1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 4. Mai 2026 um 12:17
  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 8. Mai 2026 um 23:42
    Zitat von JayJay

Man muss schon alles menschenmögliche unternehmen, um die Klasse zu halten, nur stehen die Verantwortlichen seit Monaten mit verschränkten Armen und ihrer "Basta!" Einstellung in der Gegend und denken, dass sie damit durchkommen. Auf den drittliga Sumpf und die dann mal wieder leeren Kassen können wir zum Wohle des Vereins alle verzichten. Das Problem ist nur, dass man monatelang nichts unternommen hat und jetzt auf Glück und Unvermögen der Konkurrenz hofft. Einen vernünftigen Plan hatte man leider nicht.

Auf und neben dem Platz. Erschreckend auch die Nicht-Anwesenheit vom aktuellen Vorstand. Komplett weggetaucht seit Monaten. Dagegen sind alle Witze über Schütte ja nichts.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 8. Mai 2026 um 23:44
    Zitat von Der Ententrainer

Und ich hab Dinger von ihm in Erinnerung, die hätte sogar Marco Küntzel gemacht

Aber nur gegen Osnabrück:jump:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    188
    • 8. Mai 2026 um 23:59
    Zitat von Sprotte

Aber nur gegen Osnabrück:jump:

Das Spiel war so geil! :arminia::love:

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 9. Mai 2026 um 00:14

Tja die Szene mit Jara Mitte der 2. Hz zeigt doch was schiefläuft, statt die Truppe zusammen zu scheissen und bei der Ehre zu packen, fummelt man lieber beim Stande von 0:2 noch mit dem Scheiss Taktikboard herum! Es hätte auch nichts geändert wenn Mitch an der Seitenlinie gestanden hätte, dieses Trainergespann hat einfach fertig, weil sie die Mannschaft nicht mehr erreichen! Man hatte alles in der eigenen Hand und muss nun wieder auf Patzer der Konkurrenz hoffen! :wall:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• MatthiasDSC1971
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 9. Mai 2026 um 00:15

Wenn man die Statements in der NW so liest... Es ist immer dasselbe Geseier. Die Spieler sollten sich momentan echt geschlossen halten. Kaiserslautern war drei Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten so dermaßen schlecht. Nur für uns reicht es natürlich, kein Wunder... Handwerkers Foul? Dämlicher kann man da echt nicht hingehen, der Ball geht ins Aus wenn er wegbleibt. Beim zweiten Gegentor gucken alle nur zu. Dass Kersken den eigenen, wichtigen Spieler umnagelt war eigentlich nur die Einleitung zu diesem Trauerspiel. Es lässt einen wirklich traurig und ratlos zurück, immer dieselbe Scheiße.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 9. Mai 2026 um 01:06

Zurück aus Lautern... in einem Satz zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr so viel essen kann, wie ich k... könnte.

Eigentlich tolle Voraussetzungen, ein sonniger Tag mit einer schönen Anreise. Knapp 4000 Arminen bei so einem wichtigen Spiel.

Und dann das:

- ein Totalversagen der Mannschaft, und das in so einer Phase der Saison

- vermutlich bedingt durch eine Aufstellung, bei der 70% der Fans schon wussten, dass es mit Wörl als LA nicht funktionieren wird.

- ein Stürmer, der nicht einmal den einfachsten Pass annehmen kann, ohne sich dabei fast die Beine zu brechen

- ein Trainerteam, das nach so einer Halbzeit keinen Anlass für Wechsel gesehen hat

- usw usw usw, die meisten haben es ja irgendwie gesehen

Ich bin echt bedient... und was die eigenen Fans hier teilweise geliefert haben, das ist für mich echt ein Grund, seltener Auswärts zu fahren. Dass natürlich in so einem Stadion ein Sitzplatz eher zum Stehplatz wird, damit kann ich ja leben, aber wenn man das Spiel kaum sehen kann, damit sich einige Fangruppen mit tollen Fahnen-Bildern produzieren können, dann ist das meiner Meinung nach nicht cool sondern einfach nur rücksichtslos. Aber Hauptsache Klatschen bis zum bitteren Ende (ok, das geht ja noch), aber auch Klatschen nach dem bitteren Ende, das verstehe ich echt nicht mehr.

Da muss auch einmal klargemacht werden, dass so eine Leistung im Arminia-Trikot nicht zu akzeptieren ist.

Versuche zum Abschluss noch etwas Positives zu finden, aber mehr als die 02:37 Stunden für die 400km Rückreise fallen mir da echt nicht ein, immerhin das lief gut.

Schlimm ist, dass ich ab Mittwoch im Urlaub bin und am Sonntag nicht live dabei sein kann.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC (9. Mai 2026 um 01:32)

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 9. Mai 2026 um 02:42
    Zitat von Teilzeitarmine

Warum war eigentlich Sicker nicht im Kader? Den hätte man zur Halbzeit gegen den völlig unglücklichen Handwerker bringen können.

Lest doch mal die Vorabinfos! Sicker fällt immer noch verletzt aus!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.089
    • 9. Mai 2026 um 03:32

So, zurück von der Arbeit !

Tja, eigentlich muß ich ja froh sein, daß ich nach 30 min ins Auto mußte und nix mehr von dem Spiel sehen konnte... Was ich aber sah, läßt mich ratlos zurück. Das war m.E. der schlechteste Auftritt der gesamten Saison. Da ging ja gar nix, und die Einstellung war grauenhaft. Den Elfer kann man ja meinetwegen noch unter "selten dämlich" einsortieren, aber was bitte war das für ein Abwehrverhalten vor dem 2:0 ? Das hätte jede Schülermannschaft besser verteidigt. In so einem wichtigen Spiel so eine Larifari- Einstellung zu haben und praktisch körperloses Spiel an den Tag zu legen macht mich fassungslos.

Wenn ich dann noch sehe, daß der FCK, für den es ja angeblich um nichts ging, 7 (!) gelbe Karten hatte und wir gar keine, dann weiß ich, daß die nicht kapiert haben, um was es hier geht. Da schwillt mir dann echt der Kamm :mad: !

Dank dieser tollen Leistung sind wir jetzt in der Situation, auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen zu sein. Super ! Hätte ich nicht gebraucht! Jetzt muß man bis Sonntag hoffen, daß das einigermaßen gut geht, und wir es dann noch ein wenig in der eigenen Hand haben.

Allerdings habe ich nach dem heutigen Auftritt nicht viel Hoffnung, daß wir es ohne die Hilfe der Anderen schaffen. Ich glaube, wenn die Hertha nächste Woche Bock hat, werden wir keine Chance haben, vielleicht haben wir Glück und die sind gedanklich schon im Urlaub...

Trotz allem glaube ich an den Klassenerhalt, allerdings nicht aufgrund unserer Stärke, sondern der Blödheit der Anderen und des Spielplans mit Fürth-Düsseldorf am letzten Spieltag. Ich weiß, nach 49 Jahren Arminia-Fandasein sollte man nicht zu optimistisch sein, aber ich hätte mein Jubiläumsjahr schon gerne in Liga 2 gefeiert...:help:

Ich wünsche euch allen hier trotzdem ein angenehmes Rest-Wochenende, ihr habt es euch verdient! Versuchen wir uns ein wenig zu erholen bis zum Showdown nächsten Sonntag :arminia: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.980
    • 9. Mai 2026 um 06:56

Ziege reloaded. So eine schlechte Leistung einen Spieltag vor dem Ende. Und ganz Arminia schaut zu und beklatscht diese Versager. Unfassbar!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.902
    • 9. Mai 2026 um 06:56

Mich wundern weiterhin diese vielen "warum" Fragen hier. Überrascht euch das das wirklich noch?

Wenn man wollte kann man noch viele weitere warum Fragen finden.

Warum ist ein Telalovic nach seinem Tor wieder auf wenige Minuten zurück gefallen, anstatt zu versuchen ihn weiter aufzubauen? Warum schafft man es nicht, dass er und Rochelt nach dem Positiverlebnis gegen Darmstadt endlich zu einem Faktor werden? Warum ist Momuluh der Einzige, der sich diese Saison auch nur ein bisschen positiv hervor getan hat? Warum ist jeder Abschluss, egal von wem entweder im dritten Stock oder so schwach, dass der gegnerische Keeper einen Lachanfall kriegen müsste? Warum geht jedes Dribbling ohne Sinn und Verstand geradeaus mitten in den Gegenspieler? Usw., usw., usw...

Warum fragt man sich das jede Woche und kommt nicht auf die simple Idee, endlich den dafür Verantwortlichen an die Luft zu setzen?

Weil man scheinbar auf die kürzlich hier verlinkten Statistiken schaut und der Meinung ist, wir spielen gut. Stehen ja ganz oft oben. Und wenn dann nicht mal der Zuschauer das ausreichend negativ quittiert... Wie sollen diese Leute das merken? Und die haben es nicht gemerkt oder verstanden. Anders ist das nicht mehr erklärbar.

Wir steigen nächste Woche ab und keiner wird es verstehen. Wir werden ratlose Interviews erleben, dass man sich für die vielen guten Leistungen nicht belohnt habe und Pech hatte mit Schiedsrichterentscheidungen. Da wird wenig bis keine Einsicht kommen. Die Krönung wäre dann ein Verbleib von Kniat in Liga 3.

Es ist offensichtlich, was hier falsch läuft. Aber es ist niemand mehr im Verein, der das anspricht oder in der Lage wäre zu handeln. Diese BündNichts Bubble in Kombi mit Mutzel/Kniat, den sich selbst feiernden Ultras und den unkritischen Medien bringen diesen Verein 1 Jahr nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte zurück ins Grab der dritten Liga!

Irre, grotesk, wahnsinnig, unglaublich, unverständlich, dämlich, unnötig, traurig, ... Ach ja, um unseren Trainer zu würdigen, GEISTESKRANK!

... So, ich höre auf jetzt. Gleich wird wieder geschimpft, ich wäre viel zu negativ. Heute ist Kita Fest meiner Mädels, ab jetzt muss ich mir gute Laune verordnen. Wird schwer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (9. Mai 2026 um 07:28)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 9. Mai 2026 um 07:01
    Zitat von MatthiasDSC1971

Wenn man die Statements in der NW so liest... Es ist immer dasselbe Geseier. Die Spieler sollten sich momentan echt geschlossen halten. Kaiserslautern war drei Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten so dermaßen schlecht. Nur für uns reicht es natürlich, kein Wunder... Handwerkers Foul? Dämlicher kann man da echt nicht hingehen, der Ball geht ins Aus wenn er wegbleibt. Beim zweiten Gegentor gucken alle nur zu. Dass Kersken den eigenen, wichtigen Spieler umnagelt war eigentlich nur die Einleitung zu diesem Trauerspiel. Es lässt einen wirklich traurig und ratlos zurück, immer dieselbe Scheiße.

Alles richtig bis auf die Sache mit Jonas.

Da kann der Junge nichts für.

Er muss raus und trifft Bauer unglücklich.

Man stelle sich vor er hätte auf der Linie geklebt und den Treffer kassiert.

Bei allem Zorn was diese Gurkentruppe nebst Trainerlehrlingegespann da gestern wieder verbockt hat , Jonas kann für diesen Zusammenprall nichts.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 9. Mai 2026 um 07:16
    Zitat von ~dna

Wieso? Wenn es keinen besseren gibt, ist er nunmal der Beste. Ich habe außerdem Tore von ihm in Erinnerung, die bei uns so sonst keiner gemacht hat.

Du kannst spielen lassen wen Du willst. Es kommt nichts gescheites bei raus, weil mittlerweile alle außer Form sind. Ich bin immer noch fassungslos, wie man so eine Leistung abliefern kann. Mal schauen, wie die restlichen Spiele dieses Wochenende so laufen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.902
    • 9. Mai 2026 um 07:26
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles richtig bis auf die Sache mit Jonas.

Da kann der Junge nichts für.

Er muss raus und trifft Bauer unglücklich.

Man stelle sich vor er hätte auf der Linie geklebt und den Treffer kassiert.

Bei allem Zorn was diese Gurkentruppe nebst Trainerlehrlingegespann da gestern wieder verbockt hat , Jonas kann für diesen Zusammenprall nichts.

In dem Moment vermutlich nicht unmittelbar, aber auch das ist am Ende ein Resultat aus nicht vorhandener Abstimmung, die sich durch unsere Saison zieht.

Bauer hat das Kapitel Arminia aus seiner Sicht nun überstanden und wird sich rückblickend ärgern, nicht nach Dresden gegangen zu sein. Auch er, genauso wie Knoche haben hier doch nie Identität entwickeln können.

Hatte bei den beiden wirklich Hoffnung, eine neue Hierarchie und Ordnung auf dem Platz hinzubekommen, aber es ist weiterhin das Duracell Männchen, was überall und ohne Sinn und Verstand auf dem Platz rum rennt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 9. Mai 2026 um 07:31
    Zitat von LeckerKnoppers

In dem Moment vermutlich nicht unmittelbar, aber auch das ist am Ende ein Resultat aus nicht vorhandener Abstimmung, die sich durch unsere Saison zieht.

Bauer hat das Kapitel Arminia aus seiner Sicht nun überstanden und wird sich rückblickend ärgern, nicht nach Dresden gegangen zu sein. Auch er, genauso wie Knoche haben hier doch nie Identität entwickeln können.

Hatte bei den beiden wirklich Hoffnung, eine neue Hierarchie und Ordnung auf dem Platz hinzubekommen, aber es ist weiterhin das Duracell Männchen, was überall und ohne Sinn und Verstand auf dem Platz rum rennt.

Abstimmung ?

Hierachie?

Ordnung auf dem Platz ?

Für unseren Trainer Fremdwörter!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 9. Mai 2026 um 07:51

Die Highlights unseres Spieles in kürze aus Japan!

Highleids

(Man kann das ganze nur noch mit Sarkasmus ertragen!)

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 9. Mai 2026 um 07:56

Hier die Stimmen nach dem Spiel, unter anderem von Kersken, Corboz und Jara

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.232
    • 9. Mai 2026 um 08:04

Mentalität war mal die Stärke dieser Mannschaft. Gestern war längst nicht das erste Spiel, in dem davon nichts mehr zu sehen war.

Spielerisch sind wir schon lange nicht mehr zweitligareif und ich finde, man sieht immer deutlicher, dass mittlerweile auch der Faktor "Kopf" verloren gegangen ist.

Auch wenn das irgendwie gut geht, müssen die Verantwortlichen den immensen Handlungsbedarf erkennen....

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.980
    • 9. Mai 2026 um 08:19

Mitch & Co haben es tatsächlich hinbekommen, dass mittlerweile kein einziger Spieler mehr Normalform erreicht. Dieses erbärmliche Gebolze unter „Anführer“ Corboz ist nicht mehr zu ertragen und diese fußballerische Unfähigkeit und Hilflosigkeit bemittleidenswert. Das muss man erstmal schaffen! Und dann dieses Gelaber, von wegen die letzten 5 Spiele muss man abliefern, bla bla bla, da könnte ich nur noch kotzen, wenn ich dann so blutleere und teilnahmslose Auftritte sehe. 🤮

Komplettes Totalversagen auf ganzer Linie! Und alle schauen demütig zu oder sind noch benebelt von Berlin. Arminia Bielefeld - ein Verein schafft sich ab!

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 9. Mai 2026 um 08:24

Szenario: Braunschweig Sieg, Düsseldorf Sieg, Fürth Sieg. Düsseldorf und Fürth "einigen" sich auf Remis. Und zack bye bye. Das wir gegen Hertha gewinnen sehe ich nicht, auch ein Remis wird eher schwierig.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 9. Mai 2026 um 08:38

Bin immer noch in Kaiserslautern und ich glaube ich bleibe hier. Die gestrige Leistung war einfach bodenlos. Im gesamten Spiel haben wir es geschafft einmal aufs Tor zu schießen. Ich weiss nicht wie man mit so einer Leistung punkten möchte. Das ist offensiv an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Brotlose Kunst. Und die Stimmung war auch Scheisse, peinliche Anfeuerung von unserem Gästeblock. Ich bin echt bedient. Ich kann den Kackebolzen schon riechen, der nächsten Sonntag bei allen in der Buchse klemmt.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum