Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • "Die Beurlaubung von Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch (52) – für den Stürmer die bitterste Enttäuschung. Wichniarek: „Herr Kentsch hatte stets den nötigen Durchblick. Unfassbar, dass er nun das Opfer ist. Man hat ihn einfach weggeschmissen.“


    Quelle: Bild Onlinel


    Ah ja... aber welche Opfer Herr Kentsch hinter sich gelassen hat. Auf wen hat Herr Kentsch alles Druck ausgeübt hat... . Langsam empfinde ich Arturs Rolle in diesem Possenspiel grotesk! Warum dieser Schulterschluss mit dem Kentschen Imperium?


    So langsam wird der Mann unglaubwürdig!


    TvH wusste, warum er Artur seinerzeit nicht berücksichtigt hat! Und TvH hatte schlussendlich keine Chance gegen das Kentsch-Imperium... , weil er selbst nicht ein Teil davon war. Heute verdächtigt man ihn in Bielefeld immer noch der Spielsucht. Wahrscheinlich hat ihn die Detektei eines Bielefelder Aufsichtsrates tatächlich das eine oder andere Mal in Bad Salzuflen aufgespürt?


    Arminia Bielefeld mutet dieser Tage schlimmer als Dallas und Denver-Clan an!

  • Alright, wenn Artur gehen möchte ist das eine Sache, andererseits hat er hier noch einen laufenden Vertrag!!!!!
    Sollte also ein Verein kommen der sich die Dienste unseres Polenbombers sichern möchte, dann nicht unter 3. Millionen Euro! Soviel sollte ein gestandener BL-Stürmer wert sein, auch in Wichniareks Alter. Andererseits ist es Arturs Pflicht, seinen Vertrag beim DSC zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hallo abseitsfalle,


    natürlich wirkt Arturs Verhalten in letzter Zeit etwas sehr unangenehm.


    (Er versucht mit Macht seinen Abgang vorzubereiten.)


    Aber, trotz allem Zorn solltest Du erstmal durchatmen.
    Die Leistungen, die Artur erbracht hat seit TvH nicht mehr hier ist, zeigt, daß TvH, bei vielem was er richtig gemacht oder angedacht hat, in diesem Fall offensichtlich etwas daneben lag.



    Man sollte Artur halten, er wird den Rauswurf seines Kumpels Kentsch bald verschmerzen.


    Wir wissen, daß er eine Diva ist, allerdings ist er auch Profi genug seine Tore für uns zu schiessen, falls er keine Freigabe bekommt.

  • Man kann Artur gehen lassen, dann soll man aber vorher eine Lösung präsentieren und nicht nachher in panischen Aktionismus verfallen! Es ist nun einmal so, daß Arminia dann eigentlich drei (!) Stürmer verpflichten müsste. Die Zugänge müssen zumindest teilweise vor der Freigabe stehen um weitere Unruhe im Umfeld zu vermeiden!


    Zu Artur: Seine gesamte Karriere ist mit Arminia verknüpft. Alles was er bisher gerissen hat, hat er im SWB-Trikot erreicht. Er sollte sich also gut überlegen, ob er geht oder hier mit einem Aufstieg unsterblich wird!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Man kann Artur gehen lassen, dann soll man aber vorher eine Lösung präsentieren und nicht nachher in panischen Aktionismus verfallen! Es ist nun einmal so, daß Arminia dann eigentlich drei (!) Stürmer verpflichten müsste. Die Zugänge müssen zumindest teilweise vor der Freigabe stehen um weitere Unruhe im Umfeld zu vermeiden!


    Zu Artur: Seine gesamte Karriere ist mit Arminia verknüpft. Alles was er bisher gerissen hat, hat er im SWB-Trikot erreicht. Er sollte sich also gut überlegen, ob er geht oder hier mit einem Aufstieg unsterblich wird!


    Trotzdem denke ich bei ihm immer an Dr. Jekyll und Mr. Hyde.


    Kaum ist er auf dem Platz, verwandelt er sich in einen aufopferungsvoll kämpfenden Fußballspieler. Hält man ihm aber ein Mikro vor die Nase oder liest seine Interviews abseits des grünen Rasens, kann man nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Alright, wenn Artur gehen möchte ist das eine Sache, andererseits hat er hier noch einen laufenden Vertrag!!!!!
    Sollte also ein Verein kommen der sich die Dienste unseres Polenbombers sichern möchte, dann nicht unter 3. Millionen Euro! Soviel sollte ein gestandener BL-Stürmer wert sein, auch in Wichniareks Alter. Andererseits ist es Arturs Pflicht, seinen Vertrag beim DSC zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger!


    Da er jedoch eine fest geschreibene Ablösesumme haben soll, wird sich eine Ablöse weit unter 3 Mio. bewegen, mal abgesehen davon, dass 3 Mio. für Artur absolu unrealisitisch ist. Laut der NW gabe es ein Angebot von einem Verein über 800.000 €. Die NW vermutet jedoch, dass er nicht unter 1,2 Mio. abgegeben wird. Gerstner meinte dazu, Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn jemand nicht richtig bei der Sache wäre, würde er einem nicht helfen.

  • mal abgesehen was Artur auf dem Platz geleistet hat ( da hat er gutes geleistet ) er hat sich genauso wie andre Spieler nicht in Vereins interner ein zu mischen das darf er nicht .. er kann darf eine eigen Meinung haben nur er muss sie für sich behalten.
    Kauf hat von Kentsch einen Rüffel bekommen als der sich Geäußert hat ( das war richtig) darum darf Artur es auch nicht

  • Auf dem Platz hat Artur wirklich sehr gute Arbeit für Arminia geleistet. :klatschen: Aber sobald man ihn interviewt, ist er ein völlig anderer Mensch. Er hat ja die Aussage gemacht: "Wenn Kentsch geht, geh ich auch!" und wenn Artur jetzt wirklich gehen sollte, dann hätte er die Wahrheit gesagt. Seine Meinung kann und soll er ja auch haben, aber er hätte sie für sich behalten sollen. Ich habe schon vor Wochen gedacht, als diese berühmte Aussage von Artur in der Zeitung mit den 4 Buchstaben stand, dass es nicht mehr lange dauert und er wird gehen. Das ich am Ende vielleicht noch recht behalten könnte, hätte ich so nicht gedacht. :tschau:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Och leute jetzt wartet doch erstmal ab....so lange es in der Bild Zeitung steht mache ich mir da absolut keine Sorgen. :lol:
    Jeden Abend die gleichen schwachsinnigen Meldungen aus der Bild, so zwischen 23-1h kommt die Bild mit irgendwelchen kuriosen Stussmeldungen über Arminia und Artur. Man könnte meinen die beiden Redakteure die für Arminia zuständig sind ziehen sich jeden Abend ne Flasche Rotwein rein um dann locker drauf los zu schreiben :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Na ja, dass er um ein Gespräch ersucht hat, bestätigen sowohl Schwick als auch Dammi. Und dass es dabei um eine Vertragsauflösung, oder wie man es auch immer nennen mag, gegangen ist, wird zwar nicht direkt ausgesprochen, kann man aber aus ihren Antworten heraushören.

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja, dass er um ein Gespräch ersucht hat, bestätigen sowohl Schwick als auch Dammi. Und dass es dabei um eine Vertragsauflösung, oder wie man es auch immer nennen mag, gegangen ist, wird zwar nicht direkt ausgesprochen, kann man aber aus ihren Antworten heraushören.


    Vertragsauflösung ? Dann müßte er ja schon konkret eine Verein gebracht haben !


    Ansonsten wäre er Ablösefrei !?!

  • Von mir aus kann er gehen. Der ist ja auch schon 32. Er hat ja auch mal gesagt das er nach seiner Karriere im Verein bleiben möchte. Mir fällt für die Diva leider kein geeigneter Platz ein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja, dass er um ein Gespräch ersucht hat, bestätigen sowohl Schwick als auch Dammi. Und dass es dabei um eine Vertragsauflösung, oder wie man es auch immer nennen mag, gegangen ist, wird zwar nicht direkt ausgesprochen, kann man aber aus ihren Antworten heraushören.



    ... und wir hätten die Ablöse doch so dringend nötig, um seinen Kumpel Kentsch auszuzahlen!



    Zitat

    Er hat ja auch mal gesagt das er nach seiner Karriere im Verein bleiben möchte.


    ... hat er auch gesagt bei welchem??

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E



    RobStar77
    Artur schuldet Arminia nichts.


    Tja, sehe ich etwas anders. Das ihm nicht alles passen muss, was hier so abläuft ist klar. Dennoch wäre etwas mehr Dankbarkeit angemessen. Ich bleibe dabei: Ohne Arminia würde heute keine Sau über ihn reden. Was er in Berlin gezeigt hat war unter aller Kanone. Und dann jetzt in der Öffentlichkeit so ein Schmierentheater zu veranstalten zeugt von miesem Charakter. Er sollte wirklich besser wissen, was er an diesem Verein - Chaos hin, Kentsch her - hat.


    Bisher ist es jawohl nur die Bild, die da so einen Aufstand drum macht. Scheint andererseits aber auch das Lieblingsmedium von Artur und seinem Berater zu sein.


    Wie gesagt, ich wünsche ihm viel Glück wenn er wechselt. Er wird es wirklich brauchen.


    Edit: Wie eng das Verhältnis zwischen Kenstch und Artur ist konnte man ja prima am letzten Spieltag beobachten, als unser GF einfach an ihm vorbei marschierte, während er heulend im Mittelkreis lag.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Die NW berichtet auch davon und spricht von einer festgeschriebenen Ablöse von 1,5 bis 1.7 Mio. €. Ein interessierter Verein wäre wohl bereit 0,8 Mio. € zu bezahlen - Arminia möchte aber gerne 1,2 Mio.


    Sollte Artur gehen, dann müßten wir gleichwertigen Ersatz finden und das könnte teuer werden. 1,5 Mio sollte jemand schon bieten sonst kriegen wir keinen vernünftigen Ersatzmann. Oder anders ausgedrückt, ich würde Artur keine Freigabe erteilen wenn es unter diese Summe geht.

  • 1,2 festgeschriebene Ablsö ist festgeschriebene Ablsöe und Punkt. Wenn er gehen will, gut. Aber eben für die 1,5-1,7 Mio

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    1,2 festgeschriebene Ablsö ist festgeschriebene Ablsöe und Punkt. Wenn er gehen will, gut. Aber eben für die 1,5-1,7 Mio


    nene, man spricht von einer festgeschriebenen ablöse von 1,7 mio €, einem angebot von 0,8 mio € eines anderen vereines, sowie einer angeblichen bereitschaft arminias, ihn für 1,2 mio € gehen zu lassen...


    junge, muß es uns schlecht gehen, wenn wir solche deals tatsächlich machen.
    oder arthur verdient (bekommt) auch in der 2. liga so viel, daß man trotz der geringen ablöse von 1,2 mio € mit dem gehalt soviel sparen kann, daß es für mehrere andere (gute?) spieler reicht.

  • Dankbarkeit gibt im Profi-Fußball nicht! Weder von Spieler- noch von Vereinseite! Das beste Beispiel ist doch im Moment Schlacke mit Büskens! Der über 17 Jahre im Verein war und gute Dienste geleistet hat. Dann kommt ein neuer Trainer, und das wars! Zu Arthur, wenn er gehen möchte dann soll er gehen! Aber natürlich nur zu einem entsprechenden Kurs! Der muß bei mindestens bei 1,5 - 1,8 Mio. liegen, ohne Wenn und Aber! Gerade Torjäger sind rar! Bin wirklich gespannt wie die Sache ausgeht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!



  • dankbarkeit?
    wie sieht es denn mit deiner dankbarkeit fuer 5 unvergessliche 1-ligajahre aus? wieder ne dauerkarte?


    arthur ist der einzige, der keine finanziellen einbussen in der 2. liga hinnehmen muss ...
    d.h. er wuerde aus sportlichen ueberlegungen heraus wechseln und nicht aus finanziellen ...


    das kann ich akzeptieren, besonders in seinem alter ... zumal er hier gekaempft und sich gegen den abstieg gestemmt hat ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!