1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    584
    • 1. November 2025 um 17:37
    • #19.321

Natürlich sind unsere Heimniederlagen gegen Dresden und Fürth sehr ärgerlich. Dagegen war der Sieg gegen Elversberg dann halt eher überraschend und erfreulich.

In dieser Liga kann halt vieles passieren.

Das Dresden und Braunschweig heute verloren haben ist gut für uns. Wobei Nürnberg - Dresden natürlich auch gerne remis hätte ausgehen dürfen.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 1. November 2025 um 17:46
    • #19.322
    Zitat von Roque

Natürlich sind unsere Heimniederlagen gegen Dresden und Fürth sehr ärgerlich. Dagegen war der Sieg gegen Elversberg dann halt eher überraschend und erfreulich.

In dieser Liga kann halt vieles passieren.

Das Dresden und Braunschweig heute verloren haben ist gut für uns. Wobei Nürnberg - Dresden natürlich auch gerne remis hätte ausgehen dürfen.

6-Punkte-Spiele sollte man zumindest nicht in der Häufigkeit verlieren.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 1. November 2025 um 17:49
    • #19.323

Bei einer Niederlage von Arminia in Darmstadt und einem Sieger in der Partie Bochum-Magdeburg schmilzt Arminias Vorsprung auf Platz 16 auf 3 Punkte ab. Auf Platz 17 blieben es dann 6 Punkte vor. Der bisherige konfortable Vorsprung kann bis Weihnachten locker komplett weggeschmolzen sein. Schon nach einer weiteren Niederlage gegen den KSC kann man nur noch einen Hauch vor Platz 16 stehen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 1. November 2025 um 17:53
    • #19.324

Oder bei zwei Siegen heute und kommendes Wochenende gegen den KSC etwas Abstand dazwischen gelegt haben 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 1. November 2025 um 17:54
    • #19.325
    Zitat von Fonzie

Bei einer Niederlage von Arminia in Darmstadt

Zitat von Fonzie

Schon nach einer weiteren Niederlage gegen den KSC kann man nur noch einen Hauch vor Platz 16 stehen.

Schwarzseher! ;) Hab doch mal ein bißchen Vertrauen in unsere Jungs !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 1. November 2025 um 18:09
    • #19.326
    Zitat von Fonzie

Bei einer Niederlage von Arminia in Darmstadt und einem Sieger in der Partie Bochum-Magdeburg schmilzt Arminias Vorsprung auf Platz 16 auf 3 Punkte ab. Auf Platz 17 blieben es dann 6 Punkte vor. Der bisherige konfortable Vorsprung kann bis Weihnachten locker komplett weggeschmolzen sein. Schon nach einer weiteren Niederlage gegen den KSC kann man nur noch einen Hauch vor Platz 16 stehen.

Dieses Szenario ist ja nicht komplett ausgeschlossen, allerdings macht der Sieg gegen Elversberg doch ein wenig Hoffnung auf eine freundlichere Perspektive.

Mein Heimatverein seit 1966.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 1. November 2025 um 18:12
    • #19.327

Man darf aber auch nicht vergessen dass wir, inklusive heute und gegen KSC, ne Reihe echter Brocken grade bespielt haben. Danach kommen paar Gegner die "machbarer" sind. Auch wenn natürlich in Liga 2 jeder jeden schlagen kann (wie gegen Elversberg gesehen).

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    157
    • 1. November 2025 um 18:26
    • #19.328

Alles eine Frage der Kraft. Ich weiss noch wie wir uns gegen Aachen einen Kopp gemacht haben und dann dort gewannen allerdings hatten wir da die Pillen nach 90 Minuten geschlagen und ein wenig Glück.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 1. November 2025 um 20:06
    • #19.329
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Die aus der Stadt 64 Kilometer Luftlinie westlich von Bielefeld führen mit 2:1 gegen Holzbein ääääääääääh Holstein Kiel.

2:2 für Hannover 96

Kurzer Bericht vom Spiel in der verbotenen Stadt. Gestern war ich mal nach zig Jahren wieder live vor Ort.

Dass die Tauben gestern gewonnen haben, haben sie dem schlechtesten Schiri zu verdanken, den ich seit Jahren gesehen habe. Dagegen waren die Kracher auf der Alm zuletzt souverän. Der Elfer für die Tauben war ein Witz. Noch schlimmer: der VAR hat auch gepennt in der Situation. Es wurde nichts gemacht. Das 2:1 war abgefälscht und das zweite Tor für die KSV kurz nach dem Ausgleich wurde wegen angeblichen Abseits (diesmal durch die Schlaumeier aus dem Keller) nicht gegeben. Hätte es 1:2 gestanden, wäre das Ding vermutlich gelaufen gewesen. Wo Telgte-West die ganzen Punkte her hat, ist mir schleierhaft. Das war 3. Liga-Fussball gestern. Am Ende wurde -leider- noch ein Gestocher vorm weiß-grünen Tor von der Linie gekrazt. Kiel hat wie immer diese Saison die vielen Chancen nicht genutzt und dank grandioser Schlechtleistung von Schiri Jarno Wienefeld (Hamburg) verloren. Leider hat das die Taubern nun auf 14 Punkte gebracht.

Die Baustelle dort ist auch grandios. Der ganze -neue!- Gästeblock war mit Dynamo-Aufklebern und -Schmierereien versehen. Aus dem Steher-Teil kann man auch nur schwer alles auf dem Spielfeld sehen, wie berichtet wurde. Die Sitzplätze im oberen Teil waren aber soweit ok, wenn auch hier alles vollgeklebt mit gelb-schwarzen Mist war. Geiler Fun Fact: der WC-Karren von "Eier-Hugo" (kein Witz) hatte gestern Abend kein Licht. Naja Halloween halt... wie der ganze Trupp da^^ Bratwurst kostet 4, 50 EUR, ein Becher Bier 5 EUR, kann bar bezahlt werden. Die Jungs hinterm Tresen waren fix und nett. Die Warterei war überschaubar.

Mal schauen, wie weit die auf der Baustelle kommen bis Ende April ;) Am 30.11. sollte eine Arminia in Normalform gute Chancen gegen diese Vögel haben.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (1. November 2025 um 20:13)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 1. November 2025 um 23:14
    • #19.330

Die einzige Mannschaft ohne richtigen Stürmer, stellt übrigens vorübergehend die zweit beste Offensive der Liga ;)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 1. November 2025 um 23:19
    • #19.331

Mit ein klein bisschen mehr Abgezockheit wären wir locker auf Platz 1 🥲

SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 2. November 2025 um 14:13
    • #19.332

Paderborn führt 1:0 gegen Fürth, gut für uns. Vielleicht gleich Magdeburg ja noch aus in Boxxum, das wäre auch nen gutes Ergebnis für uns.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 2. November 2025 um 14:15
    • #19.333
    Zitat von SektionHerford

Paderborn führt 1:0 gegen Fürth, gut für uns. Vielleicht gleich Magdeburg ja noch aus in Boxxum, das wäre auch nen gutes Ergebnis für uns.

Muss sagen ich würde den Bochumer Sieg fast nehmen.

Unter Rösler machen die einen ziemlich guten Eindruck, glaube das die noch vor Weihnachten nen Abstand nach unten raus spielen werden, da sehe ich Magdeburg deutlich länger mit uns im Konkurrenzkampf.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. November 2025 um 15:16
    • #19.334

Mein Eindruck der heutigen Spiele: Paderborn richtig gut, Magdeburg und Fürth richtig schlecht.

Nachtrag: Ein richtig guter Spieltag für uns.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (2. November 2025 um 15:30)

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 2. November 2025 um 16:27
    • #19.335
    Zitat von 33615

Mein Eindruck der heutigen Spiele: Paderborn richtig gut, Magdeburg und Fürth richtig schlecht.

Nachtrag: Ein richtig guter Spieltag für uns.

Jein. Unentschieden in Bochum wäre besser gewesen.

Insgesamt bleibt es eine enge Kiste in der unteren Hälfte. Platz 9 (wir mit 14 Pkt.) bis Platz 16 (Fürth mit 10 Pkt.) bleiben verdammt nah beieinander. Positiv ist aber, dass es acht Mannschaften sind. Dynamo und der FCM sind mit 7 Pkt. bei 11 Spielen aber nur auf den ersten Blick abgeschlagen.

Nächste Woche wird spannend. Dynamo : FCN und Fürth : Telgte-West sowie BTSV : Boxxum. Dazu spiel der SCP in Magdeburg und die Fortuna muss zu den Störchen.

Ein Überraschungserfolg gegen den KSC wäre mal wieder Gold wert ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. November 2025 um 16:34
    • #19.336
    Zitat von Sprotte

Jein. Unentschieden in Bochum wäre besser gewesen.

Insgesamt bleibt es eine enge Kiste in der unteren Hälfte. Platz 9 (wir mit 14 Pkt.) bis Platz 16 (Fürth mit 10 Pkt.) bleiben verdammt nah beieinander. Positiv ist aber, dass es acht Mannschaften sind. Dynamo und der FCM sind mit 7 Pkt. bei 11 Spielen aber nur auf den ersten Blick abgeschlagen.

Nächste Woche wird spannend. Dynamo : FCN und Fürth : Telgte-West sowie BTSV : Boxxum. Dazu spiel der SCP in Magdeburg und die Fortuna muss zu den Störchen.

Ein Überraschungserfolg gegen den KSC wäre mal wieder Gold wert ;)

Naja, wir haben auch gerade erst den 11 Spieltag absolviert. Da können die Abstände, für einen Aufsteiger zumindest, noch nicht so groß sein. Ich bin heute zumindest richtig zufrieden mit meinem Heimatverein.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 2. November 2025 um 18:53
    • #19.337

Kannst du auch sein.

Wir werden unsere Punkte holen , der Rest ist mir egal

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.761
    • 3. November 2025 um 08:52
    • #19.338

Da sieht man auch wieder, wie unterschiedlich sich Effekte einstellen bei Trainerwechseln. Das kann mal sehr gut laufen wie am Beispiel Bochum oder mal eher so mäßig wie bei Düsseldorf. Bochum hat einen recht guten Kader zusammen, die werden mittelfristig sehr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Braunschweig, Fürth und Dresden habe ich vor der Saison auch schon als Teams angesehen, die wir möglichst hinter uns lassen sollten. Dazu gesellt sich jetzt noch etwas überraschend Magdeburg.

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 3. November 2025 um 10:20
    • #19.339
    Zitat von MarkyMarc

(...) Bochum hat einen recht guten Kader zusammen, die werden mittelfristig sehr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. (...)

Schade... ;)

Nur noch 12 Punkte!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 3. November 2025 um 14:18
    • #19.340
    Zitat von MarkyMarc

… Bochum hat einen recht guten Kader zusammen, die werden mittelfristig sehr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. …

Abwarten. Das mit dem vermeintlich guten Kader wurde uns 22/23 auch nachgesagt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 8 Besucher
  • torschütze
  • pele007
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum