1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.920
    Beiträge
    3.816
    • 7. November 2025 um 20:41
    • #19.361
    Zitat von SektionHerford

    Die Dresdner Fans können dann bald wieder in der 3. Liga ihr unsägliches "Ost, Ost, Ost-Deutschland" anstimmen...

    Am Besten, sie würden 2x absteigen, dann können sie jede Woche in diesem Teil des Landes

    antreten...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    Beiträge
    9.760
    • 7. November 2025 um 20:45
    • #19.362

    Aus unserer Sicht ist es gut, dass Dynamo tief im Keller bleibt. Um Magdeburg tut es mir etwas leid, aber besser die als Arminia.

    Aber die Tauben aus dem Dorf bei Telgte sind auch mal für gar nichts zu gebrauchen! Mögen sie einen Punkt hinter Fürth absteigen!

    Wobei eine zweite Liga mit Münster, Osnabrück, Paderborn und uns schon eine Ansage wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 7. November 2025 um 21:52
    • #19.363
    Zitat von SektionHerford

    Die Dresdner Fans können dann bald wieder in der 3. Liga ihr unsägliches "Ost, Ost, Ost-Deutschland" anstimmen...

    Ich war letzte Woche in Hamm beim Auswärtsspiel der Ice Dragons. Die Herforder singen das mit Ost, Ost, Ost-Westfalen. Und die Hammer antworteten darauf mit Ostwestfalen-Idioten, scheiss Herforder EV. War witzig. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal (7. November 2025 um 21:59)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.881
    Beiträge
    3.437
    • 8. November 2025 um 08:48
    • #19.364
    Zitat von Fonzie

    Die beiden Ost-Clubs steuern auf den direkten Abstieg zu. Grundsätzlich sehr schade. Evtl. steigt Cottbus ja dafür auf. Eine Liga 2 ganz ohne Ostdeutschland möchte ich eigentlich nicht sehen. Zumal RB in Liga 1 keine Ost-Tradition hat. Eine solche hätte dann in den beiden ersten Ligen nur noch Union Berlin. Das wäre schon traurig.

    Ich kann da aber sowas von drauf verzichten. Außer Aue ist mir da kein Club sympathisch.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.116
    Beiträge
    27.168
    • 8. November 2025 um 09:10
    • #19.365

    Mir ist Ost/West inzwischen ziemlich Latte. Wenn es ein Verein sportlich in eine Liga schafft, dann gehört der auch dahin. Und meine Meinung schließt ausdrücklich jegliche Nachbar-Vereine ein, selbst wenn diese zur Tarnung manchmal in schönen blauen Trikots mit goldenen Applikationen verlieren. :thefinger:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    676
    Beiträge
    580
    • 8. November 2025 um 10:16
    • #19.366

    Gebe ich dir recht. Mal abgesehen von den Prxxxn, die sehe ich gerne eine Liga unter uns, also mindestens.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 8. November 2025 um 10:27
    • #19.367
    Zitat von Jockel

    Ich kann da aber sowas von drauf verzichten. Außer Aue ist mir da kein Club sympathisch.

    Was? Noch nie mit nem Rostock Trikot in der Fankurve von BFC Dynamo oder Chemie Leipzig gestanden? Die sind dann sehr interessiert und fragen nach Deinem Werdegang. Außerdem bieten sie Dir Bier an und öffnen die Flasche auch gleich in Deiner Augenhöhle. Kostenlose Zahn Sanierung gibt’s auch, das kostet sonst ein paar Tausend Euro.

    Dann trällert man noch zusammen ein paar Anti-Böhmermann-Lieder, und Dein Gesicht hat schon AfD-Farbe, also blau und gelb, sogar rot ist dabei, also völlig überparteilich. Und Du musstest Dich nicht mal dafür anmalen. Und den Diver aufs Spielfeld gibt’s auch noch kostenlos. Jochen Schweitzer kann sicher auch keine unvergesslicheren Events anbieten.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    Beiträge
    3.118
    • 8. November 2025 um 11:20
    • #19.368
    Zitat von Pille71

    Was? Noch nie mit nem Rostock Trikot in der Fankurve von BFC Dynamo oder Chemie Leipzig gestanden? Die sind dann sehr interessiert und fragen nach Deinem Werdegang. Außerdem bieten sie Dir Bier an und öffnen die Flasche auch gleich in Deiner Augenhöhle. Kostenlose Zahn Sanierung gibt’s auch, das kostet sonst ein paar Tausend Euro.

    Dann trällert man noch zusammen ein paar Anti-Böhmermann-Lieder, und Dein Gesicht hat schon AfD-Farbe, also blau und gelb, sogar rot ist dabei, also völlig überparteilich. Und Du musstest Dich nicht mal dafür anmalen. Und den Diver aufs Spielfeld gibt’s auch noch kostenlos. Jochen Schweitzer kann sicher auch keine unvergesslicheren Events anbieten.

    Reicht doch schon, wenn man sich in Rostock oder Dresden einfach nur außerhalb des Stadions in der Stadt bewegt und ein Trikot eines anderen Vereins trägt. Habe da schon die wildesten Geschichten zu gehört. Von Verfolgungsjagden über angegriffene Taxis bis hin zu übelstem Rassismus.

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.397
    Beiträge
    3.027
    • 8. November 2025 um 11:53
    • #19.369

    Es reicht ja schon wenn man sich momentan die Videos anschaut von dem Typen der auf die Gefahr von Sportwetten hinweisen will.

    Der Name fällt mir gerade nicht ein, sollte man aber Recht schnell finden.

    Da kann der sich mit Telgte Trikot am Siggi und direkt vorm Stadion gefahrlos bewegen und bekommt sogar noch ein paar nette Gespräche hin und in Magdeburg sagt er sofort, dass es viel zu gefährlich ist sich in die Nähe des Stadions zu begeben.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.115
    Beiträge
    9.224
    • 8. November 2025 um 12:21
    • #19.370

    Mir fällt hier spontan ein Bremen II Fan ein der übel kassiert hat. Ist schon ein paar Jährchen her. Also auch hier gibts Schwachköpfe. Nur in vermutlich deutlich geringerer Zahl als gewissen anderen Gegenden.

  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    767
    Beiträge
    1.065
    • 8. November 2025 um 16:22
    • #19.371
    Zitat von TG DSC

    Es reicht ja schon wenn man sich momentan die Videos anschaut von dem Typen der auf die Gefahr von Sportwetten hinweisen will.

    Der Name fällt mir gerade nicht ein, sollte man aber Recht schnell finden.

    Da kann der sich mit Telgte Trikot am Siggi und direkt vorm Stadion gefahrlos bewegen und bekommt sogar noch ein paar nette Gespräche hin und in Magdeburg sagt er sofort, dass es viel zu gefährlich ist sich in die Nähe des Stadions zu begeben.

    Thomas Melchior heißt er. Oder halt der Sportwettensheriff.

    Wobei seinen ersten Zahn hat er in Darmstadt ausgeschlagen bekommen.

    Aber in denke das die Gefahr in Dresden und Rostock auch noch höher wäre.

    Diese ganze Aggressionen und den Hass kann ich auch null nachvollziehen.

    Gibt es aber leider in (fast) allen Vereinen.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 8. November 2025 um 17:39
    • #19.372

    Ich finde tatsächlich, dass mir die Magdeburger auf ihrem Weg in die zweite Liga sehr sympathisch gewesen sind. Da war eine richtig gute Stimmung im Stadion und auch auswärts hat man eigentlich eher angefeuert, als gezündelt. In den letzten zwei bis drei Jahren ist das aber immer schlimmer geworden. Mittlerweile auf einem Level mit den Mülltüten aus Dresden. Schade eigentlich.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    Beiträge
    3.118
    • 8. November 2025 um 17:52
    • #19.373

    Ich habe da eigentlich hauptsächlich dieses unsägliche 0-4 mit viel Häme und Absteiger-Rufen im Kopf. Aber das war natürlich auch zum Teil der Gesamtsituation geschuldet.

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    908
    Beiträge
    13.321
    • 8. November 2025 um 20:29
    • #19.374

    krasse choreo der lauterer :whistling: :respekt:

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    Beiträge
    4.065
    • 9. November 2025 um 13:40
    • #19.375

    Guter Start heute in die Konferenz .

    Magdeburg und Braunschweig liegen schon 0:1 zurück.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.116
    Beiträge
    27.168
    • 9. November 2025 um 14:29
    • #19.376

    Hab gerade die erste Halbzeit von PB in Magdeburg geschaut, einen Tigges oder ähnlichen Spielertyp könnte man bei uns auch nur bedingt einsetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.171
    Beiträge
    20.260
    • 9. November 2025 um 14:31
    • #19.377
    Zitat von 33615

    Hab gerade die erste Halbzeit von PB in Magdeburg geschaut, einen Tigges oder ähnlichen Spielertyp könnte man bei uns auch nur bedingt einsetzen.

    Tigges trifft eh nur gegen uns , ansonsten nie...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.115
    Beiträge
    9.224
    • 9. November 2025 um 14:34
    • #19.378
    Zitat von Arminia-Rotti

    Tigges trifft eh nur gegen uns , ansonsten nie...

    Its funny cause its true oder so.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 9. November 2025 um 14:34
    • #19.379
    Zitat von Anstoss

    Its funny cause its true oder so.

    Traurig, aber wahr.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.116
    Beiträge
    27.168
    • 9. November 2025 um 14:35
    • #19.380
    Zitat von Anstoss

    Its funny cause its true oder so.

    Geht so… ;(

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 8 Besucher
  • error404
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum