1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 2. Mai 2026 um 18:45

Habe die Zufahrt auch mal für den Tabellenrechner benutzt.

Relegation sollte mit 36 Punkten sicher sein. Wenn es perfekt läuft reichen 36 Punkte sogar für den direkten Klassenerhalt.

Egal wie ich tippe 38 reichen bei mir auch immer.

Unsere Ausgangssituation ist gut. Mit Düsseldorf will ich nicht tauschen. Deren Restpogramm ist happig. Hoffentlich macht Schalke gleich den Sack zu!

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 18:45

Ich werde halt auch das Gefühl nicht los, dass ein anderes System angedacht war, welches aber durch den Totalausfall von Mehlem und zu Anfang auch Wörl überhaupt nicht gespielt werden konnte und man jetzt irgendwie etwas einfaches etabliert hat. Mal sehen, wie es mit einer hoffentlich besseren Transferperiode aussieht.

Mit oder ohne Kniat ist mir da ziemlich egal. Ist halt die Frage, ob Rapp oder sonst wer als Upgrade gesehen würde. Da hat jeder verständlicherweise seine eigene Meinung.

Aber erstmal 3 Punkte auf dem Betze holen und durchatmen.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 2. Mai 2026 um 18:48

Wir holen am Ende auf dem Betze ein ekeliges 1:1 und das reicht dann irgendwie ganz knapp -:D... Arminia braucht halt Drama... obwohl echtes DRama liefert ja nur die Relegation;-)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 18:50
    Zitat von Milasuperstar

Wir holen am Ende auf dem Betze ein ekeliges 1:1 und das reicht dann irgendwie ganz knapp -:D... Arminia braucht halt Drama... obwohl echtes DRama liefert ja nur die Relegation;-)

He, wir sind hier im Optimismus-Thread! :D

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.074
    • 2. Mai 2026 um 18:58

Stand jetzt müßten Magdeburg und Fürth 4 , Düsseldorf 3 Punkte aus 3 Spielen holen, um an uns vorbeizuziehen, wenn wir 0 Punkte holen würden. BS bräuchte sogar 3 Punkte aus nur noch 2 Spielen. Ich glaube nicht, daß die das hinkriegen.

Ich habe vor Nürnberg geschrieben, daß 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen reichen könnten. Danach sieht es für mich zur Zeit aus. Ich bin davon überzeugt, daß , wenn wir 1 Punkt am Betze holen, die Sache durch sein wird.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 2. Mai 2026 um 19:35

Da wir da aber eh 3 Punkte holen, hat sich das erledigt!

In welchen Thread sind wir hier nochmal? ;)

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 2. Mai 2026 um 20:00
    Zitat von DSC_Tine

Wer hat hier eigentlich neulich geschrieben, dass er das Schicksal von Arminia jetzt mit dem Wal Timmy verknüpft? Wenn Timmy es schafft, hält Arminia die Klasse? Da gibt es heute ja super Nachrichten 🍀

Liebe DSC_Tine , bitte keinen weiteren Vergleich von unserem Abstiegskampf mit diesem unsäglichen Walthema… 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 2. Mai 2026 um 20:07

Warte auf Leckerknoppas in diesem Thread :D

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 20:08
    Zitat von Milasuperstar

Warte auf Leckerknoppas in diesem Thread :D

Der hat hier Köln-Kalk-Verbot.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.062
    • 2. Mai 2026 um 20:30
    Zitat von DSC_Tine

Wer hat hier eigentlich neulich geschrieben, dass er das Schicksal von Arminia jetzt mit dem Wal Timmy verknüpft? Wenn Timmy es schafft, hält Arminia die Klasse? Da gibt es heute ja super Nachrichten 🍀

Sein Tracker hat Aussetzer. Wie Arminia. :lol:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 2. Mai 2026 um 20:34

Wir steigen nicht ab, weil unser Team nicht Mimimi macht. Und sich die fehlenden 3 Punkte mit Leidenschaft in Kaiserslautern holen wird!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 2. Mai 2026 um 22:01
    Zitat von Hitchcock

Liebe DSC_Tine , bitte keinen weiteren Vergleich von unserem Abstiegskampf mit diesem unsäglichen Walthema… 😅

Ich hab das nicht verknüpft. Nur wieder hochgeholt 🧐

Aber, auch wenn es offtoppic ist, es ist wirklich unsäglich🙈

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 2. Mai 2026 um 22:06
    Zitat von DSC_Tine

Ich hab das nicht verknüpft. Nur wieder hochgeholt 🧐

Aber, auch wenn es offtoppic ist, es ist wirklich unsäglich🙈

Danke. 🤗

Dabei belassen wir es dann auch.

---
    (Justus Jonas)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 3. Mai 2026 um 06:18

Wir steigen nicht ab weil Kniat nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 3. Mai 2026 um 08:58

Ich bin seit gestern seltsam optimistisch. Auf dem Betze gibt es nichts zu holen, mit Glück gibt es einen Punkt. Dafür wird Lieberknecht schon sorgen. Aber die Hertha wird hier extrem lustlos auftreten. Verletzen will sich dort auch niemand mehr, um im Sommer vllt noch andere Optionen ausloten zu können. Ich hasse Do or Die Spiele, aber es wird reichen.

Düsseldorf wollte die Liga tauschen und das werden sie auch tun - allerdings nach unten. Relegation spielt Fürth oder Braunschweig.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 3. Mai 2026 um 10:54

Wir holen noch 2 Punkte: torlos in Lautern, 1:1 gegen Hertha.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 3. Mai 2026 um 11:06
    Zitat von so.cal

Ich bin seit gestern seltsam optimistisch. Auf dem Betze gibt es nichts zu holen, mit Glück gibt es einen Punkt. Dafür wird Lieberknecht schon sorgen. Aber die Hertha wird hier extrem lustlos auftreten. Verletzen will sich dort auch niemand mehr, um im Sommer vllt noch andere Optionen ausloten zu können. Ich hasse Do or Die Spiele, aber es wird reichen.

Düsseldorf wollte die Liga tauschen und das werden sie auch tun - allerdings nach unten. Relegation spielt Fürth oder Braunschweig.

Ich bin bei Hertha ziemlich zwiegespalten. Die müssen aufgrund der finanziellen Situation erheblich den Kader umbauen. Da ist noch nicht mal klar, ob man Großverdiener Reese weiterhin bezahlen kann. Da werden garantiert ganz viele Spieler gehen müssen. Das kann natürlich einerseits dazu führen, dass diese Spieler die Saison bereits abgehakt haben und andererseits dazu, dass die jetzt noch richtig einen raushauen möchten.

Ich hoffe, dass die sich zumindest heute und gegen Fürth nochmal richtig reinhauen werden. Gegen uns können die dann gerne in den Sommerfußball-Modus umschalten.

LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    280
    • 3. Mai 2026 um 11:53

Weil ich gerade gefühlt eine halbe Stunde im Sky Chat verbracht habe, um zu kündigen, und diese Kündigung ja total sinnlos bei Klassenerhalt wäre (ja ich weiss, es kommen bestimmt noch 5 Rückholangebote, aber die automatische Verlängerung wäre preislich absolut übel gewesen....)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl (3. Mai 2026 um 12:02)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 3. Mai 2026 um 14:03
    Zitat von LatscherPohl

Weil ich gerade gefühlt eine halbe Stunde im Sky Chat verbracht habe, um zu kündigen, und diese Kündigung ja total sinnlos bei Klassenerhalt wäre (ja ich weiss, es kommen bestimmt noch 5 Rückholangebote, aber die automatische Verlängerung wäre preislich absolut übel gewesen....)

Witzig, habe auch Freitag gekündigt zum 31.05.

Das erste Angebot kam schon , bin ich aber nicht drauf eingegangen.

Ich zahle für komplett HD usw inkl Zweitkarte 50€.

Mal sehen was es am Ende wird. Schreib mir gerne mal die Tage eine PN was du so angeboten bekommst :)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    601
    • 3. Mai 2026 um 15:11
    Zitat von Zwiebel94

Ich denke nicht, dass die Stimmung heute in Braunschweig besser ist. Düsseldorf spielt heute noch gegen Schalke.

Dem letzten Satz würde ich mit dem Zusatz *spielerisch schlechteste* zustimmen. Am Ende zählen aber die Punkte und da haben wir auf Braunschweig halt wieder einen gut gemacht.

Ist halt blöd sowas zu schreiben, wenn wir gerade wieder eine große Chance haben liegen lassen.

Ich vermute aber schon, dass uns die Unfähigkeit der anderen am Ende retten wird.

35 Punkte nach 32 Spielen ist kein Zeugnis von Unfähigkeit und auch keineswegs die Bilanz eines typischen Absteigers. Das ist unsachlich!

Und ohne den Zusatz spielerisch schlecht, ist es sogar geisteskrank. Grodowski gelingt zwar gerade wenig bis nichts, aber den Elfmeter so zu versenken, ist auch eine Qualität. Um unsere Ecken, von denen wir uns gestern viele herausgespielt haben, beneiden uns viele in der Liga. Stellenweise wurde gestern sogar mal flach durch die Mitte über Uldrikis aufgebaut, auch da werden wir möglicherweise langsam wenigstens etwas variabler. Wie man uns da hinter Mannschaften wie Braunschweig und Fürth einsortieren kann, ist einfach hanebüchener Quatsch. Manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle inklusive Torverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum