32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum
-
-
Das sind die beiden Mannschaften, die min. fünftklassig spielen. Findet man öfters in der Karte. Aber unsere zweite in der Oberliga wurde irgendwie vergessen. Aber vielleicht gibt es uns ja wirklich nicht.

-
Ich habe ein richtig gutes Gefühl für Samstag...ich glaube, der Sieg in Münster wird sich tatsächlich als "Brustlöser" für unsere Jungs erweisen

-
-
Ich habe geträumt, dass ich im Stadion bin und Arminia völlig entspannt 3-0 gegen Bochum gewinnt, wobei wir keine Sekunde zittern müssen.
Dann wachte ich auf und mir war klar, dass dies bei der von mir auserwählten Lieblingsmannschaft leider sowas von unrealistisch ist und wusste in Sekundenbruchteilen, dass ich im heimischen Bett und nicht auf der Alm sein musste. Schade eigentlich, denn im Traum blieb der Puls laut Pulsuhr ganz unten und ich schlief wie ein Baby.
-
Ich habe mit Bochum kaum Berührungspunkte. Die sind halt aus NRW und man mag sich nicht so wirklich. Die Geschichten von damals sind mittlerweile doch auch ziemlich kalter Kaffee. Da werden Fans der Generation U40 wohl auch nicht mehr so viel mit anfangen können.
Dass die eine Freundschaft mit den Prxn haben, habe ich auch erst vor ein bis zwei Jahren erfahren. Aber angeblich haben wir ja auch eine Freundschaft mit Düsseldorf (zumindest Teile der Fanszene). Was mir in Erinnerung bleibt, ist die völlig verkorkste letzte Saison in der 1. Liga, wo man dort durch ein Eigentor (glaube Bello) abgestiegen ist. Das war ziemlich kacke. Ansonsten hat man gegen die zu Hause eigentlich immer ganz gut ausgesehen.
Warum sollte das jetzt mehr Derby sein als zum Beispiel Duisburg, Essen, Ahlen oder Oberhausen. Die sind ja ähnlich weit weg oder sogar noch näher dran.
Für den Großteil der U40 Fans ust Bochum nach Münster der größte Gegner. Die Freundschaft zwischen Bochum und Münster geht auch schon einige Jahre genau wie die von unserer Szene nach Düsseldorf.
-
Liebe Marie-Sophie,
träume gerne weiter, klingt gut. Aber falls Du nicht in der Heimat weilst und im Stadion bist, gönne Dir doch gerne wieder Deine Mantaplatte aus dem Airfryer – hat doch zuletzt gut geklappt

Meine Garmin Pulsuhr hat bei den letzte Spielen übrigens so oft Alarm geschlagen, dass ich sie Samstag lieber zuhause lassen werde!
-
-
Ich habe geträumt, dass ich im Stadion bin und Arminia völlig entspannt 3-0 gegen Bochum gewinnt, wobei wir keine Sekunde zittern müssen.
Dann wachte ich auf und mir war klar, dass dies bei der von mir auserwählten Lieblingsmannschaft leider sowas von unrealistisch ist und wusste in Sekundenbruchteilen, dass ich im heimischen Bett und nicht auf der Alm sein musste. Schade eigentlich, denn im Traum blieb der Puls laut Pulsuhr ganz unten und ich schlief wie ein Baby.
Bei mir war es kein Traum, sondern eine Art "Gedankenexperiment" am hellichten Tag...die Vorstellung, wie bei dir, dass wir hintereinander 3 oder 4 Tore schießen und uns schon deutlich vor Ende des Spiels zurücklehnen und nur noch genießen dürfen...vielleicht kommt's ja wirklich so...

-
Bei mir war es kein Traum, sondern eine Art "Gedankenexperiment" am hellichten Tag...die Vorstellung, wie bei dir, dass wir hintereinander 3 oder 4 Tore schießen und uns schon deutlich vor Ende des Spiels zurücklehnen und nur noch genießen dürfen...vielleicht kommt's ja wirklich so...

Das nennt man manifestieren 😉
Nur weiter so

-
Das nennt man manifestieren 😉
Nur weiter so

Und dann kassiert der VAR alle 4 Tore wieder ein, und Bochum bekommt in der 90. einen Handelfmeter plus rote Karte für uns. Der Ball von Hofmann geht an die Latte, von da an Kerskens Hinterkopf und Tor. 0:1. DAS nennt man Manifest! 😂
-
-
Und dann kassiert der VAR alle 4 Tore wieder ein, und Bochum bekommt in der 90. einen Handelfmeter plus rote Karte für uns. Der Ball von Hofmann geht an die Latte, von da an Kerskens Hinterkopf und Tor. 0:1. DAS nennt man Manifest! 😂
Puh. Du bist schon ein harter Brocken

-
Ihr liegt im Bett und träumt vom Sieg,
Kommt daher der Begriff "ein Laken bekommen" ?
(Frage für einen Freund)
-
Puh. Du bist schon ein harter Brocken

ER kennt halt unseren DSC

-
-
Wird richtig warm am Samstag - und das mit den Langarmtrikots. Da heißt es im wahrsten Sinne des Wortes "Ärmel hochkrempeln".
In Sachen Startelf vermute ich nur den Wechsel Lannert für Hagmann, obwohl ich mit Jonny als Starter bei der aktuellen Form und auf der Position nicht zufrieden bin. Rochelt links und Wörl auf die 8 wäre meine Option, aber was weiß ich schon...
-
Weil es am letzten Spietag Glück gebracht hat:
Wir brauchen einen "Leoooniiidasss" Moment...wer da von Ulli Z. über den Äther gejubelt wird, ist mir Wurscht
-
Ich habe wegen des Feiertags bereits Stadionwurst und Wellenschnitt-Pommes für mein Mittagsmahl am Samstag gekauft. Kann an sich nichts schiefgehen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
PK
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Gäste-PK
-
Samstag sind aktuell bis zu 26 Grad vorhergesagt, spielen dann alle wirklich in Langarm ??

Könnte mir vorstellen, dass da nicht jeder Spieler begeistert ist… -
Machen sie es wie Ortega, dann wird die Schere rausgeholt!

-
-
Beitrag von DSC19HUNDERT5 (
1. Mai 2026 um 07:32 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Mai 2026 um 07:35 ). -
Ich bin so angefressen dass ich ausgerechnet vor diesem Spiel mir wieder einen Hexenschuss / Lumbago eingefangen hab! Hasse alles grade! Hatte mich so aufs Spiel gefreut.
Zum Spiel selbst: Denke das wird ein 2:1 Heimsieg in einem Unterhaltsamen Spiel! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!