1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 8. April 2026 um 03:17
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 11. April 2026 um 06:57

Mir gefällt bei der PK nach dem Spiel, von dem ich ja nichts außer dem Ergebnis gesehen habe, an meisten der Part wo Eiche über die Interviews von Otmar Hitzfeld spricht. Von wegen, was sich gehört und was nicht. Würde ich mir auch gerne an anderer Stelle wünschen, ist aber zumindest hier wohl illusorisch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 11. April 2026 um 07:45

Auch am Morgen danach bin ich noch sprachlos! Was für ein Irrflug zurück in die Bedeutungslosigkeit… :wall::wall::wall:

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 11. April 2026 um 09:34
    Zitat von LeckerKnoppers

Geht das gegen Nürnberg schief, dann kannst du anfangen für Liga 3 zu planen.

Ach komm, das ist doch Käse. Selbst wenn wir gegen Nürnberg verlieren, können wir theoretisch immer noch über 40 Punkte holen. Da jetzt schon von Liga 3 zu sprechen, ist einfach übertrieben.

Wenn man sich den Spielplan anschaut, sieht man doch, dass sich die Teams da unten ständig gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die können gar nicht alle gleichzeitig durchmarschieren.

Realistisch landet Platz 15 am Ende irgendwo bei 35–37 Punkten. Das passt auch zu dem, was man aus ähnlichen Saisons kennt.

Wir stehen bei 31 Punkten. Heißt für mich: Wir brauchen eher noch 4–6 Punkte und nicht auf einmal 4 oder 5 Siege.

Klar, ein Sieg gegen Nürnberg wäre mega wichtig. Aber selbst wenn das schiefgeht, ist noch lange nichts entschieden.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 11. April 2026 um 09:44
    Zitat von Der Ententrainer

Ach komm, das ist doch Käse. Selbst wenn wir gegen Nürnberg verlieren, können wir theoretisch immer noch über 40 Punkte holen. Da jetzt schon von Liga 3 zu sprechen, ist einfach übertrieben.

Wenn man sich den Spielplan anschaut, sieht man doch, dass sich die Teams da unten ständig gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die können gar nicht alle gleichzeitig durchmarschieren.

Realistisch landet Platz 15 am Ende irgendwo bei 35–37 Punkten. Das passt auch zu dem, was man aus ähnlichen Saisons kennt.

Wir stehen bei 31 Punkten. Heißt für mich: Wir brauchen eher noch 4–6 Punkte und nicht auf einmal 4 oder 5 Siege.

Klar, ein Sieg gegen Nürnberg wäre mega wichtig. Aber selbst wenn das schiefgeht, ist noch lange nichts entschieden.

Realistisch gesehen haben wir 3 Siege aus 17 Spielen geholt und haben noch 3 Gegner die man schlagen kann. Problem: Auswärts werden wir immer schlechter von den Ergebnissen her. Einzig die Hoffnung bleibt, mehr aber auch nicht.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 11. April 2026 um 09:54
    Zitat von SpradowerJung71

Realistisch gesehen haben wir 3 Siege aus 17 Spielen geholt und haben noch 3 Gegner die man schlagen kann. Problem: Auswärts werden wir immer schlechter von den Ergebnissen her. Einzig die Hoffnung bleibt, mehr aber auch nicht.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur noch am hoffen und rechnen. Wie wir die Klasse halten ist mir mittlerweile komplett egal. Und wenn es dann klappt, Arme hochkrempeln und neu starten.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 11. April 2026 um 09:56
    Zitat von Der Ententrainer

Natürlich kann man dass so sehen und es könnte sogar klappen......

Dennoch sollte man die Dramatik nicht auf die Spitze treiben......dass ist bei uns noch nie gut ausgegangen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    247
    • 11. April 2026 um 10:02

KSC hat das einfach Taktisch gut gemacht. Haben uns in der ersten Halbzeit laufen lassen. Und als wir Müde waren an die Wand gekontert. Im eigenen Stadion. Das hätte Kniat doch auffallen müssen. Wenn das jetzt jeder Gegner so macht holen wir keine Punkte mehr.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 11. April 2026 um 10:04
    Zitat von Teilzeitarmine

KSC hat das einfach Taktisch gut gemacht. Haben uns in der ersten Halbzeit laufen lassen. Und als wir Müde waren an die Wand gekontert. Im eigenen Stadion. Das hätte Kniat doch auffallen müssen. Wenn das jetzt jeder Gegner so macht holen wir keine Punkte mehr.

Richtig.

Aber warum sollten die Gegner dass anders machen ?

Kein Trainer ist leichter auszucoachen...

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 11. April 2026 um 10:17
    Zitat von El Armino

Nach dem unglücklichen 2:1 war es natürlich sehr schwierig für meine Mannschaft mit 11 gegen 11 noch zurück zu kommen.

Mit Corboz spielt man generell mit 10 gegen 11.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 11. April 2026 um 10:19
    Zitat von MiLa6909

Mit Corboz spielt man generell mit 10 gegen 11.

Dann hast du gestern aber nicht den Sportkameraden Wörl gesehen......oder ?

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    417
    • 11. April 2026 um 10:36
    Zitat von Teilzeitarmine

Oder Armina hat es sehr schlecht gemacht und die Karlsruher fragen sich immer noch, wie sie eigentlich mit Minimalaufwand so deutlich gewinnen konnten.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.744
    • 11. April 2026 um 10:37
    Zitat von Arminia-Rotti

Über die gesamte Saison gesehen war Corboz einer der für mich schlechtesten Spieler. Aus diversen Gründen. Auch wenn es nicht nur katastrophale Spiele waren.

Wichtig ist nur ob Pep Kniat das auch so sieht. Tut er nicht.

RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.166
    • 11. April 2026 um 10:49

Man kann sich viele Szenen und Momente rauspicken, in denen es gestern nicht passte. Aber aus meiner Sicht bezeichnend und sicherlich auch spielentscheidend war der riesige Qualitätsunterschied im Torabschluss zwischen beiden Teams. Da lagen ganze Ligen dazwischen und nicht nur ein paar Tabellenplätze. So zielstrebig, präzise und schlussendlich auch kraftvoll wie die Karlsruher können unsere offensichtlich einfach nicht auf das gegnerische Tor spielen. Liegt es am fehlenden Training? An der fehlenden Power, weil man nur rennt wie blöde? Oder einfach daran, dass die Spieler zu schlecht sind? Es ist in jedem Fall frustrierend gewesen, so klar vorgeführt zu bekommen, wie limitiert wir unterwegs sind.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 11. April 2026 um 10:50

Es ist nicht unbedingt, dass man verloren hat. Natürlich ist das in unserer Situation ziemlich bescheiden. Aber was mich wirklich etwas wurmt und wo ich auch anfange mir Sorgen zu machen ist, dass man gegen einen wirklich schlechten Gegner so wenig auf den Platz gebracht hat und sich letztendlich auch so billig ausspielen lässt.

Als hätte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein Stück weit aufgegeben :(

Corboz sagte im Anschluss, dass sie mental nicht mehr auf dem Platz waren.

Aber wie kann das denn sein?

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.337
    • 11. April 2026 um 12:38

In Karlsruhe hätte doch ein Punkt gereicht.

Unser zentrales Mittelfeld ist vor allem Auswärts unser Genickbruch. Das kann keine Innenverteidigung wegverteidigen was da durch rutscht. Und wenn selbst Bauer und Knoche das nicht hinkriegen ( die ja nun wirlich Erfahrung und Klasse genug haben ) dann geht es einfach so nicht weiter.

Russo braucht vor allem Auswärts einen Nebenmann, und wir haben mit Bauer eigentlich die perfekte Besetzung im Kader. Dann muss man davor eben auch einen klaren 10er aufstellen, und dafür haben wir einige Kandidaten im Kader.

Ein Punkt in Karlsruhe wäre Gold wert gewesen, und hätte mMn. auch völlig ausgereicht, und wenn es ein dreckiges 0:0 gewesen wäre hätte ich das auch genommen.

Your passion can be your prison.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.323
    • 11. April 2026 um 12:38
    Zitat von RobStar77

Man kann sich viele Szenen und Momente rauspicken, in denen es gestern nicht passte. Aber aus meiner Sicht bezeichnend und sicherlich auch spielentscheidend war der riesige Qualitätsunterschied im Torabschluss zwischen beiden Teams. Da lagen ganze Ligen dazwischen und nicht nur ein paar Tabellenplätze. So zielstrebig, präzise und schlussendlich auch kraftvoll wie die Karlsruher können unsere offensichtlich einfach nicht auf das gegnerische Tor spielen. Liegt es am fehlenden Training? An der fehlenden Power, weil man nur rennt wie blöde? Oder einfach daran, dass die Spieler zu schlecht sind? Es ist in jedem Fall frustrierend gewesen, so klar vorgeführt zu bekommen, wie limitiert wir unterwegs sind.

Absolut richtig - ganz ganz schwach, was da in Sachen Abschluss-Schüsschen geliefert wurde. Würde man nicht wissen, dass es Leute wie Momuluh, Wörl oder Russo und selbst manchmal Corboz so viel besser können, bliebe nur die Interpretation "Qualitätsfrage". So aber liegt das Problem eindeutig im mentalen Bereich. Das muss intensivst angegangen und behoben werden.

Was außerdem gestern den Unterschied gemacht hat, ist ein Herr namens Wanitzek - ein Spielmacher und Bälleverteiler, der bei uns leider in Gänze auf dem Niveau fehlt. Ich erinnere mich zu gern an eine gewisse Aufstiegssaison, als wir mit Hartel genau so ein Genie hatten, der damals zwar noch nicht torgefährlich war, aber in so vielen Spielen für uns der siegbringende Faktor war.

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (11. April 2026 um 12:47)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.914
    • 11. April 2026 um 12:41

Russo lässt sich lieber von einen 35 Jährigen austanzen ^^

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.323
    • 11. April 2026 um 12:43
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich bin als großer Wörl-Fan auch schockiert, wie wenig von seinem Potential er derzeit ausschöpft, aber immerhin hält er Positionen und man erkennt in Ansätzen technische Kompetenzen. Alles viel zu wenig, aber mit der richtigen Rolle, einem passenden Nebenmann, der ebenfalls seine Position hält und vielleicht noch mit nem Tor als Knotenlöser kann er weiterhin ein Unterschiedsspieler sein.

Ich weiß - viel Fahrradkette, aber nach einem schlimmen depressiven Arminia-Loch gestern versuche ich Strohhalme zum Festklammern zu finden.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.914
    • 11. April 2026 um 12:44
    Zitat von Marie-Sophie86

Absolut richtig - ganz ganz schwach, was da in Sachen Abschluss-Schüsschen geliefert wurde. Würde man nicht wissen, dass es Leute wie Momuluh, Wörl oder Russo und selbst manchmal Corboz so viel besser können, bliebe nur die Interpretation "Qualitätsfrage". So aber liegt das Problem eindeutig im mentalen Bereich. Das muss intensivst angegangen und behoben werden.

Ich habe jetzt so viele Abschlüsse von den genannten gesehen. Die können es nicht besser. 10 von 100 kommen dann vielleicht mal vernünftig auf das Tor das ist zu wenig für Liga 2

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 11. April 2026 um 12:45
    Zitat von Teilzeitarmine

Völlig richtig. Und das ist vielleicht das Frustrierendste. Das wir nicht in der Lage sind, taktisch variabel zu spielen, auf gegnerische Taktik zu reagieren, auf Spielstände zu reagieren. Warum spielen wir hinten so offen, wenn wir 1:0 führen und fangen uns dann zum xten Mal ein Kontertor?

Das zieht sich durch die gesamte Saison. Da fehlt es dann an Spielintelligenz, die müsste zunächst mal vom Trainerteam entwickelt werden.

Man kann doch nicht ständig mit dem Kopf vor die gleiche Wand laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum