1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

  • arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 15. Mai 2026 um 12:52
    • #1.361
    Zitat von x-bergarmine

    Let's boogie ... :) Möglich, dass ich mich täusche, aber klingen die Songs von Staus Quo nicht alle ziemlich ähnlich? Das meine ich nicht abwertend, sondern es ist durchaus eine gewisse Qualität.

    Interpretationssache. :lol:

    Es ist oft das klassische Rock Blues Schema, ja. Aber ich erkenne selbstverständlich genug Unterschiede. ;)

    Wie immer bei Musik, Geschmackssache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 13:05
    • #1.362

    Wie gesagt, mein Beitrag war nicht wertend gemeint. Ich bin seit über 40 Jahren Fan der Band "The Fall". Der legendäre John Peel war das auch und der hat über ihre Musik gesagt "Always same, always different". Ist bei den klassischen Bluesmusikern und den Südstaatenbands ähnlich.

    Viel Vergnügen beim Konzert. :)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 15. Mai 2026 um 13:17
    • #1.363

    Born in the USA von Springsteen hat nur 2 Akkorde... Reicht für nen Welthit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Torte
    Profi
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    1.074
    • 15. Mai 2026 um 13:31
    • #1.364

    Jau!


    3 Accords and the truth!

    ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 15:44
    • #1.365

    Der größte Minimalist war aber nach meinem Wissensstand der "Godfather of Punk" Lou Reed. Dem reichte ein Akkord zum Aufbau seiner ziemlich einzigartigen Klangwelt.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 15. Mai 2026 um 16:10
    • #1.366
    Zitat von x-bergarmine

    Der größte Minimalist war aber nach meinem Wissensstand der "Godfather of Punk" Lou Reed. Dem reichte ein Akkord zum Aufbau seiner ziemlich einzigartigen Klangwelt.

    Die Kunst liegt darin es einfach zu halten :)

    Einer meiner Profs sagt immer, "Keep it simple" und auch Cruyff sagte schon, Fußball spielen ist einfach, einfach Fußball spielen ist schwer.

    Kann man denke ich auf vieles im Leben anwenden

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 16:30
    • #1.367
    Zitat von TG DSC

    Die Kunst liegt darin es einfach zu halten :)

    Einer meiner Profs sagt immer, "Keep it simple" und auch Cruyff sagte schon, Fußball spielen ist einfach, einfach Fußball spielen ist schwer.

    Kann man denke ich auf vieles im Leben anwenden

    Definitiv hatten dein Prof. und der Cruyff recht. Ich bin meist zu verkopft, um das im Leben sinnvoll verwerten zu können. Leider... Man kann man nur hoffen, dass unsere Jungs das am Samstag mit der nötigen Komplexitätsreduktion hinbekommen. It can be so simple.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.891
    Beiträge
    3.809
    • 15. Mai 2026 um 16:55
    • #1.368
    Zitat von LostandFound

    Ich habe Status Quo und Manfred Mann's Earth Band noch 2022 Live in der Emsland Arena in Lingen gesehen. War richtig super 👍

    Ich habe beide Bands auf dem Höhepunkt ihres Schaffens Mitte der 70er gesehen. Großartig!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Beitrag von ~dna (19. Mai 2026 um 20:37)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:19).
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 19. Mai 2026 um 21:41
    • #1.370

    Silversun Pickups sind der Hammer, aber auch hier sind die älteren Alben besser als die jüngeren. Die Nähe zu den Smashing Pumpkins ist aber unüberhörbar.

  • Pacman
    Profi
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    969
    • 20. Mai 2026 um 13:25
    • #1.371

    Bin gerade auf SchrottiFy über eine Playlist WDR Schlagerrallye mit Wolfgang Neumann 1974 bis 1983 gestolpert... Ha, brings back memories... :head:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Online
    Roque
    Profi
    Reaktionen
    763
    Beiträge
    1.061
    • 22. Mai 2026 um 18:07
    • #1.372

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blumfeld haben heute ein Live Album von einem Auftritt aus dem Jahr 2007 veröffentlicht. Blumfeld sind eine meiner absoluten 90er Jahre Lieblingsbands. :love:

  • Online
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.719
    Beiträge
    5.530
    • 22. Mai 2026 um 18:15
    • #1.373

    Eher "Mainstream". Hau mir grad Dokus, angefangen mit den Hosen und jetzt ollen Udo (nicht Jürgens) um die Ohren um mir die Zeit bis zum Rot Weiß -Koschinat-Essen Spiel zu verkürzen.

  • Online
    CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 22. Mai 2026 um 18:29
    • #1.374

    Blumfeld = Mainstream? Interessante Sichtweise. Mit Blumfeld habe ich mir u.a. früher die Zeit zwischen den Alben von Element of Crime verkürzt, was bei um die 4 Jahren gar nicht immer leicht fiel.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Online
    Dst
    Profi
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    1.707
    • 24. Mai 2026 um 00:39
    • #1.375

    The Big Lebowski gibt's gerade in der Arte Mediathek. Kann sicherlich nicht jeder etwas mit anfangen aber einer meiner Lieblingsfilme, mit coolem Soundtrack dazu 😅

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.891
    Beiträge
    3.809
    • 24. Mai 2026 um 02:47
    • #1.376
    Zitat von Dst

    The Big Lebowski gibt's gerade in der Arte Mediathek. Kann sicherlich nicht jeder etwas mit anfangen aber einer meiner Lieblingsfilme, mit coolem Soundtrack dazu 😅

    Geiler Film, schaue ich mir da auch noch mal an !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.413
    Beiträge
    2.059
    • 31. Mai 2026 um 10:18
    • #1.377

    Krasses Wetter, hier knallt es gerade richtig.

    Dazu hab ich Bock auf Klassiker, und wer wäre da besser geeignet, als die feinen Mucker von Toto. Nimmt man die vom Mainstream totgenudelten Songs raus, bleibt ein Katalog, den ich sehr schätze. "Turn Back" ist ein sehr cooles Album.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 31. Mai 2026 um 12:00
    • #1.378

    Allen, denen wegen des schlechten Wetters langweilig ist und um die Zeit bis zur Verkündung des neuen coaches zu verkürzen möchte ich diese Arte-Doku ans Herz legen: Miles Davis: Birth of the Cool

    Ich habe mehr als 50 Platten von ihm im Regal stehen und nicht eine hat mich jemals in den vielen Jahren enttäuscht. Vor allem der drift zwischen innerer Unruhe, Wut und Agression sowie die stets nach außen gezeigte Coolnes von ihm ist mehr als beeindruckend. Herrlich, die gedämpfte Trompete, bevorzugt auch elektronisch und durch wah-wah-Effekte verzerrt.

    Hier scheint (noch) die Sonne. :)

  • Online
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.719
    Beiträge
    5.530
    • 31. Mai 2026 um 12:42
    • #1.379

    Den Podcast "Hotel Matze" mit Campino zum Bandschluss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    509
    • 2. Juni 2026 um 11:26
    • #1.380

    Falls sich jemand mal von der Trainersuche ablenken möchte: ich habe kürzlich auf HBOmax eine tolle BBC-Miniserie entdeckt. "This Town" (übrigens vom Peaky-Blinders-Macher Steven Knight) spielt Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre hauptsächlich in Birmingham und Coventry. Es dreht sich um die gerade aufflammende 2Tone-Musik, den Einfluss der IRA, und ein bisschen Coming-of-age ist natürlich auch dabei.

    Wer sich also schon immer ein bisschen für britische Popkultur interessiert hat, dürfte hier seine oder ihre helle Freude haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum