1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

  • Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:17
    • #9.501

    Aber dieses Lied… Scheußlich 😉

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Online
    CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 2. Mai 2026 um 23:24
    • #9.502
    Zitat von so.cal

    Es gab damals Schaum auf dem Bier?

    Ja, das Vater-Kind-Bier, dazu dann eine Ernte23.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 2. Mai 2026 um 23:26
    • #9.503

    Ich fand das Lied gut. Besser als unsere eigentlich ziemlich austauschbare und generische Hymne, mit der ich mich noch nie so richtig anfreunden konnte.

    Da bin ich immer etwas neidisch, wenn ich nach Gelsenkirchen, Essen, Union oder (damals) Sankt Pauli gucke.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:28
    • #9.504

    Och, die einzige Hymme, die ich signifikant besser als unsere finde, ist (leider) die von unserem heutigen Gegner…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 3. Mai 2026 um 00:15
    • #9.505
    Zitat von 12freunde

    Och, die einzige Hymme, die ich signifikant besser als unsere finde, ist (leider) die von unserem heutigen Gegner…

    Das wundert mich nicht. Ich finde das Lied auch gut. Den Sänger kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.

  • Online
    Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 13. Mai 2026 um 07:30
    • #9.506

    Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!

    Die Suff-Tabelle der 2. Liga

    1. Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
    2. Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
    3. Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)


    :lol:

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 13. Mai 2026 um 07:39
    • #9.507

    Unter 1,5 Promille sind Spiele des DSC aber auch nur schwer zu ertragen.....:saufen::lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 13. Mai 2026 um 08:16
    • #9.508
    Zitat von Almadler

    Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!

    Die Suff-Tabelle der 2. Liga

    1. Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
    2. Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
    3. Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)


    :lol:

    Die Westfalen und Bayern wissen gutes Bier zu schätzen... :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    767
    Beiträge
    1.064
    • 13. Mai 2026 um 09:10
    • #9.509
    Zitat von Arminia-Rotti

    Unter 1,5 Promille sind Spiele des DSC aber auch nur schwer zu ertragen.....:saufen::lol:

    Ich habe den Eindruck unter Alkoholeinfluss verkraften die Menschen Fussballspiele noch deutlich schlechter. Zumindest werden sie dann häufig ausfallender und pöbeln mehr rum.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 13. Mai 2026 um 13:36
    • #9.510
    Zitat von Almadler

    Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!

    Die Suff-Tabelle der 2. Liga

    1. Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
    2. Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
    3. Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)


    :lol:

    Hauptsache 20 kg Pyro Scheiße kommen ungestraft rein und zum Einsatz.
    Und ob die Sachbeschädigungen allein dem Alkohol zuzuschreiben sind wage ich zudem mal leise zu bezweifeln. Für beides gibt es selbst hier ja anscheinend Leute, die das gutheißen relativieren oder hinnehmen. Wenn es auch bestimmt nicht viele sind.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.475
    Beiträge
    1.174
    • 13. Mai 2026 um 15:38
    • #9.511

    Grundsätzlich in der Theorie finde ich so eine Maßnahme sehr gut und positiv.

    Aber habt ihr denn schon mal erlebt, dass ein Ordner in Bielefeld jemanden wegen zu viel Alkohol den Einlass verwehrt hat? Ich habe den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit der Fans, die „gut dabei“ sind problemlos reinkommt, solange sie noch irgendwie die Karte bzw. das Smartphone halten können und den Ordner nicht dumm anmachen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 13. Mai 2026 um 15:43
    • #9.512

    Ich finde es ja immer sehr beängstigend, wenn stark alkoholisierte Leute den Block hochstolpern. Auf B im „Normalen“ Ligabetrieb nicht so oft, aber dadurch, dass auf B2 links oft viele wechselnde Leute sind, kommt es schon mal vor. Ich hab immer Schiss, dass da mal irgendwer absegelt.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 13. Mai 2026 um 15:46
    • #9.513
    Zitat von LostandFound

    Grundsätzlich in der Theorie finde ich so eine Maßnahme sehr gut und positiv.

    Aber habt ihr denn schon mal erlebt, dass ein Ordner in Bielefeld jemanden wegen zu viel Alkohol den Einlass verwehrt hat? Ich habe den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit der Fans, die „gut dabei“ sind problemlos reinkommt, solange sie noch irgendwie die Karte bzw. das Smartphone halten können und den Ordner nicht dumm anmachen.

    Natürlich nicht. Diese Ordner verdienen den Mindestlohn und sind teilweise sehr unzureichend ausgebildet bzw. geschult worden.

    Von denen wird sich keiner mit betrunkenen Fußballfans anlegen wollen, wenn es nicht absolut nötig ist.

    Wie willst du das überhaupt feststellen? Haben die einen Alkoholtester am Eingang?

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 18. Mai 2026 um 11:21
    • #9.514

    Bevor ich es vergesse: Schönen Gruß am die Fa. Heiler, daß Geläuf auf der Alm bedarf dringend einer Auffrischung. Tor, Warmlauf-Ränder und Eckenbereich sind ziemlich abgerockt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    235
    Beiträge
    1.101
    • 18. Mai 2026 um 14:28
    • #9.515

    Die Firma Heiler kann jedoch frühestens ab Juni loslegen, da unsere Frauen noch ihr Abschlussspiel am 31.5. gegen Güterloh auf der Alm austragen

    Frauen spielen Derby gegen Gütersloh in der SchücoArena
    Zum Abschluss der Regionalligasaison werden unsere DSC-Frauen erneut in der SchücoArena auflaufen. Am Sonntag, 31. Mai, empfangen wir den FSV Gütersloh zum…
    www.arminia.de
  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 18. Mai 2026 um 14:47
    • #9.516

    Meiner Meinung nach übertreiben es einige auch wirklich mit dem Alkoholkonsum. So viele Sanitäter Einsätze wie diese Saison gab es auf der Süd noch nie.

    Nicht das Sanitäter mal abstumpfen und dann zu langsam sind wenn wirklich mal etwas ist und es nicht nur der Alkohol ist der wieder mal jemanden in die Knie gezwungen hat…

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.475
    Beiträge
    1.174
    • 18. Mai 2026 um 23:07
    • #9.517
    Zitat von DSC-Paule

    Die Firma Heiler kann jedoch frühestens ab Juni loslegen, da unsere Frauen noch ihr Abschlussspiel am 31.5. gegen Güterloh auf der Alm austragen

    https://www.arminia.de/neues/schlagze…er-schuecoarena

    Ich verstehe immer noch nicht, was das soll mit diesen Frauen-Spielen auf der Alm. Mal kommen 400 Zuschauern, dann 1800 Zuschauern und das bei Preisen von 5 Euro und Kinder/Jugendliche freier Eintritt.

    Und dann sagt die Trainerin „Die Kulisse und die Unterstützung der Fans waren wirklich beeindruckend.“ Sorry, 1800 Leute in einem 26.000-Zuscher Stadion sind beeindruckend?

    Ich finde es gut und richtig Frauen-Fussball zu pushen und zu unterstützen. Aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

    BÖLLHOFF STADION, EDIMEDIEN ARENA oder von mir aus auch der BIEKRA-Sportpark in Theesen, es gibt doch genug Stadien die einfach besser und passender für den Zuscher-Zuspruch der Frauen sind und in denen man dann mit solchen Zuschauerzahlen auch wirklich eine schöne Kulisse und Atmosphäre hat.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 19. Mai 2026 um 06:45
    • #9.518

    Ich hätte es ja mal gut gefunden, wenn die aktive Fanszene mal dazu aufrufen würde die Alm bei einem Spiel der Frauen zu Bevölkern. Damit wäre eigentlich allen geholfen:

    - die Frauen bekommen mal echte Unterstützung, die sie sich verdient haben

    - arminia bekommt ein bisschen mehr Kohle für die Frauen Abteilung

    - die Fanzsene macht damit bestimt überregional schlagzeile, wenns in der Frauen Regionalliga mal so richtig "brennt" auf der Tribüne.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 19. Mai 2026 um 06:51
    • #9.519

    Das wäre ne coole Aktion und vor allem wäre das auch echter Zusammenhalt mit dem Verein. Die Frauen gehören ja auch dazu.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 19. Mai 2026 um 07:30
    • #9.520

    Schlagzeilen macht man überregional damit vermutlich nicht mehr denn auch Dortmund und Schalke wurden schon von deren Szenen unterstützt und dort brannte es auch reichlich bei 10k Zuschauern.

    Aber ich gebe euch Recht. 1,5 - 2k Fans auf der Alm sehen trostlos aus, von daher könnte ich mir auch vorstellen dass etwas geplant wird wodurch man vielleicht 10 k erreichen könnte.

    Verdient hätten sich es die Frauen allemal denn Sie haben eine sehr gute Saison gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum