Der KSC will mit einem Sieg die 40 Punkte vollmachen. Die haben die Saison noch nicht abgeschlossen. Was die Eichner-Ankündigung bewirkt, weiß man nicht. Evtl. auch eine Solidarisierung des Teams mit dem scheidenden Trainer. Zum lame duck wird Eichner erst, wenn er noch was gegen den Willen der Mannschaft durchsetzen müsste.

35 Punkte werden niemals für Platz 15 reichen. 6-7 Punkte aus den drei Spielen gegen Nürnberg, Münster und Bochum müssten bei dem Torverhältnis reichen. Das wird die Crunchtime! Dann kann man in Karlsruhe verlieren und braucht in den letzten beiden Spielen keinen Punkt mehr.

Oh ja, sehe gerade das Karlsruhe nach uns die Serie mit Elversberg, Hannover, Darmstadt, Paderborn hat. Wäre aus deren Sicht also angebracht am Freitag auf 40 Punkte zu springen, um dann endgültig Ruhe zu haben. Dennoch hoffe ich, dass wir die dort aufkommende Unruhe nutzen können.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 7. April 2026 um 14:47
    Zitat von Fonzie

Ich sehe es tatsächlich andersrum. Dass KSC Spiel ist vom Papier her das einfachste Auswärtsspiel welches wir noch haben.

Danach bei den Tauben, Derby, Abstiegsfight auf beiden Seiten. Da kann alles passieren.

Danach aufm Betzenberg wo es sowieso schon immer schwer ist und im letzten Heimspiel der Saison wird Lautern nochmal alles reinwerfen.

Karlsruhe hingegen ist gedanklich schon durch, hat jetzt etwas Trouble mit Trainerdiskussion. Eichner wird seinem Trauzeugen schon helfen ;)

Und spielerisch ist der KSC in letzter Zeit auch nicht so überzeugend.

Also ich sehe das Spiel in Karlsruhe als einfachstes der drei an. Hoffe nach langer Zeit mal wieder auf einen Auswärtssieg aufm Freitag abend wenn ich dabei bin ;)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.347
    • 7. April 2026 um 14:57
    Zitat von DSCMarco05

Ich sehe es tatsächlich andersrum. Dass KSC Spiel ist vom Papier her das einfachste Auswärtsspiel welches wir noch haben.

Danach bei den Tauben, Derby, Abstiegsfight auf beiden Seiten. Da kann alles passieren.

Danach aufm Betzenberg wo es sowieso schon immer schwer ist und im letzten Heimspiel der Saison wird Lautern nochmal alles reinwerfen.

Karlsruhe hingegen ist gedanklich schon durch, hat jetzt etwas Trouble mit Trainerdiskussion. Eichner wird seinem Trauzeugen schon helfen ;)

Und spielerisch ist der KSC in letzter Zeit auch nicht so überzeugend.

Also ich sehe das Spiel in Karlsruhe als einfachstes der drei an. Hoffe nach langer Zeit mal wieder auf einen Auswärtssieg aufm Freitag abend wenn ich dabei bin ;)

Alles anzeigen

Wir holen jeweils einen 3er in Karlsruhe und gegen Nürnberg. Um danach zu merken, dass das schon reicht aufgrund unseres guten Torverhältnisses und weil die anderen auch Punkte liegen lassen. Und haben danach einen ganz entspannten Saisonausklang.
    Okay, absolut Arminia-untypisch, aber träumen wird man ja noch dürfen 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.998
    • 7. April 2026 um 15:49

Muss gestehen, dass ich KSC auswärts zunächst als realistisch für 3 Punkte angesehen habe, aber der Blick auf deren Restprogramm den Schluss zulässt, dass die sich nun eventuell doch 3,5 Tage noch einmal zusammenraufen. Mit möglichen 40 Punkten könnten sie ab Freitag die Weichen für die kommende Saison stellen. Niederlage gegen uns und die gehen mit komplett mieser Stimmung in vier Duelle gegen Aufstiegskandidaten.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.491
    • 7. April 2026 um 16:10

Punkt hilft beiden. KSC mit 38 praktisch safe und auswärts nehmen wir im Zweifel alles, was wir kriegen können. Nicht unnötig früh in Rückstand und zum Ende hin machen beide Seiten keinen Quatsch mehr... So mein Wunsch.

Die anderen Konstellationen gucke ich mir frühestens vor Münster oder Bochum an. Da sind noch zu viele im Topf.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.860
    • 7. April 2026 um 16:13
    Zitat von LeckerKnoppers

Punkt hilft beiden. KSC mit 38 praktisch safe und auswärts nehmen wir im Zweifel alles wir kriegen können. Nicht unnötig früh in Rückstand und zum Ende hin machen beide Seiten keinen Quatsch mehr... So mein Wunsch.

Für den KSC ist das ein Spiel der Kategorie "Sack zu machen". Aber nur mit 3 Punkten. So werden die in das Spiel gehen - siehe Lothar. Und das mMn auch unabhängig vom Restprogramm des KSC. Natürlich kann das der Arminia auch in die Karten spielen, denn das bedeutet, dass der KSC auf Sieg spielen wird. Ich würde auf Konter spielen und die oberste Pressinglinie entsprechend tiefer stellen, nämlich ins Mittelfeld.

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 7. April 2026 um 17:38

So, auf den letzten Drücker noch KSC-Ticket besorgt, auch auswärts immer dabei... :arminia:

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 7. April 2026 um 17:51
    Zitat von Fonzie

Ich würde auf Konter spielen und die oberste Pressinglinie entsprechend tiefer stellen, nämlich ins Mittelfeld.

Würde ich auch so machen. Glaube allerdings, dass wir die erste viertel Stunde versuchen werden hoch zu pressen, um das Spiel, analog zu D98, an uns zu reißen. Auch, weil das Hinspiel so lief, wie es lief. Schätze, dass wird so ähnlich wie in Verl letzte Saison - das Team, das die ersten 15 Minuten "gewinnt", gewinnt auch das Match.

Kommt dann aber mit Sicherheit eh wieder völlig anders. :lol:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.859
    • 7. April 2026 um 18:49

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das KSC 2x den gleichen Fehler macht ^^

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.522
    • 7. April 2026 um 20:24
    Zitat von Fonzie

Ich habe sauber auf den Beitrag von Richie geantwortet. Dass Threads thematisch ausufern, ist nunmal so und nichts schlimmes. In diesem Fall lasse ich mich dafür auch nicht anmachen.

Kniats Fußball erfüllt m.E. keine auch nur mittelmäßigen, geschweige denn höhere Ansprüche in Liga 2. Damit kann man nur gegen den Abstieg kämpfen. Immerhin.

Ich sehe das anders. Was diese Mannschaft kann, wenn man sie einfach mal lässt und nicht nur Fesseln auferlegt, das hat man gegen Darmstadt gesehen. Interessanter Weise lief in dem Spiel auch einiges durch die Mitte und insbesondere Wörl hat da ein paar sehr gute Pässe gespielt. Auch Corboz hatte einige gute Szenen.

Der "Kniat-Fußball" ist alles andere als nur eindimensional. Sein Problem ist, dass er sich zu 100% am Gegner ausrichtet. Das kannst du ja gegen Topmannschaften in Nuancen machen, aber wenn man sich zum Beispiel Dynamo anschaut, dann sieht man, dass die ihren Stiefel konsequent runter spielen. Klar kannst du dann dennoch verlieren, aber Arminia war immer erfolgreich, wenn man das ebenfalls gemacht hat - egal ob defensive Mauerei wie bei Nobbse, Vertikalspiel wie unter Rapolder oder ob Ballbesitz wie bei Neuhaus. Dann passen nämlich auch auf einmal die Laufwege.

Für mich ist im Restprogramm entscheidend, dass man sich auf eigene Stärken und Qualitäten besinnt und nicht permanent versucht, Pep Guardiola taktisch zu übertrumpfen. Wir brauchen, um in dem Bild zu bleiben, deutlich mehr Klopp. Klares Spiel, schnelles Umschalten, hohe Laufbereitschaft. Bis auf das klare Spiel haben wir davon schon einiges.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.328
    • 11. April 2026 um 18:28

Nachdem wir das Spiel in Karlsruhe abgeschenkt haben verbleiben 3 Heim- und 2 Auswärtsaufgaben.

Ich erwarte jetzt dass wir aufhören mit diesem Auswärts herugeeiere.

Auswärts Doppel-6 Bus parken und auf Konter. Zielergebnis 0:0, sonst ist unsere Tordifferenz pünktlich zum Saisonfinale auch noch im Eimer.

Zuhause sollten wir schauen dass wir möglichst noch ein paar Energieleistungen abgerufen kriegen.

Your passion can be your prison.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.955
    • 12. April 2026 um 09:39
    Zitat von PaleRider

Nachdem wir das Spiel in Karlsruhe abgeschenkt haben verbleiben 3 Heim- und 2 Auswärtsaufgaben.

Ich erwarte jetzt dass wir aufhören mit diesem Auswärts herugeeiere.

Auswärts Doppel-6 Bus parken und auf Konter. Zielergebnis 0:0, sonst ist unsere Tordifferenz pünktlich zum Saisonfinale auch noch im Eimer.

Zuhause sollten wir schauen dass wir möglichst noch ein paar Energieleistungen abgerufen kriegen.

Eigentlich unglaublich, dass wir immer noch darüber reden müssen...

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.691
    • 12. April 2026 um 13:32

Gut, daß wir noch diskutieren können und nicht schon abgeschlagen sind.
    Von allen Werten her sind wir in der oberen Hälfte der Tabelle, nur nicht da, wo zählt 😉

Das ist einfach nur Sch…se…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum