Aber dieses Lied… Scheußlich 😉
Aber dieses Lied… Scheußlich 😉
Es gab damals Schaum auf dem Bier?
Ja, das Vater-Kind-Bier, dazu dann eine Ernte23.
Ich fand das Lied gut. Besser als unsere eigentlich ziemlich austauschbare und generische Hymne, mit der ich mich noch nie so richtig anfreunden konnte.
Da bin ich immer etwas neidisch, wenn ich nach Gelsenkirchen, Essen, Union oder (damals) Sankt Pauli gucke.
Och, die einzige Hymme, die ich signifikant besser als unsere finde, ist (leider) die von unserem heutigen Gegner…
Och, die einzige Hymme, die ich signifikant besser als unsere finde, ist (leider) die von unserem heutigen Gegner…
Das wundert mich nicht. Ich finde das Lied auch gut. Den Sänger kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.
Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!
![]()
Unter 1,5 Promille sind Spiele des DSC aber auch nur schwer zu ertragen.....![]()
![]()
Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!
Die Suff-Tabelle der 2. Liga
- Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
- Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
- Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)
Die Westfalen und Bayern wissen gutes Bier zu schätzen... ![]()
Unter 1,5 Promille sind Spiele des DSC aber auch nur schwer zu ertragen.....
Ich habe den Eindruck unter Alkoholeinfluss verkraften die Menschen Fussballspiele noch deutlich schlechter. Zumindest werden sie dann häufig ausfallender und pöbeln mehr rum.
Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!
Die Suff-Tabelle der 2. Liga
- Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
- Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
- Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)
Hauptsache 20 kg Pyro Scheiße kommen ungestraft rein und zum Einsatz.
Und ob die Sachbeschädigungen allein dem Alkohol zuzuschreiben sind wage ich zudem mal leise zu bezweifeln. Für beides gibt es selbst hier ja anscheinend Leute, die das gutheißen relativieren oder hinnehmen. Wenn es auch bestimmt nicht viele sind.
Grundsätzlich in der Theorie finde ich so eine Maßnahme sehr gut und positiv.
Aber habt ihr denn schon mal erlebt, dass ein Ordner in Bielefeld jemanden wegen zu viel Alkohol den Einlass verwehrt hat? Ich habe den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit der Fans, die „gut dabei“ sind problemlos reinkommt, solange sie noch irgendwie die Karte bzw. das Smartphone halten können und den Ordner nicht dumm anmachen.
Ich finde es ja immer sehr beängstigend, wenn stark alkoholisierte Leute den Block hochstolpern. Auf B im „Normalen“ Ligabetrieb nicht so oft, aber dadurch, dass auf B2 links oft viele wechselnde Leute sind, kommt es schon mal vor. Ich hab immer Schiss, dass da mal irgendwer absegelt.
Grundsätzlich in der Theorie finde ich so eine Maßnahme sehr gut und positiv.
Aber habt ihr denn schon mal erlebt, dass ein Ordner in Bielefeld jemanden wegen zu viel Alkohol den Einlass verwehrt hat? Ich habe den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit der Fans, die „gut dabei“ sind problemlos reinkommt, solange sie noch irgendwie die Karte bzw. das Smartphone halten können und den Ordner nicht dumm anmachen.
Natürlich nicht. Diese Ordner verdienen den Mindestlohn und sind teilweise sehr unzureichend ausgebildet bzw. geschult worden.
Von denen wird sich keiner mit betrunkenen Fußballfans anlegen wollen, wenn es nicht absolut nötig ist.
Wie willst du das überhaupt feststellen? Haben die einen Alkoholtester am Eingang?
Bevor ich es vergesse: Schönen Gruß am die Fa. Heiler, daß Geläuf auf der Alm bedarf dringend einer Auffrischung. Tor, Warmlauf-Ränder und Eckenbereich sind ziemlich abgerockt.
Die Firma Heiler kann jedoch frühestens ab Juni loslegen, da unsere Frauen noch ihr Abschlussspiel am 31.5. gegen Güterloh auf der Alm austragen
Meiner Meinung nach übertreiben es einige auch wirklich mit dem Alkoholkonsum. So viele Sanitäter Einsätze wie diese Saison gab es auf der Süd noch nie.
Nicht das Sanitäter mal abstumpfen und dann zu langsam sind wenn wirklich mal etwas ist und es nicht nur der Alkohol ist der wieder mal jemanden in die Knie gezwungen hat…
Die Firma Heiler kann jedoch frühestens ab Juni loslegen, da unsere Frauen noch ihr Abschlussspiel am 31.5. gegen Güterloh auf der Alm austragen
Ich verstehe immer noch nicht, was das soll mit diesen Frauen-Spielen auf der Alm. Mal kommen 400 Zuschauern, dann 1800 Zuschauern und das bei Preisen von 5 Euro und Kinder/Jugendliche freier Eintritt.
Und dann sagt die Trainerin „Die Kulisse und die Unterstützung der Fans waren wirklich beeindruckend.“ Sorry, 1800 Leute in einem 26.000-Zuscher Stadion sind beeindruckend?
Ich finde es gut und richtig Frauen-Fussball zu pushen und zu unterstützen. Aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
BÖLLHOFF STADION, EDIMEDIEN ARENA oder von mir aus auch der BIEKRA-Sportpark in Theesen, es gibt doch genug Stadien die einfach besser und passender für den Zuscher-Zuspruch der Frauen sind und in denen man dann mit solchen Zuschauerzahlen auch wirklich eine schöne Kulisse und Atmosphäre hat.
Ich hätte es ja mal gut gefunden, wenn die aktive Fanszene mal dazu aufrufen würde die Alm bei einem Spiel der Frauen zu Bevölkern. Damit wäre eigentlich allen geholfen:
- die Frauen bekommen mal echte Unterstützung, die sie sich verdient haben
- arminia bekommt ein bisschen mehr Kohle für die Frauen Abteilung
- die Fanzsene macht damit bestimt überregional schlagzeile, wenns in der Frauen Regionalliga mal so richtig "brennt" auf der Tribüne.
Das wäre ne coole Aktion und vor allem wäre das auch echter Zusammenhalt mit dem Verein. Die Frauen gehören ja auch dazu.
Schlagzeilen macht man überregional damit vermutlich nicht mehr denn auch Dortmund und Schalke wurden schon von deren Szenen unterstützt und dort brannte es auch reichlich bei 10k Zuschauern.
Aber ich gebe euch Recht. 1,5 - 2k Fans auf der Alm sehen trostlos aus, von daher könnte ich mir auch vorstellen dass etwas geplant wird wodurch man vielleicht 10 k erreichen könnte.
Verdient hätten sich es die Frauen allemal denn Sie haben eine sehr gute Saison gespielt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!