1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

• MarkyMarc
  • 14. April 2026 um 09:04
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 16. April 2026 um 08:42
    Zitat von Jockel

Cool, endlich mehr Parkplätze am Stadion! 🙄

Wie wäre es mal mit Kacktor-des-Monats-freie-Defensive-Spieltag oder Treffsichere-Stürmer-Spieltag??

… in der jetzigen Phase das Theater Klimaschutz. Ohne Worte. Wobei das Benzin kann man ja nicht mehr bezahlen bei den ganzen Phantasie Steuern. So rum wird es dann wieder sinnvoll. Vielleicht sollten sie den Bus ins Tor fahren.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.849
    • 16. April 2026 um 09:01
    Zitat von Pille71

… in der jetzigen Phase das Theater Klimaschutz. Ohne Worte. Wobei das Benzin kann man ja nicht mehr bezahlen bei den ganzen Phantasie Steuern. So rum wird es dann wieder sinnvoll. Vielleicht sollten sie den Bus ins Tor fahren.

Armer Jonas

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.936
    • 16. April 2026 um 09:04

Ich finde überhaupt nichts verwerfliches an der Aktion und finde sie von der Idee her sehr gut. Das ganze war mit Sicherheit schon seit vielen Monaten so auf diesen Spieltag festgelegt und terminiert. Soll man das dann alles abblasen, nu weil Arminia mal wieder im Abstiegskampf steht ?

Zum Spiel: der Kicker vermutet Rochelt anstelle von Wörl in der Startelf. Durchaus interessant, wurde so etwas von den Trainingskiebitzen mal beobachtet ? Hat er auf jeden Fall auch in der letzten Saison in Hannover schon häufiger auf der Position gespielt.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 16. April 2026 um 09:05

Solche Motto-Spieltage, ebenso wie der Städtepartner-Spieltag gegen Darmstadt, werden meist lange im Voraus geplant, es wird beworben, es werden Partner ins Boot geholt usw. Das kurzfristig aufgrund der Tabellensituation zu canceln verursacht aus meiner Sicht mehr Aufwand, als das es jemanden vom Thema Fußball ablenkt. Corboz hatte dafür anscheinend 2-3 PR Termine; ich behaupte mal, dass gar nicht alle aus der Mannschaft wissen, dass das stattfindet oder was das ist. Mich persönlich juckt das als Fan 0,0, mir geht es nur um die 90 Minuten Spielzeit.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    997
    • 16. April 2026 um 09:14
    Zitat von MarkyMarc

Ich finde überhaupt nichts verwerfliches an der Aktion und finde sie von der Idee her sehr gut. Das ganze war mit Sicherheit schon seit vielen Monaten so auf diesen Spieltag festgelegt und terminiert. Soll man das dann alles abblasen, nu weil Arminia mal wieder im Abstiegskampf steht ?

Zum Spiel: der Kicker vermutet Rochelt anstelle von Wörl in der Startelf. Durchaus interessant, wurde so etwas von den Trainingskiebitzen mal beobachtet ? Hat er auf jeden Fall auch in der letzten Saison in Hannover schon häufiger auf der Position gespielt.

Nicht der Kicker vermutet, sondern die Neue Westfälische ...

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.294
    • 16. April 2026 um 09:26

Mein volkswirtschaftliches Grundwissen sagt mir: Geht die Nachfrage zurück, sinken die Preise. Die Anreise ohne Auto kann natürlich nicht jeder so handhaben und die Aktion von Arminia ist da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein… aber mehr Klimaschutz und mehr Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern wirkt für unsere Gesellschaft womöglich ja doch diesem Teufelskreis entgegen, indem wir uns befinden.
    Will sagen: ich finde die Aktion gerade jetzt gut, selbst wenn sie schon lange vorher geplant war.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.936
    • 16. April 2026 um 09:39
    Zitat von Gutachter

Nicht der Kicker vermutet, sondern die Neue Westfälische ...

Dann hat der Kicker vermutlich mal wieder von der NW abgeschrieben;):

Aufstellung | Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg : | 30. Spieltag | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. April 2026 um 15:10
    Zitat von Hitchcock

Mein volkswirtschaftliches Grundwissen sagt mir: Geht die Nachfrage zurück, sinken die Preise. Die Anreise ohne Auto kann natürlich nicht jeder so handhaben und die Aktion von Arminia ist da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein… aber mehr Klimaschutz und mehr Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern wirkt für unsere Gesellschaft womöglich ja doch diesem Teufelskreis entgegen, indem wir uns befinden.
    Will sagen: ich finde die Aktion gerade jetzt gut, selbst wenn sie schon lange vorher geplant war.

Hohe Benzinpreise sind jedenfalls ein Treiber für das Aus von Verbrennermotoren. Daher tut Trump wider Willen tatsächlich was für die ökologische Transformation. In den USA boomen übrigens auch Solar- und Windenergie, obwohl Trump das eindämmen will.

Der Aktionstag von Arminia kommt daher jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt. Mehr Menschen als zuvor könnten angesichts der grade sichtbaren Abhängigkeit der Benzinpreise von der Weltlage verstehen können, dass postfossile Energien genau davon unabhängig bleiben. Putin, Trump und Xi können nämlich keinen Einfluss auf Sonne und Wind nehmen. Die Energie ist da. Und das irgendwann kostenlos. Teuer ist nur der Aufbau der Infrastruktur.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.563
    • 16. April 2026 um 15:17

Rochelt aufs Wörl Position würde ich auch gerne mal sehen. Hoffentlich wurde da richtig vermutet.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. April 2026 um 15:45
    Zitat von Anstoss

Rochelt aufs Wörl Position würde ich auch gerne mal sehen. Hoffentlich wurde da richtig vermutet.

Und wenn Rochelt das Trikot von Wörl anzieht, würden viele nicht mal merken, dass das nicht Wörl ist. Umgekehrt natürlich auch nicht. Insofern kann ich mir schon sehr raffinierte Aufstellungstricks von Jara und Kniat vorstellen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (16. April 2026 um 15:50)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. April 2026 um 16:03

Knoche (krank) und Sicker (Schlag auf die Wade) sind fraglich. Uldrikis wieder fit nach Problemen am Wochenanfang ( foreverDSC hatte also wohl nix an den Augen, als er Knoche und Uldrikis beim Training am Dienstag nicht gesehen hat). Rochelt ist in der Tat laut Kniat ein Kandidat für die Startelf, und zwar im Mittelfeld statt Wörl.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (16. April 2026 um 16:15)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.035
    • 16. April 2026 um 16:06

Stand eigentlich in den letzten Monaten eigentlich mal ein "gesteuerter", "fraglicher" oder "angeschlagener" Spieler am Ende nicht in der Startelf? :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 16. April 2026 um 16:43
    Zitat von Fonzie

Hohe Benzinpreise sind jedenfalls ein Treiber für das Aus von Verbrennermotoren. Daher tut Trump wider Willen tatsächlich was für die ökologische Transformation. In den USA boomen übrigens auch Solar- und Windenergie, obwohl Trump das eindämmen will.

Der Aktionstag von Arminia kommt daher jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt. Mehr Menschen als zuvor könnten angesichts der grade sichtbaren Abhängigkeit der Benzinpreise von der Weltlage verstehen können, dass postfossile Energien genau davon unabhängig bleiben. Putin, Trump und Xi können nämlich keinen Einfluss auf Sonne und Wind nehmen. Die Energie ist da. Und das irgendwann kostenlos. Teuer ist nur der Aufbau der Infrastruktur.

In 50 Jahren kommt hoffentlich noch die Kernfusion dazu. Die sollten auf der Alm Anti-Materie- Bier ausschenken neben dem normalen Bier, was da an Energie frei würde, da kannste locker mit nach Hause fahren.

Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.292
    • 16. April 2026 um 18:15
    Zitat von Halbakademiker

Stand eigentlich in den letzten Monaten eigentlich mal ein "gesteuerter", "fraglicher" oder "angeschlagener" Spieler am Ende nicht in der Startelf? :lol:

Ja, es gab viele sogenannte "Punktlandungen" - leider häufiger in Bezug auf den Einsatz eines angeschlagenen Spieler als in Bezug auf Unentschieden oder Siege... vor allem auswärts :(

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    997
    • 16. April 2026 um 18:36
    Zitat von Marie-Sophie86

Ja, es gab viele sogenannte "Punktlandungen" - leider häufiger in Bezug auf den Einsatz eines angeschlagenen Spieler als in Bezug auf Unentschieden oder Siege... vor allem auswärts :(

Ist doch egal wer gesteuert werden muss,unter dem Traumduo an der Seitenlinien zählt das Leistungsprinzip eh nicht mehr :tschau:

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    187
    • 16. April 2026 um 18:43

Die letzten Sonntage erinnerten mich an die autofreien Sonntage in den 70ern Aus Sicht eines Motorradfahrers ein willkommener Umstand, für freie Strassen zahle ich gerne mehr

P.S. musste gleich mal googlen ob die Arminia da gespielt hat, also am ersten autofreien Sonntag 25. Nov. 1973. Da waren wir wohl irgendwo in der Regionalliga West am rumsumpfen, und haben Telgte mit 2:0 nach Hause geschickt. Sehr schön

🏍

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 16. April 2026 um 18:44
    Zitat von ami

Die letzten Sonntage erinnerten mich an die autofreien Sonntage in den 70ern Aus Sicht eines Motorradfahrers ein willkommener Umstand, für freie Strassen zahle ich gerne mehr

P.S. musste gleich mal googlen ob die Arminia da gespielt hat, also am erstenz autofreien Sonntag 25. Nov. 1973. Da waren wir wohl irgendwo in der Regionalliga West am rumsumpfen, und haben Telgte mit 2:0 nach Hause geschickt. Sehr schön

Wobei das quasi 2. Liga war oder?

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    187
    • 16. April 2026 um 19:17

Ja,quasi ..50 Jahre auf der Stelle getreten

🏍

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 16. April 2026 um 20:28
    Zitat von ami

Ja,quasi ..50 Jahre auf der Stelle getreten

Höhenflüge mit Tippenhauer Feldkamp Köppel und Neuhaus sowie Tiefflüge mit Raschid und Peter mal abgezogen

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.365
    • 16. April 2026 um 20:53
    Zitat von Fonzie

Knoche (krank) und Sicker (Schlag auf die Wade) sind fraglich. Uldrikis wieder fit nach Problemen am Wochenanfang ( foreverDSC hatte also wohl nix an den Augen, als er Knoche und Uldrikis beim Training am Dienstag nicht gesehen hat). Rochelt ist in der Tat laut Kniat ein Kandidat für die Startelf, und zwar im Mittelfeld statt Wörl.

Ja klar, Rochelt für Corboz würde ja unter Umständen auch für schnelleres Umschalten sorgen :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum