1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    • 20. Februar 2026 um 11:45
    • #9.341
    Zitat von Zwiebel94

Klar, das ist schon richtig. Sehe den DSC da nur nicht unbedingt in der (alleinigen) Verantwortung.

Natürlich ist der Verein nicht in der alleinigen Verantwortung, daß wurde ja zuvor schon erwähnt. Will man aber etwas für die Besucher der Alm tun, und das tatsächlich auch in absehbarer Zeit, dann wird man mit dem allseits bekannten und bewährten Beschleuniger sicherlich auch eine Lösung finden können. Der Wille des Vereins zur Verbesserung der Zugangssituation ist da in meinen Augen der entscheidende Faktor.

Weiterhin könnten die Besucher von West- und Nordtribüne jetzt die neue „Arminia Fanbox“ von Radio Bielefeld nutzen:

Mitreden über die “Arminia Fanbox”

Und Ihr habt ab sofort bei uns die Möglichkeit aktiv rund um den DSC mit zu kommentieren, zu loben, auch zu kritisieren oder Fragen zu stellen. Wir haben für euch als neue Voice-Mailbox die “Arminia Fanbox” geschaltet, auch mit Blick auf den Arminia-Podcast. Ihr erreicht die Fanbox unter Tel. 0521 - 555 905.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (20. Februar 2026 um 11:51)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.867
    • 20. Februar 2026 um 11:49
    • #9.342

nee, natürlich nicht, aber ab und an muss man vorangehen und nicht auf andere warten.

Das darf man zu "späteren" Zeitpunkten, die bei uns garantiert wieder kommen, auch anmerken.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Karl
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 19. März 2026 um 22:39
    • #9.343

Schüco Arena bekommt Eventmeile mit Biergarten

Bielefelder Schüco Arena bekommt überdachten Biergarten für 1.000 Besucher
    Arminia Bielefeld baut eine neue Event meile auf dem Stadiongelände der Schüco-Arena. Diese wird komplett überdacht sein.
    www1.wdr.de
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.898
    • 19. März 2026 um 22:48
    • #9.344

Dann kann man sich die Spiele wenigstens im netten Ambiente schönsaufen...;):saufen::saufen:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    • 19. März 2026 um 22:50
    • #9.345

Früher ins Stadion kommen , gerne

Länger bleiben , Situationsbezogen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 19. März 2026 um 22:54
    • #9.346
    Zitat von Karl

Schüco Arena bekommt Eventmeile mit Biergarten

https://www1.wdr.de/nachrichten/we…garten-100.html

Das wirft viele Fragen auf.

1. Kann der Eingang von außen dann bleiben? Oder gibt es dann nur noch den hinteren Eingang zur Westtribüne?

2. 0.65 Mio Invest in klassische Gastro hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte, man investiert im Stadion in Digitalität, um mehr erlösen zu können. Stattdessen in analoges Fressen und Saufen zzgl. analogem Verdauen.

3. Sagen wir es so: Hätte man damals schon die Fress- und Saufmeile da geplant gehabt, hätte man den Erinnerungsort Julius-Hesse-Platz an seinem jetzigen Standort nicht geplant. Jedenfalls nicht mit angemessener Sensibilität.

4. Zielt das darauf, dem Siggi und Kneipen im Westen Umsätze wegzunehmen. Finde ich für das Gesamterlebnis Heimspiel auch abträglich.

Möge es sich rechnen. Ich sehe da aber keinen "fussballkulturellen" und auch keinen "stadtkulturellen" Mehrwert durch diese Fress- und Saufmeile.

Und von Wortmann hätte ich nach seinen vollmundigen Ankündigungen in puncto Investition ins Stadion, Digitalisierung etc. auch echt mehr erwartet.

:no:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    • 19. März 2026 um 23:02
    • #9.347

Da kann man sich: Auf und nieder immer wieder 3. Liga, wenigstens schönsaufen! :bier:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.898
    • 20. März 2026 um 00:01
    • #9.348
    Zitat von Fonzie

2. 0.65 Mio Invest in klassische Gastro hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte, man investiert im Stadion in Digitalität, um mehr erlösen zu können. Stattdessen in analoges Fressen und Saufen zzgl. analogem Verdauen.

Verstehe die Kritik nicht. Zum Glück ist ein Stadionbesuch noch analog, was ist also gegen analoges Essen und Trinken einzuwenden ? Digitalisierung im Stadion finde ich nicht so wichtig. Die 650.000 € werden bestimmt auch durch die Vielzahl der Veranstaltungsmöglichkeiten wieder reingeholt.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.257
    • 20. März 2026 um 05:38
    • #9.349

„…Eventmeile auf dem Julius-Hesse-Platz…“ Ich hoffe, dass das nur der WDR so zusammengefasst hat und es nicht das offizielle Wording des Vereins ist.

Ich finde es gut, dass man die Ecke anpackt, das war bislang verschenkter Raum. Ob das Geplante passt für Ort und den Verein allgemein, wird man vermutlich erst sehen, wenn der Betrieb läuft.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 20. März 2026 um 06:04
    • #9.350

Unabhängig von der generellen Bewertung, verknappt das den Platz im und ums Stadion nicht noch weiter? Durch das regelmäßig volle Stadion ist es ja schon merklich enger geworden.

Aber bin gespannt, wie es dann final aussieht. Für nach dem Spiel hat die Idee ja auf jeden Fall was.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 20. März 2026 um 06:22
    • #9.351

Mit Sicherheit was den Eventcharakter angeht ein guter Plan. Für den Siggi, Finca etc. wird dieses dann doch zur "kleinen Konkurrenz". Bin ich mal auf die Schlangen gespannt rund um den Biergarten. Vermutlich mit Nummern ziehen. 😅 Dann kann man nur hoffen das es nicht der schönste Biergarten der 3. LIGA wird.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    • 20. März 2026 um 06:52
    • #9.352

In der 3D Visualisierung im NW-Artikel sieht das top aus. Ich freue mich auf die Realisierung, für mich ein echter Fortschritt! :yes:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.257
    • 20. März 2026 um 07:50
    • #9.353
    Zitat von LeckerKnoppers

Unabhängig von der generellen Bewertung, verknappt das den Platz im und ums Stadion nicht noch weiter? Durch das regelmäßig volle Stadion ist es ja schon merklich enger geworden.

Aber bin gespannt, wie es dann final aussieht. Für nach dem Spiel hat die Idee ja auf jeden Fall was.

Es wird die Stände / WCs unter der West hoffentlich entlasten. Aktuell wird es dort sehr eng, besonders bei schlechtem Wetter, wenn alle noch ein trockenes Plätzchen suchen.

Wer seine Stammkneipe vor dem Spiel hat, wird die vermutlich nicht für einen Event-Biergarten aufgeben. Und bei gutem Wetter kommt man aus Richtung Bahnhof auch kaum am Siggi vorbei. Für Gelegenheitsbesucher, die sich nicht so im Umfeld auskennen, kann es eine gute Anlaufstelle werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    645
    • 20. März 2026 um 08:07
    • #9.354

Im NW-Artikel sieht das ganze schon ganz nett aus. Gerade das es zusätzliche Toiletten geben soll, gerade für Frauen ist ne feine Sache. Eine Entlastung der Stände und Toiletten unter der West ist bitter nötig.

Bin gespannt wie das wirkt wenn fertig.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    • 20. März 2026 um 08:13
    • #9.355

Man muss den ostwestfälischen Reflex, immer sofort zu meckern vielleicht auch einfach mal unterdrücken. Wenn dadurch diese nicht gerade attraktive Fläche aufgewertet wird, und so sieht es auf den Bildern aus, dann finde ich das erst mal gut. Zumal 650.000 € jetzt ja auch keine riesige Investition ist, die sich vermutlich recht gut rechnen wird.

Das dadurch die Kneipen im Westen Gewinneinbrüche verzeichnen, wissen wir noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das auf jeden Fall für die Verpflegung während und rund um das Spiel ein großer Fortschritt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Arminiaseit89 (20. März 2026 um 08:25)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    • 20. März 2026 um 08:26
    • #9.356

Wenn man die Pyrostrafen der letzen 10 Jahre so addiert....dieses Geld hätte man jetzt für etwas sinnvolles übergehabt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 20. März 2026 um 08:36
    • #9.357
    Zitat von Fonzie

Das wirft viele Fragen auf.

1. Kann der Eingang von außen dann bleiben? Oder gibt es dann nur noch den hinteren Eingang zur Westtribüne?

3. Sagen wir es so: Hätte man damals schon die Fress- und Saufmeile da geplant gehabt, hätte man den Erinnerungsort Julius-Hesse-Platz an seinem jetzigen Standort nicht geplant. Jedenfalls nicht mit angemessener Sensibilität.

4. Zielt das darauf, dem Siggi und Kneipen im Westen Umsätze wegzunehmen. Finde ich für das Gesamterlebnis Heimspiel auch abträglich.

Möge es sich rechnen. Ich sehe da aber keinen "fussballkulturellen" und auch keinen "stadtkulturellen" Mehrwert durch diese Fress- und Saufmeile.

Und von Wortmann hätte ich nach seinen vollmundigen Ankündigungen in puncto Investition ins Stadion, Digitalisierung etc. auch echt mehr erwartet.

:no:

Alles anzeigen

Ich finde Deine extrem ablehmende Haltung aufgrund eines Zeitungsartikels ziemlich übertrieben. Die Idee finde ich gut und an Stadionbesuch lässt sich noch einiges monetarisieren. Wenn man nur an all die Leute denkt, die vor dem Spiel kein Bier trinken, weil sie keinen Bock auf lange Schlangen und schlafmütziges Personal haben.

Erstma abwarten ist meine Devise.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    • 20. März 2026 um 09:05
    • #9.358
    Zitat von Arminiaseit89

Man muss den ostwestfälischen Reflex, immer sofort zu meckern vielleicht auch einfach mal unterdrücken. Wenn dadurch diese nicht gerade attraktive Fläche aufgewertet wird, und so sieht es auf den Bildern aus, dann finde ich das erst mal gut. Zumal 650.000 € jetzt ja auch keine riesige Investition ist, die sich vermutlich recht gut rechnen wird.

Das dadurch die Kneipen im Westen Gewinneinbrüche verzeichnen, wissen wir noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das auf jeden Fall für die Verpflegung während und rund um das Spiel ein großer Fortschritt ist.

Sollte neben Babinski und Patellasehenreflex mit in den Pschyrembel aufgenommen werden: der "Ostwestfalen Reflex".

Sehr schön.:arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 20. März 2026 um 09:11
    • #9.359

War schnell geschossen von mir. Neben meiner eher affektierten Ablehnung gegen noch mehr Fressen und Saufen im Stadion stellen sich trotzdem sensible Fragen. Ich hoffe vor allem auf eine Entzerrung zur Namensgebung Julius-Hesse-Platz. Da war ich ja nicht der einzige, der das erstmal schräg fand. Den Reflex werden andere auch noch haben. Insofern kann gerade das Reflexhafte an der Reaktion ein wertvolles Feedback für den Verein sein.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    • 20. März 2026 um 09:26
    • #9.360

Durch das Projekt rückt der Name Julius Hesse, und damit auch seine Geschichte, mal wieder in den Vordergrund. Das finde ich erstmal grundsätzlich positiv. Über Moral und Profifußball kann man auch diskutieren, ich muss das aber auch nicht.

Prinzipiell gefällt mir die Idee, den Standort Alm weiterzuentwickeln. Gerne auch den eher unansehnlichen Platz vor dem Stadion zwischen West und Turnhalle.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum