Eingeschnappte Paderborner - Warum?

  • Ich hätte da 'mal eine Frage an den versammelten Sachverstand dieses Forums:
    Warum haben die Paderborner Fans beim heutigen Auswärtsspiel bei Pauli ein gigantisches Anti-Arminia-Plakat aufgehängt? ?( Haben wir denen irgend etwas getan? Ok, Owo spielt jetzt bei uns, aber reicht das? Oder sollte Owo etwa vorher erzählt haben, dass er gerne in Paderborn bleiben möchte, aber sein Onkel und seine Beraterschar haben ihn dann überraschend umgestimmt? Für klärende Antworten wäre ich dankbar.

  • Also mir sind keine Gründe dafür bekannt, das die Paderboys so reagiert haben.


    Vielleicht mag es sein, das sie ein wenig sauer darauf sind, das wir Owomojela bekommen haben, aber dann müßten sie ja auch ein Plakat ANTI-MAINZ dort hängen gehabt haben, da DA Silva ja auch aus Paderborn "geflohen" ist, um weiter zu kommen!


    Eine aus früheren Zeiten bestehende Fanfeindschaft zwischen Arminia und Paderborn gibt es meines Erachtens nicht, nur die unaussprechlichen P****M**** mit denen da gibt es sowas!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Vielleicht ist denen langweilig!? Jetzt, wo Paderborn in der RL an Boden verliert weiss man nicht, auf wen man sauer sein soll...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Naja, Pader ist nunmal die einzige Fußball"macht" die neben dem DSC noch in OWL existiert und soetwas ähnliches wie Profifußball hat. Da ist konkurenz schon vorprogramiert. ich weiß nur, daß bei Foros ein paar Pder und Arminen Pappnasen aufeinander hacken, und ich versuche mich mit Sachverstand durchzuwurschteln, da ich meist ausserhalb der Schußlinie bin glaube ich, geht meine Tacktik auf :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • haben wir echt gerne... halb Bielefeld drückt trotz der Konkurrenz im stillen Keller den Paderbornenr nen bisschen die Daumen und hofft, dass die die Liga mit den Onsansen tauschen und dann machen die sich bei uns unbeliebt ;)... ich jedenfalls drücke den nicht mehr die Daumen, dass haben die sich vermasselt und ne Eintritskarte werde ich mir jetzt erst recht nicht für diese Paderborner Bruchbude kaufen :lol:!

  • Ich war letztes Wochenende in Paderborn und es war wohl vorerst das letzte mal. Die müssen ja in unseren Verein ein neues Feindbild erfunden haben. Was da seit kurzem Los ist kann ich nicht beurteilen. War jetzt mein 4. Spiel da und irgendwie müssen die im letzten Spiel Gefalen dran gefunden haben Anti-Bielefeld Sprechchöre zu singen. Die sollen mal lieber sich drauf konzentrieren ihre Mannschaft zu unterstützen. Weil die Stimmung ist ja nicht gerade berauschend dort. Und wenn fast jeder der wenigen Sprechchöre nur gegen Bielefeld geht ist das verständlicherweise nicht wirklich mein Ding wofür ich 7,50 € ausgebe.Witzig würde ich es trotzdem finden wenn sie aufsteigen und was dann aus der Stadionfrage da wird. Denn das Hermann-Löns-Stadion ist ja bekanntlich nichtmal Regionalliga tauglich und der SCP (irgendwie hat das was von Münster mit den Initialien) die letzten Saisons immer nur Ausnahmegenehmigungen bekommen hat. Und im Stadionneubau bewegt sich zur Zeit nicht wirklich viel.

  • die ALM für teures Geld vermieten, bzw. die Hälfte der Eintrittspreise kassieren, das wär doch mal was; wie beim Pokalspiel Paderborn gegen Bayern :lol: ;)...


    Die Löns-Bude ist jedenfalls echt eine Abbild vom Millerntor ;)!

  • Kann mal jemand posten, was denn nettes auf dem Plakat stand ?

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • keine Ahnung, was es damit auf sich hat.
    Ich hab eigentlich nie irgendwas gegen Paderborn gehabt und hab auch ein bisschen gehofft, dass sie den Aufstieg diese Saison packen. Ich war auch hin und wieder mal in PB zu ein paar Heimspielen und hab nie etwas gegen Bielefeld gehört. Selbst beim Testspiel Arminias letzte Saison in Paderborn herrschte keine Anti-Bielefeld-Stimmung.

  • Zu dem Aussehen des Plakats:
    Da stand wohl nix weiter als "Anti-Arminia", geschrieben mit Anarcho-A, also das mit dem Kreis drumrum. Das Erstaunliche sollen aber eher die Ausmaße des Plakats gewesen sein. Das war nämlich so ca. zehn Meter breit und einen Meter hoch.


    Edit: Hey, Moment, falsch. "Anti-Bielefeld" soll da gestanden haben, nicht "Anti-Arminia". Das bestätigt dann ja wohl Felipes Vermutung.

  • also früher zu oberligazeiten gab es mal heftig theater in paderborn. es waren etwa 8000 zuschauer (mindestens 3000 bielefelder) im stadion.
    weil einige bullen (sowas wie deeskalation kannten die damals noch nicht) bielefelder fahnen vom zaun rissen kam mächtig schwung in den block. der zaun wurde eingerissen und weitere bullen drängten von hinten in den block. ich hab damals nen fetten gummiknüppel ins kreuz bekommen. die bullen haben wahllos geprügelt.


    nach dem spiel ist es dann (wie damals üblich) mit den gegnerfans noch zu diversen auseinandersetzungen gekommen.


    ich glaube allerdings nicht das das heute noch relevant ist.


    aber es ist doch nett wenn man gehasst wird.... :D


    viel feind viel ehr.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    also früher zu oberligazeiten gab es mal heftig theater in paderborn. es waren etwa 8000 zuschauer (mindestens 3000 bielefelder) im stadion.


    Ja, kann mich auch so vage an ein Spiel in Paderborn zu Amateurliga-Zeiten erinnern. Da wurden dann von Arminen die Paderborner Fahnen abgerissen, wenn nicht sogar angezündet. Vielleicht war es sogar dasselbe Spiel. Jedenfalls war die Hütte ziemlich voll. Kann sein, daß Paderborner (Bullen?) vorher die Arminen Fahnen abgerissen hatten.... - die Stimmung war ziemlich angespannt... wie ging das Spiel eigentlich aus? Ich kann mich nur erinnern, dass wir nicht so gut gelaunt waren nach dem Spiel. also eher dürftiges Resultat. Allerdings ist dann noch ein Kumpel von mir von eigenen "Fans" angemacht worden. Waren wohl keine Paderborner mehr in der Nähe... :nein:


    Alles in allem habe ich keine guten Erinnerungen an Paderborn!

  • Ich habe nichts gegen die Burschen. Ist wieder so ein einseitiger Hass wie bei Doofmund und Boxxum. Boxxum will ja auch immer Hass aufbauen.
    Ich schaue mir sogar gerne Spiele von Paderborn an. Ist näher als Bielefeld und wenn Dresden oder so kommt brennt dort wenigstens mal die Bude. Die Fanszene vom SCP kann man sowieso nicht für vollnehmen.

  • Was? Die haben eine Fanszene? M.W. ist das doch nur ein Hooligan-Fanclub und ein Haufen Bauern drumrum. Pah, solche Aktionen nehm' ich gar nich ernst.


    Ich denke auch, die freuen sich schon aufzusteigen und suchen sich schon mal jemanden zum Draufhauen. Ist irgendwie wie Gütersloh, solche Nullbauern nimmt doch auch kein Armine ernst. Vor allem dieses "Stadion" und der "Platz" schon gleich keine Erwähnung wert ist.


    Mir war Paderborn immer egal. Und das eine Jahr zweite Liga (remember 83) macht sie auch nich traditionsvoller...

  • ich denke mal die gründe heißen
    Eilhoff, Porcello, Owomoyela, Amedick oder?

  • ...hier kann man es einigermaßen erkennen. Von einer Fan-Szene würd ich allerdings angesichts der gestern anwesenden handvoll Fans auch nicht sprechen :D Das war schon echt arm für einen selbst ernannten Aufstiegsfavoriten, da werden wahrscheinlich heute mehr Burghausener in Bielefeld sein ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von atschi


    aber es ist doch nett wenn man gehasst wird....


    viel feind viel ehr.


    Das sehe ich auch so ... ist doch besser, als wenn die sich alle einschleimen ... Bielefelder habe nun mal keine "Freunde"


    "Ich bin stolz das Ihr mich hasst ... denn Eure Feindschaft macht mich stark"

  • Zitat

    Original von Corni


    Das sehe ich auch so ... ist doch besser, als wenn die sich alle einschleimen ... Bielefelder habe nun mal keine "Freunde"


    "Ich bin stolz das Ihr mich hasst ... denn Eure Feindschaft macht mich stark"


    Es gibt Dinge, die interessieren mich mehr und dann gibt es Dinge, die interessieren mich weniger. Tja und bei der Feindschaft der Paderborner......



    ist es nun mal letzteres!!! :thefinger:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!