1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 14. November 2025 um 08:48
    • #9.161
    Zitat von DSCMarco05

Ist das Bild echt?

Sieht iwie aus als hätte da einer den Zaun mit nem Grafikprogramm aus Commodore C64 Zeiten eingefügt.

Also wenn das jetzt wirklich so aussieht ist es schon zum Fremdschämen uns gegenüber und unseren Gästen erst Recht. Unfassbar was wir für Stadionplaner haben, den oder diejenigen sollte man fristlos kündigen.

Ja, das Bild ist echt. Habe ich gestern von jemandem bekommen, der mit den Stadtwerken eine Veranstaltung im Krombacher Stammtisch hatte. Das lilane kommt von den Lampen, die den Rasen bestrahlen.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    457
    • 14. November 2025 um 08:56
    • #9.162

Leverkusen hat mit abstand die meisten Sitzschalen zerstört, danach waren riesige Löcher im Gästebereich. Kein anderer Verein hat so einen schaden hinterlassen.

Ich gehe davon aus, dass es Sicherheitstechnische Auflagen gibt, wie ein Zaun auszusehen hat. Diese baulichen Maßnahmen sieht man in jedem Hintertor Gästeblock. (kaiserslautern, braunschweig etc.)

Auch bei seitlichen Gästeblöcken (MS, Darmstadt etc.)

Dass solange nichts passiert ist, verwundert mich schon eher. Gehe stark davon aus, dass dies aus Auflagen passiert. Als Familienvater in Block C würde ich mich damit auch wohler fühlen.

Was die ersten Plätze daneben angeht, die kann man in der Praxis wohl vergessen und dafür wurde das ganze wohl nicht gebaut. Der Abstand zum Zaun müsste da wirklich größer sein, siehe Kaiserslautern. Wenn man sich dort den Zaun anschaut, dann ist der deutlich massiver als unser potentiell neuer - da dort mit einem zweiten Zaun ein Puffer eingebaut ist. Als Heimfan guckst du da aber dann auch gegen einen 5 Meter Zaun.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.019
    • 14. November 2025 um 09:34
    • #9.163
    Zitat von DSCMarco05

Ist das Bild echt?

Sieht iwie aus als hätte da einer den Zaun mit nem Grafikprogramm aus Commodore C64 Zeiten eingefügt.

Also wenn das jetzt wirklich so aussieht ist es schon zum Fremdschämen uns gegenüber und unseren Gästen erst Recht. Unfassbar was wir für Stadionplaner haben, den oder diejenigen sollte man fristlos kündigen.

An den Stadionplaner glaube ich nicht. Eher an Metallzaun24.de und den Hausmeister, der seine neue Hilti ausprobiert....

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    588
    • 14. November 2025 um 09:58
    • #9.164

Es ist ja eigentlich nen Wunder das es immer relativ ruhig um den Gästeblock geblieben ist. Als ob sich nen aufgebrachter Mob von nem Pufferblock und nen bisschen Sicherheitspersonal aufhalten lässt.

Wahrscheinlich ist das ganze dann auch irgendwann mal nötig bzw. Eine Auflage das dort irgendwann mal ne feste Abtrennung her muss.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.421
    • 14. November 2025 um 10:18
    • #9.165
    Zitat von Jockel

Warum bezieht man bei sowas Fans und Mitglieder nicht mit ein, besonders, wenn man direkt darauf angesprochen wird! 🤥

Soweit ich es einschätzen kann, nimmt Arminia die Belange der Fans sehr ernst und involviert ja bei allen möglichen Dingen immer auch den Fanbeirat. Ob es bei den Anpassungen im Gästeblock jetzt auch vorab einen Stuhlkreis gegeben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich möchte die endgültige Lösung jetzt aber auch erstmal sehen, bevor ich sie beurteile.

Was ich aber schon finde ist, dass man bei bestimmten Entscheidungen im baulichen Bestand nicht immer 30.000 Mitglieder involvieren kann.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

philro
    Moderator
    Reaktionen
    523
    • 14. November 2025 um 10:43
    • #9.166

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…na-fans-3433291
    Hier ein frischer Artikel aus dem Westfalen Blatt mit schönen Bildern

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 14. November 2025 um 10:56
    • #9.167

Gut zu erkennen, dass man in dieser Höhe des Blocks das Tor durch den Zaun nicht sehen kann. Wenn das das Ziel war, dann alles richtig gemacht

I'm a Derek and Dereks don't run

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.665
    • 14. November 2025 um 11:03
    • #9.168

Komisch auch, den Zaun so mitten auf die Stufen zu pflanzen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• JHD
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 14. November 2025 um 11:24
    • #9.169
    Zitat von Gönner

Komisch auch, den Zaun so mitten auf die Stufen zu pflanzen.

Denke mal der Gedanke Dahinter war, dass niemand die Spieler bewerfen kann.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.027
    • 14. November 2025 um 11:30
    • #9.170
    Zitat von 419312

Es ist ja eigentlich nen Wunder das es immer relativ ruhig um den Gästeblock geblieben ist. Als ob sich nen aufgebrachter Mob von nem Pufferblock und nen bisschen Sicherheitspersonal aufhalten lässt.

Wahrscheinlich ist das ganze dann auch irgendwann mal nötig bzw. Eine Auflage das dort irgendwann mal ne feste Abtrennung her muss.

Denke mal, dass das Dresden-Spiel ein Auslöser war. Die kamen ohne Probleme bis hinter die Werbebande, hätten bei einem weiteren Tor bzw. dem Aufstieg dann wohl auch die paar Ordner überrollt. Zuvor war es meine ich beim Pokalspiel gegen Bochum, dass von denen welche versucht hatten, seitlich in Richtung Block B und C vorzudringen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 14. November 2025 um 11:47
    • #9.171

Wieso ist oben keine Nato Draht drauf?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 14. November 2025 um 12:08
    • #9.172

Zum Thema

Mein Heimatverein seit 1966.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    588
    • 14. November 2025 um 12:32
    • #9.173
    Zitat von 33615

Zum Thema

Oben direkt am Zaun sicher nicht die besten Plätze. Beileid jedem der da in Zukunft sitzen wird. ^^

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 14. November 2025 um 12:39
    • #9.174

Käfighaltung schon für die Tauben. Das Tierschutzsiegel erhält das Stadion dann aber nicht. :saufen:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 14. November 2025 um 12:48
    • #9.175

Mehr Plätze und immer noch Genörgel, OWL wie immer?

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.987
    • 14. November 2025 um 13:00
    • #9.176
    Zitat von 33615

Mehr Plätze und immer noch Genörgel, OWL wie immer?

Kennt man ja auch aus anderen Threads. ;)

Ich find`s super. jeder neue Platz ist gut und wichtig. Gute Nachrichten zum Start ins Wochenende. :yes:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 14. November 2025 um 13:06
    • #9.177
    Zitat von Hitchcock

Was ich aber schon finde ist, dass man bei bestimmten Entscheidungen im baulichen Bestand nicht immer 30.000 Mitglieder involvieren kann.

Ich glaube, Du hast schon verstanden, dass ich mich auf die besagte Veranstaltung bezogen habe, die man aus Transparenzgründen ins Leben gerufen hat und auf der explizit die Frage nach den baulichen Veränderungen des Stadions gestellt wurde. Diese Veranstaltung war vor 10 Tagen. Etwas unwahrscheinlich, dass die bauliche Maßnahme da noch nicht entschieden war, zumal genau eine Woche später mit den Arbeiten begonnen wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Jockel (14. November 2025 um 13:13)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 14. November 2025 um 14:52
    • #9.178

Na ja. Den Schönheitspreis gewinnt der Zaun nicht und er tut auch nichts für schöner Wohnen auf meiner Alm.

Aber ich finde es absolut gut, dass das gemacht wurde. Ich fand es teilweise wirklich nicht cool, dass z.B. Dresdner zum Platzsturm bereit standen. Ich weiß nicht genau, welches Spiel es war, aber einmal standen ja auch einige Kanten aus dem Gästeblock vor der Westtribüne, weil man sie provoziert hatte. Das war schon ein wenig brenzlig.

In Hannover gab es auch einen Zaun zwischen den Blöcken. Woanders sieht der gästebereich auch schon mal so aus. Für die Sicherheit finde ich es gut. Und mehr Plätze können wir auch gebrauchen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 14. November 2025 um 15:17
    • #9.179

Wie ist das mit Sichtbehinderung direkt daneben? Nur mal so gefragt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 14. November 2025 um 16:18
    • #9.180
    Zitat von LeckerKnoppers

Wie ist das mit Sichtbehinderung direkt daneben? Nur mal so gefragt.

Höchstwahrscheinlich das gleiche wie bei den anderen Bereichen mit so einer Einschränkung auf der Alm und in allen anderen Stadien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum