1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 20. März 2026 um 10:26
    • #9.361

Kann man sich dort dann auch mal hinsetzen und bekommt auch ein vernünftiges Bier aus einem vernünftigen Glas?

Ansonsten gehe ich nämlich nicht davon aus, dass ich da dann demnächst meine Zeit verbringe.

Dann kann man auch schön aufm Siggi sitzen. Gibt dort genug Angebote :saufen:

Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 20. März 2026 um 10:30
    • #9.362

Wie man da die Eingänge mit einbezieht, könnte nochmal interessant werden. Grundsätzlich sieht es gut aus und bei den Schlangen rund um die Theken sicherlich auch angemessen. Ich würde mir jetzt auch noch (endlich!) etwas ähnliches hinter der Süd wünschen. Nicht genau das aber etwas aufwertendes und entzerrendes.

Hier noch der direktlink zur NW mit den Visualisierungen: https://www.nw.de/lokal/bielefel…am-Stadion.html

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 20. März 2026 um 10:38
    • #9.363
    Zitat von Zwiebel94

Kann man sich dort dann auch mal hinsetzen und bekommt auch ein vernünftiges Bier aus einem vernünftigen Glas?

Ansonsten gehe ich nämlich nicht davon aus, dass ich da dann demnächst meine Zeit verbringe.

Dann kann man auch schön aufm Siggi sitzen. Gibt dort genug Angebote :saufen:

Auch mag Bier lieber gut gezapft aus einem Glas, aber wie in aller Welt kommst Du auf diese Frage zu einem Stadiongelände, zu dem schon beim Einlass sämtliche Glasgegenstände gefilzt werden ? Oder kurz: Schön wärs.:bier:

Nachtrag: Die Visualisierung von der NW erscheint mir dem geringem Bauinvest angemessen bescheiden. Gab es nicht auch schon mal Pläne für ein neues Eingangsgebäude vor der West? So etwas würde mir auch gut gefallen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (20. März 2026 um 10:49)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    588
    • 20. März 2026 um 11:37
    • #9.364

Angesichts der Tatsache das an Spieltag am selben Ort auch jetzt schon Gastronomie steht, die jetzt durch den Bau permanent und aufgewertet wird ist die ganze Kritik die hier geäußert wird/wurde schon etwas merkwürdig.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 20. März 2026 um 12:18
    • #9.365
    Zitat von 33615

Auch mag Bier lieber gut gezapft aus einem Glas, aber wie in aller Welt kommst Du auf diese Frage zu einem Stadiongelände, zu dem schon beim Einlass sämtliche Glasgegenstände gefilzt werden ? Oder kurz: Schön wärs.:bier:

Nachtrag: Die Visualisierung von der NW erscheint mir dem geringem Bauinvest angemessen bescheiden. Gab es nicht auch schon mal Pläne für ein neues Eingangsgebäude vor der West? So etwas würde mir auch gut gefallen.

Ich bin von einem abgetrennten Bereich ausgegangen. Im VIP-Bereich bekommt man ja auch Gläser zum Beispiel.

Jetzt habe ich mir aber die Bilder angesehen und natürlich festgestellt, dass das alles offen ist.

Macht in der Kombination sicherlich Sinn und bietet mehr Komfort. Eine Aufwertung dieser Schotterlandschaft auf jeden Fall.

Das ist aber auch eher für den regelmäßigen Stadionbesucher. Ich glaube nicht, dass man sich dadurch jetzt zwangsläufig länger im Stadion aufhält oder die örtliche Gastronomie deswegen Besucher verliert. Zum einen ist das Bier im Stadion relativ teuer und zum anderen auch nicht immer gut gezapft. Die Speisen sind jetzt auch nicht unbedingt der absolute Knaller. Auch finde ich die Auswahl etwas mickerig.

Ich konsumiere nur noch selten etwas im Stadion und gehe vorher oder nachher lieber auf den Siggi, in eine der Kneipen oder hole mir etwas bei den vielen Kiosken.

Aber das ist natürlich auch absolute Geschmackssache. Für die Leute, die sich im Stadion gerne verpflegen, ist das ne super Sache.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    619
    • 20. März 2026 um 14:40
    • #9.366

Ich sehe da jetzt keinen Grund, das ganze direkt durch den Kakao zu ziehen. Wenn Arminia die Möglichkeit hat, den Leuten da einen gemütlichen Platz vor und nach den Spielen anzubieten und ein paar Kröten dabei rumkommen, ist das doch ok, deswegen wird weder der Siggi veröden noch irgendeine Kneipen in den Ruin getrieben.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 20. März 2026 um 15:46
    • #9.367
    Zitat von Fonzie

War schnell geschossen von mir. Neben meiner eher affektierten Ablehnung gegen noch mehr Fressen und Saufen im Stadion stellen sich trotzdem sensible Fragen. Ich hoffe vor allem auf eine Entzerrung zur Namensgebung Julius-Hesse-Platz. Da war ich ja nicht der einzige, der das erstmal schräg fand. Den Reflex werden andere auch noch haben. Insofern kann gerade das Reflexhafte an der Reaktion ein wertvolles Feedback für den Verein sein.

Ich muss teilweise freitags bis 17 Uhr arbeiten, bin dann erst gegn 18 Uhr beim Stadion. Dann sind Wurst- und Bierbuden meist so voll, dass es vor dem Spiel um 18:30 nicht mehr klappt, sich etwas zu holen. Daher bin ich über jede Entzerrung dankbar. Das mit dem Julius Hesse Platz habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Das Monument ist doch gar nicht betroffen, wenn ich die Animation richtig deute, sondern der Biergarten kommt dahin, wo jetzt die einzelnen Buden stehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 20. März 2026 um 16:00
    • #9.368
    Zitat von Jockel

Ich muss teilweise freitags bis 17 Uhr arbeiten, bin dann erst gegn 18 Uhr beim Stadion. Dann sind Wurst- und Bierbuden meist so voll, dass es vor dem Spiel um 18:30 nicht mehr klappt, sich etwas zu holen. Daher bin ich über jede Entzerrung dankbar. Das mit dem Julius Hesse Platz habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Das Monument ist doch gar nicht betroffen, wenn ich die Animation richtig deute, sondern der Biergarten kommt dahin, wo jetzt die einzelnen Buden stehen.

Wer auch immer von "Eventmeile am Julius-Hesse-Platz" geschrieben hat, sollte eine andere Namensgebung dieser Eventmeile in Betracht ziehen. Passt halt nicht. Muss man glaube ich nicht weiter erklären. Um mehr ging es in der Hinsicht nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 20. März 2026 um 16:13
    • #9.369
    Zitat von Karl

Schüco Arena bekommt Eventmeile mit Biergarten

https://www1.wdr.de/nachrichten/we…garten-100.html

Kann man besoffen wahrscheinlich besser ertragen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 20. März 2026 um 16:28
    • #9.370

ARmInia: Mein ernst gemeinter und konstruktiver Vorschlag zur Namensgebung: "Eventmeile West" oder "Eventmeile an der Westtribüne". Die Vorschläge schenke ich Euch sozusagen (muss mir keiner was für geben).

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 20. März 2026 um 16:37
    • #9.371
    Zitat von Fonzie

ARmInia: Mein ernst gemeinter und konstruktiver Vorschlag zur Namensgebung: "Eventmeile West" oder "Eventmeile an der Westtribüne". Die Vorschläge schenke ich Euch sozusagen (muss mir keiner was für geben).

Wir-wollen-Euch-noch-mehr-Kohle-aus-der-Tasche-ziehen-und-die-Gastro-im-Umfeld-platt-machen-Meile West. Event statt Fußball.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 20. März 2026 um 16:46
    • #9.372

@ Arminia: Was spricht denn gegen keinen Namen, hat es jetzt doch auch nicht? Aber wenn schon Namen, dann natürlich nur mit Julius Hesse Bezug an seinem Gedenkplatz.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (20. März 2026 um 19:23)

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.048
    • 20. März 2026 um 18:12
    • #9.373
    Zitat von Pille71

Wir-wollen-Euch-noch-mehr-Kohle-aus-der-Tasche-ziehen-und-die-Gastro-im-Umfeld-platt-machen-Meile West. Event statt Fußball.

Ist es überhaupt eine Meile ? Eventuell ? Habe nie nachgemessen. Die Überdachung alleine ist bestimmt keine Meile ;). Finde ich Marketing technisch etwas schwach einfach nur den Begriff Fanmeile hier überzustülpen. Biergarten Almhütte oder ähnliches oder was auch immer wäre ja nun nicht weit hergeholt gewesen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 20. März 2026 um 23:29
    • #9.374

Ich persönlich gehe zwar lieber auf den Siggi, finde die Idee aber gut. So kann man sich nach dem Schlangestehen beim Einlass noch mit Freunden, die anders anreisen und in einem anderen Block Platz finden zusammen setzen. Und wenn die Aktion Arminia Geld für bessere Spieler in die Kasse spült, ist es auch fein. Statt "Eventmeile" würde ich den Biergarten dann allerdings "Saufen für den Aufstieg";)nennen. Das dürfte den Absatz zusätzlich ankurbeln.:bier:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    390
    • 21. März 2026 um 06:05
    • #9.375
    Zitat von Zwiebel94

Den Bildern nach, wird das ja ein sehr offener Bereich sein.... Dann kannste das mit den Gläsern wohl direkt vergessen....

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. März 2026 um 17:46
    • #9.376

Kann man den Biergarten eigentlich noch stoppen ?

Ich meine in der 3 Liga tut es auch das bestehende und die 650K könnte man in Beine besser investieren. 8)

Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.133
    • 22. März 2026 um 17:47
    • #9.377
    Zitat von DSCMarco05

Kann man den Biergarten eigentlich noch stoppen ?

Ich meine in der 3 Liga tut es auch das bestehende und die 650K könnte man in Beine besser investieren. 8)

Vielleicht findet das Projekt auch nur statt wenn man die Klasse hält. Bei Abstieg muss bestimmt das Bündnis wieder helfen da die Pokaleinnahmen weg sind.

• Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    132
    • 26. März 2026 um 18:12
    • #9.378
    Krombacher und Arminia machen langfristig weiter
    Im Fußball entscheidet das Zusammenspiel. Das gilt sowohl auf als auch neben dem Rasen. Ein besonderes Beispiel für eine solche starke Partnerschaft ist die…
    www.arminia.de

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Hayko82
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 28. März 2026 um 11:27
    • #9.379
    Zitat von Jockel

Entzerrung

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es voll ist, dann stehen viele auch einfach herum wie Schluck Wasser.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 30. März 2026 um 16:55
    • #9.380

Direktor Vertrieb?

https://www.kicker.de/sexuelle-belaestigung-duesseldorf-und-bielefeld-wollen-stadionerlebnis-sicherer-machen-1206221/artikel

L'Oréal Paris wird Partner der „Sicheren Burg“
    L’Oréal Paris verstärkt sein gesellschaftliches Engagement für die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum und wird offizieller Partner des…
    www.arminia.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum