1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 17. Oktober 2025 um 22:20
    • #19.161

Dann braucht Schalke sich ja keine Sorgen machen und wird die 1. Liga locker halten.

Diskutiere das doch mit Gönner aus, denn ich habe nur auf den Satz geantwortet.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 17. Oktober 2025 um 23:43
    • #19.162

Der Terrier hat völlig recht. Wir haben eine durch und durch 3.Liga Truppe, die ein halbes Jahr total überperformt hat. Es kann reichen, aber wenn es wieder runtergeht, kann man den Spielern keinen großen Vorwurf machen.

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    262
    • 18. Oktober 2025 um 00:30
    • #19.163

Wir haben genug Qualität für die 2. Liga. Es muss trotzallem nachgebessert werden punktuell in der Winterpause.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.305
    • 18. Oktober 2025 um 01:22
    • #19.164
    Zitat von Curt Schilling

Der Terrier hat völlig recht. Wir haben eine durch und durch 3.Liga Truppe, die ein halbes Jahr total überperformt hat. Es kann reichen, aber wenn es wieder runtergeht, kann man den Spielern keinen großen Vorwurf machen.

Na ja, letzte Saison hat er unserer Truppe die 3.-Liga-Tauglichkeit abgesprochen... Ergebnis

bekannt... ;)

Die Truppe ist jetzt keine Top-Mannschaft der 2. Liga, (was als Aufsteiger auch nicht groß

überraschend ist) aber auch keine Rumpeltruppe, die sofort wieder absteigt. Für einen Platz

zwischen 10 und 15 dürfte es allemal reichen, das wäre der Klassenerhalt, und damit wären

doch sicher die Meisten hier zufrieden.

Es sind noch so viele Spiele zu absolvieren, da würde ich jetzt noch kein Urteil über unsere

Mannschaft fällen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 18. Oktober 2025 um 05:27
    • #19.165
    Zitat von TG DSC

Schalke ist gegen den Ball halt momentan mit Abstand die beste Mannschaft der Liga und ab Sekunde 1 voll da um dich zu Fehlern zu zwingen.

Knackpunkt ist, dass die das auf dem Niveau aller höchstens eine Halbzeit spielen.

Reicht aber ja gegen uns und Hannover zu 6 Punkten.

Mit Ball ist das nix bei Königsblau, aber die musst du erstmal schlagen. Gerade wenn ein Verein dieser Wucht einen positiven Strudel aufbaut kann da zukünftig viel von alleine laufen. Haben wir von Januar bis Mai, ja am eigenen Leib erlebt und im Revier ist nochmal mehr Potential da. Natürlich auch um alles bei der erstbesten Gelegenheit wieder einzureißen.

Stand jetzt würd ich aber viel drauf Wetten, dass die hoch gehen.

Die werden zu 80-90% aufsteigen.

Alleine Karius ist leider auch viel zu überqualifiziert für die Liga.

Da sieht man mal wieder wie schwer es ist, sich zurückzufighten, wenn der Ruf erstmal wie bei Karius im Keller war.

Jetzt ist er der Goldstandard der Liga im Tor.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    • 18. Oktober 2025 um 06:41
    • #19.166
    Zitat von Terrier

Dann braucht Schalke sich ja keine Sorgen machen und wird die 1. Liga locker halten.

Diskutiere das doch mit Gönner aus, denn ich habe nur auf den Satz geantwortet.

Die müssen erstmal aufsteigen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    • 18. Oktober 2025 um 06:47
    • #19.167
    Zitat von Curt Schilling

Aus meiner Sicht hat die Truppe nicht überperformed sondern sich einfach im Laufe der Saison verbessert.

Und sie hat auch in der 2.Liga bereits bewiesen,dass sie mithalten kann.In keinem Spiel war sie hoffnungslos unterlegen. Verletzungen von Schlüsselspielern kann man nicht perfekt auffangen, das stimmt, aber das geht wohl den meisten Teams in dieser Liga so.

Das wird schon.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.258
    • 18. Oktober 2025 um 08:24
    • #19.168

So stelle ich mir übrigens differenzierte Kritik nach einer Niederlage der eigenen! Mannschaft vor, besonders die Vorbemerkungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.241
    • 18. Oktober 2025 um 09:12
    • #19.169

Die Schiedsrichter geben sich ja auch alle Mühe, wenn ich das von dem Hannover Elfer gerade lese.

Die Bundesliga wird immer unattraktiver, Schalke muss wieder hoch... Wird schon so kommen. Es macht ja Sinn. Das Ruhrpott Derby fehlt den Medien.

Wir sind 3 Monate durch den Pokal auf einer Welle gesurft, die seinesgleichen sucht. Diese Variante könnte in Berlin diese Saison zeitnah ihr Ende finden, da es dieses Mal eben kein Heimspiel wurde.

Diese Saison hat man die Euphorie leider nur die ersten 2 Liga Spiele plus Pokal halten können. Seitdem ist nur ein Sieg gegen desolate Magdeburger gelungen. Der Rest der Liga macht uns im Moment durch simple Fehler unsererseits fertig.

Die Erklärungen werden in alle Richtungen gesucht. Aktuell redet man es sich noch mit Laufleistungen, Verbesserungen in zweiten Halbzeiten, Verletzungen, etc.. schön. Da mit Paderborn, Elversberg und Darmstadt aber weiter die Top Teams der Liga warten, wird es interessant, wenn der Strich unten dann doch erreicht wird.

Aber ich nehme es wie immer gerne anders.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.518
    • 18. Oktober 2025 um 09:17
    • #19.170

Schalke muss hoch und der Club darf nicht absteigen.

Da sind sich die Herren in schwarz sowie der Kölner Keller absolut einig.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 18. Oktober 2025 um 10:35
    • #19.171

Verstehe ich nicht so ganz, dass man schon wiedermal eine "Verschwörung" pro Schalke wittert. Den nicht gegebenen Strafstoß konnte ich auch nicht nachvollziehen. Die beiden Treffer von Hannover waren nun mal Abseits.

Die Schalker machen es im Moment einfach Clever. Von Beginn an voll drauf gehen und einen adäquaten Vorsprung raus schießen, um es dann relativ souverän runter zu spielen.

Beim gestrigen Schalker Spiel sehe ich parallelen zum Spiel auf der Alm.

Die ganze Tabellenkonstellation ist für mich nur eine Momentaufnahme.

Mal schauen, wie es in der Rückrunde aussieht.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.518
    • 18. Oktober 2025 um 10:53
    • #19.172

Wir hätten gegen Schalke auch eine Elfer bekommen müssen aber man hat sich die Szene wohl nicht einmal angeguckt.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 18. Oktober 2025 um 11:02
    • #19.173

Da hast Du definitiv recht. Trotzdem sehe ich noch kein absichtlich pro Schalke pfeifen.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.518
    • 18. Oktober 2025 um 11:13
    • #19.174
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Da hast Du definitiv recht. Trotzdem sehe ich noch kein absichtlich pro Schalke pfeifen.

Wenn sie weiterhin so spielen wie gestern werden sie dass auch gar nicht nötig haben.

Mit Muslic auf der Trainerbank hat Frank Baumann voll ins Schwarze getroffen

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.586
    • 18. Oktober 2025 um 11:21
    • #19.175

Ein wenig überraschend ist das schon. Muslic ist 2x in Folge abgestiegen bzw hat Brügge auf nem Abstiegsplatz verlassen.

Die Stationen davor waren jetzt auch nicht besonders spannend.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.518
    • 18. Oktober 2025 um 11:25
    • #19.176

Ich kannte Muslic vorher gar nicht.....

Vielleicht bricht er aber auch noch ein...

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.101
    • 18. Oktober 2025 um 11:35
    • #19.177

Wir hätten gegen Schalke aber auch gewinnen können und das wäre auf keinen Fall unverdient gewesen. Das gehört ja auch zur Wahrheit dazu. Viel mehr stören mich eher die etwas pomadigen Auftritte gegen Dresden und Fürth. Inklusive der teilweise etwas merkwürdigen Leistungen der Schiedsrichter bei diesen Spielen.

Die Leistungsdichte ist in der zweiten Liga zwischen den Mannschaften mittlerweile einfach sehr ausgeglichen. Da kann (wie in der dritten Liga auch) jeder jeden schlagen. Einsatz, Laufbereitschaft und Spielabläufe haben zuletzt (zumindest zum größten Teil) jedoch gepasst. Darauf sollten wir aufbauen.

Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 18. Oktober 2025 um 17:52
    • #19.178

Gegen Paderborn hätte man auch gewinnen können oder sogar müssen nach der Führung

und nun?

hätte, hätte, Fahrradkette! :baeh:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.073
    • 18. Oktober 2025 um 19:22
    • #19.179
    Zitat von Terrier

Gegen Paderborn hätte man auch gewinnen können oder sogar müssen nach der Führung

und nun?

Das heißt nach Loddar „wäre wäre, Fahrradkette“ ☝🏻

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.157
    • 18. Oktober 2025 um 19:37
    • #19.180
    Zitat von Terrier

und nun?

Wir sind fast sicherer Aufsteiger in die neue Konjunktiv-Bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 10 Besucher
  • foreverDSC
  • Terrier
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum