1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • MarkyMarc
  • 27. April 2026 um 11:31
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.690
    Beiträge
    3.152
    • 28. April 2026 um 14:37
    • #41
    Zitat von 12freunde

    Die Frage ist doch, warum PB gleich doppelt auftaucht…

    Trauma

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    9.762
    • 28. April 2026 um 15:23
    • #42

    Das sind die beiden Mannschaften, die min. fünftklassig spielen. Findet man öfters in der Karte. Aber unsere zweite in der Oberliga wurde irgendwie vergessen. Aber vielleicht gibt es uns ja wirklich nicht. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 28. April 2026 um 16:01
    • #43

    Ich habe ein richtig gutes Gefühl für Samstag...ich glaube, der Sieg in Münster wird sich tatsächlich als "Brustlöser" für unsere Jungs erweisen :arminia:

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.429
    Beiträge
    1.435
    • 28. April 2026 um 18:33
    • #44

    Ich habe geträumt, dass ich im Stadion bin und Arminia völlig entspannt 3-0 gegen Bochum gewinnt, wobei wir keine Sekunde zittern müssen.

    Dann wachte ich auf und mir war klar, dass dies bei der von mir auserwählten Lieblingsmannschaft leider sowas von unrealistisch ist und wusste in Sekundenbruchteilen, dass ich im heimischen Bett und nicht auf der Alm sein musste. Schade eigentlich, denn im Traum blieb der Puls laut Pulsuhr ganz unten und ich schlief wie ein Baby.

  • b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    167
    • 28. April 2026 um 19:10
    • #45
    Zitat von Zwiebel94

    Ich habe mit Bochum kaum Berührungspunkte. Die sind halt aus NRW und man mag sich nicht so wirklich. Die Geschichten von damals sind mittlerweile doch auch ziemlich kalter Kaffee. Da werden Fans der Generation U40 wohl auch nicht mehr so viel mit anfangen können.

    Dass die eine Freundschaft mit den Prxn haben, habe ich auch erst vor ein bis zwei Jahren erfahren. Aber angeblich haben wir ja auch eine Freundschaft mit Düsseldorf (zumindest Teile der Fanszene). Was mir in Erinnerung bleibt, ist die völlig verkorkste letzte Saison in der 1. Liga, wo man dort durch ein Eigentor (glaube Bello) abgestiegen ist. Das war ziemlich kacke. Ansonsten hat man gegen die zu Hause eigentlich immer ganz gut ausgesehen.

    Warum sollte das jetzt mehr Derby sein als zum Beispiel Duisburg, Essen, Ahlen oder Oberhausen. Die sind ja ähnlich weit weg oder sogar noch näher dran.

    Für den Großteil der U40 Fans ust Bochum nach Münster der größte Gegner. Die Freundschaft zwischen Bochum und Münster geht auch schon einige Jahre genau wie die von unserer Szene nach Düsseldorf.

  • Block 7
    Schüler
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    143
    • 28. April 2026 um 20:40
    • #46

    Liebe Marie-Sophie,

    träume gerne weiter, klingt gut. Aber falls Du nicht in der Heimat weilst und im Stadion bist, gönne Dir doch gerne wieder Deine Mantaplatte aus dem Airfryer – hat doch zuletzt gut geklappt :)

    Meine Garmin Pulsuhr hat bei den letzte Spielen übrigens so oft Alarm geschlagen, dass ich sie Samstag lieber zuhause lassen werde!

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 28. April 2026 um 20:45
    • #47
    Zitat von Marie-Sophie86

    Ich habe geträumt, dass ich im Stadion bin und Arminia völlig entspannt 3-0 gegen Bochum gewinnt, wobei wir keine Sekunde zittern müssen.

    Dann wachte ich auf und mir war klar, dass dies bei der von mir auserwählten Lieblingsmannschaft leider sowas von unrealistisch ist und wusste in Sekundenbruchteilen, dass ich im heimischen Bett und nicht auf der Alm sein musste. Schade eigentlich, denn im Traum blieb der Puls laut Pulsuhr ganz unten und ich schlief wie ein Baby.

    Bei mir war es kein Traum, sondern eine Art "Gedankenexperiment" am hellichten Tag...die Vorstellung, wie bei dir, dass wir hintereinander 3 oder 4 Tore schießen und uns schon deutlich vor Ende des Spiels zurücklehnen und nur noch genießen dürfen...vielleicht kommt's ja wirklich so...:lol:

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 28. April 2026 um 20:50
    • #48
    Zitat von Zuma

    Bei mir war es kein Traum, sondern eine Art "Gedankenexperiment" am hellichten Tag...die Vorstellung, wie bei dir, dass wir hintereinander 3 oder 4 Tore schießen und uns schon deutlich vor Ende des Spiels zurücklehnen und nur noch genießen dürfen...vielleicht kommt's ja wirklich so...:lol:

    Das nennt man manifestieren 😉

    Nur weiter so :arminia:

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.176
    • 29. April 2026 um 18:42
    • #49
    Zitat von DSC_Tine

    Das nennt man manifestieren 😉

    Nur weiter so :arminia:

    Und dann kassiert der VAR alle 4 Tore wieder ein, und Bochum bekommt in der 90. einen Handelfmeter plus rote Karte für uns. Der Ball von Hofmann geht an die Latte, von da an Kerskens Hinterkopf und Tor. 0:1. DAS nennt man Manifest! 😂

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 29. April 2026 um 23:32
    • #50
    Zitat von Pille71

    Und dann kassiert der VAR alle 4 Tore wieder ein, und Bochum bekommt in der 90. einen Handelfmeter plus rote Karte für uns. Der Ball von Hofmann geht an die Latte, von da an Kerskens Hinterkopf und Tor. 0:1. DAS nennt man Manifest! 😂

    Puh. Du bist schon ein harter Brocken :jump:

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    Beiträge
    445
    • 30. April 2026 um 03:49
    • #51

    Ihr liegt im Bett und träumt vom Sieg,

    Kommt daher der Begriff "ein Laken bekommen" ?

    (Frage für einen Freund)

    🏍

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.213
    Beiträge
    20.320
    • 30. April 2026 um 06:00
    • #52
    Zitat von DSC_Tine

    Puh. Du bist schon ein harter Brocken :jump:

    ER kennt halt unseren DSC ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.429
    Beiträge
    1.435
    • 30. April 2026 um 16:51
    • #53

    Wird richtig warm am Samstag - und das mit den Langarmtrikots. Da heißt es im wahrsten Sinne des Wortes "Ärmel hochkrempeln".

    In Sachen Startelf vermute ich nur den Wechsel Lannert für Hagmann, obwohl ich mit Jonny als Starter bei der aktuellen Form und auf der Position nicht zufrieden bin. Rochelt links und Wörl auf die 8 wäre meine Option, aber was weiß ich schon...

  • tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    230
    Beiträge
    341
    • 30. April 2026 um 17:12
    • #54

    Weil es am letzten Spietag Glück gebracht hat:

    Wir brauchen einen "Leoooniiidasss" Moment...wer da von Ulli Z. über den Äther gejubelt wird, ist mir Wurscht :head:

    We have a grandios Saison gespielt

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.429
    Beiträge
    1.435
    • 30. April 2026 um 17:23
    • #55

    Ich habe wegen des Feiertags bereits Stadionwurst und Wellenschnitt-Pommes für mein Mittagsmahl am Samstag gekauft. Kann an sich nichts schiefgehen.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Beiträge
    7.362
    • 30. April 2026 um 17:46
    • #56

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Gäste-PK

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    4.452
    • 30. April 2026 um 19:37
    • #57

    Samstag sind aktuell bis zu 26 Grad vorhergesagt, spielen dann alle wirklich in Langarm ??

    :lol:


    Könnte mir vorstellen, dass da nicht jeder Spieler begeistert ist…

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Beiträge
    7.362
    • 30. April 2026 um 19:45
    • #58

    Machen sie es wie Ortega, dann wird die Schere rausgeholt! ;)

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beitrag von DSC19HUNDERT5 (1. Mai 2026 um 07:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Mai 2026 um 07:35).
  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 1. Mai 2026 um 13:14
    • #60

    Ich bin so angefressen dass ich ausgerechnet vor diesem Spiel mir wieder einen Hexenschuss / Lumbago eingefangen hab! Hasse alles grade! Hatte mich so aufs Spiel gefreut.

    Zum Spiel selbst: Denke das wird ein 2:1 Heimsieg in einem Unterhaltsamen Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum