1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

  • Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 16. Dezember 2025 um 09:58
    • #9.281

    Es ist sicher nicht einfach, aber man sollte es versuchen.

    Unter Sportkompetenz verstehe ich

    - Erfahrung als Profifußballer

    UND

    - Erfahrung im Sportmanagement ODER in der NLZ-Führung (ersatzweise als Profi-Trainer).

    Kandidaten sind für mich nur Leute, die im Fußball operativ nichts mehr werden wollen. Z.B. weil sie lieber Unternehmer sein wollen oder sonst was.

    Hornig ist nicht so weit weg von diesem Anforderungsprofil. Warum gegen den als Person hier teilweise geschossen wird, verstehe ich nicht. Er war auch in der Jugendausbildung tätig. Ich weiß nur nicht, auf welchem Level.

    Das Hauptproblem sind die von Hoeneß genannten 60 Mio auf der Kante. Ein Arne Friedrich würde eigentlich perfekt ins Profil passen. Aber was motiviert den? Geld braucht der nicht mehr.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 16. Dezember 2025 um 10:29
    • #9.282
    Zitat von BiLeFelt

    In Kiel bauen sie nach gerade mal einem Jahr Bundesliga ein neues Stadion für gerade mal 22.000 Zuschauer - aber das für 75 Mio.

    Und wir waren wegen einer Tribüne und 12 Mio im Grunde insolvent.... :nein:

    Zahlt aber nicht Holstein Kiel alleine, sondern das Land, die Stadt, andere Investoren und der Verein zahlt das dann über Pacht zurück.

  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 16. Dezember 2025 um 13:26
    • #9.283

    Aktuell werden die Spielerkabinen renoviert.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 16. Dezember 2025 um 13:29
    • #9.284
    Zitat von Karl

    Aktuell werden die Spielerkabinen renoviert.

    Wer hat da denn wieder randaliert? Kniat? Oder hat Torsten Theiler da wieder ein Feuerritual abgehalten? :P

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 16. Dezember 2025 um 14:11
    • #9.285
    Zitat von Fonzie

    Hornig ist nicht so weit weg von diesem Anforderungsprofil. Warum gegen den als Person hier teilweise geschossen wird, verstehe ich nicht. Er war auch in der Jugendausbildung tätig. Ich weiß nur nicht, auf welchem Level.


    Genau. Es gibt keinen Grund gegen Hornig zu schießen. Er bringt sich für Arminia ein und es ist absolut authentisch, dass er es gerne macht. Es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass er sportlich nicht weiter helfen kann. Letztlich ist er als einzelne Stimme an der Stelle halt vermutlich etwas zu wenig, was aber nicht sein Fehler ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.088
    Beiträge
    9.205
    • 16. Dezember 2025 um 14:56
    • #9.286
    Zitat von Fonzie

    Wer hat da denn wieder randaliert? Kniat? Oder hat Torsten Theiler da wieder ein Feuerritual abgehalten? :P

    Vielleicht haben wir nen neuen Feng Shui Berater. :S

  • Beitrag von SLNC (16. Dezember 2025 um 15:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Dezember 2025 um 16:06).
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 16. Dezember 2025 um 16:06
    • #9.288
    Zitat von Fonzie

    Wer hat da denn wieder randaliert? Kniat? Oder hat Torsten Theiler da wieder ein Feuerritual abgehalten? :P

    Weder noch, es ist einfach mal dran. Die Kabinen sind nicht nur sehr klein, sondern auch ziemlich runtergekommen.

  • Beitrag von fette henne (17. Dezember 2025 um 08:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Dezember 2025 um 08:26).
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 22. Dezember 2025 um 19:39
    • #9.290

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 22. Dezember 2025 um 21:44
    • #9.291
    Zitat von Pille71

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Länge hört man sie selten 🤩

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    4.841
    • 24. Dezember 2025 um 18:15
    • #9.292

    Wir sind bei der Stadionauslastung/Zuschauerschnitt unter den den Top 25. Platz 24

    Drei Zweitligisten in den Top 10: Das Zuschauer-Ranking der bisherigen Saison
    Auch in dieser Saison pilgerten Massen von Fans Woche für Woche in die Stadien dieses Landes. Das ligenübergreifende Ranking 2025/26 - mit einem Dritt- und…
    www.kicker.de

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 24. Dezember 2025 um 19:24
    • #9.293
    Zitat von 419312

    Wir sind bei der Stadionauslastung/Zuschauerschnitt unter den den Top 25. Platz 24

    https://www.kicker.de/drei-zweitligi…78057/slideshow

    Mehr wird wegen der Stadiongröße auch nicht mehr gehen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 24. Dezember 2025 um 20:00
    • #9.294

    Dennoch ein tolles Ergebnis :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 24. Januar 2026 um 17:19
    • #9.295

    Gestern als Banner zu sehen….

    https://www.stadion-alm.de

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 24. Januar 2026 um 17:44
    • #9.296

    Was war das eigentlich gestern für ein Plakat, dass Plätze zu Ungunsten der normalen Zuschauer gestrichen werden und die Alm für alle da ist? Was wurde mal wieder nicht kommuniziert? Habe den genauen Text nicht mehr parat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.859
    Beiträge
    5.646
    • 24. Januar 2026 um 18:07
    • #9.297

    Entweder wegen dem neuen VIP-Bereich oder die Karten für Ehrenmitglieder. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 24. Januar 2026 um 18:11
    • #9.298
    Zitat von Bulldozer

    Gestern als Banner zu sehen….

    https://www.stadion-alm.de

    Wie schön! Ich liebe die Alm… 🖤🤍💙

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 24. Januar 2026 um 19:16
    • #9.299
    Zitat von LeckerKnoppers

    Was war das eigentlich gestern für ein Plakat, dass Plätze zu Ungunsten der normalen Zuschauer gestrichen werden und die Alm für alle da ist? Was wurde mal wieder nicht kommuniziert? Habe den genauen Text nicht mehr parat.

    Da könnte es sich um die neue Bugatti Lounge handeln, wo es sich die besonderen Gäste dann auf E/F gemütlich machen.

    Haste halt für normalsterbliche Almgänger wieder 150 Plätze weniger im Stadion…

    Ich staune, dass der VIP Bereich auf der Ost sowie 16er nicht ausreicht… Arminia nimmt mit, was geht, schön ist die Entwicklung aber nicht.
    Besonders wenn (langjährige) DKler dann umgesetzt werden.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 24. Januar 2026 um 19:31
    • #9.300
    Zitat von Bulldozer

    Da könnte es sich um die neue Bugatti Lounge handeln, wo es sich die besonderen Gäste dann auf E/F gemütlich machen.

    Haste halt für normalsterbliche Almgänger wieder 150 Plätze weniger im Stadion…

    Ich staune, dass der VIP Bereich auf der Ost sowie 16er nicht ausreicht… Arminia nimmt mit, was geht, schön ist die Entwicklung aber nicht.
    Besonders wenn (langjährige) DKler dann umgesetzt werden.

    Die Ultras sollen sich lieber darum kümmern, dass sie bei Auswärtsspielen nicht den eigenen Fans Plätze wegnehmen oder sinnlos blockieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum