1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 7. Februar 2026 um 15:01
    • #20.721

Puh. Dresden echt stark. Haben fast noch das Spiel gedreht.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    • #20.722
    Zitat von Kiyouu

Ja nach 0:2 musst erstmal auf Schalke so zurück kommen. Respekt

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • #20.723

Das war mal wieder richtig zum :kotzen::kotzen::kotzen:

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 7. Februar 2026 um 15:02
    • #20.724

Aber Wahnsinn, bis zu Platz 8 und 9 sind es 6 bzw. 5 Punkte (und beide Teams da haben schon gespielt). Da sieht man, wie schnell man zumindest tabellarisch große Sprünge machen kann.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 7. Februar 2026 um 15:02
    • #20.725
    Zitat von Kiyouu

Ehrlicherweise war Dresden nicht wirklich stark. Klar, haben nie aufgegeben. Aber was Schalke da in der Abwehr veranstaltet ist eines Tabellenführers nicht würdig! Und auch die erste Halbzeit war unterirdisch.

Nur Dzeko alleine wirds auch nicht immer richten!

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 7. Februar 2026 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #20.726

Zum einen seid ihr hier im falschen Thread. Das gehört eher in den Lage-Thread.

Zum anderen ist das gerade echt anstrengend zu lesen, weil ihr euch komplett im Kreis dreht mit „Nein! Doch! Aber so!“.

Wenn ich die Zeit finde verschiebe ich alles, das wird aber erst morgen soweit sein. Ich würde euch daher bitten das ab jetzt im Lage-Thread zu diskutieren.

Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 7. Februar 2026 um 21:32
    • #20.727

Bei Lautern brennt auch der Baum. Der Halbzeitgast (hab nicht ganz mitbekommen wer das war? Sportdirektor?) hat ganz schön drastische Worte gesprochen und "paar Spieler" angezählt die "heute nicht ihren Job machen".

Hab ich so auch selten in einem Interview vor laufender Kamera (in der Halbzeit) gehört. Das werden die Spieler auch nicht geil finden. Bin gespannt was es da für ne Reaktion gibt.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • 7. Februar 2026 um 21:40
    • #20.728

Lautern mit X-Goal-Werten, die sonst nur unser DSC unterbietet.

Und gegen diese Wursttruppe haben wir auch nicht gewonnen 🥲

• NetJay
    Profi
    Reaktionen
    242
    • 7. Februar 2026 um 21:48
    • #20.729
    Zitat von RuhrArmine

Bei Lautern brennt auch der Baum. Der Halbzeitgast (hab nicht ganz mitbekommen wer das war? Sportdirektor?) hat ganz schön drastische Worte gesprochen und "paar Spieler" angezählt die "heute nicht ihren Job machen".

Hab ich so auch selten in einem Interview vor laufender Kamera (in der Halbzeit) gehört. Das werden die Spieler auch nicht geil finden. Bin gespannt was es da für ne Reaktion gibt.

Thomas Hengen, SpoDi sollte das gewesen sein, ich bin mir auch nicht sicher inwieweit das geil war, fein das es hier so ruhig ist.

mfg

NetJay

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.152
    • 7. Februar 2026 um 21:48
    • #20.730
    Zitat von ArminiaRulez

Zum einen seid ihr hier im falschen Thread. Das gehört eher in den Lage-Thread.

Zum anderen ist das gerade echt anstrengend zu lesen, weil ihr euch komplett im Kreis dreht mit „Nein! Doch! Aber so!“.

Wenn ich die Zeit finde verschiebe ich alles, das wird aber erst morgen soweit sein. Ich würde euch daher bitten das ab jetzt im Lage-Thread zu diskutieren.

Danke!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 8. Februar 2026 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #20.731

Alles verschoben in den Lage-Thread, was hier nicht hin passte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 9. Februar 2026 um 17:16
    • #20.732

Schalke-Ultras proben den Aufstand gegen eine angedachte Aufnahme von Clemens Tönnies ins Schalker Ehrenpräsidium. Da ist mal wieder schön Zoff im Verein.

Ex-Schalke-Boss Tönnies versteht Proteste von Schalke-Fans gegen ihn nicht
    Während des Zweitligaspiels gegen Dynamo Dresden protestieren Schalke-Fans mit teils harten Worten gegen Ex-Boss Clemens Tönnies. So reagiert der Unternehmer.
    www.nw.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 9. Februar 2026 um 17:43
    • #20.733

Das nagt am Ego des Schlachters.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • 9. Februar 2026 um 18:07
    • #20.734

Ich möchte den Unsympathen auch nicht in meinem Verein haben.

Zumindest wurde ja damals die Partnerschaft mit Tönnies wieder aufgelöst.

Ob man ihn jetzt deswegen aufs übelste beleidigen und diffamieren muss... Ich weiß ja nicht.

Aber seit wann sind organisierte Fanszenen für Zurückhaltung oder reflektierte Kritik bekannt.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 9. Februar 2026 um 18:10
    • #20.735

Vergleiche das mal ein bisschen mit Bellichick und der Hall of Fame der NFL. Streitbare Person, aber unstreitig erfolgreich. Tönnies hatte an der erfolgreichen Zeit sicherlich durchaus seinen Anteil in der Führungsetage. Dass es sympathischere Personen gibt, ist natürlich ebenso unstreitig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 10. Februar 2026 um 01:17
    • #20.736

Ich kann die Schalker Fans da völlig verstehen. Tönnies ist als Arbeitgeber und Mensch einfach eine Katastrophe, so jemanden würde ich auch nicht durch meinen Verein geehrt wollen wissen. Seine "Leistungen" bestehen ja auch vor allem darin, dass er Geld in den Verein gepumpt hat. Die Wortwahl ist halt typisch Schalke, aber Unrecht haben sie nicht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 10. Februar 2026 um 01:58
    • #20.737

Die aktuelle Tabelle zeigt momentan wie wichtig das 5-1 und das 4-0 gegen Karlsruhe gewesen sind. Das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz ist Gold wert.

Auch wenn ich natürlich hoffe das dieses am Ende nicht gebraucht wird und wie dann doch frühzeitig die Klasse sichern.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 10. Februar 2026 um 03:40
    • #20.738
    Zitat von 419312

Die aktuelle Tabelle zeigt momentan wie wichtig das 5-1 und das 4-0 gegen Karlsruhe gewesen sind. Das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz ist Gold wert.

Auch wenn ich natürlich hoffe das dieses am Ende nicht gebraucht wird und wie dann doch frühzeitig die Klasse sichern.

Könnte noch wichtig werden im Kampf um Platz 3.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    524
    • 10. Februar 2026 um 05:04
    • #20.739
    Zitat von Hochwald-Physio

Könnte noch wichtig werden im Kampf um Platz 3.

Soll das witzig sein? Den ich versteh den Witz nicht.

Kann gut sein das wir am Ende der Saison nur deswegen auf dem 15 Platz landen weil wir im Vergleich zu Platz 16 das deutlich bessere Torverhältnis haben.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 10. Februar 2026 um 08:19
    • #20.740
    Zitat von 419312

Soll das witzig sein? Den ich versteh den Witz nicht.

Kann gut sein das wir am Ende der Saison nur deswegen auf dem 15 Platz landen weil wir im Vergleich zu Platz 16 das deutlich bessere Torverhältnis haben.

Ja, sollte witzig sein.

Wenn es am Ende eintritt, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum