1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

  • Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    Beiträge
    5.810
    • 27. April 2026 um 19:29
    • #9.421
    Zitat von 12freunde

    Tja, Blau wäre schöner. Aber da gibt es bestimmt baurechtliche Vorgaben.

    Blaue Stufen - Blaue Sitze - Blauer Zustand Sitzplatwahl könnte eine Herausforderung werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Didi93
    Meister
    Reaktionen
    451
    Beiträge
    2.189
    • 28. April 2026 um 05:25
    • #9.422

    Weisse Stufen und je nach Tribüne blaue oder schwarze Sitze ;)

  • FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    187
    • 29. April 2026 um 16:37
    • #9.423

    Es wurden heute alle Schüco-Schilder abgehangen und Stadion Alm drüber geklebt. Sieht sehr geil aus. Samstag ist außerdem die größte Choreo der Vereinsgeschichte geplant. :arminia:

    Artikel in der NW

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 29. April 2026 um 16:41
    • #9.424
    Zitat von FrameCutter

    Es wurden heute alle Schüco-Schilder abgehangen und Stadion Alm drüber geklebt. Sieht sehr geil aus. Samstag ist außerdem die größte Choreo der Vereinsgeschichte geplant. :arminia:

    Artikel in der NW

    Ja, hat was. Sehr cool. Bin sehr gespannt, sehr viel Nostalgie ist ja was schönes. Hoffentlich bleibt der Fokus trotzdem auf dem Spiel, was weiterhin für den Klassenerhalt elementar ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Didi93
    Meister
    Reaktionen
    451
    Beiträge
    2.189
    • 29. April 2026 um 17:52
    • #9.425

    Grösste Choreo der Vereinsgeschichte, da bin ich ja mal gespannt.

    Gegen Hannover war das ganze Stadion ein komplettes Fahnenmeer und dann gab es da noch so nen Spiel, nur ohne Beteiligung des Auswärtsblocks...

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 29. April 2026 um 18:53
    • #9.426

    Ja, an die Choreo musste ich auch denken. Bin gespannt, wie man das noch toppen will

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.176
    • 29. April 2026 um 20:51
    • #9.427
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ja, hat was. Sehr cool. Bin sehr gespannt, sehr viel Nostalgie ist ja was schönes. Hoffentlich bleibt der Fokus trotzdem auf dem Spiel, was weiterhin für den Klassenerhalt elementar ist.

    Am Hochbahnsteig der Straßenbahn Linie 2 Herforder Straße etwa Höhe Finkenstraße hängt an dem hochgemauerten Endstück auch ein Schild mit Fußball und Stadion Alm.

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    Beiträge
    445
    • 30. April 2026 um 11:38
    • #9.428

    Muss das hier mal loswerden weil geschulte Psychos mein Trauma bisher nicht ganz behandeln konnten

    So Anfang der 70er wars. Ich ging auf die Tribüne, glaube die Süd wars, just in dem Moment fing das ganze Stadion an zu schreien

    "Möller du Arschlosch"

    Aber nicht einmal sondern gefühlt ne halbe Stunde lang !!

    Nun erkläre einem 6-jährigen der auch so heisst, das nicht er sondern ein gewisser Andy gemeint war.

    Ich dachte echt die meinten mich, weil ich damals in der Kindermannschaft mal `n Ball gemopst habe :(

    🏍

  • Online
    Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    193
    Beiträge
    511
    • 30. April 2026 um 11:54
    • #9.429
    Zitat von ami

    Muss das hier mal loswerden weil geschulte Psychos mein Trauma bisher nicht ganz behandeln konnten

    So Anfang der 70er wars. Ich ging auf die Tribüne, glaube die Süd wars, just in dem Moment fing das ganze Stadion an zu schreien

    "Möller du Arschlosch"

    Aber nicht einmal sondern gefühlt ne halbe Stunde lang !!

    Nun erkläre einem 6-jährigen der auch so heisst, das nicht er sondern ein gewisser Andy gemeint war.

    Ich dachte echt die meinten mich, weil ich damals in der Kindermannschaft mal `n Ball gemopst habe :(

    Alles anzeigen

    Andy Möller und Anfang 70er kriege ich gerade irgendwie nicht zusammen. Möglicherweise haben sie ja doch dich gemeint? Also nicht, dass ich das Trauma noch verstärken möchte, aber Andy Möller ist Jahrgang 1967. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    Beiträge
    445
    • 30. April 2026 um 13:19
    • #9.430

    Dann wars wohl ein Anderer, vielleicht sogar eim Müller oder Maier . Das bestätigt jetzt nur mein frühes Alm-Trauma :wall:

    🏍

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.690
    Beiträge
    3.151
    • 30. April 2026 um 14:52
    • #9.431

    Auf den Bürgersteigen rund um die Alm (also Stapenhorststraße zum Beispiel) steht jetzt auch überall Stadion Alm in ungefähr 10 Meter Abstand hintereinander.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    Beiträge
    7.774
    • 30. April 2026 um 15:43
    • #9.432

    Bisher finde ich es gelungen, wie der Verein das Ereignis angeht. Mal sehen, was die nächsten Tage noch kommt. Über das Sondertrikot kann man geschmacklich streiten, bis auf die Größen L und XL ist es auch noch verfügbar. Das ansonsten sehr nüchterne, aber gleichzeitig prägnante Motiv "Stadion Alm" passt aber gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 30. April 2026 um 15:58
    • #9.433

    Die Anzeigetafel kommt am Samstag wohl im Stil des guten, alten Alpecin-Turms daher. Ergebnis passt auch bereits. :)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.174
    Beiträge
    9.272
    • 30. April 2026 um 16:05
    • #9.434

    Ich kann mich noch an "Basler du Arschloch" erinnern. Das war gegen Bayern irgendwann zwischen 96 und 98. Das muss irgendein Abendspiel in einer englische Woche gewesen sein da ich noch zur Grundschule ging und es eigentlich zu spät für mich war.

  • Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    64
    Beiträge
    5.233
    • 30. April 2026 um 22:26
    • #9.435

    15.07.2001

    Raju (@arajubk.bsky.social)
    Hab in meinem Fotoarchiv noch ein paar Analog Fotos gefunden. 75 Jahre Stadion Alm. Stadionfest am 15.07.2021 mit Testspiel gegen den 1. FC Köln. #Arminia…
    bsky.app

    ⚫⚪🔵

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 30. April 2026 um 23:42
    • #9.436
    Zitat von Raju

    15.07.2001

    https://bsky.app/profile/arajub…t/3mkpccp5v722a

    Wie cool! Wir waren damals immer auf Block K. Schön war’s…

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 1. Mai 2026 um 08:05
    • #9.437

    Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.

    Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 1. Mai 2026 um 08:57
    • #9.438
    Zitat von sushinator

    Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.

    Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.

    Ich hab auch mal geschaut. 24.03.2000 gegen Hansa Rostock. 1. Bundesliga und in der Saison direkt mein erster Abstieg mit Arminia.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.550
    • 1. Mai 2026 um 09:20
    • #9.439
    Zitat von DSC_Tine

    Ich hab auch mal geschaut. 24.03.2000 gegen Hansa Rostock. 1. Bundesliga und in der Saison direkt mein erster Abstieg mit Arminia.

    Na dann.

    Meins war am 03.06.1972 mit dem ollen Fortunen, meinem Oppa und Paten Wilhelm. Arminia verlor zwar 1-3, aber der Willi war infiziert und hat in der Folgesaison Oppa und/oder meinen Pappa, diesem schwattgelben, von Heimspiel zu Heimspiel angebettelt mit ihm auf die ALM zu fahren.


    Das die beiden darauf nicht wirklich Lust hatten sollte nachvollziehbar sein ob der Strahlkraft einiger Gegner. Was dem kleinen Willi natürlich vollkommen egal war.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 1. Mai 2026 um 09:34
    • #9.440
    Zitat von sushinator

    Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.

    Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.

    Das war auch mein erster "richtiger" Besuch auf der Alm. Danach war ich infiziert. Das müsste das Spiel gewesen sein, bei dem Matze Westerwinter nach dem 2:1 zu uns auf den Zaun sprang.

    Zuvor war ich schon einmal gegen Bayreuth mit dem Sohn des damaligen Mannschaftsarztes auf der Alm. War ein kalter Novembertag 1985.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum