Tja, Blau wäre schöner. Aber da gibt es bestimmt baurechtliche Vorgaben.
Blaue Stufen - Blaue Sitze - Blauer Zustand Sitzplatwahl könnte eine Herausforderung werden
Tja, Blau wäre schöner. Aber da gibt es bestimmt baurechtliche Vorgaben.
Blaue Stufen - Blaue Sitze - Blauer Zustand Sitzplatwahl könnte eine Herausforderung werden
Weisse Stufen und je nach Tribüne blaue oder schwarze Sitze ![]()
Es wurden heute alle Schüco-Schilder abgehangen und Stadion Alm drüber geklebt. Sieht sehr geil aus. Samstag ist außerdem die größte Choreo der Vereinsgeschichte geplant. ![]()
Es wurden heute alle Schüco-Schilder abgehangen und Stadion Alm drüber geklebt. Sieht sehr geil aus. Samstag ist außerdem die größte Choreo der Vereinsgeschichte geplant.
Ja, hat was. Sehr cool. Bin sehr gespannt, sehr viel Nostalgie ist ja was schönes. Hoffentlich bleibt der Fokus trotzdem auf dem Spiel, was weiterhin für den Klassenerhalt elementar ist.
Grösste Choreo der Vereinsgeschichte, da bin ich ja mal gespannt.
Gegen Hannover war das ganze Stadion ein komplettes Fahnenmeer und dann gab es da noch so nen Spiel, nur ohne Beteiligung des Auswärtsblocks...
Ja, an die Choreo musste ich auch denken. Bin gespannt, wie man das noch toppen will
Ja, hat was. Sehr cool. Bin sehr gespannt, sehr viel Nostalgie ist ja was schönes. Hoffentlich bleibt der Fokus trotzdem auf dem Spiel, was weiterhin für den Klassenerhalt elementar ist.
Am Hochbahnsteig der Straßenbahn Linie 2 Herforder Straße etwa Höhe Finkenstraße hängt an dem hochgemauerten Endstück auch ein Schild mit Fußball und Stadion Alm.
Muss das hier mal loswerden weil geschulte Psychos mein Trauma bisher nicht ganz behandeln konnten
So Anfang der 70er wars. Ich ging auf die Tribüne, glaube die Süd wars, just in dem Moment fing das ganze Stadion an zu schreien
"Möller du Arschlosch"
Aber nicht einmal sondern gefühlt ne halbe Stunde lang !!
Nun erkläre einem 6-jährigen der auch so heisst, das nicht er sondern ein gewisser Andy gemeint war.
Ich dachte echt die meinten mich, weil ich damals in der Kindermannschaft mal `n Ball gemopst habe ![]()
Alles anzeigenMuss das hier mal loswerden weil geschulte Psychos mein Trauma bisher nicht ganz behandeln konnten
So Anfang der 70er wars. Ich ging auf die Tribüne, glaube die Süd wars, just in dem Moment fing das ganze Stadion an zu schreien
"Möller du Arschlosch"
Aber nicht einmal sondern gefühlt ne halbe Stunde lang !!
Nun erkläre einem 6-jährigen der auch so heisst, das nicht er sondern ein gewisser Andy gemeint war.
Ich dachte echt die meinten mich, weil ich damals in der Kindermannschaft mal `n Ball gemopst habe
Andy Möller und Anfang 70er kriege ich gerade irgendwie nicht zusammen. Möglicherweise haben sie ja doch dich gemeint? Also nicht, dass ich das Trauma noch verstärken möchte, aber Andy Möller ist Jahrgang 1967. ![]()
Dann wars wohl ein Anderer, vielleicht sogar eim Müller oder Maier . Das bestätigt jetzt nur mein frühes Alm-Trauma ![]()
Auf den Bürgersteigen rund um die Alm (also Stapenhorststraße zum Beispiel) steht jetzt auch überall Stadion Alm in ungefähr 10 Meter Abstand hintereinander.
Bisher finde ich es gelungen, wie der Verein das Ereignis angeht. Mal sehen, was die nächsten Tage noch kommt. Über das Sondertrikot kann man geschmacklich streiten, bis auf die Größen L und XL ist es auch noch verfügbar. Das ansonsten sehr nüchterne, aber gleichzeitig prägnante Motiv "Stadion Alm" passt aber gut.
Ich kann mich noch an "Basler du Arschloch" erinnern. Das war gegen Bayern irgendwann zwischen 96 und 98. Das muss irgendein Abendspiel in einer englische Woche gewesen sein da ich noch zur Grundschule ging und es eigentlich zu spät für mich war.
15.07.2001
Wie cool! Wir waren damals immer auf Block K. Schön war’s…
Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.
Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.
Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.
Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.
Ich hab auch mal geschaut. 24.03.2000 gegen Hansa Rostock. 1. Bundesliga und in der Saison direkt mein erster Abstieg mit Arminia.
Ich hab auch mal geschaut. 24.03.2000 gegen Hansa Rostock. 1. Bundesliga und in der Saison direkt mein erster Abstieg mit Arminia.
Na dann.
Meins war am 03.06.1972 mit dem ollen Fortunen, meinem Oppa und Paten Wilhelm. Arminia verlor zwar 1-3, aber der Willi war infiziert und hat in der Folgesaison Oppa und/oder meinen Pappa, diesem schwattgelben, von Heimspiel zu Heimspiel angebettelt mit ihm auf die ALM zu fahren.
Das die beiden darauf nicht wirklich Lust hatten sollte nachvollziehbar sein ob der Strahlkraft einiger Gegner. Was dem kleinen Willi natürlich vollkommen egal war.
Habe mal rekonstruiert, wann ich das erste mal auf der Alm gewesen bin.
Das war am 3.10.1987 gegen Blau Weiß Berlin. Arminia ist in der Saison abgestiegen und es ging in die Oberliga Westfalen.
Das war auch mein erster "richtiger" Besuch auf der Alm. Danach war ich infiziert. Das müsste das Spiel gewesen sein, bei dem Matze Westerwinter nach dem 2:1 zu uns auf den Zaun sprang.
Zuvor war ich schon einmal gegen Bayreuth mit dem Sohn des damaligen Mannschaftsarztes auf der Alm. War ein kalter Novembertag 1985.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!