1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 17. Februar 2026 um 17:23
    • #20.881

Ich war tatsächlich auch dabei, eigentlich grandios...Ich meine, es war das 2. Rückrundenspiel, wir hatten mit dem Sieg dann 19:19 Punkte und waren natürlich euphorisch. Danach kamen kaum noch Punkte dazu und wir sind abgestiegen...😭

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 17. Februar 2026 um 17:25
    • #20.882
    Zitat von DSC_Tine

Da war ich noch gar nicht geboren 🙈🙈🙈

Fußballgrüße aus Bielefeld hieß es damals und Du kannst Dich freuen, denn Du kannst noch viele, glorreiche Arminenzeiten in Zukunft erleben. Vielleicht denkst Du dann nach dem ersten Jubel auch mal an die ganzen alten Säcke aus dem Forum?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 17. Februar 2026 um 17:30
    • #20.883
    Zitat von 33615

Weiterhin gute Besserung.;)

Was ich oft mit Arminia in der 1.Liga erlebt habe, daß hatte seltenst etwas mit Bayernjäger zu tun. In meiner persönlichen Erinnerung war da immer wesentlich mehr Leid als Freude. Nix gegen unseren aktuellen Trainer, aber einen finanziellen Leistungsunterschied von zig Millionen Euro kann der auch nicht wegcoachen.

2007 war das aber anders.;)

Middendorp will lange Bayern-Jäger bleiben
    Bielefeld (nw). Trainer Ernst Middendorp vom Überraschungs-Zweiten Arminia Bielefeld hat eine Kampfansage an die Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga…
    www.nw.de
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 17. Februar 2026 um 17:37
    • #20.884

Deshalb schrieb ich ja selten und nicht nie. Dauerhaft in Liga 1 ist für mich nach dem letzten Doppelabstieg irgendwie nicht mehr vorstellbar.

Mein Heimatverein seit 1966.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.119
    • 17. Februar 2026 um 17:52
    • #20.885

Ich finde die Liga attraktiv in der Arminia spielt. Muss aber sagen, dass mir in der 2. Liga zu viel über das taktische läuft. Wirklich guten Fussball sieht man selten. Alle Spiele sind sehr eng, das ist naturlich spannend, aber durch das ganze Pressing, die Verengung der Räume ist das ganze schon manchmal unattraktiv. Wenn Arminia spielt gehts aber. Nicht weil die so schön spielen, sondern weil man mitfiebert. Würde aber bspw. kaum auf die Idee kommen, mir ein Zweitliga Spiel ohne Arminia Beteiligung anzusehen.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    602
    • 17. Februar 2026 um 17:54
    • #20.886
    Zitat von Hochwald-Physio

2007 war das aber anders.;)

https://www.nw.de/sport/fussball…er-bleiben.html

Sorry, aber in seiner xten Amtzzeit war Middendorp einfach nur.......:nein:

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    602
    • 17. Februar 2026 um 17:56
    • #20.887
    Zitat von HüntingArmine

Ich finde die Liga attraktiv in der Arminia spielt. Muss aber sagen, dass mir in der 2. Liga zu viel über das taktische läuft. Wirklich guten Fussball sieht man selten. Alle Spiele sind sehr eng, das ist naturlich spannend, aber durch das ganze Pressing, die Verengung der Räume ist das ganze schon manchmal unattraktiv. Wenn Arminia spielt gehts aber. Nicht weil die so schön spielen, sondern weil man mitfiebert. Würde aber bspw. kaum auf die Idee kommen, mir ein Zweitliga Spiel ohne Arminia Beteiligung anzusehen.

Bei den Prxxxn fiebere ich immer mit, dass sie verlieren.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 18:02
    • #20.888
    Zitat von DSC_Tine

Da war ich noch gar nicht geboren 🙈🙈🙈

Jetzt fühle ich mich sehr alt und richtig schlecht.;(X(8o:D

Hast noch einiges vor dir freu dich drauf. Höhepunkte und Tiefpunkte.

Opa nahm mich als 7-jähriger mit auf die Alm. Nix wirklich verstanden. Lizenzentzug nicht kapiert, war trotzdem toll. Heute Opa Tod ;(

März 1979 nahm mein Onkel mich, als Geburtstagsgeschenk mit nach München. Wenige Fans, Hammer Spaß gehabt. Heute Onkel Tod;(

1982 nahm mich mein Vater, als 17-jähriger mit nach Dortmund. 10 Gegentore in Halbzeit 2. Nach viel Bier war es trotzdem egal. Heute Vater Tod ;(

Fazit: alles mit Humor nehmen, denn Arminia könnte unter Umständen, die Lebenszeit verkürzen. :klatschen:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    • 17. Februar 2026 um 18:05
    • #20.889

Ich kann verstehen wenn man in Liga 2 bleiben möchte, da die Liga von den Namen her wirklich attraktiv ist.

Zurück in Liga 3 möchte denke ich keiner.

Zurück in Liga 1 möchte ich persönlich unbedingt. Man will sich als Profi doch immer mit den besten messen und das sind bei uns die Vereine in Liga 1. Neben dem mehr an Einnahmen.
    Und das wir immer kassieren stimmt auch nicht. Wie gerne erinnere ich mich an das 3:3 in München unter Neuhaus zurück.

3:3! Arminia Bielefeld holt beim FC Bayern nach Fight einen Punkt
    Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Bayern München - Arminia Bielefeld
    www.kicker.de
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 17. Februar 2026 um 18:14
    • #20.890

Außerdem kann es auch mit der Attraktivität der 2. Liga schnell wieder weniger werden. Hängt halt immer davon ab, wer die Liga nach oben und unten verlässt und wer dafür aus dem Oberhaus und aus der dritten Liga nachrückt. Schalke gegen Heidenheim wäre schon mal ein schlechter Tausch...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 18:16
    • #20.891
    Zitat von ArminiaRulez

Ich kann verstehen wenn man in Liga 2 bleiben möchte, da die Liga von den Namen her wirklich attraktiv ist.

Zurück in Liga 3 möchte denke ich keiner.

Zurück in Liga 1 möchte ich persönlich unbedingt. Man will sich als Profi doch immer mit den besten messen und das sind bei uns die Vereine in Liga 1. Neben dem mehr an Einnahmen.
    Und das wir immer kassieren stimmt auch nicht. Wie gerne erinnere ich mich an das 3:3 in München unter Neuhaus zurück.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-b…67237/spielinfo

Momentan sind wir glaube ich dann wieder auf Schneefall angewiesen :/

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    847
    • 17. Februar 2026 um 18:35
    • #20.892

Eher spärliche Stellungsnahme unseres Nachbarn bezüglich der Fananreise.

Statement des SCP07 - Newsarchiv - SC Paderborn 07

Im Westfalenblatt ist es etwas konkreter

“…Die Auskünfte der Polizei waren sehr detailliert. So griffen die Bochumer Beamten am Sonntagvormittag ein, als Gäste der S-Bahnlinie 308 einen Notruf abgesetzt hatten. Nach Angaben der Behörde sollen Fan-Busse des SCP nicht den Gästeparkplatz am Ruhrstadion angesteuert haben, sondern im Stadtteil Gerthe (grenzt an Dortmund) ausgestiegen sein, um von dort mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren. „Das passierte entgegen jeglichen Absprachen“, sagte Jens Artschwager von der Pressestelle der Bochumer Polizei dem WESTFALEN-BLATT.
    In der S-Bahn sollen sich dann ein Großteil der etwa 150 Fans vermummt haben. „Die Menschen fühlten sich bedroht und setzten mehrere Notrufe ab. Wir hatten aber auch Einsatzkräfte in der Nähe der Haltestelle, die diese Szenen beobachteten und schnell eingriffen“, sagt Artschwager…“

Vermummte Paderborner sorgen für Notrufe aus der S-Bahn
    Es war kein gestoppter Zug. Es waren auch nicht 500, sondern 150 Paderborner Fans, für die am Sonntag (15. Februar) das Auswärtsspiel des SC Paderborn 07 beim…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.158
    • 17. Februar 2026 um 18:47
    • #20.893
    Zitat von foreverDSC

Schalke gegen Heidenheim wäre schon mal ein schlechter Tausch...

Könnte man mit Elversberg gegen Werder aber wieder ausgleichen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 17. Februar 2026 um 18:50
    • #20.894

Sankt Pauli und Werder runter.

Elversberg und Darmstadt hoch.

Da könnte man gut mit leben. 😋

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 17. Februar 2026 um 18:53
    • #20.895
    Zitat von Zwiebel94

Sankt Pauli und Werder runter.

Elversberg und Darmstadt hoch.

Da könnte man gut mit leben. 😋

Elversberg auf keinen Fall.

Ist für mich noch näher als Kaiserslautern.;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.158
    • 17. Februar 2026 um 18:54
    • #20.896
    Zitat von Hochwald-Physio

Elversberg auf keinen Fall.

Ist für mich noch näher als Kaiserslautern.;)

Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 17. Februar 2026 um 19:03
    • #20.897

Die Knete in Liga 1 ist sehr verlockend, mögliche Punkteausbeute und Gegner weniger. Und wenn ich daran denke, wie wenig wir aus den Erstligajahren der Neuzeit gemacht haben, bin ich mit der zweiten Liga für den Moment sehr einverstanden . Es muss insgesamt einen anderen Aufbruch im Verein geben, damit man nachhaltig die erste Liga planen und spielen kann.

Wir schaffen jetzt erstmal den Klassenerhalt und dann gibt's eine neue Saison, ohne Telgte.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.664
    • 17. Februar 2026 um 19:22
    • #20.898

Ich finde 2. Liga durchaus attraktiv, die 1. Liga muß es für mich nicht unbedingt sein. Wenn es uns aus welchen Gründen auch immer nach oben spült ist es halt so, Begeisterung würde das in mir aber nicht auslösen. Zu viele unattraktive Gegner, sportlich auch eher bescheidene Aussichten, nee,laß mal... :kotzen:

Was ich mir dann aber wünschen würde, wäre, daß bei (erwartbarem) Abstieg die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Ein "gepflegter" Abstieg a la Freiburg damals, als man am Trainer festhielt und einfach weitermachte, würde uns bestimmt besser zu Gesicht stehen, als alles auf Wiederaufstieg zu setzen und wieder so eine seelenlose Söldnertruppe zusammenzukaufen, nur weil die Kohle da ist.

Aber wie gesagt, ich persönlich kann auf 1.Liga gerne verzichten!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 17. Februar 2026 um 19:25
    • #20.899

Wir stehen in Liga 2 auf Platz 9 der Zuschauertabelle und viel mehr ist auch nicht drin. Aber wie sollen wir damit einen Stammplatz in Liga 1 finanzieren? Da müsste schon Fortuna ihr Füllhorn komplett über uns ausschütten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 17. Februar 2026 um 19:27
    • #20.900
    Zitat von foreverDSC

Wir stehen in Liga 2 auf Platz 9 der Zuschauertabelle und viel mehr ist auch nicht drin. Aber wie sollen wir damit einen Stammplatz in Liga 1 finanzieren? Da müsste schon Fortuna ihr Füllhorn komplett über uns ausschütten.

Warum sollten Düsseldorf oder Köln das tun?😁

Scherz beiseite.

Ich finde auch, einige Jahre stabil 2. Liga wäre erstmal nicht verkehrt für den Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum