1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 20. April 2026 um 03:40
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.697
    • 20. April 2026 um 19:38
    Zitat von Androdinho

Aber insgesamt fehlt mir die Fantasie wie man überhaupt noch Siege holen soll bei solchen Leistungen.

Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und auch im Fußball ist die Tagesform entscheidend. Man sollte daher nicht von der Leistung gegen Nürnberg aufs nächste Spiel schließen. Vielleicht wird's ja auch wie gegen Darmstadt, wer weiß das schon?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.109
    • 20. April 2026 um 19:40
    Zitat von FSV-Armine

Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und auch im Fußball ist die Tagesform entscheidend. Man sollte daher nicht von der Leistung gegen Nürnberg aufs nächste Spiel schließen. Vielleicht wird's ja auch wie gegen Darmstadt, wer weiß das schon?

Ja das wäre schon geil. Aber zuviel erlebt mit Arminia. Da geht man automatisch davon aus das es Negativ aus geht. 😁

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.619
    • 20. April 2026 um 19:49
    Zitat von Fonzie

Neururer hat DK auf Schalke. Der hat da alle gesehen, auch Arminia. So klingt das jedenfalls.

Na Hauptsache ein vor Angst gelähmter erster Absteiger schlägt uns am Samstag nicht zufällig.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 20. April 2026 um 19:56
    Zitat von Anstoss

Na Hauptsache ein vor Angst gelähmter erster Absteiger schlägt uns am Samstag nicht zufällig.

Ich war am 8.4.2011 beim 2. Liga-Spiel VFL Osnabrück - Arminia Bielefeld. Ergebnis 0:0. Not gegen Elend. Am Saisonende sind beide abgestiegen. Ein schlechtes Omen, befürchte ich. ;(

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.120
    • 20. April 2026 um 20:05

Man braucht nun wirklich kein Experte zu sein, um zu sehen, dass es für Preußen sehr schwer bis unmöglich wird die Klasse noch zu halten, selbst wenn sie gegen uns was holen sollten.

So unerträglich unsere taktische Ausrichtung gegen Nürnberg war, man sollte sie im Spiel gegen Münster dennoch wiederholen. Gegen Schalke haben die sich alle Tore nach Flanken (eine Ecke) gefangen und wirkten dabei alles andere als sattelfest. Auf rechts außen sollte Taddel auf jeden Fall anspielen. In der Mitte bitte Telalovic, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass der mit dem Kopf was trifft. Boakye will ich in der Startelf nicht mehr sehen. Die Leistung, vor allem in Halbzeit 1 war grauenvoll. Klar ist der schnell, aber jetzt mal im Ernst, der hat nicht einen Ball vernünftig angenommen oder weitergeleitet. Alles total unsauber. Die Idee mit Young finde ich gar nicht so übel, der agiert zwar oft kopflos, ist technisch aber um einiges besser als Boakye. Grodowski, auch wenn das für ihn ein Highligth-Spiel ist, muss wegen meiner nicht unbedingt anspielen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 20. April 2026 um 20:43

Bei Schalke kommen die Flanken aber an. Wie viele Flanken haben gegen Nürnberg zu gefährlichen Abschlüsse geführt? Wie viele Flanken haben überhaupt zu Abschlüssen geführt. Entweder sind sie zu lang, zu kurz, zu unpräzise oder so lange in der Luft, dass da keine gegnerische Abwehrreihe vor Probleme gestellt wird.

Ich wäre weiterhin dafür, dass man das Spiel durch die Mitte trainiert, damit man endlich mal ein bisschen Variabilität in diese Auftritte bekommt.

Aber das ist natürlich vollkommen illusorisch und wird diese Saison und unter diesem Trainer nicht mehr passieren.

Also bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig außer das hohe Anlaufen und das Spiel über die Außenbahn. Alternativ vielleicht einfach hinten rein stellen und Beton anrühren. Wir können mit dem Punkt eventuell auskommen... Prxn wohl eher nicht.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    404
    • 20. April 2026 um 20:52

Die Prxxen mit ihrem Häuptling Alois warten doch nur darauf, dass Arminia das Spiel macht und sie uns irgendwie einen reinmurmeln können, weil sich hinten Räume auftun. Den Gefallen würde ich ihnen nicht tun.

Ich würde das Spiel in der Gewissheit angehen, dass Münster gewinnen muss und bei einem 0:0 praktisch abgestiegen ist. Denn im Prinzip kann Arminia schon kontern bzw. hätte mit Momuluh, Grodowski, Sarenren evtl. Boakye Spieler, die das können.

Und wenn Arminia in Münster verliert, dann garantiert nicht, weil man an die Wand gespielt wird, sondern durch irgendwelche dämlichen Slapstick-Aktionen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 20. April 2026 um 21:41
    Zitat von CrimePays

Wenn wir auch (selbst) in Telgte verlieren sollten, wird man den letzten "move" versuchen müssen, das ist ja nahezu alternativlos. Dann ist die Karre vor Bochum so tief im Dreck und die Verunsicherung so groß, dass man das in der bestehenden Konstellation nicht mehr wird aufweichen können. Das wird sich bei noch zwei Heimspielen immer noch lohnen. Dann brauchen wir ein Feier-Biest oder einen anderen Zampano, der ein paar Veränderungen anstößt, aber vor allem schnell in die Köpfe der Spieler kommt. Nein, nicht T.T., auf gar keinen Fall.

Wird nicht passieren.

Also beides, keine Niederlage in Telgte und kein Trainerwechsel.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 20. April 2026 um 22:40
    Zitat von Hochwald-Physio

Wird nicht passieren.

Also beides, keine Niederlage in Telgte und kein Trainerwechsel.

Mein Optimismus hat in Bezug auf Arminia seit Samstag ein paar Dellen erlitten. Nach meiner jahrzentelangen Erfahrung mit unserem Club, war das aber zumindest kein lupenreines Absteigerspiel. Irgendwie kommen die Jungs ja in vielen Spielen dann doch wieder zurück, auch an solch zähen Tagen. Daraus will ich gerne etwas mehr an Zuversicht mit in die Nacht nehmen. Und ich nehme dich natürlich beim Wort, ganz klar ;)

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2026 um 07:46

Seid nicht so negativ.

DERBYSIEG IST ANGESAGT UND NICHTS ANDERES !!!

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.761
    • 21. April 2026 um 07:56

Wenn man nicht in der Lage ist Münster zu schlagen, darf man sich nicht beschweren, nächstes Jahr nach Hoffenheim II, Stuttgart II, Saarbrücken, Regensburg, Ingolstadt zu fahren. Tolle Gegenden da unten.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    339
    • 21. April 2026 um 08:31

Natürlich ist das ein "Endspiel"!
    Natürlich ist ein Punkt zu wenig!
    Ich will eine Mannschaft sehen, die den Acker dort umgräbt und (endlich) alles für den Klassenerhalt gibt. Jungs, vor knapp einem Jahr habt ihr im Pokalfinale gestanden.
    Remember? Also bringt die drei Pferde/Punkte nach Bielefeld!

Scheiss Prxn Mstr

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.109
    • 21. April 2026 um 08:50
    Zitat von LAD

Natürlich ist das ein "Endspiel"!
    Natürlich ist ein Punkt zu wenig!
    Ich will eine Mannschaft sehen, die den Acker dort umgräbt und (endlich) alles für den Klassenerhalt gibt. Jungs, vor knapp einem Jahr habt ihr im Pokalfinale gestanden.
    Remember? Also bringt die drei Pferde/Punkte nach Bielefeld!

Scheiss Prxn Mstr

Genauso und nicht anders. Hoffe das die Mannschaft das auch zeigt.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.697
    • 21. April 2026 um 17:24
    Zitat von Arnold

Wenn man nicht in der Lage ist Münster zu schlagen, darf man sich nicht beschweren, nächstes Jahr nach Hoffenheim II, Stuttgart II, Saarbrücken, Regensburg, Ingolstadt zu fahren. Tolle Gegenden da unten.

Nicht zu vergessen Großaspach oder Freiberg...:/:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.488
    • 21. April 2026 um 17:26

Und eventuell auch noch Nürnberg II !||

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.697
    • 21. April 2026 um 17:27
    Zitat von foreverDSC

Und eventuell auch noch Nürnberg II ! ||

Zum Glück nicht, die haben verzichtet. Entscheidet sich dort zwischen Haching und Würzburg !

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.619
    • 21. April 2026 um 17:32
    Zitat von FSV-Armine

Zum Glück nicht, die haben verzichtet. Entscheidet sich dort zwischen Haching und Würzburg !

Ja das ist ein klein wenig attraktiver. Kann ich trotzdem drauf verzichten.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.697
    • 21. April 2026 um 17:37

Ich glaube, wir alle hier können gut auf 3.Liga verzichten, am Besten für immer !

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 21. April 2026 um 17:37

Wichtig für dieses Spiel dürfte auch die Wahl des Schiedsrichters sein. Ich hoffe angesichts der Brisanz auf einen erfahrenen Bundesliga-Schiedsrichter, der die Treter-Truppe aus Telgte schon zu Beginn mit gelben Karten in die Schranken weist. Im Hinspiel war das leider nicht der Fall.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.711
    • 21. April 2026 um 20:30
    Wo Arminia Bielefelds Probleme liegen
    Nach dem 1:1 gegen Nürnberg machen die Verantwortlichen auf die Personalsorgen aufmerksam. Andere Gründe für die dürftige Darbietung sind genauso augenfällig.
    www.nw.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden