Da dieses Thema im Kader Thread tangiert wurde:
Wie sieht denn eure Prognose für die kommende Saison aus?
![]()
Da dieses Thema im Kader Thread tangiert wurde:
Wie sieht denn eure Prognose für die kommende Saison aus?
![]()
Platz 10-12, wenn noch 2 echte Verstärkungen kommen. Kommen die nicht, Platz 13-15.
Haha, Hochwald-Physio ist zu schnell für mich...
Wollte gerade selbst diesen Thread eröffnen aus den gleichen Gründen !
Ja, was glaubt ihr, wo landet Arminia am Ende? Bleibt Kirch Trainer oder wird er nach dem 10. Spieltag entlassen?
Also ich erwarte eine eher unspektakuläre Saison mit Platz 10 - 14 am Ende.
1. Wolfsburg
2. Hannover
3. Kiel
4. Heidenheim
5. Bochum
6. Dynamo
7. Lautern
8. St. Pauli
9. Nürnberg
10. Hertha
11. KSC
12. Magdeburg
13. Osna
14. Bielefeld
15. Darmstadt
16. Braunschweig
17. Cottbus
18. Fürth
Trainer Kirch bringt uns zum Saisonabschluss auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Auch ich mache das an der Verstärkungspower fest. Mit 2-3 gute Neuzugänge sollte ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen liegen, Platz 9.
Ich halte es wie Fonzie, bin aber einmal etwas optimistischer und einmal etwas pessimistischer. Wenn wirklich 2-3 Hochkaräter dazukommen (und Taddel bleibt), dann ist auch ein unterer einstelliger Tabellenplatz möglich. Wenn die Qualität nicht noch merklich verbessert wird, dann zwischen Platz 15 und Platz 17.
10-12
Relativ geerdet bislang. Und überraschend nah beieinander.
YT ist voll mit Saisonprognosen und die meisten sehen uns um die Abstiegsplätze bis Platz 15. Interessant sind einige Begründungen, die auf den Weggang des Erfolgstrainers Kniat fußen. Auch der noch nicht verstärkte Kader wird problematisch gesehen, unsere Eingespieltheit scheint kein Positivargument für Arminia zu sein.
Beispiele:
Ich halte es wie Fonzie, bin aber einmal etwas optimistischer und einmal etwas pessimistischer. Wenn wirklich 2-3 Hochkaräter dazukommen (und Taddel bleibt), dann ist auch ein unterer einstelliger Tabellenplatz möglich. Wenn die Qualität nicht noch merklich verbessert wird, dann zwischen Platz 15 und Platz 17.
Das sehe ich exakt so wie du.
Spannend wird sein, wer im oberen Drittel die diesjährige Überraschungsmannschaft wird, da ist normalerweise immer jemand dabei, der von den Experten vorher nicht dort erwartet wurde. Basierend auf der letzten Rückrunde könnten tatsächlich Dynamo oder Magdeburg heiße Kandidaten sein, vielleicht stößt auch Lautern ganz oben rein. Auf der anderen Seite des Spektrums könnte Darmstadt und Pauli eine harte Runde bevorstehen.
YT ist voll mit Saisonprognosen und die meisten sehen uns um die Abstiegsplätze bis Platz 15. Interessant sind einige Begründungen, die auf den Weggang des Erfolgstrainers Kniat fußen. Auch der noch nicht verstärkte Kader wird problematisch gesehen, unsere Eingespieltheit scheint kein Positivargument für Arminia zu sein.
https://www.startpage.com/sp/search
Ist hat alles ziemlich oberflächlich. Kniat hat sich im DFB Pokal spektakulär profiliert. Der Alltag wird da gerne mal vergessen.
Gutes Ergebnis: Mittelfeld der Tabelle
Erwartetes Ergebnis: kurz vor den Abstiegsplätzen
Am Ende wird es wieder Abstiegskampf sein, worauf man sich ein einstellen sollte. Aber ich glaube, dass es nicht ganz so knapp wird, wie letztes Jahr.
Ohne Neuzugänge 14-18 Mit Neuzugängen 13-8
Ist hat alles ziemlich oberflächlich. Kniat hat sich im DFB Pokal spektakulär profiliert. Der Alltag wird da gerne mal vergessen.
Schon, aber als Sicht von Außen auch interessant. Ähnliche Rückschlüsse wie bei der Trennung von Neuhaus seinerzeit. Und es fehlen halt auch bis jetzt die Verstärkungen. Wenn die beeindruckend werden, dann werden wir schnell zum Geheimtipp.
Platz 17, es sei denn es folgen noch Transfers, die wirklich so hochwertig sind, wie sich das einige hier erhoffen.
Schon, aber als Sicht von Außen auch interessant. Ähnliche Rückschlüsse wie bei der Trennung von Neuhaus seinerzeit. Und es fehlen halt auch bis jetzt die Verstärkungen. Wenn die beeindruckend werden, dann werden wir schnell zum Geheimtipp.
Ja richtig die fehlenden Neuzugänge werden natürlich gesehen.
Stimmt schon, auch Neuhaus war sehr beliebt, nicht nur intern. Ja klar, auch da wurden oftmals die Gründe des Wechsels von Außen nicht im Detail betrachtet. So jedenfalls auch meine Erinnerung.
10-12
Ohne Neuzugänge 15-18, mit den angekündigten Verstärkungen "in der Spitze" 10-15. Aber meine Erwartungen sind extrem gering.
Aufgrund unserer Eingespieltheit und der noch kommenden Verstärkungen Platz 9 bis 12. Absteiger Osnabrück, Fürth, Relegation Braunschweig. Aufsteiger Wolfsburg, Hannover, Relegation Heidenheim. Überraschung positiv Dresden, negativ Darmstadt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!