1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.087
    • 4. Mai 2026 um 04:52
    Zitat von RuhrArmine

Düsseldorf war komplettes Freak-Spiel. Die rote Karte eher unberechtigt und zum Zeitpunkt der Konter hat D komplett aufgegeben. Ja, Elversberg wurde genannt. Magdeburg meinst du das Rückspiel mit dem 2:0 durch Boakye? Das warwirklich mal ein guter Konter der mir im Gedächtnis geblieben ist. Der KSC hat an dem Tag 4 Geschenke verteilt und war völlig von der Rolle.

Aber ich geb dir da gern 3 Spiele mit ordentlichen Kontern. 3 von 32 ist dann aber auch schon sehr überschaubar!

Was ich sagen will: Wir haben selten gut gekontert um daraus Hoffnung zu schöpfen und es zum Matchplan zu machen.

Ich schon.

Was wäre denn dein Matchplan?

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 4. Mai 2026 um 07:09

Gegen Düsseldorf waren es zwei Tore nach Ecken und ein Elfmeter. Muss man natürlich auch erst einmal machen, gar keine Frage. Aber aus dem Spiel heraus wäre es ein 2:1 gewesen und damit ebenfalls eng bis zum Schluss.

Gegen Kaiserslautern würde ich erst einmal versuchen gut zu stehen, um zu schauen, was der FCK überhaupt anbietet. Wenn denen in den ersten 20 Minuten nicht viel einfällt, wird sich mit Sicherheit Unruhe auf den Rängen breitmachen. Ein frühes Gegentor wie gegen Nürnberg oder Münster unbedingt vermeiden. Wenn Lautern irgendwann kopflos agiert, wird man Möglichkeiten bekommen und dann reicht auch hoffentlich mal ein einziges Tor für drei Punkte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.726
    • 4. Mai 2026 um 07:57

Würde ich auch so machen :yes: Lautern war schlecht die letzten Spiele, und ich denke, es wir schwer, den Schalter nochmal umzulegen und richtig zu fighten, wenn man keine tabellarische Motivation mehr hat. Ich würde, wie Lothar vorgeschlagen hat, die Lauterer kommen lassen, und die Zweikämpfe hart führen. Mal schauen, ob sie dann noch Lust haben...

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.932
    • 4. Mai 2026 um 09:19

Ich hoffe ja inständig, dass wir direkt drin bleiben und uns die Relegation erspart bleibt. Die Drittligakandidaten Cottbus, Duisburg und Essen sind da (vor allem wegen der Fanbase) doch noch mal andere Kaliber als weiland Wehen Wiesbaden.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    346
    • 4. Mai 2026 um 09:43
    Zitat von foreverDSC

Ich hoffe ja inständig, dass wir direkt drin bleiben und uns die Relegation erspart bleibt. Die Drittligakandidaten Cottbus, Duisburg und Essen sind da (vor allem wegen der Fanbase) doch noch mal andere Kaliber als weiland Wehen Wiesbaden.

Fanbase schießt noch keine Tore. Ich hoffe natürlich auch auf den direkten Klassenerhalt, aber mir wäre vor keiner dieser Mannschaften wirklich bange. Die Söldnertruppe von damals hätte auch gegen VfB Fichte die Relegation verloren...

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    381
    • 4. Mai 2026 um 09:50

Um schon am 33 Spieltag sicher drin zu bleiben müssen von Düsseldorf, Fürth und Braunschweig zwei verlieren und wir müssen mindestens einen Punkt gegen Kaiserslautern holen.

Eigentlich eine sehr machbare Aufgabe. Aber der letzte Spieltag war mal wieder Wahnsinn.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 4. Mai 2026 um 10:29

Das gibt einen Showdown gg Hertha, denn ohne Drama geht es bei uns nicht

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.376
    • 4. Mai 2026 um 10:42
    Zitat von Lothar

Gegen Düsseldorf waren es zwei Tore nach Ecken und ein Elfmeter. Muss man natürlich auch erst einmal machen, gar keine Frage. Aber aus dem Spiel heraus wäre es ein 2:1 gewesen und damit ebenfalls eng bis zum Schluss.

Gegen Kaiserslautern würde ich erst einmal versuchen gut zu stehen, um zu schauen, was der FCK überhaupt anbietet. Wenn denen in den ersten 20 Minuten nicht viel einfällt, wird sich mit Sicherheit Unruhe auf den Rängen breitmachen. Ein frühes Gegentor wie gegen Nürnberg oder Münster unbedingt vermeiden. Wenn Lautern irgendwann kopflos agiert, wird man Möglichkeiten bekommen und dann reicht auch hoffentlich mal ein einziges Tor für drei Punkte.

ich finde dieses Relativieren immer schwierig. Union Berlin hat im ersten Jahr nach dem Aufstieg die Klasse nahezu ausschließlich über die Stärke bei Standards gehalten. Ein Tor nach Ecke ist ebenso ein Tor, wie eines aus dem Spiel heraus.

Arminia muss sich im kommenden Jahr spielerisch neu erfinden. Auf Dauer reicht es so nicht, da sind wir uns wohl alle einig. Aber jetzt muss man irgendwie die Kugel reinmurmeln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (4. Mai 2026 um 11:34)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 4. Mai 2026 um 11:21

Mein Beitrag war etwas aus dem Zusammenhang, da ich nicht zitiert hatte. Es ging um eine vorherige Aussage, dass wir gegen Düsseldorf gut gekontert hätten. Das war ja so nicht der Fall. Jedenfalls nicht spielentscheidend. Jetzt geht es sowieso nur um gnadenlosen Pragmatismus. Meinetwegen können Ecken, Freistöße und Einwürfe diese Woche auch die einzigen Trainingsinhalte sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 4. Mai 2026 um 12:10
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich schon.

Was wäre denn dein Matchplan?

Die ersten 5 bis 10 Minuten agressiv drauf gehen (nicht zu verwechseln mit Harakiri) und Lautern direkt in Bedrängnis bringen. Dann wird das Stadion auch unruhig und vielleicht springt ein Tor dabei raus. Danach dann etwas Tempo rausnehmen um nicht alle Körner direkt zu verballern. Ab da dann zusehen dass man sicher steht und immer mal wieder Nadelstiche setzt. Und dann halt auch gucken was der Gegner macht.

Würde so Beginnen:

Kersken - Handwerker, Knoche, Bauer, Lannert - Russo, Corboz, Wörl - Grodowski, Telalovic, Mommuluh

Meine Wechsel also Lannert für Hagmann, weil Chris mMn einfach unser bester RV ist. Wörl für Rochelt, weil Rochelt eher der Schönwetterspieler mit guter Technik ist und ich von Wörl mehr erwarte in punkto Bälle klauen und Abschlüsse. Tela vorne drin anstatt Rob, weil das besser zu meiner Marschroute passt. Tela läuft besser an, ist etwas agiler. Mit Rob vorn ist das Spiel statischer. Etwas was eventuell später, wenn man mehr auf Standards gehen muss mehr gefragt ist.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.087
    • 4. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von RuhrArmine

Die ersten 5 bis 10 Minuten agressiv drauf gehen (nicht zu verwechseln mit Harakiri) und Lautern direkt in Bedrängnis bringen. Dann wird das Stadion auch unruhig und vielleicht springt ein Tor dabei raus. Danach dann etwas Tempo rausnehmen um nicht alle Körner direkt zu verballern. Ab da dann zusehen dass man sicher steht und immer mal wieder Nadelstiche setzt. Und dann halt auch gucken was der Gegner macht.

Würde so Beginnen:

Kersken - Handwerker, Knoche, Bauer, Lannert - Russo, Corboz, Wörl - Grodowski, Telalovic, Mommuluh

Meine Wechsel also Lannert für Hagmann, weil Chris mMn einfach unser bester RV ist. Wörl für Rochelt, weil Rochelt eher der Schönwetterspieler mit guter Technik ist und ich von Wörl mehr erwarte in punkto Bälle klauen und Abschlüsse. Tela vorne drin anstatt Rob, weil das besser zu meiner Marschroute passt. Tela läuft besser an, ist etwas agiler. Mit Rob vorn ist das Spiel statischer. Etwas was eventuell später, wenn man mehr auf Standards gehen muss mehr gefragt ist.

Also sind wir uns einig.

Bei dir heißt es eben nicht " Konter", sondern " " Nadelstiche" :)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 4. Mai 2026 um 14:19
    Zitat von Hochwald-Physio

Also sind wir uns einig.

Bei dir heißt es eben nicht " Konter", sondern " " Nadelstiche" :)

Meinetwegen. Bei dir klingt das halt mehr nach Lautern kommen lassen, (ängstlich) hinten rein stellen und voll auf Konter gehen. Bei mir ist das etwas variabler. Aber geschenkt. Solange wir gewinnen! :)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 4. Mai 2026 um 14:29

Fürth noch in Berlin gegen die Hertha und dann gegen Düsseldorf. Fürth konnte auch nicht gegen Nürnberg gewinnen.

Braunschweig gegen Dresden und dann auf Schalke, die wahrscheinlich mit dem letzten Heimspiel die Saison veredeln möchten.

Düsseldorf gegen starke Elversberger, die sich gerade gegen Paderborn nochmal warm geschossen haben und dann in Fürth.

Magdeburg dürfte auch durch sein mit dem Restprogramm, steht aber trotzdem noch hinter uns.

Ich bin bei Arminia ja immer etwas vorsichtig, weil wir in der Vergangenheit ja gerne mal beste Ausgangslagen und Vorsprünge verspielt haben, aber hier sehe ich einfach nicht, dass diese ganzen Mannschaften unter uns noch jeweils mehr als drei Punkte einsammeln werden. Bei Braunschweig sehe ich eher einen Punkt und bei Düsseldorf vielleicht 2-3.

Bei Sieg in Kaiserslautern sind wir durch und auch ein Unentschieden wird uns dort sehr wahrscheinlich zum direkten Klassenerhalt reichen.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 8. Mai 2026 um 20:32

Jetzt wirds knackig.

Fürth und Düsseldorf werden vmtl. am Sonntag nichts holen. Bleibt für uns zu hoffen dass Dresden sich rechnerische Sicherheit verschafft und einen Punkt auf Braunschweig entführt.

Wenn das so kommen sollte werden wir wohl vor Braunschweig bleiben, und wären wohl auf Platz 16. Holen wir noch einen Punkt zuhause gegen Hertha wird es wahrscheinlich Platz 15.

Your passion can be your prison.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 8. Mai 2026 um 20:35

Nach dem erneut gruseligen -erwarteten- Auftritt auf dem Betze können wir morgen nur den Kielern, Dynamo, Hertha und Elversberg die Daumen drücken.

Kiel ist durch, spielt auch zuhause. Aber so blöd wie wir wird der FCM nicht sein. FCM wird uns überholen. Die werden dann spätestens am letzten Spieltag zuhause gegen unsren heutigen Gegner gewinnen. 100%.

BTSV spielt zuhause gegen Dynamo. Wenn Dynamo verliert, wären die wieder in der Verlosung. Hoffen wir auf deren Trainer und deren Einstellung.

D-dorf auch zuhause gegen Elversberg. Für die geht es um was. 96 spielt gegen Bochum. Also, kann man hoffen.

Fürth muss in Berlin ran. Da könnte man sich ev. gut verabschieden wollen und der ein oder andere sich nochmal ins Schaufenster stellen wollen. Hoffen auf Hertha und nicht so ein Spiel wie letzte Woche in Magdeburg.

So. Theoretisch wäre sogar noch was machbar...aber wir kennen ja den DSC und unser Glück:lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 8. Mai 2026 um 20:38

Elversberg kann am Sonntag quasi aufsteigen. Das sollte Motivation genug sein.

Dresden will den Klassenerhalt eintüten und Berlin sich zu Hause anständig verabschieden - so wie Lautern heute. So malt man sich die SWB-Welt schön.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    381
    • 8. Mai 2026 um 20:40

Macht euch keine Offnung. Die letzte gute Leistung zu Hause war gegen Darmstadt. Und die sind momentan grottenschlecht. Das wird die nächste Niederlage. Die Mannschaft kann und will nicht. Die Trainer sind zu inkompenten in der Halbzeit zu wechseln wenn es nicht klappt. Nur Kersken hat heute keine Patzer gemacht. Die hebt er sich für den 34 Spieltag auf.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    Zitat von Sprotte

So. Theoretisch wäre sogar noch was machbar...

Wenn Arminia auch gegen Hertha verliert oder wie?

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207

Man hatte mit Nürnberg, Karlsruhe, Bochum und Lautern vier Gegner für die es quasi um nichts mehr ging und holt 2 Punkte. Chapeau

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.480
    • 8. Mai 2026 um 20:41
    Zitat von PaleRider

Jetzt wirds knackig.

Fürth und Düsseldorf werden vmtl. am Sonntag nichts holen. Bleibt für uns zu hoffen dass Dresden sich rechnerische Sicherheit verschafft und einen Punkt auf Braunschweig entführt.

Wenn das so kommen sollte werden wir wohl vor Braunschweig bleiben, und wären wohl auf Platz 16. Holen wir noch einen Punkt zuhause gegen Hertha wird es wahrscheinlich Platz 15.

Fürth und Düsseldorf spielen noch gegeneinander. Sollten die beiden Sonntag nichts holen und wir bleiben vor Braunschweig sind wir definitiv 15. Leider scheinen die anderen Teams etwas mehr bock auf Punkte zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum