Ex-Armine Delron Buckley

  • Ich denke einfach, dass unser Sturm mittlerweile gut besetzt ist.
    Kobylik und Masmanidis können da spielen - Buckley sässe hier wieder
    nur auf der Bank. Dafür dürfte er zu teuer sein.


    Er hätte unser Held werden können und hat sich für die Kohle und seinen
    - ich erinnere mich dunkel - absoluten Lieblingsverein BVB entschieden.
    Nun soll er auch die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen.


    Meine Meinung !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    ..aber die Heulsuse war auch nen anderes Kaliber als DB!


    Als Flügelzange find ich Masma/Kobylik deutlich vielversprechender, mit Magic-Zuma dazwischen. Nix Buckley!


    Von Möller hat man aber auch ein höheres Niveau erwartet. Von daher kann man das schon vergleichen. Beide haben in ihrer Kariere insgesamt gesehen viel zu wenig aus ihrem Talent gemacht. Beide galten als schnell verunsichert, die ein gewisses Vertrauen benötigen. Möller war bei den Schalker Fans vor seinem Wechsel ein rotes Tuch (schon allein, weil er vorher in Dortmund gespielt hat). Buckley hat sich durch seinen Wechsel und den damit verbundenen Nebengeräuschen in Bielefeld nicht unbedingt beliebt gemacht. Möller hat dann auf Schalke sportlich Erfolg gehabt und wurde von den Fans aufgenommen. Wenn Buckley dann im ersten Spiel ein Tor macht, wird ihm schon ein großer Teil der Fans schon halb verziehen haben.


    Damit möchte ich mich nicht für einen Transfer von DB nach Bielefeld aussprechen. Doch sollte man mit Prophezeiungen vorsichtig sein, dass er hier sowieso nichts reißen würden und von den Fans nicht wieder aufgenommen werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich finde, das ganze Thema ist doch ne Luftblase. Wir diskutieren darüber, was für Gehaltsstrukturen eine Artur Wichniarek eingehen muß damit er hier spielen kann, und wir reden dann über einen Geldversessenen, der in Dortmund über 1,5 Millionen bekommt. Dazu noch 3 Jahre Vertrag hat.... hallo, wie soll denn das gehen.... die Eier brauchen nicht gelegt werden. und wenn man Masmanidis nicht halten kann über die Saison hinaus, dann frage ich mich, wie man Buckley stemmen will....


    Zudem, und sorry, will nicht die Kamellen aufwärmen, aber diese Abschiedsvorstellung war so ziemlich das Letzte. Ich frage mich auch, ob sich die Fans wirklich auf der Nase rumtanzen lassen wenn er mal wieder 3 Tore geschossen hat. Für mich ist er in der Riege Diabang, jemand, den hier nicht mehr sehen will. Auch für einen DB gibt es Ersatz, erst recht nach den menschlichen Qualitäten, die er hier bewiesen hat.


    Aber ich habe nicht die Befürchtung, das dieser Deal etwas wird. Von daher sehe ich da gelassen entgegen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Bin auch gegen eine Rückholaktion. Der Junge hat es sich hier einfach verscherzt. Und außerdem brauchen wir den in unserem System auch nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!!"!
    Er hat halt einen Fehler gemacht, wenn er ihn korregieren möchte und merkt das er besser nach Bielefeld paßt,warum nicht?Ich traue ihm zu, das er es wieder packt und ich höre uns alle noch auf dem Block "Bor ist der Geil" Jeder hat ne 2 chance verdient, auch Delron.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Immer diese Weltverbesserer hier...;)
    Wenn Buckley nicht vorher hätte wissen müssen ,dass er ein absolutes Harmonie-Umfeld braucht um Leistung zu bringen, könnt ich ihn ja noch verstehen, aber unter den Voraussetzungen unter denen er damals hier abgehauen ist, möcht ich ihn nicht nochmal hier sehen!

  • im linken mittelfeld im 442 kann ich ihn mir auch ned vorstellen. ich tippe mal wir tauschen nächste saison quasi zuma, der ja feste ablöse um die 2mio hat, wieder gegen buckley ein und haben am ende dann halt 2mio gewinn damit gemacht. zuma ist zwar der bessere mann, aber wir hätten dann wenigstens sofort nen halbwegs tauglichen ersatz. ist natuerlich reine spekulation, aber wer weiss was zuma noch fuer angebote bekommt...


    blabla braucht sich hier nimmer sehen zu lassen kann man sich sparen. die leute sehen halt jetzt nach und nach ein dass sie scheisse gebaut haben und wollen zurueck...das ganze wäre fuer abwanderungswillige spieler evtl mal nen signal doch lieber zu bleiben. und arminia kann es sich schlicht nicht leisten sich solche spieler dann entgehen zu lassen. so ists business.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zu teuer, langfristigen gut dotierten Vertrag, der ihm das Bankdrücken erleichtern sollte.
    Außerdem sehe ich wirklich keinen Bedarf und wir spielen auch mittlerweilenicht mehr das System, das auf DB zugeschnitten war/sein muss.
    Seine Leistungen in DO sind für mich nicht nur allein mit dem Umfeld usw. zu erklären. Erstmal wird er denke ich nie wieder so gut spielen wie vor einem Jahr und dazu bringt er gar nichts wenn er falsch eingesetzt wird und ich möchte nicht wieder auf das 4-2-3-1 mit dem Spielermaterial zurzeit.

  • Zitat

    Original von MJockel
    im linken mittelfeld im 442 kann ich ihn mir auch ned vorstellen. ich tippe mal wir tauschen nächste saison quasi zuma, der ja feste ablöse um die 2mio hat, wieder gegen buckley ein und haben am ende dann halt 2mio gewinn damit gemacht. zuma ist zwar der bessere mann, aber wir hätten dann wenigstens sofort nen halbwegs tauglichen ersatz. ist natuerlich reine spekulation, aber wer weiss was zuma noch fuer angebote bekommt...


    blabla braucht sich hier nimmer sehen zu lassen kann man sich sparen. die leute sehen halt jetzt nach und nach ein dass sie scheisse gebaut haben und wollen zurueck...das ganze wäre fuer abwanderungswillige spieler evtl mal nen signal doch lieber zu bleiben. und arminia kann es sich schlicht nicht leisten sich solche spieler dann entgehen zu lassen. so ists business.


    Also deine Spekulation im ersten Absatz halte ich für wirklich abenteuerlich.... sicherlich wird ZUMA umworben werden. Aber deie Zusammenführung mit DB ist dann schon sehr gewagt....


    Zuma spielte (wenn du dich an Beginn der Saison erinnerst) auf rechts, DB links, vom Profil sind sie unterschiedlich. DB wird sicher günstig zu bekommen sein, da DO ja nur 500000 bezahlt hat, aber glaubst du denn der verzichtet auf ne Million im Jahr....im Leben nicht.


    Desweiteren ist das beste Signal zum Bleiben doch wohl von Artur gekommen, DB ist doch einfach nu unter gegangen. Und ich meine das Beispiel Artur reicht, um das anderen Spielern klar zu machen, was denn des öfteren passiert.


    Und was du am blabla bezeichnest, ist vielleicht auch ne Sache die du dir sparen mußt. ich kann jeden verstehen, der nicht bedingungslos verzeiht, dass eben sich jemand gegen einen entsccheidet... diese Entscheidung ist okay von Buckley selbst, aber wenn sich jemand gegen mich entscheidet, kann es der eine, wie du, als nachtragend bezeichnen, der andere bezeichnet es als Rückgrat und Prinzipientreu.


    Und ich finde es gerade zu bezeichnend, das eben Spieler die 180GRad Drehung machen wollen oder müssen und man ihnen deswegen alles verzeiht und ihnen damit wieder bedingungslos in den Arsch kriecht.


    Nixda... In der freien Wirtschaft, das du ja Business anführst, kann auch beispielsweise ein Pischetsrieder nicht von BMW zu SEat (Volkswagen) wechseln, um nach einem Jahr zu sehen, mensch da läufts nicht, ich geh mal wieder zu BMW zurück... Da kannste dir sicher sein, den hätten sie 8-kantig verjagt....


    Ich find es okay, man hat sich getrennt, das Szenario gehört in die Vergangenheit, genauso wie damit auch die Person DB.... Essen soll man auch nicht wieder aufwärmen, da schmeckts nur noch halb so gut.... hoffe ja, dass es mir Wichniarek kein Fehler war.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • glaub mal nicht ich hätte mich nicht fett über den kerl aufgeregt.


    aber jeder macht mal nen fehler und wenn er jetzt heulend angekrochen kommt und fuer nen appel und nen ei hier spielen möchte...warum dann nicht?


    da buckley auf links anscheinend nicht zu gebrauchen ist, wäre es nur sinnvoll ihn als stuermer zu holen. daher versteh ich nicht wirklich warum das dann bei einem evtl. verlust von zuma keinen sinn machen sollte...


    zum thema alte sachen ned aufwärmen...da kann man nur wieder sagen dass arminia nicht bayern münchen ist und sich ne chance auf nen guten spieler normalerweise nicht entgehen lassen darf. wäre buckley hier auf die dreckige art ausgestiegen, nach dem motto ich will weg und wenn ihr mich nicht lasst spiel ich halt scheisse oder sowas in der art...klar, dann hätte er hier nix mehr zu suchen. aber ganz so wars nun mal auch nicht. dumm von ihm zu gehen und nicht gerade ein treuebeweis, aber keine mannschaft besteht aus elf supertreuen charakterlichen modellspielern.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich würde Buckley auf jeden Fall zurückholen. Dazu auch noch Langkamp und Diabang. Und in 2 Jahren wäre auch Fink eine Überlegung wert.. :nein:

  • Dazu passend heute aus den Ruhrnachrichten:


    "Kemer/Bielefeld/Bochum - Delron Buckley steht auf der Wunschliste seines Ex-Klubs Arminia Bielefeld weiterhin ganz weit oben. "Es stimmt, man hat mehrfach wegen Buckley bei mir angefragt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc unserer Zeitung: "In der Winterpause haben wir aber keine Veranlassung gesehen, Delron wieder abzugeben." Dem Südafrikaner wird noch ein halbes Jahr gewährt, um den schwachen Eindruck vergessen zu machen. Buckley, beim BVB bislang in der Kategorie "Fehleinkauf" geparkt, hatte in der vergangenen Saison 15 Tore für Bielefeld erzielt."


    Daniel

  • also, mal gaaaanz abgesehen davon, ob WIR (die fans) ihn hier wieder sehen wollen, ob er ins aktuelle spielsystem passt, etc. wie geil wär das denn:


    - zurücknehmen würden wir ihn natürlich nur ablösefrei (bedeutet ein + von 425.000 €).


    - zahlen würden wir ihm natürlich maximal "nur" das gehalt der letzten saison, am besten noch mit einer stark leistungsbezogenen komponente. differenz zum jetzigen gehalt müßte von doofmund getragen werden. :D


    = guter (?) spieler für kleines geld und die ganze liga würde sich über dortmund schlapplachen, insbesondere wenn er in der saison 06/07 wieder so um die 15 buden (für uns, woanders kann er das nicht) macht....




    so, und wenn ich jetzt den realitätsmodus einschalte:
    - finanziell nicht stemmbar
    - schlechter abgang seinerseits, d.h. schlechtes standing bei den fans, d.h. das für ihn notwendige harmonische umfeld ist nicht gegeben
    - passt nicht (ins aktuelle) system
    - schlechter gesundheitszustand


    = wird nix, braucht auch nix werden

  • Wat solln wa mit dem ?
    Wenn überhaupt was her muss dann im Bereich rechte Defensive.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Ich halte es für nicht gerade realistisch, das Dortmund auf eine Ablöse verzichtet wo Herr Buckley noch 3,5 Jahre Vertrag hat, nur um das Gehalt einzusparen..... und schon gar nicht wird DB von seinen etwas mehr als 1,7 Mio Gehalt im Jahr abweichen wollen...


    Die Sache ist seeeehr unwahrscheinlich und noch weniger realistisch...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!